Episode 382: Ein Wille versetzt Berge!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsere Freunde stoßen auf der Insel Izabe auf eine Gegend, die von tiefen Löchern übersät ist. Knacklion haben diese Löcher gegraben, Elisa, die hier für die Sicherheit zuständig ist, erzählt ihnen, dass unter diesen Löchern Knacklions unterirdisches Labyrinth befindet. Sie lernen auch Hal kennen, einen Pokémon-Forscher an der Universität von Izabe. Er sucht schon seit Jahrzehnten in diesem Höhlenkomplex nach einem unterirdischen See, den er als Kind schon einmal gesehen hat und an dem sich eine große Gruppe von Knacklion zu Vibrava weiterentwickelt hat. Um diesen See wieder zu finden, hat er ein Sendegerät an einem Knacklion befestigt. Team Rocket entführt Pikachu und fällt in das unterirdische Labyrinth. Ash springt mit Elisa hinterher. Da das Knacklion mit dem Sender auch in das Labyrinth gefallen ist, kann Hal ihnen folgen. Kurz darauf fällt auch Max in eines der Löcher. Maike und Rocko springen ihm nach. Durch eine Flutwelle werden Ash und Elisa mitgerissen und landen in dem unterirdischen See. Dort finden sie auch Pikachu. Hal und Team Rocket, die dem Knacklion mit dem Sender gefolgt sind, kommen auch zu dem See und treffen dort auf Ash und die anderen. Sie erleben die Weiterentwicklung einer großen Gruppe von Knacklion zu Vibrava mit. Als Team Rocket die Vibrava stiehlt, kommt es zu einem Kampf, den Team Rocket verliert. Die Vibrava bringen unsere Freunde wieder nach oben, die ihre Reise zur nächsten Stadt fortsetzen.
    (RTL2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Naja,also die damalige Folge,(5.,6. Staffel ?( ) fand ich noch besser,aber ok die heutige wahr echt langweilig,ich sag nur:
    - kurzer Kampf
    - nichts wirklich positiv


    egal kriegt immer noch eine 3- von mir,bin heute mal grosszuegig :D


    @ ShadowPhoenix: guck in deine PN-Box,wirst mir noch dankbar sein,thx :D

  • Das war eine sehr langweilige Fülle-Episode,von der mich nur das Auftreten von Knacklion und Vibrava beeindruckte.Unlogisch war,dass sich die Knacklions alle gleichzeitig weiterentwickelten.


    + 2 neue Pokemon: Knacklion und seine Weiterentwicklung Vibrava


    -Kaum Action ,außer einem sehr kurzem Kampf zwischen Team Rocket und Rocko mit Elisa.


    Da es nur eine Fülle-Episode war und es nichts Besonderes gab,bekommt diese Folge eine 3- von mir.

  • Meh, ich kannte diese folge noch nicht, aber rückblickend muss ich sagen, dass ich damals auch nicht viel verpasst hab...


    Die folge hatte ja irgendwie garnichts.


    Wie oft gab es jetzt schon nen geheimen See, der irgendwo unter der erde steckte?


    Und wie oft sind die Knirpse jetzt schon durch höhlen geschlindert? Zumindest war die AG-Höhlenfolge mit Troy noch lustig und unterhaltsam, weil damals troy vorkam, es ne höhle aus den spielen war und weil die interaktion zwischen knirpsen und TR köstlich war. Diese episode hatte nichts von alledem.


    Wie kann TRs roboter überhaupt nen typ haben? Es ist nd bleibt eine maschine, oder haben sie n riesendigda ausgehölt?


    Und wieso ist der see so schwer zu finde gewesen, wenn man doch einfach nur in der wüste nach nem loch suchen muss? Der war nicht mal versteckt. Ihn durch das höhlensystem zu suchen ist doch blödsinn, wenn man einfach nach der Spalte im boden suchen muss um ihn zu finden/ wieder rauszukommen.


    Außerdem kann Vibrava "Superschall" garnicht lernen. komisch, solche fehler machen die japaner doch sonst nicht.


    alles in allem eine sehr schwache episode.
    Wenn nicht sogar eine der schwächsten AG episoden.


    morgen wird´s n bisschen besser, aber DANACH wird´s dann erstmal echt gut ^^

  • tja die folge wahr nich gerade sehr spannend, aber langweilig auch nicht, eher mittel.
    Dieser Hal hatte sohne komische stimme,a ber ne coole frisur :top:
    wahr auch komisch als sich Elisa vorgestellt hat, voll einen auf
    obermacker und dan kommt Rocko wie immer verliebt.
    Gut wahr das neue pokemon vorkahmen: Knacklion und Vibrava, und wir haben Kappalores endlich in action gesehen
    Team Rocket sagt das die "knirpse" vorhersehbar sind. Wie bitte? :waah:
    wen jemand vorhesehbar ist dan die mit ihrem spruch, was sie auch selbst gesag haben lol.
    Kappalores wahr witzig.
    Team Rocket hatte nen echt coolen roboter, der aber voll schnell geschrottet wurde. was mich wundert ist das Mauzi sagt das Elektro atacken gegen den Roboter nich efektiv siind, aber nur nach einer aquaknarre von Kappalores ging der kaputt, ichmeine seit wahn haben Roboter Typen wie Boden und so ?(. doff wahr auch das die Knacklion den Roboter so schnell aufgefressen haben.
    Und die gedanken von Mauzi ueber Giovanni fuer Kancklion wahren ja auch voller schwachsin :finger:
    und am ende gabs dan wieda ne moral predicht von diesem Hal, irgendwas von wegen: nein ich werde nicht verraten das der see hier ist, ich lasse die Knacklion lieber in ruhe oder so.


    Fazit: alles im allen wahr das ne durschnittliche epi die von mir ne 3-4 kriegt

  • Also ich fand die Folge auch etwas langweilig. Als ich die Knacklion sah, hab ich insgeheim gehofft ein Libelldra zu Gesicht zu bekommen, war allerdings nicht der Fall =]


    + Knacklion / Vibrava
    + Mauzis Vorstellung war recht lustig "Und wenn er die Nuss mit seinen zarten Fingern nicht aufbekommt, knack dieses Knacklion einfach die Nuss"
    + Elisa und Hell waren süß


    ---


    - zu kurzer Kampf
    - die Szene, dass Pikachu verloren geht und Ash hinterherspringt hatten wir schon 1000 mal
    - Meganie wurde meiner Meinung nach falsch aussprochen
    - Der Unterirdische See kommt mir bekannt vor. Vielleicht aus dem Kinofilm "Mewto kehrt zurück"?



    Fazit: Note 4-5

  • Ich finde, das war mal wieder eine typische Pokemonfolge =).
    Einige neue Pokemon waren zu sehen, wie immer, und auch 2 neue Personen waren zu bewundern. Der Ablauf ist immer dasselbe:


    Anfang-----neue Personen kennenlernen----neue Pokemon sehen-----Team Rocket versucht diese zu fangen (+Pikachu)-----Team Rocket wird besiegt :D----Ash & Co. verabschieden sich und machen sich auf den Weg.


    Langsam sollte es den Leuten mal auffallen, dass dieser Vorgang leicht zu durchschauen ist :rolleyes:.


    Ab und zu gibt es kleinere Veränderungen, die jedoch nur eine Folge lang andauern.


    Trotzdem macht es mir irgendwie Spaß Pokemon weiterhin mitzuverfolgen :D.
    Das werde ich weiterhin auch machen, wenn ich den Spaß dran verliere, dann bestimmt während der neuen Serie (Diamant/Perle).


    Die heutige verdient von meiner Seite aus eine 2- :top:

  • Wenn ich Inhalte der 5. Staffel aufpoliert haben möchte, schaue ich mir dann doch lieber die 5. Staffel an, denn das war mal wieder so eine typisch miese "Hatten wir alles schon mal gehabt" Folge, gewürzt mit Logikfehlern, die ich gar nicht aufzählen mag. Nun muss ich sogar befürchten das Liebe unter Menschen auf diese Art und Weise dargstellt wird, wie in dieser Episode. Die letzten Sekunden waren zwar recht gut anzuschauen, aber so mag ich es mir nicht vorstellen, wenn "andere" Charaktere zueinander finden. Aber schon unglaublich wie vorhersehbar das war, das die am Ende rumturteln würden :D
    Daher eine ganz schwache Folge mit wenigen Überraschungsmomenten, viel Recyceltem und ein bisschen zwischenmenschlichen Gefühle. Da dürften wohl keine Zweifel aufkommen, dass hier Noten im 1er-3er Bereich eher unangebracht sind.

  • Die heutige Folge hatte ein paar Massenentwicklungen, ich mag Knacklion und Vibrava, das ist schon mal ein dicker Pluspunkt. Elisa guckte immer ziemlich grimmig, sie hat nie eine Miene verzogen, wenn sie irgendwas gesagt hatte, sie sah so aus als ob sie Ash gleich an die Gurgel gehen würde. Sonst war ja mal wieder Team Rocket da, na ja die Folge war schon ganz nett und nicht langweilig. Fazit: 2-.

  • Das war wohl die schlechteste von allen Episoden.
    Ohne Team Rocket wäre es vielleicht noch eine 5 geworden, aber so gibts nur eine 6-.
    Das eionzig Gute waren Knacklion und Vibrave.
    Aber meine Lieblingspokemon hätte ich mir schon eher in einem spannenden Doppelkampf gewünscht.
    Dazu war alles irgendwie Vorhersebar.
    Als Beispiel nur mal am Anfang bei den Knacklionnestern. Ash meint es ist ungefährlich. Schon da hab ich gedacht, dass der da nen Schritt zu weit geht oder irgendwie anders da rein fällt.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Zitat

    Original von Pokepika


    Das eionzig Gute waren Knacklion und Vibrave.
    Aber meine Lieblingspokemon hätte ich mir schon eher in einem spannenden Doppelkampf gewünscht.



    Die Knacklion-linie sind deine lieblingspokemon? Dann kann ich dich etwas trösten. Libelldra wird in dieser staffel noch eine eichtige rolle spielen. und in der nächsten staffel wird Vibrava in einem wettbewerb vorkommen, also bekommen deine lieblingspokemon noch ein paar schöne momente im anime.



    Meinem lieblingspokemon haben die japaner ja leider die zweite folge weggekürzt, bzw. wurde sie nie gezeigt...welsar is mein lieblingspokemon und die folge mit welsar ( liegt zwischen der drake und seelenorden folge) wurde übersprungen...

  • Ach menno, seid ihr alle pessimistisch! :finger:


    Hier erkenn ich mal wieder das typische, ich nenns mal Pokemon-Yugioh-Problem!
    Nabs meinen doch immer das in JEDER folge Pokemon ein starker Endgegner und dann ein noch stärkerer Endgegener und dann der über-über -endgegner kommen muss und sich alle die köpfe einschlagen und ash der über über über held ist so wie bei yugioh , wo Yugi bzw. Jaden jeden mal so locker leicht fertig macht!
    Das ist GOTT SEI DANK nicht so bei pokemon! Ich habs schonmal gesagt: Pokemon ist sozusagen die Lebendsgeschichte von Ash Ketchum auf seinem Weg vom Anfänger zum Pokemonmeister!
    Passiert denn in eurem leben JEDEN TAG etwas wahnsinnig gigantisches??? manche tage laufen einfach ganz normal ab und sonen Tag beschrieb auch die heutige Episode, wobei ja wirklich was besonderes geschehen ist, so ists ja ned!


    Es kann nunmal nicht jeden Tag ein Drake über den Weg laufen oder mal wieder Kyogre und Groudon zum Spaß aufwachen oder Liga sein!
    Dass es nicht so ist, beweist nur die gute Authenzität von Pokemon und u.a. dieser Fakt macht die Serie zu etwas ganz besonderem an die yu-gi -Oh nie herankommen wird!


    Von mir gibts für die nette abenteuerepisode ne 2- ! (das - wegen der kleine unlogik dass Roboter keien typ haben!)

  • ich fand die heutige auch echt LANGWEILIG ausser die entwicklung der SCHWACHEN knacklions :D
    und das wenigstens ein neues pokemon in der SERIE aufgetaucht ist =)
    ansonsten schon wieder TEAM ROCKET voll langweilig :wirr: :x: 8o
    naja ich hoffe die nächste epi is besser =)

  • Jep,habe die Episode gesehen,wollte meine Meinung dazu eigentlich schon gesternschreiben,leider hatte ich kurzweilig Probleme mit dem PC,hat sich nach dem Hochfahren binnen 3 Minuten wieder automatisch ausgeschalten,bei mehreren Versuchen,Fehler,Virus,was solls,
    jezt ist Alles wieder okay^^.
    @Zur Episode:
    Der Wille versetzte Berge!
    Ehrlich gesagt war die Folge zwar echt nicht so besonders,als Füllepisode würde ich sie dennoch nicht abstempeln,nur als sehr sehr einfach.
    Es gab einige nette Sznenen,und das obwohl es ziemlich einfallslos war das Ash&Co,Team Rocket,einfach allesamt,einer nach dem anderen in Löcher gefallen sind,gg,hatte die Episode doch was an sich.
    Knacklion,Ameisenlöwenpokemon?,lol,war doch echt süss anzusehen,naja,wenn man mal davon absieht was es anrichten kann,Steine/Felsen zerbeissen,lol,Team Rockets
    Digdaroboter auffressen,einfach goil.
    Gemein fand ichs das Mauzi auch noch gelacht hat,als Pikachus Elektroattacke wirkungslos war,aber die Aquaknarre dannach schon.
    Also ich kann nicht darüber lachen wenn die Schwäche von Bodenpokis gegenüber Wasser so direkt dargestellt wird...grr...
    Naja,ansonsten war die Episode mässig,kaum auch nur ein Anzeichen auf spektakuläre Pokekämpfe,nur die Sprüche von Team Rocket hoben die Stimmung.
    Die Weiterentwicklung der Knacklion war zu einfach finde ich,dafür gefielen mir die Vibrava sehr gut.
    Das Knacklion - Labyrinth,Ash&Co,die Flucht vor dem Wasser,haha,witzig,der unterirdische Fluss war schön anzusehen,Sonnestrahlen auf den Wasser unsw..
    Die Szene wo die Vibrava Ash&Co hochgeflogen haben war herlich anzusehen,da wollte ich glatt mitfliegen^^.
    Elisa die am Ende leicht rötlich anlief war süss,ansonsten war sie eher streng,aber der Pokemon - Forscher Hal war echt krass,der Typ war mir richtig sympatisch,von Anfang an,seit ihn das Donphan verfolgte^^,er hatte zwar ne extrem seltsame Stimme,finde ich,aber darauf kam es mir nicht an,er war grandios.
    Die Jugendgeschichte von Hal war auch schön.
    Ob Elisa und Hal sich noch näher kommen^^?...wären ein nettes Paar.
    Allem in Allem war die Folge recht einfach gemacht,hat sich
    leicht gezogen,mit recht wenigen aber doch durchaus außergewöhnlichen Sznenen.
    Auf meiner Skala,4 Punkte!
    MfG TLT

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 026 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema. || WTF, was ist denn da los? xD


    Also, die Folge ging ja einigermaßen, war zwar jetzt die Beste, aber dennoch recht unterhaltsam, besonders als letzlich alle nach unten stürzten und Team Rocket natürlich mitmischen musste. xD
    Nya, Story war jetzt nicht so toll, eher langweilig und es waren ja nicht gerade die interessantesten Pokémon. Wo sie dann alle mit den Vibravas hochgeflogen sind war toll, war schön anzusehen. Gebe der Episode eine 3.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine durchschnittliche Folge. Der Typ, der einen unausprechlichen Namen hat, hatte eine dämliche Stimme und ging mir auch sonst richtig auf die Nerven. Elisa war auch nur eine gewöhnliche Forscherin, wie sie in Pokemon alle zwei Folge vorkommt. Ein Pluspunkt war die Massenentwicklung der Knacklion, auch wenn ich weder diese Pokemon noch Vibrava richtig mag. Aber Entwicklungen sind immer meine Favoriten bei Folgen. :love: TR war leider sehr nervig. Die Szene am Ende war unlogisch (Woher hatten sie auf einmal ihren Ballon?!) und unnötig (Es war klar, dass es nicht klappen konnte, warum bringen sie so was überhaupt noch?! So was senkt das Niveau eindeutig!). Naja, es gibt nur eine enttäuschende 3-4.

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz in Ordnung. Zwar nicht ganz das gelbe vom Ei, aber man konnte es sich schon anschauen.


    Positiv:
    • Knacklion und Vibrava kamen vor
    • Die Massenentwicklung fand ich eigentlich ganz cool, schade nur, dass man nicht gesagt hat, wieso es so ist
    • Elisa und Hell (?) waren ziemlich süß
    • Dieses Paradies der Knacklions, sah echt toll aus
    • als alle sich in diesem Labyrinth verirrt haben
    • Das Knacklion mit dem Sender :D irgendwie sah es lustig aus


    Negativ:
    • an einigen Stellen langweilig
    • Team Rocket hat genervt


    Insgesamt eine 3+

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 382: Der Wille versetzte Berge!“ zu „Episode 382: Ein Wille versetzt Berge!“ geändert.