Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mal eure Meinung zu folgendem Set hören:


    Machomei
    Mutig | @Leben-Orb
    140 KP / 108 Atk / 140 Def / 120 SpDef


    ~Gegenstoß
    ~Steinkante
    ~Wuchtschlag
    ~Eishieb/Feuerschlag


    Gegenstoß für Psychos und Geister.
    Steinkante und Wuchtschlag sind halt Standard^^
    Eishieb für Libelldra/Skorgro, Feuerschlag gegen Scherox...


    Dachte es wäre gut xD
    Durch die EVs steckt es ordentlich was ein und kann gleichzeitig gut austeilen ;)


    Na ja, nicht gerade ausgefallen xD
    Hätte ja gerne spezielle Attacken genommen, aber es hat so ne miese SpAtk =/


    Das wäre etwas ausgefallener xD


    Machomei
    Pfiffig | @Überreste
    228 KP / 252 Def / 28 SpDef


    ~Angeberei
    ~Konter
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Mit Angeberei verwirrt es den Gegner und erhöht seinen Angriff, mit Konter schlägt es zurück.
    Vermutlich nicht die beste Idee xD
    Ist mir nur grade so eingefallen xD

  • Die erste Variante gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn mir die EV-Verteilung ziemlich komisch erscheint. Bitte Eishieb spielen, um einfach vor allem etwas gegen Skorgro und weitere Drachen zu haben, denn Scherox und Libelldra bekommen durch Wuchtschlag für's Erste 50% - 70% Damage und das reicht eigentlich auch, vor allem weil sie erst mal auch verwirrt werden. Für Libelldra hättest du dann sowieso noch Eishieb.


    Die zweite Variante leuchtet mir nicht ein. Solange du den Angriffswert des Gegners erhöhst und er für's Erste gar nicht angreift und sich dabei selbst nicht verletzt, stehst du blöd da, zumal dich die Attacke nach dem Boost auch OHKOn könnte nach ein paar Schaden mittels Tarnsteinen/Stachler/Giftspitzen. Vor allem ist das Set auch nichts gegen spezielle Sweeper und dergleichen. Ja, nicht gerade die beste Idee. ^^"

  • Die zweite Variante leuchtet mir nicht ein. Solange du den Angriffswert des Gegners erhöhst und er für's Erste gar nicht angreift und sich dabei selbst nicht verletzt, stehst du blöd da, zumal dich die Attacke nach dem Boost auch OHKOn könnte nach ein paar Schaden mittels Tarnsteinen/Stachler/Giftspitzen. Vor allem ist das Set auch nichts gegen spezielle Sweeper und dergleichen. Ja, nicht gerade die beste Idee. ^^"


    Vielleicht Patronenhieb über Angeberei? :)
    Wenn der Gegner nach Konter noch steht, kann ich ihn mit nem Prioritiymove ausnocken.
    Dann sollte ich natürlich etwas mehr in den Angriff investieren :)

  • Ich muss DiSaStA zustimmen, die 1. Variante klingt eigentlich recht gut, die 2. ist aber sehr riskant und wohl eher kontraproduktiv.


    Deswegen wende ich mich mal zur 1. Variante, wo ich ein paar Verbesserungsvorschläge hätte.
    Wegen der EV-Verteilung da hab ich keinen Plan, sieht aber doch recht ausgeglichen aus. Ich frage mich allerdings, wieso Steinkante? Für alles Fliegende ist Eishieb eigentlich die bessere Wahl, weil's auf Skorgro / Brutalanda et cetera zumal auch vierfachen Schaden macht und generell eine bessere Trefferquote hat. Delegator / Magiemantel wären hier meine Präferenz. Magiemantel wurde bisher noch nicht gesehen, ist aber eigentlich eine geniale Attacke [reflektiert alle non-offensiven Attacken zurück auf den Anwender]. Delegator ist recht bekannt, in Verbindung mit Wuchtschlag kann es auch wirklich effektiv sein. Insgesamt hätte es dann Wuchtschlag, Eishieb, Gegenstoß, Delegator / Magiemantel. Letzteres eben nach eigenen Präferenzen.

  • Delegator / Magiemantel wären hier meine Präferenz.


    Magiemantel auf Machomei? 8|
    Steinkante kann man sicher ersetzen, z. B. mit Patronenhieb für Erstschlag, Mimikry für die lulz oder den angesprochenen Delegator, kein Thema :)


    Aber Magiemantel? ?(
    Ich komme aus dem Staunen nicht heraus :ohno:

  • Steinkante ist doch toll auf Machomei, weils durch diese tolle Charakteristik immer trifft, hilft ungemein gegen Garados UND Brutalanda, das Problem ist dann eben Skorgro und auf Libelldra/Knakrack macht Wuchtschlag auch genug Schaden + Verwirrung
    achja Delegator find ich nützlicher als Magiemantel, weil das auch vot Charakteristiken wie Bedroher schützt, was eben gegen Brutalanda/Garados sehr hilfreich sein kann
    außerdem Wesen Hart (wieso Mutig???), damit du auch schneller als die Krankenschwester sein willst..

  • Hallo zusammen habe jetzt ein Tobutz gefangen:



    Wesen: Naiv


    Dv: 31/23/29/31/29/31



    Ich könnte es mit ein wenig arbeit noch verbessern da aber die benötigten Stats 31 DV haben (HP,Speed,Sp. Attack)..



    Behalten oder weiterzüchten? Ich denke viel verbessern kann ich da nicht o.o

  • @Überreste
    Pfiffig, 252 KP / 28 Vert / 228 Def
    - Irrlicht
    - Pain Split (ka wie die auf Deutsch heißt :s)
    - Erdbeben / Feuerschlag
    - Eishieb / Donnerschlag


    @Überreste
    Hart, 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    - Delegator
    - Focus Punch (selbes wie Pain Split :s)
    - Sucker Punch / Shadowsneak (siehe Pain Split)
    - Feuerschlag / Eishieb

  • Was sind die besten 2 ev verteilungen für ein Scheues Suicune???



    6hp 252 sp-atk 252 speed life orb/leftis


    surfer
    eisstrahl
    hp-elektro
    calm mind


    standart offensiver calm minder


    oder


    228 hp 64 sp-atk 216 speed leftis


    sub
    calm mind
    eisstrahl
    surfer


    entweder beim switch sub um so meist 2-3 calm minds zu erlangen (auser es kommt sowas wie leaf storm celebi rein ...) oder eben um toxic bzw t-wave und solchen spässen aus dem weg zu gehen


    e// jo crocune(oder halt sleeptalker...) is mein lieblingsset für cune <3


    ich spiels aber so


    252 hp 252 def 6 sp-def bold leftis


    rest
    s-talk
    calm mind
    surf


    zwar stallt mich aquana zu tode aber gegen den ganzen rotz wie weavile kann man easy 2-3 cms setupen und dann resten und mit sleeptalk finishen

  • Yuka: Ziehe auch mal den SleepTalker in Betracht, ist ein super Set! Hat mir schon mal ein 5-0 eingebracht :D !


    Suicune @Überreste
    248/0/200/0/62/0 Still
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Surfer
    ~Gedankengut / Eisstrahl / Kraftreserve {Elektro} / Lichtschild / Reflektor


    /edit: Ups, hab das "Scheu" übersehen... Ist trotzdem ein schönes Moveset :D ...

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/464.png] @Wahlband
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)


    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Vielender
    - Nassschweif


    >> Erdbeben und Steinkante als sehr starke STAB-Attacken, welche zudem ein Coverage-Set bilden. Vielender OHKOt Celebi, Nasschweif zieht 59% bei einem Hippoterus mit 252 KP / 252 Def und dem Wesen "Pfiffig" ab. Ist auch mit "Leben Orb" + "Steinpolitur" bzw. "Schwerttanz" gut zu spielen.