BB-Treffen in Frankfurt am Main am 19. 12.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hatte die Idee ja schon im Event-Bereich angesprochen, eröffne aber nun hier ein Topic, da meine mittlerweile konkrete Idee zum Ablauf im anderen Topic "untergegangen" wäre.


    Nun, da ich eine Idee habe, möchte ich diese hier vorstellen, und, wenn möglich, auch umsetzen:


    Ich möchte gerne ein Treffen organisieren, das in Frankfurt/Main stattfindet. Warum Frankfurt? Frankfurt liegt recht zentral und bekam im alten Topic am meisten Zuspruch. Nun habe ich also eine, meiner Meinung nach ganz gute Location dort gefunden: Den Weihnachtsmarkt!


    Mir kam die Idee sehr spontan, aber ich finde sie gar nicht schlecht. Ich hatte vor, dass wir uns am HBF am "Kopf" des Gleises 1 treffen und von dort aus dann zum Römer fahren/laufen [Mit der U4/U5 Richtung Seckbacher Landstraße/Preungesheim nach Dom/Römer (3 Minuten Fahrzeit)], wobei ich hier eher zu laufen tendiere, denn es lohnt sich nicht wirklich, Geld für eine 3 Minuten lange Fahrt zu bezahlen [Preis: Erwachsene: 2.20€, Kinder: 1.40€]. Zu Fuß wären das 2,1 km. Man kann vor Ort dann ja entscheiden, ob man läuft, oder ob man fährt. ^^
    Auf dem Weihnachtsmarkt kann man dann ja ein wenig mit den Leuten reden und sich vergnügen. Ich dachte bei der Zeit so an 13 Uhr am HBF, denn ich denke das ist nicht zu spät und nicht zu früh. Wann sich das Treffen auflöst ist egal, das kann von mir aus auch variieren. ;)


    Für weiter Vorgehensweisen in Frankfurt bin ich offen, falls ihr noch Ideen habt, teilt sie mir per PN mit.^^


    Die Mindestteilnehmerzahl sollte so bei 10 Leuten liegen. Leute die Intresse haben, und kommen können, melden sich bitte hier, in diesem Topic. Alle Leute, die definitiv nicht kommen können, schreiben bitte nichts in dieses Topic.



    Anmeldefrist ist der 14. 12. 2009


    Sollten sich nicht genug Leute melden, wird dieses Vorhaben natürlich auch nicht umsetzbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    domflo


    PS:@Mods: Wäre nett, wenn man das evtl. pinnen könnte, denn hier geht dieses Topic wahrscheinlich schnell unter, und das wäre doch schade, oder?

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    4 Mal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Ist das jetzt eine Zusage, oder wie?


    Wenn du 100%ig kommen kannst, dann sag Bescheid, aber schreib bitte nichts hier rein, wenn du nicht kommen kannst, ok?


    Edit: Und bitte keine Doppelposts, auch wenn der Postcounter aus ist, ok? ;)

  • @Yoshinator: In Frankfurt (Main) HBF (Tief) beginnt die Gleis Nummerierung bei 101 und das ist kein Kopfbahnhof, demnach gibt es auch kein Kopf des Gleises. Ich meine Frankfurt/Main HBF.


    @Impoleon95: Sag bitte nochmal Bescheid, wenn du 100%ig kannst, ich trag dich dann ein.

  • Ich dachte eigentlich eher an ein Treffen, an dem man sich über alles unterhalten kann. Auf dem Weihnachtsmarkt ein Pokémon Battle zu veranstalten, käme doch irgendwie komisch rüber, oder. Wenn sich genug Battler finden würden, was ich nicht glaube, könnte man aber auch ein Tunier veranstalten.
    Denke aber eher nicht.

  • Hi,
    endlich entschieden ;)
    Also ich kann dir Ende November endgültig sagen, ob ich komme, aber Location und Datum ist schonmal für moi gut, kann nämlcih einen Tag davor in Mainz übernachten und dann auf den Weihnachtsmarkt kommen bzw. zum Bahnhof. Ich hoffe du bekommst noch viele Teilnehmer, viel Glück! :thumbup:

  • Flo, lass die Leute doch posten, wenn sie was sagen wollen. Wer weiß schon auf Anieb, ob er jetzt genau da Zeit hat ?
    Was ist das jetzt zum Beispiel für ein Wochentag, wenn du sagst 13 Uhr isses wohl Samstag oder Sonntag, oder ? Nu ja, standartemäß geht bei mir eig. beides, also egal.


    Öhm, also ich fänd kleines Turnier nich schlecht lol, wenn du mir nochmal Ablauf erklärst was wir wann machen wenn wir auf dem Markt sind (Süßigkeiten kaufen ;D), kann ich das Turnier organisieren. Muss ich aber noch RNGen bis dahin, damit ich mich net blamier D=
    Ich denk aber, dass auch viele mitmachen können an 4on4 OU Diamand/Perl Einzelkampf mit Legend Clause und keinem Latias, falls ich das Turnier organisieren könnte.
    Ich muss allerdings sogar noch fragen, ob ich hinkann, atm schläft meine Mum noch D=


    //VERDAMMT, ich darf nich kommen.__. Vergiss was ich gesagt hab und nichts für ungut ;D

  • Guten Tag,


    ein BB - Treffen in Frankfurt am Main.... Das klingt sehr interessant. Der 19.12.09 ist auch ein gutes Datum. Ich kann jetzt sagen, dass ich Zeit habe.
    Ich würde gerne kommen, aber gibt es bei diesem Treffen eine bestimmte Altersgrenze? Also bis wie viel Jahren kann man darin Teilnehmen?


    Euer Kōichirō

  • An für sich gibt es natürlich keine Altersgrenze, aber ich möchte daran errinern, das die Umsetztung des Treffens, vorallem bei aktuellem "Zuspruch", sehr unwahrscheinlich ist, wer also vorhat, jetzt schon iwelche Bahntickets zu kaufen, dem rate ich natürlich davon ab. Auch ich bin mir durchaus bewusst, dass es unwahrscheinlich ist, aber da ich an dem Tag eh am Weinachtsmarkt bin, hatte ich mir halt gedacht, dass man zumindest mal nach Interesse fragen kann.

  • ber ich möchte daran errinern, das die Umsetztung des Treffens, vorallem bei aktuellem "Zuspruch", sehr unwahrscheinlich ist

    Komm, nicht so pessimistisch (; Du hast das Thema doch gestern erst gepostet, vielleicht wurde es noch nicht von allen gesehen.


    Ich schau vielleicht mal vorbei, vor allem wenn Raffa kommt :D Garantieren kann ichs aber noch nicht..
    Ach ja, öhm, welches Frankfurt ist jetzt nochmal gemeint?^^

  • Siehe Startpost und hier:

    @Yoshinator: In Frankfurt (Main) HBF (Tief) beginnt die Gleis Nummerierung bei 101 und das ist kein Kopfbahnhof, demnach gibt es auch kein Kopf des Gleises. Ich meine Frankfurt/Main HBF.

    Ok, im Startpost steht das so jetzt noch nicht, ich wüsste aber nicht, dass es in Frankfurt/Oder einen Römer sowie einen Kopfbahnhof gibt.


    Wenn ich mich nicht pessimistsch zeige, werde ich nachher nur enttäuscht wenns nicht klappt. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf reges Interesse.
    Außerdem gibt es bestimmt einige, die sich fragen, was es vor ort überhaupt zu organisieren gibt. Dies geht etwa gegen 0, da ich denke, das man sich auf jeden Fall am Kopf von Gleis 1 findet. Von dort aus läuft das dann eigentlich von ganz alleine weiter. Man unternimmt halt was gemeinsam und lernt sich kennen, das ist ja auch Sinn der Sache.