Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kam da so eine Idee, was man mit einem Xatu machen kann...


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/4s01o3.jpg]
    XATU @Expertengurt
    6 KP/200 Angriff/52 Spezial Angriff/252 Initiative
    Froh
    Synchron
    ~Kehrtzwende
    ~Psychokinese
    ~Bohrschnabel / Aero-Ass / Pflücker
    ~Tiefschlag / Finte
    Die Kehrtwende natürlich zum Scouten, Psychokinese als STAB und auf Slot 3 ein STAB. Tiefschlag, falls ich das Risiko wähle oder Finte, um sicher zu sein, dass die Attacke trifft!
    Wenn mich der DMG-Calculator von Smogon nicht veräppelt, sind Xatu's offensive Werte bei 236 physisch und 215 speziell, weshalb ich mit dem Wesen keinen der defensiven Werten belasten muss.


    dann kam mir noch eine andere Idee...


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/4s01o3.jpg]
    XATU @Wahlschal
    6 KP/252 Angriff/252 Initiative
    Froh
    Synchron
    ~Trickbetrug
    ~Bohrschnabel / Aero-Ass / Pflücker
    ~Tiefschlag / Finte
    ~Kehrtwende / Rückkehr / Toxin
    Dieses Set überholt sehr viel, wenn nicht sogar alles im UU. Selbst Aero-Ass ist dank dem Outspeed (Xatu: 475 Init.) ein OHKO auf ein Frohes Wahlschal-Skaraborn (442 Init.), ohne selbst Schaden zu nehmen! Der Rest dürfte eigentlich klar sein :) .


    Ich tendiere zur Zweiten Variante, um Xatu auch im OU usen zu können - als effektiven Skaraborn-Counter!
    Was haltet ihr davon?


    MfG. 1996


    /edit: btw, mir ist da grad was aufgefallen... BEIDE von den Beiden OHKOen Skaraborn! Und das zweite outspeedet es, solange die Speed-DVs nicht unter 12 fallen!!!
    /edit²: Wenn ich mir die Bisafans-Top-Speed-Liste mal so ansehe, überholt es ALLES was keinen Wahlschal trägt und noch keine Speed-Boost bekam, außer Deoxys, welches mit maximal 504 das schnellste der Welt ist. Das ist mir nur grad aufgefallen und wollt es halt mal sagen :D ...

  • Naja gehen tut das zweite Set schon, aber das im OU zu verwenden ist etwas gewagt, um es mal dezent auszudrücken. Das erste Set halte ich für Unsinn, zumal die Werte schon so ziemlich schlecht sind, mixed ist das dann eine mittlere Katastrophe. Die Alternativen zu Drill Peck kannst du btw entfernen, sind viel zu schwach. Zen Headbutt vielleicht irgendwo als Alternative als zweiten STAB Move. Wenn überhaupt aber auch nur im UU dann imo.

  • Tja, wenn du meine Gedankengänge sehen könntest, du würdest mit einem schweren Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Ich hab nämlich nicht die geringste Ahnung, wie ich auf das erste Set gekommen bin, es ist einfach passiert. Ohne irgendwelche Hintergedanken, einfach mal ein paar mir gefallende Moves zusammengewürfelt :D .


    Haste aber schon Recht, das erste kann man ganz vergessen... dann werd ich mal das zweite versuchen... vielleicht hat das (wenn auch nur eine winzige) Zukunft.
    *It's my wish for Christmas: Gebt Xatu doch bitte Brave Bird, dann in Roost-lefties/LO-Kombo und BUMM!!!*


    /edit: Das mit dem Dezent ausgedrückt hast du wahrscheinlich so gemeint: wenn ich das im OU use hab ich 'nen Knall, oder?
    Zumindest mal im BL sollte es etwas schaffen! "Nicht wahr, FutureBird?!" FutureBird: "XaXaXatu!"

  • Generell gelten Pokémon wie Xatu im OU als "Fun". Xatu mag vielleicht ein Counter für 1-3 spezielle Pokémon sein (wobei das, bei den Statuswerten, schon unwahrscheinlich ist) aber effektiv spielen kann man's wirklich nur im UU.


    Im UU kann man es im Hinblick auf seine Statuswerte und Attacken entweder als speziellen Sweeper oder als Supporter spielen. Neben den standardisierten Sets (siehe http://www.smogon.com/dp/pokemon/xatu) kann man Xatu auch noch mit der Attacke Gedankengut spielen:


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/0/04/178.png]Item: Leben-Orb / Wesen: Scheu / EVs: 6 KP, 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative

    • Psychokinese - STAB.
    • Hitzewelle - gegen Stahl-Pokémon, welche resistent gegen Psychokinese sind.
    • Ampelleuchte - gegen Unlicht-Pokémon, welche immun gegen Psychokinese sind.
    • Gedankengut - steigert Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung um 50%.
  • Ich würde (auch) Steinkante über Donnerschlag spielen, da du auch mit Steinkante Garados hart treffen kannst (erst Recht nach SR-Schaden) und damit auch etwas gegen Zapdos & andere Flug-Pokémon generell hast, ansonsten müsstest du Wutanfall spielen und könntest ggf. Opfer eines Stahl-Pokémons werden ... Probier beides aus und schaue dann, was du eher gebrauchen kannst. Übrigens finde ich Wahlschal effektiver als Wahlband bei Libelldra ...

  • Gehen wir davon aus, dass er es im Kampfsaal benutzt, Typ Wasser. Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher wie häufig die folgenden Pokemon sind, aber Aquana und Suicune würden ihn wegräumen. Auch mit CB würde Outrage kaum ein 1-Hit sein und deswegen würde ich hier Donnerschlag behalten. Gut, ich schätze, dass ihr mit U-Turn die Unlicht/Psycho-Typen meint, aber dort würde Outrage reichen. Ich hoffe, dass ihr meinen Gedankengang diesbezüglich nachvollziehen könnt :)


    Grüße


  • Wenn du was hast,das Bunna abfängt,kannste es mit CB spieln,sonst imo eher scarf,außer es is dann immer noch langsamer :ugly:

  • SDer
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_470_1.gif] @ Leben-Orb/Überreste
    Fähigkeit: Floraschild
    EVs: 4 KP/252 Atk/252 Speed
    Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
    - Schwerttanz
    - Laubklinge
    - Delegator
    - Ruckzuckhieb/Rückkehr
    >>Der physische Booster. Die EVs werden auf Atk und Init maximiert. Schwerttanz ist zum Boosten des Angriffwertes. Laubklinge als starker STAB, der nach einem Schwerttanz richtig viel Schaden verursacht. Delegator ist zum Schutz vor Attacken, insbesondere vor Statusattacken und harmoniert gut mit Giftspitzen. Auf dem letzten Slot nimmt man Ruckzuckhieb als Priority Move um angeschlagene Pokémon zu besiegen, bzw. allgemein schnellere Pokémon zu schaden. Man nimmt lediglich Rückkehr, wenn man auf einen stärkeren Angriffsmove vertraut, jedoch hat Rückkehr keinen Erstschlag.
    ---
    Wisher
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_470_1.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Floraschild
    EVs: 252 KP/20 Def/236 Speed
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Laubklinge
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Gähner
    >>Ein super Supporter. Laubklinge als einziger Angriffsmove um Schaden zu machen. Wunschtraum um die eigenen KP wiederherzustellen. Dies funktioniert wunderbar mit Schutzschild, da sich so der Wunschtraum 100%ig erfüllt. Gähner ist vorallem in Verbindung mit Steinen, Stacheln und Giftspitzen eine super Attacke, da man so den Gegner zwingt zu wechseln und so passiven Schaden zu machen. Außerdem kann man den Wunschtraum noch an angeschlagene Pokémon weitergeben.



    Wunschtraum


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon136.png] @Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 KP / 4 SpA / 252 SDef
    Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)


    - Wunschtraum
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Flammensturm


    >> Mit der hohen Spezial Verteidigung ist es klasse in Pflanzen-, Eis-, Käfer-, Stahl- sowie auch Feuer-Attacken zu wechseln. Mit Toxin, Wunschtraum und Schutzschild kann es dem Gegner sehr in die Nerven gehen und jegliche Gegner wie Turtok und Lanturn ausstallen. Wunschtraum supportet das Team klasse und Flammensturm ist für Stahl- sowie Gift-Pokémon gedacht, denen Toxin nichts anrichtet und jene mit physischen Boden-Attacken einigermaßen gefährlich werden könnten, wie z. B. Stahlos.