Feedback zum PC und Technik-Bereich

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Liebe User,


    in diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu der Moderationsarbeit des PC und Technik-Bereichs geben, Vorschläge zur Verbesserung machen und sonstige Probleme die diesen Bereich betreffen mit uns ansprechen. Die zuständige Moderation dieses Bereichs besteht derzeit aus Steampunk Mew und meiner Wenigkeit.


    Im PC und Technik Bereich, mit den Unterforen, erhaltet ihr Hilfe beim Umgang mit eurem PC, oder auch bei allgemeinen Fragen zur Programmierung.


    Euer Feedback trägt dazu bei den PC und Technik-Bereich attraktiver zu gestalten und das wir uns auch weiterhin viel Mühe geben!

  • So viele neue Freds wird es sicher nicht pro Tag geben, dass es zu viel verlangt wäre, die Absage mal schnell mit 2 Sätzen zu begründen... Nur die Minderheit wird sich die schon denken können, bevor sie niedergeschrieben sind.

  • So, ich möchte mal was zu den "Schwarzen Brett" sagen. Ich denke mal das Unterforum weiterzuführen hat wirklich keinen Sinn. Keins der Projekte hat sich bis jetzt bewehrt. Das Unterforum wird nur als Werbung benutzt und es wird nicht wahr genommen, so hatte *Ryuk* da drei Projekte aus denen nichts wurde.
    Und jetzt mal ehrlich, man macht ein kleines Forum, warum braucht man da gleich zwei Admins, drei S-Mods und vier Mods. Ist lächerlich. Die Projekte werden nicht wahrgenommen und werden zu Spam Themen.
    Wie erklärt man diesen Beitrag? Wofür ist er gut? Ist Posthunting, und kein echtes Update. Das konnte man den anderen Mitgliedern ruhig per PN zu sagen, wenn man schon ein Forum hat.
    Oder was soll das hier?
    Das Unterforum ist wirklich zu nichts gut und zieht das Niveau des Bereiches runter. "..."
    Und wie kann es sein dass einer gleichzeitig alles für eine Pokemon Seite "bietet" und selbst ein Thema führt wo er Hilfe braucht.
    Ich bin für die Abschaffung des Unterforums.

  • Ich bin für die Abschaffung des Unterforums.

    Ich werde über diesen Vorschlag nachdenken, da dieser Bereich derzeit wirklich in der jetzigen Form keinen Sinn hat. Die Mitglieder könnte man auch über die Signatur suchen, dort wird es immerhin von mehr Mitgliedern gesehen. Danke dir aufjedenfall für den Hinweiß, darüber hätte ich von selsbt nicht nachgedacht…

  • dazu habe ich auch noch was zu sagen:


    Ich hätte die Idee, den Postcounter im schwarzen Brett einfach auszu machen. Dann haben Leute kein eChance mehr , da ein paar Beiträge zu kriegen.


    Daran habe ich auch gedacht, das ändert aber trotzdem nichts daran das die Projekte meist nicht lange halten, die User sehr bald inaktiv werden oder sonstwas. Ich bin mir auf jedenfall derzeit nciht sicher ob ich den Bereich behalten will.

  • Ok, ich werde dann zukünfitg eben kruz eine Pn schreiben ;)


    also von Hand schreiben???NÖ!!


    Aber eine Automaische Standart PN(oder sowas ähnliches) wäre denkbar :dos:

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!▬|████|▬


    :pika: „Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!“ :pika:



    Bitte Füttern:Zur "Tafel" xD

  • also von Hand schreiben???NÖ!!


    Aber eine Automaische Standart PN(oder sowas ähnliches) wäre denkbar :dos:

    Geh in das Loch zurück, aus dem du gekrochen bist... Die bei Nintendo schreiben ärmliche automatische Antworten, aber wir stehen für Qualität.

  • 1.Ich mein ja bloß...,weil ich als Admin etc. nicht jdem ne PN schicken würde,weil weooiß Gott wie viele am Tag was reinschreiben.


    2.Mein Loch ist verschüttet deswegen bin ich hier.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!▬|████|▬


    :pika: „Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!“ :pika:



    Bitte Füttern:Zur "Tafel" xD

  • Was soll man sagen im großen und ganzen ist der Bereich spamfrei,und wenn doch ein Spamthema kommt ist dieses allerdings schnell geschlossen. Das schwarze Brett erstmal ausgenommen.
    Zum schwarzen Brett muss man auch sagen das man halt den Usern die Möglichkeit bieten muss ein Projekt zu starten,und sei es das es nach hinten los geht.Und bei Ryuk habe ich mir das Gleiche gedacht,und habe ihn via PN gefragt,und habe folgende Antwort bekommen(ich darf doch^^)->

    Zitat

    JokePlace = Inaktiv
    DuelDome = Ilohost Server sind am Ars**

    Und wenn wenn man das Unterforum schließt haben wir aber zu 100%das Problem das im Webdesign dann die Topics aufkreuzen,und so können wir immerhin noch trennen.
    Außerdem werden doch die User aus ihren Misserfolgen schlauer(Ausnahmen:Luckyst**).
    Fazit:Erhalt des Bereiches,denn User lernen draus,und manche Projekte bleiben auch erhalten(kann ja keinen Link geben).Und diese Themen werden früher oder später woanders landen,....


    MFG Progno.

  • Ich muss dazu sagen, das das jetzige Projekt von Ryuk ein voller erfolg ist!!!
    Ich selber bin in seinem Board (TechnikZone) angemeldet, und besuche es Regelmäßig!
    Es ist zwar noch im Aufbau, aber es ist kein Inaktives Forum, und alle Server sind funktionsfähig.
    Das wollte ich jetzt nur so sage, denn *Ryuk* hat sein gutes Recht eine Comunity für Technik aufzubauen.
    Da kann ich das so nicht stehen lassen, das Board von ihm läuft doch.

  • Ich muss dazu sagen, das das jetzige Projekt von Ryuk ein voller erfolg ist!!!
    Ich selber bin in seinem Board (TechnikZone) angemeldet, und besuche es Regelmäßig!
    Es ist zwar noch im Aufbau, aber es ist kein Inaktives Forum, und alle Server sind funktionsfähig.
    Das wollte ich jetzt nur so sage, denn *Ryuk* hat sein gutes Recht eine Comunity für Technik aufzubauen.
    Da kann ich das so nicht stehen lassen, das Board von ihm läuft doch.


    Und was hat das bitte mit dem Feedback zu tun?

  • So dann möchte ich auch mal wieder ein Feedback abgeben.Und zu einem Feedback gehören auch postive Dinge.


    1.Allgemein
    Also allgemein kann ich sagen das der Webdesign-Bereich sehr gut moderiert wird.Es ist kaum Spam vorhanden,der Moderator(eeZy,jetzt anderer Nick^^)beantwortet Fragen und vermeidet Spam.
    Es liegt vielleicht daran das es etwas ruhiger ist als in anderen Bereichen,aber trotzdem ein dickes Lob an den Moderator an dieser Stelle. :thumbup:


    2.Spam
    Wie gesagt der Moderator,lässt nicht lange Spamthemen(falsch eröffnete Themen) offen und ermahnt auch User wenn sie spammen.Weiterhin so gut.


    3.Bereiche
    Jetzt bewerte ich die einezlnen Bereiche.



    3.1 Tutorials
    Was soll man sagen?Du schreibst auch Tutorials und bewertest sie und gibtst Tipps.Finde ich super,vielleicht könntest du mal wieder ein paar Tutorials schreiben...Wenn du Zeit hast.
    Aber sonst: :thumbup:


    3.2 Layout Base
    Läuft alles wie man es von einem gutem Moderator erwartet.


    3.3 Schwarzes Brett
    Du schaltest die Projekte schnell frei,was mir gut gefällt.Die alten hast du gelöscht( :thumbup: ).Der einzige Kritikpunkt bzw.Tipp wäre das du noch hier ein bisschen mehr auf Spam achtest als du es sonst tust.Denn die einzelnen User(die das Thema eröffneten)pushen gerne ihre Themen nach oben...Ein weiterer Tipp wäre das du die Themen gestaffelt frei gibst,so muss kein User mehr befürchten(die schon ein Thema geöffnet haben)das ihr Thme in Vergessenheit rät ,wenn so viele neue Themen kommen.


    4.Aktivität
    Das ist Ansichtssache.Im Vergleich zu anderen Moderatoren bist du nicht so aktiv,aber es reicht um deinen Bereich ordentlich zu führen.


    5.Fazit
    Du moderierst deinen Bereich sehr gut wie man es von einem Moderator erwartet,vielleicht manchmal mit ein bisschen mehr Freundlichkeit probieren. ;) An sonsten,nicht auf den Lorbeeren ausruhen.