Episode 384: Eine Hand wäscht die andere!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 383_01.jpg


    In einer schneebedeckten Gegend erreichen Ash, Maike, Max und Rocko ein Pokemon Center. Dort gönnen sich alle eine kleine Pause. Dies ist eine gute Idee, da Schwester Joy auch vor einem herannahenden Schneesturm warnt.


    Mitten im Gespräch taucht von draussen ein Schneppke auf und klaut Ash seine Schatulle mit seinen Orden. Schwester Joy klärt Ash darüber auf, dass dies nur ein Spiel von Schneppke ist und es die Orden wieder zurückbringen wird. Ash findet dies jedoch gar nicht lustig und verfolgt das Schneppke entgegen der Anweisung von Schwester Joy mit Krebscorps und Pikachu...


    Noch im Pokemon Center kann das Schneppke gestellt werden und Ash bekommt einen seiner Orden von Schneppke überreicht. Als es jedoch Doppelteam einsetzt knallen Pikachu und Krebscorps zusammen und Schneppke gelingt die Flucht. Wenige Schritte später finden unsere Freunde am Boden einen weiteren Orden. Rocko meint hier, dass Schneppke vermutlich absichtlich immer genau einen Orden ablegt und mit Ash spielen will. Ash gefällt das Spiel mit seinen hart verdienten Orden jedoch nicht und verfolgt das Schneppke weiterhin.


    Als Team Rocket im Nahrungslager auftaucht, hilft Schneppke unseren Freunden und erweist sich als sehr nett. Doch im letzten Moment verpaßt es Ash wieder eine Eis-Attacke und flüchtet mit der Orden-Box nach draussen. Ash verfolgt es obwohl Schwester Joy schon vor dem bereits anbahnenden Schneesturm warnt...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Zitat

    Original von badda


    aber auch schwalbini war ziemlich resistent gegen elektro attacken. klar, es ist ziemlich übertrieben, aber ash hat immer den regisseur auf seiner seite :top:


    stimmt aber irgendwan wird es auch unlogisch ,genau wie Lucario-Girl sagte das mit der elktro atacke und schwallboss, oder das wen sich ash ein neues pokemon faengt es sofort ueberdurschnittlich stark wird X(
    aber hey, is halt so und, ist auch nicht das erstemal das das passiert,in den vorheriegen staffeln wahr das genau so, nur die 1. staffel wahr die logischste von allen lol :D

  • Zitat

    Original von trainer12345


    stimmt aber irgendwan wird es auch unlogisch ,genau wie Lucario-Girl sagte das mit der elktro atacke und schwallboss, oder das wen sich ash ein neues pokemon faengt es sofort ueberdurschnittlich stark wird X(
    aber hey, is halt so und, ist auch nicht das erstemal das das passiert,in den vorheriegen staffeln wahr das genau so, nur die 1. staffel wahr die logischste von allen lol :D


    Aber ich sag doch: Ash spielt die Hauptrolle und schließlich muss der Maincharakter die Serie auf den Kopf stellen können mit seinen scheinbar sinnvollen Ideen oder sonst was :top:. Dabei wird er natürlich vom Regisseur unterstützt, was klarerweise nachvollziehbar ist.

  • tja kan man halt nichts machen xD, aber wird echt mehr und mehr unlogischer,aber egal wird sich nie aendern, und kanns aum noch erwarten bis ash auch noch Juan besiegt und dan an der hoenn liga teilzunehmen. =)

  • Also ich fand die Folge spitze :D Schneppke war ja uuuur niedlich Oo +umknuffz+


    + Neues Pokemon: Schneppke
    + Ash hat Schneppke gefangen
    + Kampf mit TR war cool
    + TR hat es fast geschafft Pikachu zu bekommen
    + Krebscor war auch voll süß



    - Wir hatten diese Art von Freundschaftsgewinnung mit Ash schon öfter


    Note: 1-2

  • Die heutige Folge spielte in einer Berg-Region,wo es schneite.Außerdem wurde uns heute ein neues Pokemon gezeigt,welches Ash am Ende der Episode fing: Schneppke.Es scheint eine kleine Macke zu haben,denn es friert immer alle ein.^.^ Ansonsten kam heute auch die Action nicht zu kurz.Es gab 2 Kämpfe.


    +Ein neues Pokemon: Schneppke
    +Ash fängt ein neues Pokemon für sein Team
    + Es gab 2 urze Kämpfe gegen Team Rocket und gegen Schneppke
    +Schneppke kam als richtiger Held rüber,als es Ash rettete und gegen Team Rocket gewann


    Da ich keine negativen Pubkte dieser Folge entdecken kann ,gebe ich dieser Folge eine 2+.Das Schneppke scheint ja recht stark zu sein.Außerdem wurden Ash heute die Orden gestohlen.Das geschah ja schon öfters, zum Beispiel in der Folge mit Welsar.

  • tja und jetzt hier mal die bewertung:
    ich konnte leider nicht den anfang der folge sehen, musste im laden was besorgen, hab von da gesehen wo ash&co im hinteren bereich vom pokecenter wahren um schneppke zu folgen, hoffe hab nicht viel verpasst.
    von dem was ich gesehen hab kan man schon sagen das das ne ganz gute fuell epi geworden ist, wo ash auch noch ein neuses pokemon faengt, ein schneppke (was natuerlich, ueberdurschnittlich stark ist, wie immer 8o). der kampf gegen schneppke als es ach es fangen wollte wahr nicht so spannend wie die anderen wo er zb schwalbini gefangen hat.
    es kahm mir so vor das max die atacke schneesturm am anfang der epi falsch ausgesprochen hat, aber vieleicht irre ich mich auch.
    Der spiegelcape von Woingenau sieht jetz anders aus, besser wie ich finde.
    tja sonst faellt mir nichts spannendes mehr ein.
    von mir kriegt die epi 2-3

  • Wow, eine überraschend coole Episode! Bisher fand ich Schneppke nicht so toll, doch nach dem süßen (und frechen) Schneppke heute, werde ich es auch einmal in mein GameBoy-Team testweise aufnehmen.


    Die Episode war auch sonst sehr unterhaltsam. Die Jagd nach dem Schneppke und der wütende Ash waren einfach köstlich. Mit dem finalen Kampf Pikachu vs. Schneppke kam dann das freche Schneppke sogar auch noch in das Team von Ash. Endlich mal ein neues Pokemon für Ash :top:


    Positiv
    + Neues Pokemon: Schneppke
    + Ash fängt endlich wieder ein neues Pokemon :top:
    + Witzige Episode mit einem süßen Schneppke und einem saueren Ash :p
    + Cool, aber unlogisch: Schneppke kann wohl viel tragen oder hat einen unsichtbaren Rucksack (oder in dem Fall Beutel im Bauchbereich). Wo sonst konnte es die Ordenbox und den Apfel so schön verstauen? Und wer weiß ob Schneppke nicht noch mehr coole Sachen dabei hat :D


    Negativ
    - Erinnerte stellenweise an "Verirrt im Schneesturm" aus der ersten Staffel (was auch eine extrem coole Folge war)


    Fazit
    Nanu - Rocko war heute gar nicht sooo scharf auf Schwester Joy. Die Abkühlung von Schneppke zu Beginn wirkte wohl dauerhaft :D Der Großteil der Episode war ja sonst von der Jagd nach dem knuddeligen Schneppke geprägt (welches immer ein breites Grinsen drauf hatte). Etwas schade war, dass erneut fast nur Krebscorps und Pikachu zum Einsatz kamen, doch die Episode war dennoch sehr unterhaltsam und es gab für die Kampffans auch einige kleinere Kämpfe. Dass Ash nun auch ein neues Pokemon hat ist natürlich auch genial - wurde auch wieder Zeit :BP:


    Als Note gebe ich deshalb diesmal eine 1-. Für eine besere Note hätte es einfach eine etwas komplexere Story geben müssen, etwas mehr Pokemon und etwas komplexere Kämpfe. Alles in allem aber eine gelungene Episode. 8)

  • Meh, die folge litt mal wieder unter dem deutschen script.


    Mauzi: "Bis später, Impergator!"


    bitte was? Ich dachte immer, dass der spruch " See ya later alligato!r" auch im deutschen sehr bekannt ist. " See ya later, Impergator!" wäre einfach viel besser gewesen...das klang ja lächerlich.


    und rockos erklärung wieso schneppke mit ash kämpfen will war auch blödsinn. jetzt mag es ash doch nicht? o.O


    Auch schneppkes stimme war ne enttäuschung...im japanischen sagt Yukiwarashi ( schneppke) immer : Yuk-yuk-yuk-yuk, ganz schnell auf, wenn es lacht, sich freut und so weiter. was irgendwie russisch klingt und gut dazu passt, dass es diesen russischen tanz vollführt, wenn es aus dem pokeball kommt. bei uns sagt es nur "schneeeeppke..n bisschen lahm. "kekekeke" oder "schepp-epp-epp-epp" wär besser gewesen, aber neuerdings dürfen pokemon ja nur noch ihren GESAMTEN namen sagen...wenn sie nur teile davon sagen könnten die kinder ja vergessen , wie sie heißen..-.-


    ansonsten war´s ne ziemlich süße folge. ich mag schneppkes charakter und seine kleinen ticks. ^^


    da hier ja schon gespoilert wurde ( was ich blöd finde...denkt doch mal an die von uns, die nicht wissen wollen was ins 50+ passiert..-.-) kann ich ja mal was zu der sache "ash hat immer superstarke-pokemon, die eigentlich nich so stark sein dürften"-sagen.


    Ash trainiert sein schneppke ziemlich hart und schneppke selbst ist nicht sehr stark. erst firnontor is stark, aber es ist ja auch eine weiterenwicklung. beim anime galt schon immer anime =/= spiele.


    ich seh also nich, was das problem mit schneppke ist.
    WANN war es denn heute "übernarütlich stark"?


    ich fand auch gut, dass ash schneppke erstmal bekämpfen und besiegen musste bevor er es fangen konnte. Qurtel kam ja einfach so mit... -.-



    also im großen und ganzen war die folge ganz gut. geb mal ne 2.


    übrigens bin ich mir bewusst, dass Ashs orden schon öfter geklaut worden sind und die folge somit mal wieder den plot recycelt hat, aber ich fand das hat der folge keinen abbruch getan, von daher die so positive bewertung ;p



    morgen kommt meine absolute lieblingsfolge...wenn 4KIDS die musik wieder versaut hat bin ich schweeeer enttäuscht...


    achja, Ashs deutsche stimme hat mir heute sogar ganz gut gefallen. normalerweise kriegt veronika neugebauer selten einen wütenden ash überzeugend hin, heute klangs echt überzeugend. weiter so ;)

  • Die heutige Folge hob sich eindeutig von den Füllern ab, da diese ja auch kein Füller war.


    Pro:


    Schneppkes ,,verschmitzter'' Charakter
    Mauzis Spruch am Ende
    Ash hat ein neues Pokemon
    Schneppke hat Ash das Leben gerettet
    Schneppke friert ständig Leute ein


    Kontra:


    Schneppke klaute Ash einfach seine Orden


    Fazit 1.

  • Auf Grund der massiven Logikfehlern und inhaltlichen Mängel in dieser Episode, bleibt mir ja eigentlich keine Wahl als dieser Folge allerhöchstens noch eine 3 zu geben. Eigentlich fehlen mir die Worte, kann nur zwanghaft enttäuscht mit dem Kopf schütteln.

  • du immer mit deinen logikfehlern. wenn man danach geht sollte man sogut wie keine animes gucken, die kinder als zielgruppe haben ;p


    wär aber nett wenn du kurz anreißt, was genau so unlogisch war in der folge? ich fand´s nich viel schlimmer als in jeder andere pokemonfolge.


    immerhin ist der TR ballon abgestürzt weil er gefroren war...is ja bei pokemon keine selbstverständlichkeit ^^

  • Ich finde diese Episode gut:


    Gute Dinge:
    -Diese Episode hat lustige Scenen, wie etwa am Ende das zuerst gefrorene und dann verbrannte Krebscorp.
    -Ash hat wieder ein neues Pokemon, ein Snepke
    -Team Rocket hat mal endlich wieder Woingenau mit conterattacke eingesetzt.


    Negative Dinge:
    -Team Rocket war wieder langweilig

  • Diesmal wars mal nicht die „Über-Hammer-Wow“ Episode , die es ja auch gar nicht jeden Tag geben kann ,aber trotzdem wars ne schöne Folge mit einem entschiedenen Ash in der Hauptrolle.
    Meiner Meinung nach schaut Schneppke ein bissl schwach aus! Was meint ihr? Aber wir haben ja schon in früheren Episoden gelernt, dass das Aussehen sehr täuschen kann (z.b. Johtoepisode: ;Die Felino Vorschule“)
    Mal sehen wie sich Schneppke so macht! *gespannt bin* =)


    Von mir gibt’s für dieses ordentliche Episode diesmal ne 2-



    Zitat

    ich seh also nich, was das problem mit schneppke ist.
    WANN war es denn heute "übernarütlich stark"?


    WORD!
    dieses ganze gerede von wegen Ash hat unnatürlich starke pokemon is son schwachsinn! Erstes war Schenppke heute nicht soooo stark dargestellt worden und zweitens das "Problem" mit Schwalbos ist gar kein solch großes Problem, wenn man bedenkt wie resistent schon Schwalbini gegen Elektro war!! Wie ihr vielleicht bemerkt habt ,achtet Ash immer sehr darauf, immer die stärksten Pokemon zu fangen, das war bei allen seiner bisherigen Hoenn Pokemon so! Also sorry, aber mit so nooby-Thesen könntet ihr jetz mal aufhören! :finger:



    Zitat

    du immer mit deinen logikfehlern. wenn man danach geht sollte man sogut wie keine animes gucken, die kinder als zielgruppe haben ;p


    wär aber nett wenn du kurz anreißt, was genau so unlogisch war in der folge? ich fand´s nich viel schlimmer als in jeder andere pokemonfolge.



    Nochmal WORD! Sry Kyle, aber deine Schwarzmalerei ist echt nimmer feierlich...kritik in allen Ehren, aber wos übertriebn ist sollte man es lassen!
    Der einzige punkt den ich ned ganz verstand war, wie Schenppke Ash in das Iglu geschleppt haben kann! aber sonst war alles logisch und schlüssiig!

  • Sorry, Leute, aber ich sehe davon ab mir die Episode noch mal anzusehen, nur um euch eine ausführliche Liste zu machen, bei der ich davon ausgehen kann, dass so ziemlich alles darin für euch kein Grund sein wird, die Folge schlechter zu finden. :(
    Abgesehen davon bin ich kein Miesmacher. Sicherlich hab ich seit Mistys Abwesenheit nicht mehr so viel Spaß an der Serie wie ihr, aber dafür sehe ich jetzt etwas klarer und kritischer. Nur weil ich kritischer bin, heißt das ja noch lange nicht das ich jede Folge schlecht finde, wie ihr anhand der Absol Episode gemerkt hättet.

  • Also ich fand die Folge gut. Ich geb erst mal die Note 3-. Team Rocket war voll doof, und wieder wurden die so schnell besiegt 8o. Nur die Szene wo TR nicht in acht genommen wurde und es später eingefrohren wurde... gut. Aber allein eine Szene machts nicht. Der Eisenschweif vo Pikachu ist seit der 8. Staffel voll cool. Auch im intro können wir das bewundern. Einfach cool!

  • Ich überlese mal die astronomische Zeitzahl, seitdem hier nicht mehr gepostet wurde. xD


    Also, ich liebe diese Folge, mit Abstand einer der besten Folgen der 8. Staffel - ach, wass der gesamten Advanced-Generation, sie hat einfach eine schöne Atmosphäre, Winterlandschaften sind sowieso toll und dann auch noch mit Schneppke, einer tollen Story mit viel Witz & Humor. *____* Einfach eine gigantische Folge, wirklich!


    Pro
    ~ Schneppke klaut Ashs Orden
    ~ Ash rastet mehrmals aus xD
    ~ Ash wird von Schneppke ausgetrickst und eingefrohren
    ~ Team Rocket wird dieses mal gleich aus'm Weg geräumt
    ~ Winterlandschaft
    ~ Ash und Schneppke in einem Iglu
    ~ Schwester Joy mehrmals im Groß-Einsatz
    ~ Ash behält Schneppke


    Contra
    ~ nichts
    ~ /

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich hab mal wieder Pokémon geguckt und daher bewerte ich mal diese Folge.
    Alles hat mir eigentlich recht gut gefallen, es ist nicht langweilig geworden und es war immer die passende Stimmung da. Vor allem da Ash ein neues Pokémon bekommen hat.


    Pro:


    -Schneppke erlaubt sich mit Ash einen Spaß
    -Ash gerät in Rage^^
    -Viel Eis und Schnee in der Episode
    -Viele Eis-Attacken
    -Schneppke an sich
    -TR hat seinen Part gut, kurz und daher nicht nervig gespielt
    -Konter von Woingenau (na endlich)
    -Schneppke teilt seine Äpfel und holt Hilfe
    -Ash fängt Schneppke
    -Jeder wird mal schockgefrostet
    -Die Optik der Landschaft und des Pokémon-Centers (siehe Punkt 3)


    Negative Dinge fallen mir nicht ein, das einzige was eventuell ein kleiner Störfator war, ist, dass der Ordenklau gegen Ende doch schon ein wenig nervig wurde.
    Alles in allem meine ich, dass das eine der besten Folgen der Staffel war und vergebe daher die Note 1!

  • War eine tolle Folge und endlich hat Ash wieder ein neues Pokémon. Es war echt ganz niedlich und schon spannend.


    Positiv:
    • Schneppke kommt vor und erlaubt sich einen Spaß nach dem anderen
    • Ash ärgert sich ein wenig darüber ^_^
    • Ich liebe die Schneeregionen bei Pokémon!
    • Schneppke klaut die Augen, Ash folgt ihm und knallt, um das Poki zu retten gegen einen Stein und Schneppke holt die anderen <3
    • Team Rockets Auftritt war ganz nett
    • Ashs Kampf mit Schneppke und dann fängt er es <3
    • Schneppkes Stimme, ich mag die irgendwie


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1

  • Lieblingsfolge!! <33 Zumindest eine der wenigen in der Advanced-Reihe. War wirklich eine tolle Folge. Der Anfang, die Mitte und der Schluss - alles hat zusammengepasst!
    Der Anfang war wirklich gelungen, Schneeepisoden gefallen mir sowieso (auch die aus der 3. Staffel) und dann wars noch ein heftiges Schneeabenteuer, bei dem Ash und Schneppke auf sich allein gestellt waren!
    Schneppke ist ja wirklich ein süßes und freches Pokémon. Erst klaut es die Orden von Ash, rennt damit herum und dann friert es ihn auch noch ein. xD Armer Ash! Ist ja nicht das erste mal, dass unser Held seine Orden vermisst. Der ist ja dann auch total ausgerastet. Und Team Rocket hat auch wieder einiges abgekommen. Man sollte eben kein Essen stehlen. ;/


    Pro
    - Ash bekommt ein neues Pokémon
    - unsere Freunde landen in einem Schneegestöber
    - Schneppke klaut die Orden von Ash
    - Schneppke spielt mit Ash fangen
    - Schwester Joy mischt später richtig mit
    - nette Szenen mit Ash und Schneppke im Iglu
    - Happy End
    - Orden Nummer acht rückt näher!


    Contra
    - etwas langatmige Story
    - Rocko flippte dieses Mal nicht so bei Schwester Joy aus o:


    Langsam geht es ja dem Ende zu; bald folgt der letzte Arenakampf und die Hoenn-Meisterschaften. Alles in allem wars einfach eine tolle Folge, die noch einmal etwas abseits vom Hoenn-Geschehen spielt und an die Folge "Verirrt im Schneesturm"-Folge erinnert. Team Rocket hatte dieses mal auch größere Parts, weshalb erst die große Rettungsaktion gestartet worden war. Diese Folge verdient einfach eine 1+, auch wenn die Story weniger komplex war; doch durch viele lustige Szenen und Ashs neues Pokémon kann man diese Note wohlwollend vergeben! Einfach Top!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.