Pursuit Bug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass es auch Leute gibt, die D/P nicht besitzen?

    GrandBu11z


    Mich störts persönlich wenn das so stimmt nicht mehr so arg, allerdings ist es trotzdme n Ungleichgewicht, da man theoretisch wenn man gegen einen Platin-Spieler kämpft und D/P hat sich einfach nen stark defensives Team nehmen kann und frei wechseln egal obs ansich gesund is oder nicht, das würde verfolgung sonst verhindern können, ne verlagerung könnte trotzdem enstehen

    Das ist richtg soweit, alledings sind dann die Platinspieler selbst schuld, sie könnten ja auch D/P spielen. Im übrigen wäre eine only D/P-Clause doch noch Platinspielerfeindlicher?

  • Meiner Meinung nach sollte man, wenn „DP only“ über 50 % bekommt (oder 45 %, lol), im Komitee darüber entscheiden. Ehrlich, ich spiel doch lieber DP only mit Verfolgung, anstatt hier mit Argumenten wie „Dann müsste ich meine Pokemon ja wieder rübertauschen“ (was ja ganz, ganz einfach per WiFi im Colloseum [einfach mal bei 'nem guten Freund nachfragen] funktioniert) oder „Kampfkamera“ und so scheiß kommt, wo man auch während dem Kampf einen Battle filmen kann und es ja sowieso kein Muss und so tragisch ist ...

    43 % schon, ich hoffe, man kann da ein Auge zudrücken, lol. Na ja, vielleicht wird es bis morgen noch mehr. Ich bin lieber für ein sauberes Spiel. Vielleicht steckt hinter diesem Bug mehr, und generell gerade für die Neulinge kann das sehr kompliziert werden mit dem Clause und sicher werden die Turniere aufgrund der Hosts (ein Beispiel nur) unsauberer vonstattengehen. Da bin ich doch viel lieber für d/p only mit einem sichereren Gewissen als gegen einen Platin-Spieler spielen zu müssen und am Ende kommen wir zu diesem Bug und plötzlich kapiere ich nix mehr, was im Spiel gerade läuft, lol. Ihr müsst doch nur eure Pokémon kurz rübertauschen.

  • Pursuit Clause =>


    Ist halt am einfachsten. Jo, kein Pursuit mehr, aber wayne, ich komm' auch ohne diesen Move klar.
    Ausserdem bin ich zu faul um immer zwischen DP und Platin abzuwechseln, loool. Und ich hab alle meine Viecherz auf Platin, damit ich in Perl in Ruhe Tweaken kann.


    Nja, was mich betrifft ist die Clause viel praktischer^^


    pursiut ban. dp only hat für mich einfach zu viele nachteile. :s die gründe wurden schon genannt und ich denke man kann auf eine attacke verzichten.


    Ich bin klar für die Pursuitclause!!!
    denn es gibt viele, die Platin als Battleedi haben und dann müssten die alle Pokemon wieder rüber Tauschen (ich bin so jemand)! Das ist Schwachsinn! Also wer Verfolgt ist selber Schuld. Und wenn nun auch German-HGSS von dem Bug betroffen könnte man diese Edis auch für Battles knicken.


    Also bin ich wie schon gesagt für die Pursuitclause.


    Ganz tolle Gründe gebt ihr hier an... Ich find das echt super wie hier alle mit ihren kleinen Problemen argumentieren. An alle, die sich zu bequem sind, ihre Pokes rüberzutauschen, oder die sowieso nicht Pursuit zocken würden und somit den Leuten, die auf Pursuit nicht verzichten wollen, eins reinwürgen: Es interessiert nicht, was die Clause für den Einzelnen bedeutet, sondern was sie für das Metagame bedeutet. Eure Gründe, die ihr hier angebt, zeugen einfach davon, dass ihr euch nicht mal in das Spiel reinfinden könnt/wollt, dass ihr egoistischerweise einfach eine Veränderung, die ALLE Spieler betrifft, in Kauf nehmt, um euch selbst vor den Umständen, die die DP-Only Clause mit sich bringen würde, zu schützen.


    @goodfeela: Was für eine tolle Argumentation, für Leute die vom Competitive Play keinen Plan haben ist Pursuit eben eine Attacke wie jede andere auch, wahrscheinlich benutzt du die nichtmal weil sie zu schwach ist xD Aber Pursuit ist eben NICHT eine gewöhnliche Attacke, da sie Spiele entscheiden kann und dies auch schon getan hat.


    Wenn nur der Host den Bug durch das benutzen von Pursuit auslösen kann, muss jeder, der sie benutzen will, seine Pokes auf D/P tauschen. Dann seid ihr selber Schuld wenn ihr Platin spielt, also entweder wird DP-Only durch Regel erzwungen, oder die Spieler werden erleuchtet, erkennen den wahren Wert dieses einfach göttlichen Moves und tauschen freiwillig ihre Pokes rüber. Eine Durchsetzung der Pursuit-Clause ist somit nicht zwingend erforderlich, da das Risiko, den Bug auszulösen, nicht hauptsächlich beim Einsatz der Attacke Verfolgung, sondern vielmehr beim benutzen der Platin-Edition liegt, bzw. der Kombination aus beidem. Pursuit gibts außerdem schon seit GSK, weshalb ich ihr da den Vorzug gebe, da der Bug allein durch den Move nicht zustande käme, wenn es Platin nicht gäbe.


    Nuff said.

  • 43 % schon, ich hoffe, man kann da ein Auge zudrücken, lol. Na ja, vielleicht wird es bis morgen noch mehr. Ich bin lieber für ein sauberes Spiel. Vielleicht steckt hinter diesem Bug mehr, und generell gerade für die Neulinge kann das sehr kompliziert werden mit dem Clause und sicher werden die Turniere aufgrund der Hosts (ein Beispiel nur) unsauberer vonstattengehen. Da bin ich doch viel lieber für d/p only mit einem sichereren Gewissen als gegen einen Platin-Spieler spielen zu müssen und am Ende kommen wir zu diesem Bug und plötzlich kapiere ich nix mehr, was im Spiel gerade läuft, lol. Ihr müsst doch nur eure Pokémon kurz rübertauschen.


    Wenn die ganzen Argumente gegen die Pursuit Clause und für D/P only schon früher gekommen wären als ein oder zwei Tage nachdem dieser Thread hier eröffnet wurde würde ich drauf wetten, dass es jetzt von den Votings her genau andersrum stehen würde, weil am Anfang bevor die ganzen Gegenargumente gegen die Pursuit Clause gekommen sind stand es noch ca. 75% zu 25% und jetzt steht es inzwischen schon fast 50% zu 50%. Ich währe dafür noch mal neu wählen zu lassen, weil viele User bestimmt ihre Meinung überdacht haben( Ich auch im übrigen) und nochmal gerne neu wählen würden aber das jetzt leider nicht mehr geht. Dadurch würde es bestimmtzu einem anderen Ergebnis kommen

  • Anfang bevor die ganzen Gegenargumente gegen die Pursuit Clause gekommen sind stand es noch ca. 75% zu 25% und jetzt steht es inzwischen schon fast 50% zu 50%. Ich währe dafür noch mal neu wählen zu lassen, weil viele User bestimmt ihre Meinung überdacht haben( Ich auch im übrigen) und nochmal gerne neu wählen würden aber das jetzt leider nicht mehr geht. Dadurch würde es bestimmtzu einem anderen Ergebnis kommen


    Es steht jetzt 80 zu 20, wenn man nur die Antworten berücksichtigt, DAs und so zählen nicht.

  • Die Argumente von Clemthor, Flame, dd und co. haben mich dermaßen überzeugt, dass auch ich inzwischen meine Stimme geändert hab. Ich muss gestehen, das ich Anfangs nicht gut genug nachgedacht hab und mir die Konsequenzen von der Pursuit-Clause nicht bewusst waren, doch jetzt bin ich mir sicher: D/P only. Hab ich btw im Startpost schon abgestimmt.


    Dies ist meine einzige und letzte Stimmänderung :)

  • Wozu gibts dann die Umfrage im Startpost?

    Zitat

    Die Argumente von Clemthor, Flame, dd und co. haben mich dermaßen überzeugt, dass inzwischen auch ich inzwischen meine Stimme geändert hab. Ich muss gestehen, das ich Anfangs nicht gut genug nachgedacht hab und mir die Konsequenzen von der Pursuit-Clause nicht bewusst waren, doch jetzt bin ich mir sicher: D/P only. Hab ich btw im Startpost schon abgestimmt.


    Dies ist meine einzige und letzte Stimmänderung :)


    Genau so wars bei mir auch

  • Zitat

    Jeder Spieler, der bereits einmal an einem Turnier teilgenommen hat, ist stimmberechtigt.

    Ist damit nur WiFi gemeint, oder auch Shoddy ? Falls nur WiFi, mich halt ignorieren. Ich würde gerne hier abstimmen, da ich die nächsten Turniere vlt. auch anfangen möchte, WiFi zu zoggern.
    Irwie ist hier von manchen wenigen schon ab und zu HGSS gefallen, was mich wundert, da dort wahrscheinlich eh alles überdacht werden muss, da dort afaik Rotom-Formen und so sich im WiFi tummeln und raufen können. Da noch DP only zu machen, nu ja.
    Für Zeit bis HGSS, für die afaik auch abgestimmt wird hier o.o, bin ich für DP only. Meine Güte, mit Pursuit Klaus macht ihr den armen TOs doch das Leben schwer, wer soll hosten, hat der da den Bug absichtlich gemacht, stimmt dass ja gar nicht dass der Bug ausgelöst wurde ~.~ DP only ist vollkommen unkopliziert, viele haben ihre DVs doch sowieso auf DP, weil sie die evtl. auch mal klonen wollen, was ja mit DP auch einfacher geht. Und wenn nicht, wirklich viele kann ich mir vorstellen würden einem den Gefallen tun und den Tausch machen, so es keine 200 Pokis sind.

  • Von Bounty im OP:

    Zitat

    Abstimmung
    Jeder Spieler, der bereits einmal an einem Turnier teilgenommen hat, ist stimmberechtigt. Abgestimmt wird per Post (also per Beitrag, ihr müsst keine Briefe schicken). Es gibt trotzdem einen Poll, um gewisse Tendenzen festzustellen. Die Dauer der Abstimmung ist eine Woche ab jetzt. Jeder Abstimmende hat zuerst den ganzen Thread zu lesen und sich gründlich darüber Gedanken zu machen.

    Die Umfrage zählt auf Deutsch nen feuchten Dreck.


    Bei HGSS wird man noch mal darüber nachdenken müssen, wie man es nun regelt, wenn tatsächlich neue Formen auch in WiFi spielbar sein sollten. Ich weiß aber aus japanischen Quellen, dass der Bug dort auch existiert und zwar scheinbar in einer ähnlichen Form wie in Platin. Die Kampfzone von HGSS ist ja der von Platin komplett entnommen worden und meine Vermutung ist, dass bei der Programmierung der Datensätze der Kampfzone in allen drei Spielen etwas schief gelaufen ist.


    Wer nicht DP only votet, votet nur aus egoistischen Beweggründen. Ich habe keinen einzigen vernünftigen Post gesehen, der den Wegfall eines taktisch sehr wichtigen Moves gescheit gerechtfertigt hat.

  • Hier nochmal für alle die den Beitrag nicht gelesen haben:


    Da es hier immer noch nicht angemerkt wurde, hol ich es mal nach: Nach dem aktuellen Informationsstand können wir jedem, der DP spielt, garantieren, dass er den Move benutzen kann - indem sein Gegner mit Platin (entgegen früherer Vermutung) das Spiel hostet. Nur der Host kann den Fehler auslösen und das heißt in dem Fall, dass es keine Nachteile für den DP-Spieler gibt (und sogar noch einen zusätzlichen Vorteil: Bedroher). Interessant würde es dann also nur für reine Platin-Matches werden und für die haben wir dann halt die neue Regel.


    Im Klartext bedeutet das, dass jeder selbst entscheiden kann ob er mit Pursuit-Clause spielen will oder doch lieber D/P-only. Egoisten sind eher die, die stur auf D/P-only beharren, weil sie damit Platin-only Spieler grundlos (oder weil sie zu faul sind die Edition bei der Anmeldung anzugeben) die Möglichkeit nehmen bei Turnieren mitzumachen.

  • Ich habe nach reiflicher Überlegung auch für D/P only gestimmt. Die Argumente wurden von zahlreichen kompetenten und erfahrenen Spielern aufgezählt und haben mich überzeugt. Auch wenn es evtl. einige neue spieler,die lediglich ne Platin haben, vergrault, finde ich dies die vernünftigste Lösung.Das Problem mit dem Tauschen ist für mich kein Argument.Hier werden sich im Falle, dass D/P only sich doch noch durchsetzt, genügend Spieler finden, die über Wifi ihre Pokemon zurücktauschn wollen/müssen. Helft euch gegenseitig und damit ist die Sache gegessen. Zunächst den wichtigen Stamm eurer Pokemon und dann evtl. nach und nach die weniger Benutzten.
    Generell finde ich eine solche Abstimmung ziemlich unsinnig. Hier gehts um grundlegende Eingriffe ins Metagame und da sollten mMn die erfahrenen und kompetenten Spieler, sprich das Komitee, entscheiden und nicht irgendwelche dahergelaufenen Leute, die ihre Bequemlichkeit ausleben und mir zu 80% völlig unbekannt sind, obwohl ich hier bereits seit 2 Jahren aktiv dabei bin. Ich kann mir nicht vorstellen,dass diese einen solchen Einblick in die Bedeutung einer Pursuit Clause fürs Wifi-Battling haben.

  • Generell finde ich eine solche Abstimmung ziemlich unsinnig. Hier gehts um grundlegende Eingriffe ins Metagame und da sollten mMn die erfahrenen und kompetenten Spieler, sprich das Komitee, entscheiden und nicht irgendwelche dahergelaufenen Leute, die ihre Bequemlichkeit ausleben und mir zu 80% völlig unbekannt sind, obwohl ich hier bereits seit 2 Jahren aktiv dabei bin. Ich kann mir nicht vorstellen,dass diese einen solchen Einblick in die Bedeutung einer Pursuit Clause fürs Wifi-Battling haben.

    Genau in der Form habe ich das gestern per PN an Bounty geschickt, man sieht jedoch eine „demokratische Entscheidung“ vor. Ist alles schön und gut der Community gegenüber, jedoch sollte man eher auf die Stimmen der guten Argumente hören und nicht „Dann müsste ich meine Pokémon ja zurücktauschen“ (haben mind. 90 % gesagt, die gegen d/p only abgestimmt haben ... autsch). :huh:

  • Flame:

    Pursuit clause und pursuit ban im uber.
    DP only ist wegen der ganzen nachteile halt irgendwie doof: man muss alles rübertauschen, kein battle recorder, hypnosis 70%...

    und wollt ihr mir mit eurem "rumgemotze" sagen welche vorteile d/p only hat oder wie schlecht pursiut clause wäre. ich weiß schon das es keine andere attacke wie verfolgung gibt das ist mir schon klar. :x wenn ihr das unbedingt wollt würd ich auch meine stimme für d/p only geben aber, dann müsste es denke ich auch mal ein kleines funturnier für platinspieler geben damit die auch was davon haben.

  • Flame:

    und wollt ihr mir mit eurem "rumgemotze" sagen welche vorteile d/p only hat oder wie schlecht pursiut clause wäre. ich weiß schon das es keine andere attacke wie verfolgung gibt das ist mir schon klar. :x wenn ihr das unbedingt wollt würd ich auch meine stimme für d/p only geben aber, dann müsste es denke ich auch mal ein kleines funturnier für platinspieler geben damit die auch was davon haben.

    punkt 1 und 2 des zitats sind faulheit. punkt. punkt 3 hat wenigstens relevanz.
    nur was is deiner meinung nach besser: 10% weniger hypnosis miss oder pursuit clause + metagameverhorstung?
    dass man kompromisse machen muss beweist schon allein die ganze diskussion hier. aber metagame ändern wegen purer bequemlichkeit liegt jenseits meines verständinisses. denn offenbar sind kein kampfrekorder und viecher auf D/P zurücktauschen die hauptargumente für pursuit clause. und da hört sich ganze dann einfach auf.

  • Zählt nun nur die Umfrage oder wie läuft das ab? Es ist ja nun sehr, sehr knapp geworden, von demher bin ich nun mehr denn je dafür, dass das Komitee die Entscheidung diesbezüglich fällt, eben mit den vorhandenen Argumenten ...


    Bin der selber Meinung, lieber sollte die Community darüber entscheiden ob es "PursuitClause", "DP only" oder sogar was anderes wird, in dem sie die Beiträge durchlesen!
    Denn ich glaube es wird ein Streit entstehen zwischen Platin und D/P Spieler...


    Naja, habe bemerkt das, wenn man Pursuit clause einfügt, bei D/P vs D/P (dürfen normal spielen) und Platin vs Platin (müssen Pursuit clause einhalten) keine Probleme gibt aber erst bei D/P vs Platin wirds kompliziert mit der Meinungsverschiedenheit '-_-