[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo stehen die Bäume? Bitte keine Links, sind mit WiiU online, da der PC defekt ist.

    Goldbeere: Dritter Platz im Käfertunier, manchmal getragen von wilden Wiesenior, Geheimgabe, getragen von Knuddeluff und Digdri wenn man sie von Gen 1 auf Gen 2 überträgt


    Wunderbeere: Geheimgabe


    Rätselbeere: Route 35 und 45, manchmal getragen von wilden Piepi und Pantimos, Geheimgabe, getragen von Piepi wenn man es von Gen 1 auf Gen 2 überträgt

  • Hier eine Liste von Pokémon, die man in der 1. Generation ingame tauschen kann

    Ich glaube eher er meint Leute mit denen man sich persönlich treffen kann um Pokémon auszutauschen, da das bei den Gen 1 Spielen nicht per Internet geht.



    @Sadgasm


    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass das nicht gerne gesehen wird, da es gefährlich sein kann sich einfach mit fremden Leuten aus dem Internet persönlich zu treffen. Sowas wirst du hier also eher nicht finden. ^^

  • 1) Wenn man über Schwarmpokemon informiert wird, wie lange sind diese dann da?


    2) Können Pokis aus Gen 1 auf Gen 2 übertragen worden sind, Shiny sein?


    3) Stimmt es, dass das Rätselei zu 50 Prozent ein Shiny sein kann?


    4) Ich habe gehört, mit einem Shiny Ditto, ist jedes 12. Ei ein Shiny, ist das war?

  • in gen1 gibst keine schwarm pokemon
    in gen2 sind sie fur 30 minuten wesentlich leichter anzutreffen


    ja konnen sie da shinys der gen1-gen2 von den dv's abhangik sind(in einem fruherem post von mir i diesem thema findest du die dv's die poks haben mussen um shiny zu sein)


    das stimmt aber nur bei der japanischen kristall edi


    nein das stimmt nicht die chance das ein ei shiny wird ist bei einem shiny elternteil 1:64, was nicht bedeutet das du jedes 64 ei ein shiny bekommst

  • Stimmt es, dass das Rätselei zu 50 Prozent ein Shiny sein kann?

    Kann es sein, dass du das Kurios-Ei meinst? Das Ei, das man in Pokémon Kristall in der Pension erhält und aus dem dann eines von sieben verschiedenen Pokémon schlüpft? Da liegt die Chance auf ein Shiny tatsächlich bei 50%, allerdings nur in der japanischen Version. Bei der deutschen Version sind es aber immerhin auch noch stattliche 12,5%.


    Das Rätsel-Ei aus dem Togepi schlüpft, hat meines Wissens nach keine erhöhte Chance auf ein Shiny.

  • Kann es sein, dass du das Kurios-Ei meinst? Das Ei, das man in Pokémon Kristall in der Pension erhält und aus dem dann eines von sieben verschiedenen Pokémon schlüpft? Da liegt die Chance auf ein Shiny tatsächlich bei 50%, allerdings nur in der japanischen Version. Bei der deutschen Version sind es aber immerhin auch noch stattliche 12,5%.
    Das Rätsel-Ei aus dem Togepi schlüpft, hat meines Wissens nach keine erhöhte Chance auf ein Shiny.

    Gelten die 12.5 % beim Schlüpfen oder beim Erhalten? Nur so aus Interesse.

  • Warum fliehen in Kristall bestimmte Pokemon wie Botgel einfach? In welchen Spielen ist es noch so, ich kenne es noch aus der Safariezone?


    Warum verfehlen Pokebälle in Gen 1 ein Pokemon? Ist das in Gen 2 auch so?


    Was ist besser Stein oder Essen?

  • Warum fliehen in Kristall bestimmte Pokemon wie Botgel einfach?

    Warum das so ist? Das kann ich dir nicht sagen. Anscheinden ''sollten'' gewisse Pokemon laut bulbapedia mit dem ''Turboball'' gefangen werden, daher hat man ihnen die ''Fähigkeit'' gegeben, die Kämpfe eigenständig beenden zu können. Man geht davon aus, dass das so ist.


    Aber auch der der Turboball hat einen Bug: ''Der Turboball entfaltet seine volle Wirkung nicht wie beabsichtigt bei Pokémon, die aus Kämpfen fliehen können, sondern lediglich bei Sleima, Tangela und Magentilo''


    Auf bulbapedia gibt es eine Liste, welche Pokemon fliehen können.

  • Aber auch der der Turboball hat einen Bug: ''Der Turboball entfaltet seine volle Wirkung nicht wie beabsichtigt bei Pokémon, die aus Kämpfen fliehen können, sondern lediglich bei Sleima, Tangela und Magentilo''

    Und was ist mit den 3 Legikatzen? Ich dachte der Ball ist für sie?

  • Hi! Ich weiß nicht, ob das als kurze frage zählt...
    Ich hab mir für mein Nintendo 3DS im eshop die gelbe Edition gekauft. Seit der letzten Speichrrung vor gut einer Woche (bin derzeit am Pokemon-Turm in Lavandia) hängt sich das Spiel auf, sobald ich jemanden herausfordere. Und mir begegnen nirgendwo mehr wilde Pokemon...? Ist das ein Bug? Ich kann ja im eshop bei den gekauften spielen auf "reparieren" gehen, da bekomme ich allerdings gesagt, dass kein Fehler vorhanden ist. Wenn ich jetzt erneut runterlade bzw. trotzdem reparieren lasse, ist dann mein Spielstand weg?

  • Außer diese Datenspeicherfunktion in den Systemeinstellungen funktionieren bei VR Games. Aber vielleicht lässt sich dann auch nicht der Bug beheben..... lösche es am besten erst, wenn du gar keine andere Möglichkeit mehr hast. Schick doch mal ne Mail zur Kundenberatung von Nintendo. Es gibt auch Bugs ,die sich ohne das Spiel zu löschen durch bestimmte Aktionen, wieder beheben lassen.