Episode 385: Max, halte durch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 384_01.jpg


    Max findet ein krankes Trasla und beschließt, es ins Pokémon Center zu bringen. Team Rocket will dieses Trasla unbedingt besitzen. Als es zum Kampf kommt ergreift Max mit Trasla die Flucht. Als Max endlich im Pokémon Center ankommt geht es Trasla sehr schlecht, und als er Ash und die anderen trifft bricht Max in Tränen aus. Doch Schwester Joy gelingt es Trasla zu helfen und Max kann es schon bald wieder mit nach draußen nehmen. Team Rocket startet wieder eine „Klauattacke“ doch Trasla ist wieder stark genug und kann sich selbst helfen.
    (RTL2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Diese Folge war wohl eine der rührendsten und emotionalsten Folgen,die es je bei Pokemon gegeben hat.Bei dieser Folge wurde alles beachtet.Es gab drei neue Pokemon zu sehen und auch der sonst immer nur im Hintergrdund stehende Max hatte heute seinen großen Auftritt.Und alswenn das schon alles wäre!Dazu kommt noch,dass fast alle Pokemon von Ash & Co. gegen Team Rocket kämpfen durften.Diesmal war Team Rocket auch richtig stark.Auch der Gag wurde in dieser Folge nicht vergessen.So sahen wir zum Beispiel Mauzi und Jessie als Kirlia und Guardevoir verkleidet.Als Ash dann den Pokedex zur Hilfe nahm wurde es richtig lustig,denn statt Kirlia wurde Mauzi erfasst.Ein dickes Minus bekommt diese Folge aber durch den falschen Eintrag im Pokedex.Er sagte nämlich ,dass Trasla die weiterentwickelte Form von Kirlia sei,dabei ist es ganau umgekehrt.Naja,aber darüber wollen wir mal hinwegsehen,denn es war wirklich eine super Folge!


    + 3!! neue Pokemon: Trasla und seine weiterentwickelten Formen Kirlia und Guardevoir
    +Max hatte heute die Heldenrolle und einen großen Auftritt
    +Es war eine emotionale Folge,was man bei Pokemon ja nur selten sieht
    +Ein actionreicher Kampf mit vielen verschiedenen Pokemon von Ash & Co.
    +Schneppke war heute die Begleitperson von Max


    -Falscher Pokedexeintrag


    Ein bisschen seltsam fand ich,als das Trasla am Ende der Folge zu ax sprach.Seit wann können Pokemon denn sprechen?Aber vielleicht nutzte es auch seine psychokinetischen Kräfte.
    Diese Folge war meiner Ansicht nach einer der besten,der achten Staffel und bekommt von mir eine dicke 1.

  • Ich fand die Folge geil xD Nur hat Maikes Pokedex gesagt, "Trasla das Gefühlpokemon, ... ist die Weiterentwicklung von Kirlia" Das stimmt nicht xD genau andersherum.


    + Neue Pokemon: Trasla, Kirlia, Guardevoir
    + Trasla war voll süüüüß
    + Schneppke war voll süß
    + Mauzis Vorstellung über Giovanni
    + Max war die Hauptperson
    + Emotionalität, ich steh auf sowas


    - Falsche Pokedexaussage
    - Guardevoir hatte ne blöde Stimme
    - Guardevoir wurde falsch ausgesprochen meiner Meinung nach


    Note 1

  • Wie lange hab ich jetzt warten müssen um diese folge auf deutsch zu sehen? 2 jahre bestimmt....aber das warten hat sich gelohnt.



    selbst die vereinzelten übersetzungsfehler ( seit wann ist trasla die weiterentwicklung von kirlia? wieso sagt jessie als gardevior "kirla"? wieso bezeichnet TR Woingenaus "bodyuard"-attacke als "spiegelcape"?) konnten der folge keinen abbruch tun.


    auch wenn die musik in der japanischen fassung viel besser war, waren die 4kids stücke ziemlich gut gewählt. die stimmung kam prima rüber.


    Diese folge hat eins der besten animationsstudios der gesamten serie.
    bunte farbe, gute animationen ( neue attackenformen von alten attacken, nadelrakete sieht jetzt richtig cool aus) und detailierte hindergründe...einfach klasse.


    ich muss auch die synchronsprecherin von max loben, die ihre arbeit wirklich gut gemacht hat.


    nun zur folge an sich:


    der plot war spannend und emotional bewegend und auch sonst gut geschrieben.


    - Es war genial, wie mauzis kostümierung durch den pokedex aufgeflogen ist.
    mauzi wurde heute überigens zum ersten mal gescannt. Jessies reaktion
    auf den eintrag war einfach köstlich!


    - Die Boss-fantasie diesmal war sehr lustig. ein chibi--giovanni im nachthemd
    ^^ hach, echt gut


    - Team Rocket hat heute richtig gut gekämpft. alle ihre pokemon kamen
    zum einsatz und haben endlich mal wieder gezeigt, was TR so drauf hat


    - schneppke ist einfach liebenswert und lustig. die gefrorene brille war nett
    ^^


    - endlich bekommt max mal wieder ne episode. der arme kerl war ja bisher
    nur n lebendiger pokenav


    - Max interaktion mit trasla war herzzerreißend...wie er sich um es gesorgt
    hat, es für sichh eingesetzt hat...einfach alles. die verbindung zwischen den
    beiden ist wirklich sehr stark.


    - es war sehr traurig, dass max am ende von tralsa abschied nehmen musste.
    ich hoffe, die autoren nehmen den momentanen stand im anime als
    chance war max endlich mit trasla zu vereinen..


    - es war einfach zu süß, wie trasla am ende in unserer sprache zu max
    gesprochen hat. eine echte überraschung...sehr sehr schön...muss
    gestehen, mit kamen die tränen ^^;



    ich hoffe, dass diese folge von den autoren nicht vergessen wird.


    SPOILER
    [SIZE=7]
    Mittlerweile ist max ja alt genug um trainer zu sein UND
    er ist in hoenn[/SIZE]


    SPOlLER ENDE



    also sollten sie mal ein Hoso-special mit ihm machen...



    eine meiner absoluten lieblingsfolgen, der ich ohne zu zögern eine 1+ geben werde ^^

  • oh man was fuer eine emotionale folge *heul schnief* ;( :(
    das wahr eine echt gut gelungene epi
    3 neue pokes kahmen vor, Trasla, Kirlia und Guardevoir, obwohl Kirlia schon frueher auftratt.
    aber das lied das gespielt wurde als Max mit Trasla auf dem weg zum pokemon center wahr, hat irgendwie nich gepaast. es wahr schon emotional aber der text hat aus meiner sicht irgendwie nich gepasst.
    waehr diese epi nicht gewesen haett ich woll nie gewusst wie man Guadevoir richtig ausspriecht(hab immer Guardefoir gesgat, aber jetzt machts auch sinn ist bestimmt ein franzoesischer name) , wahr mir immer ein raetsel,a ber jetzt weis ich es endlich lol
    aber eines hat mich wirklich gestoert. Der dex hat gesagt das Trasla die entwiklung von Kirlia ist, das wahr echt doff.
    mir sind echt keine zu grossen kritik punkte aufgefallen.
    und das ende wahr ja so schoen lol, echt emotional. bin mal gespannt
    ob Max sein versprechen haelt, und Trasla(bis dahin Kirlia oder Guardevoir) holt wen er ein trainer wird. hoffentlich kommt das in den neuen folgen vor. aber ich denke eher nicht weil, was ist den aus dem Tauboss von Ash geworden? der wollte das doch nur eine zeit lang bei den schwachen taubsis lassen. und seit dem sind 7 staffeln vergangen. und sein Rasaff wollte er doch such abhohlen und daraus ist auch nichts geworden. aber egal, ich weis ein bisschen vom tema ab


    so und jetzt meine bewertung:
    von mir kriegt diese epi ne glatte 1, weil es eine richtig gelungene fuell epi geworden ist :top:

  • Eine wahrlich rührende Folge *schnüff*, jetzt wissen wir, was Max erstes Pokemon sein wird. :D Die heutige Folge, wahr wie schon vorher erwähnt sehr emotional. Ich fand die Folge fantastisch. Hier einmal die Pro's und Kontra's:


    Pro:


    -Schneppke hilft Max und freundet sich mit Trasla an, außerdem hat es mehrere gute Auftritte
    -Max spielt eine größere Rolle
    -Team Rockets Auftritt, nachdem Schneppke seinen Eissturm abgefeuert hatte
    -Trasla und seine Entwicklungsstufen
    -Die Psychoattacken waren ziemlich heftig
    -Trasla konnte mit Max reden
    -Mauzis Vorstellung mit ,,Chibi'' Giovanni
    -Trasla war krank und Max hat es gerettet
    -Max Auftritt gegenüber Kirlia und Guardevoir


    Kontra:


    -Team Rocket verhunzten ihren Auftritt


    Definitiv Note 1+.

  • Zitat

    Original von Toni


    - Der Sprecher hat am Anfang nicht Xeneroville gesagt, sondern
    irgendwas anderes, weiß aber nicht mehr was, das fand ich ziemlich
    schlecht!


    ich glaub ich muss das mal hier aufklären ^^;


    der sprecher spricht von einer anderen stadt ( weiß den namen jetzt nich mehr ^^; ) weil die knirpse nun mal in diese stadt wollen.


    erst von dort aus nehmen sie die fähre nach Xeneroville, was er auch in der folg heute ( und gestern glaub ich) gesagt hat.


    xeneroville wurde heute auch erwähnt, nur ist die stadt ja eine art "inselstadt" mitten im meer und man muss mit nem schiff dahin, alles klar? ;)

  • Na gut, das Maikes Pokédex bezüglich Traslas Entwicklungsstufe einen Fehler gemacht hat, kann man verschmerzen. Ingesamt fand ich die Folge recht gut gemacht, auch wenn es mich irgendwie an den 6. Kinofilm erinnert hat.
    Schön das die Serie nun auf verbesserte Animationen zurück greift. Ich hätte der Episode gerne eine 1 gegeben, aber dafür fand ich sie einfach zu überdramatisiert. Nicht das ich Traslas Zustand als weniger schlimm angesehen habe, aber Max sein Verhalten, das eigentlich eher deplatzierte melodische Lied, und die Blätteranimationen am Schluss, kamen mitsamt der dazugehörigen musikalischen Untermalung einfach zu übertrieben herüber. Man hätte denken können, dass sich Trasla und Max schon ein Leben lang kennen, so wie die Geschichte aufgezogen wurde.
    Trotzdem will ich mal darüber hinweg sehen und werde die Folge sicher als gute Folge in Erinnerung behalten. Ein dicker Pluspunkt geht heute auch noch mal an Team Rocket, denn das James beinah ungeschoren davon kommt ist relativ neu. Desweiteren war der erste Kampf mit Ash und den anderen durchaus ansprechend. Bisweilen hatte ich das Gefühl das sich die 3 innerhalb von 10 Sekunden besiegen lassen, aber heute waren die beiden Gegner eher gleichstark. So kann man auch Team Rocket richtig in Szene setzen :)

  • Auf so ne Folge steh ich..., nur das passend zu so nem emotionalen moment mein Vogel abgefreckt ist...
    Ich war total erschrocken, als ich gesehen hab wie cool Team Rocket da rüberkam. Nach der Eissturmattacke.


    +=
    ~rührende Folge
    ~die Szene wo Schneppke Ash gekühlt hat (war auch witzig dargestellt).
    ~Team Rocket´s (für kurze Zeit) cooler auftritt mitsammt der Hintergrundmusik.
    ~die Kostüme waren nicht ohne (konnte man zwar leicht erkennen, aber es waren bisher die besten).
    ~drei neue Pokemon
    ~Max war mal wieder (zum dritten mal glaub ich) der Star
    ~die Kombo Psyschokinese
    ~hab die Sache mit dem Pokedex dazulernen können
    ~Max hat die Trasla die Atacke einsetzen lassen. Man hätte denken können sie wären schon ewig zusammen.


    -=
    ~überdramatisch: Max muss doch nicht weinen nur weil Trasla die Beeren nicht essen wollte, die Musik, die Blätter am ende X(
    ~warum ist Trasla nicht mitgekommen :waah:? Das gibt´s doch nicht. Die haben sich doch gemocht ?( xD.
    ~die Stimme von Guardevoir war tiefer als ich dachte
    ~Team Rockets erneuter Versuch. Nur dumme fallen auf den selben Trick ein (hat Ash denen schon in der 5. Staffel gesagt)
    Die falsche Pokedexansage (ich lern das quasi mehr aus der Serie als aus dem Spiel).


    Fatzit: Team Rocket hat diesesmal nicht die Folge total versaut. Ich find ohne die wär´s langweilig. Was wollte Ash eigentlich mit dem Akzent? Er war besser als sonst. Man konnte richtig mitheulen ;(. Warum hab ich sie nicht aufgenommnen?! ;( :wand: naja ist :O halb so schlimm.


    Ich geb der Folge mal ne 1, weil ich finde, dass es eine der besten Folge war.






    Ehe ich´s vergess: Teddi-Ursa
    "wieso sagt jessie als gardevior "kirla"?"


    Jessie hat sich vertan. Sie hat nachdem Mauzi einen Fehler gemacht hat den richtigen Namen zugeflüstert. Dann hat sie ihn versehentlich laut gesagt.

  • Ich fand die Folge auch ganz gut. Ein bisschen übertriebene Emotionen aber naja.
    Ist es nur mir aufgefallen oder war es für euch normal, aber mir kam es so vor als ob Trasla eher so ausgesprochen wurde: Traslaaa ?(
    Das mit dem Dexeintrag passiert anscheinend öftres bei Basis Pokes mit ner Nachentwicklung; ich glaub bei Elekid haben sie auch gesagt das es die Weiterentwicklung von Elektek sei.
    Von mir gibt's ne 1-2.

  • Zitat

    Original von Lavinia


    Ehe ich´s vergess: Teddi-Ursa
    "wieso sagt jessie als gardevior "kirla"?"


    Jessie hat sich vertan. Sie hat nachdem Mauzi einen Fehler gemacht hat den richtigen Namen zugeflüstert. Dann hat sie ihn versehentlich laut gesagt.



    hab ich wohl geträumt ^^; aber danke für de korrektur.



    übrigens fand ich garnicht, dass die folge zu übertrieben war.


    Max wollte trasla halt unbedingt helfen und dachte, dass es stirbt, wenn es die beere nicht isst. wenn man sich total hilflos und allein fühlt, wenn man eigentlich helfen will und es um leben oder tod geht, dann weint man schon mal wenn man erst 8-9 jahre alt ist. fand ich gut.


    außerdem wirkte die abschiedsszene mit den ginkoblättern eben wegen der leicht überzogenen darstellung besonders gut.
    Wann hat man bei pokemon schon mal solche dramaturgischen kniffe?
    der ginko steht ja für unvergänglichkeit, weil die bäume sogut wie alles überleben ( sie wachsen sogar heute dort, wo damals in hiroshima die atombombe abgeworfen wurde). War also ein dramaturgisches mittel um zu zeigen, dass max und tralsa etwas unvergängliches verbindet..kann man zumindest so auslegen ;p

  • aaaaalso...endlich komm ich zu meiner bewertung:


    Kurz und gut:
    Eine fast perfekte Episode!
    Alles war darin enthalten: Action mit ansprechendem TR, Gags (der englische Dialekt von James und Ash´s Enttarnung war einfach zum wegrofln :D :D :D), Heldentum, und Emotionalität! Was will man mehr?


    Nur ein kleiner Kritikpunkt: (ich hänge mich jetzt ned an so belanglosen dingen auf, wie dass Guardevoir ne zu tiefe stimme(die ich total passend fand) hatte oder ob Max nun weinen darf oder nicht)


    Ich hätte genau dieselbe Handlung lieber mit meinem Ash in der Hauptrolle gesehen! Meint ihr nicht auch dass es dann sicher noch cooler gewesen wäre ? :BP:
    Schade... aber naja... Max kommt ja wirklich ned so oft ins Rampenlicht und von daher geht das schon in ordnung dass er auch mal darf...und trotzdem hoff ich immer noch dass auch Ash bald sone Episode kriegt :p


    Die Abschlussszene mit den Blättern fand ich übrigens sehr sehr gut, das war richtig "Anime-mäßig" ,v.A. Maxs wehende Haare!


    Also ein wunderbare Episode die nur eins verdient:


    NOTE 1 :top:

  • [quote]Original von ash_forever


    Ich hätte genau dieselbe Handlung lieber mit meinem Ash in der Hauptrolle gesehen! Meint ihr nicht auch dass es dann sicher noch cooler gewesen wäre ? :BP:
    Schade... aber naja... Max kommt ja wirklich ned so oft ins Rampenlicht und von daher geht das schon in ordnung dass er auch mal darf...und trotzdem hoff ich immer noch dass auch Ash bald sone Episode kriegt :p



    Ich bin ja auch Ash fan, aber Ash ist fast in jeder Folge der Held. Fänd ich auch besser, aber hier kommts nicht nur auf deine oder meine Meinung an... Leider. Da haste aber wenigstens in der 1. Epi was.

  • die Epi war wirklich erstaunlich detaiert animiert. Großaufnahme der Hände, oder das rennen durch den Busch. Das der Dex Mauzi angezeigt hat, fand ich zu genial....sein Dexeintrag haben wir ja auch seit... ich glaube der Einstiegsfolge von TR (Folge2) nicht mehr gehört.


    Alles war sehr stimmig, schade, dass ich mir gerade die Folge nicht aufgenommen habe :rolleyes:

  • Ne wunderbare Folge,sehr emotional und rührend,aber auch spannend und actionreich.
    Die Beziehung zwischen Trasla und Max war etwas zu seicht finde ich,zumindest am Anfang,erst die ganze Sache mit unter persönlichen Schutz stehen etc.,und dann am Ende das große Heulen,ne wirklich.
    ZB. die Szene als Max heulte weil Trasla die Beeren nicht essen wollte,hat mich gleich zu stark an den vierten Pokemonkinofilm erinnert,als Ash versuchte das vertrocknete Celebi mit Beeren zu füttern.
    In Sachen Pokemonkämpfe hat diese Episode 100% gebracht,einfach spitze wie die Attacken der verschiedenen Pokemon aufeinandergeprallt sind,wie die Pokes teilweise die Attacken mit bloßen Händen oder anderen Körperteilen abgeblockt und förmlich damit um sich geworfen haben,ein Gedicht.
    Die Szene als Team Rocket mit Hilfe der Konterattacke von Woingenau den Eissturmangriff abgewehrt hat,in der Mitte grüne Wiese,rundherum kristallklares Eis,und auf dem Grünen,Team Rocket samt all
    ihrer Pokemon,man sah das gut aus,Pokemon - Posing der spitzenklasse,ein Bild für die Ewigkeit^^!
    Tja,Allem in Allem,war es schön zu sehen wie Max sich um Trasla gekümmert hat,Kirlia und Guardevoir waren auch recht okay.
    Mauzi mit seiner Bossvorstellung wie immer auch,und Team Rocket mit coolen Sprüchen und ihrem Verkleidungstick,genial und witzig,nur echt blöd das sie es zweimal versucht haben,kein Wunder also das Max sauer wurde,war echt der Hammer wie Trasla Mauzi und Jessie per Psychokinese in den Himmel befördert hat.
    Die Ansagen von Jessie und Mauzi zum Schluss
    ´Warum fliegt James nicht mit?!´ war sehr erheiternd,
    und als Kirlia und Guardevoir (die Echten^^) dann noch James ´abgefeuert haben´ und dieser schrie
    ´Keine Bange Leute bin gleich hinter Euch´,habe ich es nicht mehr gepackt und habe mich vor Lachen auf dem Bett gewälzt.
    War mal wieder was Neues.
    Der Abschied zwischen Trasla und Max war nett gemacht,
    die Ginkoblätter im Wind,wunderschön,auch wenn das ne alte Masche ist,animestylisch gesehen,älter wären nur noch Kirschblüten gewesen,lol.
    Die Folge war wirklich klasse,hat mich richtig mitgerissen,aber das
    Trasla am Ende noch geredet hat
    ´Max,versprich mir...etc´,urgh,nein,das hat mein Limit dann doch echt überstiegen,das war für meinen Geschmack doch etwas zu schmalzig,der Tropfen der der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen.
    Obwohl ich eigentlich nichts dagegen hätte das in Episoden auch Pokemon die mehr weibliche Züge aufweisen zu Wort kommen,das lezte Mal habe ich eine weibliche Pokemonstimme gehört als ich die Folge mit Ash&Co,Weinachtsmann und Lapras in
    Rosannas Odyssee ansah.
    Gebe der Episode dennoch volle 5 Punkte auf meiner Skala,konnte meine Augen kaum ne Sekunde vom Bildschirm lassen^^.
    MfG TLT

  • Boah scheiiiisse. Ich habe echt gedacht dass Trasla jetzt verreckt. oo Eine sehr emotionale Folge. Das Lied war auch ganz hübsch, obwohl ich fast keinen Text verstanden hab. xD
    Sonst auch eine geile und lustige Folge. Die Stimme von Guardy fand ich geil. xD Dann der PokéDex mit dem falschen Kirila, zu genial. Der Kampf gegen Team Rocket war auch klasse, die haben mal richtig hart gekämpft. Hab schon gedacht das TR gewinnen könnte. Der Eissturm dann von Schneppke war auch geil, der halbe Wald war gefroren, mir wurde schon richtig kalt. ^^ Ash meinte dann auch:"Bring es hier raus." zu Max, als ob sie im Krieg wären oder so. xD
    Überrascht haben mich Kirlia und Guardy, die haben Max einfach so mit Psychoattacken angegriffen. War voll hart, hab mich schon gefragt was die Dinger da wollten, und dann legen sie fast Max um. xD'
    Der Schluss gefiel mir nicht so, die menschliche Stimme von Trasla war doof. Und Max meinte noch:"Halt die Ohren steif, Trasla." xD


    Naja, von den kleinen Fehlern kann man wohl absehen. Alles in allen eine geile Folge, ich geb mal eine 1. ^^



    Max@Trasla: Wenn ich das erste Mal ein Pokémon anvertraut bekommen würde und die Verantwortung für es übernehmen würde, dann würde ich auch verzweifeln wenn es fast stirbt und nichts essen will. Naja, ich hätte ihm auch auch keine Beeren gegen, die könnten ja giftig sein. xD Aber man muss sich mal in die Lage von so einem kleinen Jungen versetzen.
    Njo, und Max ist auch noch zu jung um Trainer zu werden. Vielleicht holt er dann irgendwann sein Trasla ab.. was ich aber nicht glaube. Bei den Spatzenhirnen von denen. ^^


    Achja, der Titel passt net so. Eigentlich sollte Trasla durchhalten oder einfach beide.. obwohl Schneppke auch mitkommt. OK, egal.

  • Also ich fande diese Folge wirklich gut.
    Da muss ich wirklich einiges beschreiben, was mir gefallen hat.
    Gut war:
    -Team Rocktes Kampf, wo sie sich richtig mal ins Zeug gelegt haben
    -Trasla, Gouradevoir, Kirlia
    -als sich Max und Trasla nicht trennen wollten, aber Max versprochen hat, es abzuhohlen, wenn er selbst ein Pokémontrainer wird
    -als Trasla zu Max telepatisch gesprochen hat


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ich fande diese Folge geil. Trasla wurde glaub ich zu vor noch gar nicht gezeigt im Anime, oder? naja ist ja auch egal. Schneppke war ziemlich lustig, aber am besten war noch immer Guardevoir und Kirlia und der Kampf gegen Team Rocket, der in dieser Folge sehr lange war und die "Knirpse" hatten große Probleme mit dem Team. Der Kampf war cool. Oder Jessy und mauzi als Guardevoir und Kirlia und das als das mit dem Pokedex kam. xD
    Es wäre cool zu sehen wie Max das Trasla später irendwann noch einmal trifft, aber das wird warscheinlich nicht passieren denk ich oder das er mit Hikari und Max durch Jotho reist das wäre doch mal was xP. Naja genug der Fantasie.
    Note: 1-2

  • Nachdem Ash die schönen Winterlandschaften hinter sich gelassen hat geht's weiter Richtung Hoenn-Liga, doch in dieser Episode steht Max im Vordergrund. Ebenfalls eine sehr schöne Folge, sie ist ebenfalls sehr gelungen und zählt wohl zu den Besten. Viel Witz & Humor wurden hineingepackt, aber auch Drama, was mir sehr gefallen hat. Die rührende Geschichte zwischen Max und Trasla war wirklich sehr traurig. Allerdings waren die Renn-Szenen wirklich sehr schön dargestellt worden.

    Aber auch der Anfang war schon sehr lustig, Als Schneppke mal wieder richtig loslegte und alles und jeden einfschneite. xD Da hatten weder Max, noch Ash was zu lachen. Max' Brille war auf jeden Fall eiskalt. xD Natürlich war Team Rocket auch wieder dabei, dieses Mal sogar wieder etwas kreativ. Die Pokémon-Kostüme waren sehr gelungen, muss ich schon sagen. Zum Glück ist aber alles gut gegangen - für Ash & Co. - und die drei Gauner haben das Trasla nicht bekommen. Dass Max weinen würde hätte ich nicht gedacht, von daher eine echt traurige Folge. Aber zum Schluss ist Trasla ja wieder gesund. Und irgendwann wird Max es abholen. Eine tolle Folge, verdient daher die Note 1.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge war ganz niedlich, ein wenig Action und mal jemand anderes in der Hauptrolle als sonst.


    Positiv:
    • Trasla, Kirlia und Guardevoir kommen vor, ich liebe die drei Pokémon. Da fehlte nur noch Galagladi, dann wäre es die perfekte Familie
    • Max möchte dem armen Trasla helfen und übernimmt die Verantwortung
    • Jessie und Mauzi als Guardevoir und Kirlia, da hatten sie mal eine gute Idee
    • Schneppke möchte helfen
    • sehr viele Emotionen, schließlich braucht man das auch mal ;)
    • Die Trennung zwischen Max und Trasla waren so süß
    • Das Versprechen, das Max gegeben hat, na hoffentlich passiert das auch


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1