[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt meine Frage, habe mich informiert und dabei rauslesen können, dass der Mew-Glich in Gelb scheinbar wieder durchführbar ist, ist das richtig?

    Ja, es scheinen auch schon einige hier im BisaBoard den Glitch erfolgreich durchgeführt zu haben, dazu gibt es auch bereits diverse Topics/Fragen.

    Wenn ja, kann ich das Mew dort fangen und per Pokebank auf meine ORAS transferieren, oder?

    Ein Update für die Pokébank gab es meines Wissens nach noch nicht. Generell wird es wahrscheinlich aber auch erst gegen Release von Sonne/Mond möglich sein, die Pokémon auf die Bank zu transferieren, da sie mit X/Y/OR/AS nicht kompatibel sind. Die Pokémon wirst du also nur auf Sonne/Mond übertragen können, nicht auf die aktuellen Editionen. Ob das per Glitch gefangene Mew übertragbar ist/sein wid oder nicht ist soweit ich weiß dementsprechend auch noch nicht bekannt

  • @Hermi91 Der Mew Glitch ist durchführbar. Du kannst jedoch (aktuell noch) keine Pokémon von den VC RBY auf ORAS transferieren, das geht, wenn überhaupt, frühestens mit dem Erscheinen von Sonne und Mond (via Pokémon Bank können die Pokémon auf Sonne und Mond transferiert werden). Sollte die Übertragung auf ORAS möglich werden, so wird das Mew auch im TB als legal akzeptiert werden. Ob jedoch davon unabhängig ein Tauschverbot im Tauschbasar verhängt werden wird, kann ich dir nicht sagen.

  • @Hermi91 Der Mew Glitch ist durchführbar. Du kannst jedoch (aktuell noch) keine Pokémon von den VC RBY auf ORAS transferieren, das geht, wenn überhaupt, frühestens mit dem Erscheinen von Sonne und Mond (via Pokémon Bank können die Pokémon auf Sonne und Mond transferiert werden). Sollte die Übertragung auf ORAS möglich werden, so wird das Mew auch im TB als legal akzeptiert werden. Ob jedoch davon unabhängig ein Tauschverbot im Tauschbasar verhängt werden wird, kann ich dir nicht sagen.

    Okay, dann gehen wir vorab von aus, dass man die Pmn zumindest in Zukunft auf Sonne/Mond transferieren kann.
    Nur nochmal zum Verständnis, dann zählt das Mew (per Glich erhalten) als reguläres Pokemon wie beispielsweise ein im Spiel gefangenes Raupy und ist kein Cheat? Man könnte es auch in einem Turnier (sofern erlaubt) einsetzen?

  • Denke, dass wird dann Auslegungssache sein, gerade weil es ja doch nicht im regulären Spielverlauf erscheint. Da sollten wir noch warten, gerade die Frage ob es überhaupt übertragen werden kann, entscheidet quasi alles. (Gut möglich, dass sich uns diese Frage mal gar nicht stellen wird, wenn es nicht übertragen werden kann.)


    Im Moment lässt sich das schwer sagen, einfach weil wir noch nie in dieser Situation waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: Tja, nicht zu Ende geschrieben.

  • (Gut möglich, dass sich uns diese Frage mal gar nicht stellen wird, wenn es nicht übertragen werden kann.)

    Inwieweit ist es denn möglich, dass das nicht übertrahbar sein kamm bzw erkennt die pokemon Bank bereits jetzt gecheatete pmn wodurch diese nicht übertragbar sind?

  • Offiziell erkennt die Bank bereits jetzt Cheats, aber aus Erfahrung (welche ich als Mitglied des Tauschbasar-Komitees habe) kann ich sagen, dass dieser Schutz nicht immer zuverlässig ist.


    Es wäre denkbar, dass diese Pokémon mittels einem speziellen Code in der Bank dann sofort rausgefiltert werden können, aber das wissen wir leider noch nicht, da es - momentan - nicht testbar ist.

  • Wie ist das denn eigentlich mit IVs in Rot/Blau? Ist es dort möglich, auf einfachem Wege diese zu maxen oder lassen sich Pokémon mit perfekten IVs fangen? Mit 'nem Glitch oder sowas? Cheats mal ausgeschlossen.


    Und ja, ich weiß, dass sich die IVs ohne besondere Eingriffe nicht ändern lassen. Das erklärt bitte wem anders.


    Danke.

  • Bei mir hat der mew glitch nicht funktioniert. Ich habs mit möglichkeit 1 probiert das startmenu geht auf sonst passiert nichts...
    Ich hab vor dem ersten fangversuch gespeichert beim ersten versuch nach dem speichern hats noch funktioniert allerdings hab ich mew besiegt....


    Nachtrag: Hat sich erledigt, ich konnte nach dem ersten Trainer in der Arena (schwimmer 1. nach dem Eingang) wieder versuchen Mew zu fangen :)

  • Kann es sein, dass einem getauschte Pokémon, egal welches Level und welche Orden man hat, nicht gehorchen?


    Ich hab den Fels-Orden und die getauschen Pokémon sind Lvl. 16, aber sie gehorchen mir nicht...

  • Getauschte Pokémon gehorchen auch vorher nicht. Hatte das damals schon, also ich mit allen drei Startern gespielt habe und dort haben Schillok und Glutexo auch nicht gehorcht bis ich den Quellorden hatte.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Kann es sein, dass einem getauschte Pokémon, egal welches Level und welche Orden man hat, nicht gehorchen?


    Ich hab den Fels-Orden und die getauschen Pokémon sind Lvl. 16, aber sie gehorchen mir nicht...


    Getauschte Pokémon gehorchen auch vorher nicht. Hatte das damals schon, also ich mit allen drei Startern gespielt habe und dort haben Schillok und Glutexo auch nicht gehorcht bis ich den Quellorden hatte.

    In Azuria City befindet sich im Nordwesten ein Haus mit einem Mann, der die Funktion der Orden nochmal erklärt, jedenfalls:
    Felsorden: Getauschte Pokémon gehorchen bis Level 10
    Quellorden: Getauschte Pokémon gehorchen bis Level 30, Zerschneider wird außerhalb von Kämpfen einsetzbar
    ...
    Erst mit dem Erdorden gehorchen alle getauschten Pokémon uneingeschränkt.

  • Ich habe eine Frage und hoffe, ich bin im richtigen Bereich damit:
    Der 3DS hat ja eine virtual Console mit der Pokemon Rot/Blau/Gelb gespielt werden können.
    Seit gestern besitze ich die Wii U und habe gehört, dass diese auch auf die virtual Console zugreifen kann. Kann man damit auch Pokemon Rot usw auf Wii U spielen?

  • Guten Abend.


    Ich hätte da eine kurze Frage zum Pokémon-Turm in der gelben Edidtion.
    Laut pokewiki.de kann ich dort Tragosso in den Stockwerken 5-6 fangen. Ich weiß zwar, dass es in Gelb nur eine 5%ige Chance gibt auf ein wildes Tragosso zu treffen, allerdings suche ich jetzt schon eine ganze Weile nach einem. Kann es sein, dass die Tragosses erst auftauchen, wenn ich das Sliph Scope habe und daher die Geister identifizieren kann? Für Tragosso dürfte es keinen Unterschied machen, ob man das Sliph Scope schon hat oder nicht, oder ist das Spiel so programmiert, dass man ohne das Item generll nur auf diese Geister trifft?

  • Ich hab Pokémon Gelb; gibt es keine Möglichkeit, schneller zu laufen? In FR/BG hat man ja am Anfang diese Turbotreter bekommen, wann bekommt man die hier? Bin in der Nähe der Stadt mit Rocko und hab den Orden schon.

    ne aber es gibt das fahrrad

  • Wie kann ich pyro herausfordern? Die Arenatür ist zu bzw ist er nicht da :/( wo ist er?
    Wie kann ich den Team Rocket Mann vor der Saffronia City arena zum gehen bewegen?
    Habe den Farborden und war schon im Kasino und hab giovanni da besiegt