[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Frangipani Ist es dir möglich den Turm zu verlassen? Falls ja, begib dich mal auf eine neue Route, lass Trainer von weiter weg auf dich zulaufen und lass dir in Vertania City zeigen, wie man Pokemon fängt (ein älterer Herr am linken Stadtrand zeigt dir das). Das sind lediglich Vermutungen, aber basierend auf deiner Fehlerbeschreibung könnte das evtl funktionieren.

  • Also, dem Turm konnte ich verlassen, aber sobald irgendein beliebiger Trainer auf mich zugelaufen kam, fror das Spiel an der Stelle ein, wo der Bildschirm sonst in den Kampfmodus übergeht. Die Musik hing in Dauerschleife und nix ging mehr, auch kein Menü. Ich musste also immer über den Homebutton das Spiel beenden. Mich wunderte es ja, dass noch nicht mal wilde Pokemon kamen, ich bin testweise mal wirklich 5 Minuten lang nur durchs Gras gerast.


    Aaaaaaber: Heute habe ich das Spiel nochmal gestartet, und alles funktioniert wieder einwandfrei :thumbsup:
    Ich weiß nicht, was der Grund für den Fehler war oder was ihn nun behoben hat. Ich hatte bestimmt zwei- drei Mal auch den DS neu gestartet und es hatte nicht geholfen... Vielleicht hat das im eShop überprüfen lassen schon gereicht, denn danach hatte ich erstmal das Ding weggelegt um hier nachzufragen.


    Aber trotzdem vielen Dank für eure Tipps und die Bereitschaft, mir weiterzuhelfen.

  • Hallo,


    wie funktioniert der "Kugelblitz" für Pikachu?


    er soll ja den spezwert von pikachu verdoppeln, aber raichu hat fast genau doppelt soviel base-spezattack wie pikachu, also warum ist pikachu deutlich besser als raichu? (zumindest laut smogon-uni)


    kann das jemand erklären? (pikachu hat 50 basespez atk, raichu hat 90)

  • Der Kugelblitz verdoppelt den expliziten Wert von Pikachu, nicht den Basiswert. Beispiel: Raichus maximaler Spezial-Angriffswert auf Level 50 ist 156. Pikachus maximaler Spezial-Angriffswert ist 112, verdoppelt also 224. Das ist, wie du siehst, schon deutlich mehr als die 156 von Raichu und entspricht nicht einem Basiswert von 100, sondern einem höheren.


    Um es noch deutlicher zu machen: Starmie hat einen Basis-Spezial-Angriffswert von 100 und hat auf Level 50 einen maximalen Spezial-Angriffswert von 167. Pikachus ist, wie oben geschrieben, 224.

  • Scheint wohl ein Glitch zu sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja, da Donnersteine ja nicht wirklich teuer sind, bringt das nicht viel.

  • In Pokemon Gelb funktioniert der Glitch anscheinend nicht. Habe es selbst nicht getestet, konnte das aber dazu finden:


    ''The evolve without an evolutionary stone glitch is a glitch in Pokémon Red and Blue that allows the player to evolve a Pokémon without an evolutionary stone, or to access glitch Pokémon evolutions that would otherwise be impossible. It was fixed in Pokémon Yellow.''

  • Weiß jemand wo man relativ schnell leveln kann ? Ich habe ein Dratini auf lvl. 10 und möchte es auf dem Niveau des restlichen Teams für die T4 haben. Gelb

    Die erste Generation hat leider das Problem, dass es nirgendwo Trainingsmöglichkeiten gibt, außer die NPCs einmalig zu besiegen oder gegen wilde Pokémon zu kämpfen. Dir bleibt also als einzige Option, Dich in der Siegesstraße zu Tode zu farmen. :/
    Ich würde Dir empfehlen, Dratini vorerst aus dem Team zu werfen und nach den Top 4 weiterzuleveln, denn dann kannst Du sowohl die Liga als Trainingsort nutzen, als auch alternativ die Azuria-Höhle.

  • Wurde eigentlich schon von Nintendo angekündigt, wann genau Pokemon Silber/Gold/Kristall für die Virtual Consoles erscheinen? Würde mich nämlich sehr darauf freuen, eine meiner Lieblingseditionen am 3DS spielen zu können :) !


    #OldbutGold