Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer mir ehrlich Gesagt sogar lieber als im grauen Alltag zu versinken.^^ War sogar einer meiner sehnlichsten Wünsche der Kindheit. :D
    Einfach raus ins freie, bisschen Geld dabei, in die Weite Welt verschiedenes Enddecken, egal ob neue Leute, neue Gebiete oder halt Länder, ständig auf der suche nach neuen. Dabei noch Kämpfe austragen Freundschaft zu seinen Team aufbauen. :)


    :thumbsup: Jep wer fix dabei. Worauf wartet ihr? :D

  • Ich würde mich vermutlich für die Pokemonwelt entscheiden. ( Mit der Vorraussetzung ich könnte einige Personen mit in die Welt nehmen) Warum? Nunja..angenommen ich wäre noch zuckersüße 10 Jahre alt, ich müsste nicht zur Schule sondern könnte mein erstes Pokemon bekommen und mit ihm die Welt erkunden,jede Region,wir würden neue Pokemon treffen und Freunde finden die uns auf der Reise begleiten. Es gibt jeden Tag etwas neues zu entdecken, es wird nicht langweilig,jeder Tag ist spannender als der vorherige.Man macht sich keine Sorgen darüber was später aus einem werden soll, bei Bedarf kann man im Pokemon-Center übernachten. Die Wahrscheinlichkeit das jemand fremdes, der einen auf der Straße anredet, etwas böses will ist extrem gering. Es wachsen überall Beeren von den man sich ernähren kann, man lernt viel über die Welt in der man lebt und falls man irgendwann genug gesehen hat, kehrt man nach Hause zurück wo die Mutter einen schon erwartet.

  • 100000000000000000000000000000000000% die Pokémonwelt!


    Aber wo würde ich wohnen? Natürlich in Einall!
    In der Pokémonwelt gibt es keine Kriege, Ungerechtigkeit, oder Anderes...
    In Einall gibt es viele Unterschiedliche Städte.
    Mein Favorit wäre natürlich Rayono City! Eine Kasino-Stadt o3o
    SO viel Individualität gibt es nur in der Pokémonwelt.
    Natürlich hoffe ich ein Pokémon zu bekommen, um mich an alles Arenen der Einall Region zu messen.
    Eine tiefe Freundschaft mit Pokémon zu pflegen wäre so unglaublich cool.
    Dennoch würde ich natürlich mein Zuhause vermissen, vorausgesetzt ich müsste mich iwann entscheiden zwischen Realität und Pokémon.


    Alles in einem würde ich liebend gern in der Pokémonwelt leben, um tiefe Freundschaften zu haben und auf Ordensammeltour zu gehen.

  • Die Antwort ist für mich das ich mich selbstverständlich für die Welt der Pokemon entscheiden würde ( wenn ich eine Person mitnehmen darf ). Ich könnte mir wirklich nichts schöneres vorstellen, als mit einem Pokemon an meiner Seite mein Leben zu führen. Ansich sind die Menschen in der Pokemonwelt viel toleranter zumindest hab ich im Anime noch nie das Gegenteil gesehen. Ich würde mich wahrscheinlich ebenfalls auf eine Reise begeben und mir die tollsten Pokemon fangen. Wenn das Wetter gut ist fliege ich mit meinem Glurak durch die Lüfte, bei schlechtem Wetter sitze ich zu Hause und kuschel mit meinem Feelinara und dann ist alles in bester Ordnung. Auf diese Welt hier kann man allerdings verzichten.

    "Ich bin ein Mensch und wir haben unsere Schwächen, so viele Fehler und geplatzte Versprechen”


    -Gzuz

  • Würde ich wirklich mein Leben einfach so aufgeben können? Meine Familie etc? Oder denkt ihr wirklich, eure Eltern und Verwandten ziehen direkt alle mit? Meine Eltern würden mir 'nen Vogel zeigen, wenn ich denen sage, ich will in die Welt der Pokémon ziehen, da käme sicherlich keiner mit.


    Um in eine Welt zu ziehen in der wir 10 Jährige quer durch die Welt reisen lassen? Mit einem Monster an seiner Seite, dass im verwirrten Zustand sich selber angreift, anstatt das Kind zu schützen?
    Ich weiß nicht, ob ich in einer Welt ohne Essen auskommen könnte, zumindest wenn es nach den Spielen ginge, im Anime essen sie ja doch ab und an mal was. Gut, so können die wenigstens ihre Figur halten.


    Aber mich alle paar Monate mit meinen Pokémon auf eine Reise begeben und irgendwelche größenwahnsinngen Leute jagen, die sowieso von gefühlt 'ner Million Leute dann angegriffen werden, immerhin dürfte ja nicht nur ich wählen. Ich glaube mir würde das eindeutig zu voll werden. Selbst wenn wir die Menschheit auf alle Pokémonregionen verteilen würden... zu voll. Wir müssten die Routen teilweise abreißen, bzw. die Büsche um neue Häuser bauen zu können, immerhin passt nicht die Weltbevölkerung in 5-6 Häuser und selbst Illumina City kann es nicht mit der Bevölkerung von Tokio, New York, Paris oder Berlin auf sich nehmen. Also bräuchten wir erstmal viel mehr Möglichkeiten zum Wohnen, also brauchen wir Platz, also müssten wir bauen. Klar Hilfe von genug Kampfpokémon etc. Aber wie toll wäre es, erstmal die kompletten Städte ausbauen zu müssen.


    Von Arbeitsplätzen ganz zu schweigen, aber wir sind ja alle Pokémon-Trainer. Übervölkerung in der Pokémon-Welt stelle ich mir uncool vor. Vor allem wenn wir kein Geld mehr haben und somit dann nichts mehr kaufen können etc. Vielleicht leben wir dann von Luft und Liebe. Oder essen unsere treuen Partner?


    Nop. Da bleibe ich lieber hier, wird auch viel ruhiger wenn die ganzen Kiddies verschwinden und natürlich auch ein Teil der älteren Leute :3
    Tschüss ihr Lieben, schreibt mir 'ne Karte wer Team Rocket nun besiegt hat, und seid nicht traurig wenn auf der Karte gefühlte Millionenen Leute unterschreiben müssen ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • ohhhhhh :(


    das ist eine gemeine frage... klar würde ich gerne in die pokemon welt gehen. aber ich möchte zuvor wissen, wie diese aussieht? ist sie wie im anime? wie in den spielen? ist sie leicht realisitscher? oder ist sie die eiskalte realität wo man von allen möglichen pokemon zerrissen werden kann und immer wieder um sein Leben fürchten muss?


    Nun wenn die pkmn welt nur ein bisschen weniger friede freude eierkuchen universum wäre, dann würde ich, hopps in diese welt eintauchen. allerdings möchte ich auch meine freunde nicht zurücklassen. :S

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Die Wahl zwischen unserer und der Pokémonwelt...?“ zu „Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?“ geändert.
  • Ich würde alle meine Freunde und meine Familie die mitkommen möchten mitnehmen.

    Dort ist es sicher lustiger als hier. Dann würde ich mich auf die suche nach Mew machen und dann der beste Pokémontrainer der Welt werden.

    Aber wenn niemand mitkommen möchte bleibe ich in der Welt in der ich jetzt bin.

  • Hört sich nett an und alles, aber ich bezweifle, dass die Gesellschaft in der Pokemonwelt besser funktioniert, die Menschen als Gesamtes besser sind (let's be real, Menschen verwenden alles als Waffe und wenn es Tiere gibt, die Feuer speien können etc., werden die sowas von weaponized werden) und es halt allgemein weniger Probleme geben wird.

    Aber hey andererseits gibt es dort Pokemon, die man fangen und trainieren könnte und die gibt es hier nicht, also... byebye, reale Welt. 💁🏻‍♀️

  • Die Idee erinnert mich irgendwie an die Digimon Serie. ;)


    Ich würde sehr gerne dem grauen Alltag hin und wieder entfliehen und in die Pokémon-Welt wechseln.

    Meine Reise als normaler Trainer starten und mich bis zum Champ in allen Regionen hocharbeiten. Mit Feurigel als Starter!


    Dann genauso wie Siegfried mit meinen Pokémon das Verbrechen bekämpfen und anderen Menschen helfen.

    Allgemein die Menschen die Pokémon für Kriminalitäten nutzen aus dem Verkehr ziehen.


    Alles über die Pokémon lernen, meinen Pokedex vervollständigen und so Wissen anhäufen, dass den Pokémon sowie Menschen hilft.


    Alles in allen währe ich dabei.

  • Ein netter Gedanke, den sich sicher schon jeder gemacht hat, der Pokemon zockt. Wäre natürlich toll und großartig, da solche Wesen an seiner Seite zu haben, doch wie schön diese auch ist, birgt dieses auch ein großes Missbrauchspotenzial und entsprechende Gefahren, die es in der realen Welt schon bereits gibt, noch dazukämen. Von daher bleibe ich doch lieber in der realen Welt, diese

    ist mir bekannt.

  • Interessante Frage. Wo ich auch gerade an einem Pokémon FF arbeite, wo eine 19jährige durch ein Portal in die Welt der Pokémon gelangt und nun einen Weg zurück in ihre Welt sucht. ^^


    Wegen meiner Familie würde ich wohl eher diese Welt wählen. Wenn ich jedoch alleine wäre und auch keine Freunde hätte, würde ich womöglich einen Neuanfang in der Pokémon Welt wagen.