Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke wenn dann der Trainer stirbt das dann die Pokemon wieder frei sind und machen können was sie wollen.
    Pokemon können ja jeder Zeit aus den Bällen raus also denke ich sie gehen alle raus und sind dann in der Wildniss.
    Hm man weis es ja nicht da bei dne Pokemon Filmen noch nie jemand gestorben ist aber ich denke sie sind dann wieder frei.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Oh Gott, was für ethische Fragen gestellt werden zu so einer simplen Nebensache wie Pokemon.Und wenn sich irgendwelche Pokemonfreaks denken, Pokemon ist mein Leben, dann seid ihr glaub ich die Minderheit.
    Tja, da sie in Knechtschaft leben ist ihr Leben unmittelbar mit dem Leben des Trainers Feudalherren verbunden.Ergo, sie sterben auch.Wahlweise auf dem Folterstuhl oder ein Schuss in den Kopf, je nach Belieben.
    Solche Fragen verlangen, solche Antworten also echt. :wtf:


    lg.

  • würde sagen sie könnten es selbst entscheinden
    aber vill auch weitervererbt werden naja ich weiß es
    ehrlich gesagt nicht :huh: aber wenn sie frei sind und dann kommt
    so ein trainer und schnappt sich das poke lv. 100 das fände ich nicht gut
    denn er hat es ja nicht trainiert :dos:


    Fazit: ich weiß es nicht XD

  • Ich würde sagen, das jeweilige Pokemon wird weiter vererbt, die Pokemon suchen sich einen neuen Trainer, oder warten auf die Rückkehr des alten Trainers, wie es das Vulnona im Anime tat.
    -
    Ich denke, Lösung 1 wäre hier die richtige Antwort.
    Ich mein'...Das Leben geht weiter, auch für so ein Pokemon. C:

  • Lösung 1 erscheint mir ganz normal, aber irgendwie nicht pokémonartig. Lösung 2 passt ganz und gar nicht zu Pokémon, dann würde es schon gleich in einem Krimi enden, nur weil einige die Pokémon ihrer Verwandten zu bekommen. Ich denke eher:
    Die Pokémon gammeln in den Bällen rum bis sie gefunden werden. Dann kommt das typische Wer´s findet, darf´s behalten-Prinzip oder sie lassen sie frei. Evtl. entwickeln die Pokémon etwas mehr Intelligenz entwickeln und sich selbst befreien. Lösung 1 ist also schon eine Art Abweichung zu diesem.

  • Pokemon können sich selbst aus Pokebällen befreien! ...


    Also die mir als logischste Lösung einfallende Antwort wäre die, dass das jeweilige Pokemon von Freunden/Verwandten/Hinterbliebenen aufgenommen wird. Kommt ganz auf den Mensch selbst an, ob er sich dann um das Pokemon kümmern sollte, oder es frei lässt. Aufjedenfall rechne ich damit, dass das Pokemon je nach Alter dann sich nochmal als Kämpfer probiert oder einfach durch die Wälder streicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei den Verwandten verweilt liegt wohl bei 50%. Die andere Hälfte beim Freilassen des Pokemons.


    Naja, kein schöner Gedanke! ...


    mfg nimrod.

  • Ich glaube das die Pokemon dann einfach wild weiterleben.Wäre es nicht voll doof für die Pokemon, wenn ihr richtig guter Trainer stirbt und sie dann einen voll blöden Trainer kriegen, der nach verlorenen kämpfen zum Beispiel immer rummeckert.Das würde ich als Pokemon richtig blöd finden.


    Sternchen11

  • Ich nehme mal lösung 1. ich denke nicht, das die pokemon ewig in den PokeBällen drin bleiben. ich denke das die freigelassen werden. Die Freigelassenden Pokemon werden wahrscheinlich einen neuen Trainer suchen.

  • Ich glaube das ist ne andere Lösung.Weil bei Lösung 1 wäre es so,das die Pokemon es einfach verkraften das ihre Trainer sterben und mit dem was sie erlebt haben,mit ihrem Trainer,das können sie nicht einfach vergessen und sich einem anderen Leben zu wenden,das wäre,glaube ich,etwas zu ahrt.Veererbt eher auch nicht,denn man hat nicht immer Familien Nachkommen,aber möglich ist es natürlich,wenn man jemanden zum vererben hat,dann ist es natürlich möglich.Ich glaube eher das die Pokemon dann von der Polizei oder dem Professor der Region frei gelassen werden oder das sie in einem Reservate,wie bei Professor Eich,wo Ash z.b. seine Pokemon auch hin schickt das sie dort leben,denn da sind sie frei,aber müssen nicht gefahr laufen sofort ein neues Leben,bei einem Trainer zu haben.

  • Ich glaube, dass Pokemon in so einem Fall selber aussuchen, was mit ihnen geschieht.
    Sie könnten sich aussuchen, ob sie in die Wildnis als wildes Pokemon gehen.
    Auch könnten sie einen neuen Trainer wie Verwandte des Verstorbenen suchen.
    Oder sie entscheiden sich dafür, mit ihrem Trainer zu gehen.

  • Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Die wohl für das Pokémon angenehmste Variante wäre wohl, dass sie freigelassen würden und ihr Leben in Freiheit weiterführen könnten.
    Doch denke ich, dass es dann auch Pokémon gibt, die zu sehr auf den Menschen geprägt sein werden, dass sie als "Wildes" nicht wirklich zurechtkommen würden. Dann wäre es sicher vorteilhafter, sie in menschlicher Gesellschaft zu lassen.
    Nur denke ich, dass wenn ein Trainer abgedankt hat, auch der bisherige Lebensweg seiner Pokémon beendet ist und sie eben nicht mehr in Kämpfe verwickelt werden sollten. (Denn wenn, denke ich, dass ein Pokémon nur so etwas wie Spaß am Kampf entwickeln kann, wenn es diesen mit seinem vertrauten Trainer teilen kann und mit niemand anderem)

    “The most beautiful dreams about freedom were born in inprisonment.”

    Einmal editiert, zuletzt von Cage () aus folgendem Grund: Tippfehler entdeckt Dx

  • ich bin ganz klar dafür, dass die Pokémon selbst entscheiden können, denn ich will die nicht unbedingt weitervererben..sie sollten frei sein und selbst entscheiden, was sie machen und wohin sie gehen, das wäre mein vorschlag..anderes fällt mir wirklich nicht ein..


    MfG PikaStyler :pika:

  • Also ich denke:


    Pokemon können weitervererbt wenn es der Trainer persönlich macht. Aber wenn der Trainer sie nicht vererbt, springen die Pokebälle auf und die Pokemon sind wieder frei, also wieder wild und können wieder von anderen Trainern gefangen werden.


    Das ist zumindest meine meinung. Ich bin mir aber nicht sicher. Es gibt sicher auch andere Meinungen.

    Ruhe in Frieden Puma D. Ace


    Wenn du auch Ace gedenken willst, tue es mir gleich und schreib es in deine Signatur.

  • Ah da gibt es aber auch eine Problematik die nicht so mitberechnet wird ~ nämlich :
    Nicht jedes Pokemon kann aus eigener Kraft aus seinem Pokeball ! o.o Das ist sogar in einigen
    Folgen vorgekommen UND wurde oft thematisiert am Beispiel von Team Rockets putzigen Diebesversuchen.
    Wenn jedes Pokemon aus seinem Ball könnte - wieso können dann sie überhaupt geklaut werden ? ^^
    Genau, weil sie nicht aus eigener Kraft herraus können ! Ergo die These (2) kann nicht sein.
    Vererbt könnte sein aber nur wenn das Pokemon damit einverstanden ist ~ denn manche Pokis wären
    bestimmt nicht glücklich, z.B. Glurak, von nem fremden Trainer aus dem Ball entlassen zu werden und
    diese Person nichtmal zu kennen o.O Also ist These (1) auch iwie nur teilweise tragbar !


    Für mich kommt nur eine Möglichkeit in Frage : Bei dem Tod eines Trainers werden alle Pokebälle
    von einer gewissen Person (Familienangehörigem oder Spezieller Organisation) geöffnet und freigelassen.
    Im Falle eines Verwandten wird bestimmt das Pokemon selbst entscheiden ob es dem neuen Trainer
    akzeptieren "würde" oder wird. Das wäre für mich auch eine faire Entscheidung des ehemaligen Trainers
    und dem Pokemon ~ denn einfach über dessen Leben etc. zu entscheiden wäre nicht richtig :-)

  • Ich glaube das die Pokemon verärbt werden , weil sie warscheinlich viel ähnlichkeit mit dem vorherigen Trainer haben. Aber Vulnona lebt aber 1000 Jahre.. nun, aber was passiert wenn der Rest der Familie tot ist ? Vieleicht finden ja Dusselgurrs , Taubis , Starallis , etc. wieder wie Brieftauben zurück nach dort hin wo sie gefangen wurden , oder sie gehren zu ihrer Familie zurück
    mfg ER

  • Ich glaube, das kommt darauf an. Wenn das Pokemon beispielsweise zu Familienmitgliedern oder Freunden starkes Vertrauen hatte, dann bleibt es bestimmt bei denen. Ich meine, wenn zum Beispiel einer von Ashs Freunden aus der Serie gestorben wäre, kämen einige Pokemon sicherlich weiter bei ihm mit. Ansonsten geht das Pokemon wohl seiner Wege und wartet bis der nächste würdige Trainer sich ihm annimmt.

  • Ich bin da eher anderer Meinung, denn ich glaube, dass die Pokemon sich nach einiger Zeit selbst befreien, dann denke ich, dass sie in die Wildnis ziehen, um dort als freie Pokemon weiter zu leben. Sonst wäre ich für Lösung eins, weil sie mir am logischsten erscheint und auch realistischer ist.

  • ja, eine wirklich gute frage.
    ich könnte mir vorstellen, dass die pokis in der familie bleiben, um einen halt zu erfahren, damit sie sich auch nicht so alleine fühlen. ich weiß nicht aber das könnte ich mir zumindest gut vorstellen. stellt euch mal ein altersschwaches poki vor, dass wieder frei gelassen wird, was soll es denn ohne die familie seines trainers machen? wer kümmert sich denn um so ein poki? und wenn nicht wären wir wieder bei der frage: wie alt werden pokis? oder leben sie doch endlich und sterben nur wenn sie krank sind oder umgebracht worden sind? auch vorstellen könnte ich mir, dass sie mit dem trainer sterben, weil sie viel zu einsam ohne ihren trainer sind aber ich glube das gehört zu den mysterien, die eventuell nie gelöst werden.
    lg

  • Ok, Lösung 1 find ich nicht das sie das machen würden, ach egal so mach ichs:


    Lösung 1:
    Wenn ich ein Pokemon wäre dann würde ich keinen neuen Trainer suchen, da mann ja eher an denn alten Trainer sich gesucht hat, ein Trainer kann manchmal für ein Pokemon wie eine Mutter oder einen Vater sein, und wenn als Mensch deine Eltern sterben, suchst du dir auch nicht gleich neue O.o
    Außerdem, wenn der Trainer tot ist könnte, aber nur könnte das Pokemon selbst schon Tot sein.


    Lösung 2:
    Das ist eher eine Lösung, mit jemanden z.b.: dem Sohn vom Trainer zu bleiben oder fals er 80 war und noch eine Frau hatte bei ihr zu bleiben. Find ich besser als bei irgendeinen wild fremden.


    Ok, meine Meinung ^¬^
    Mfg Black

  • Ich denk mal die Pokemon können selbst entscheiden wo sie leben wollen. Manche Pokemon befreien sich ja auch selbst aus ihren Bällen wie z.B. Woingenau. Bei Vulnona dachte ich eher, dass es nicht gehen konnte, weil es noch zu sehr an seinem Trainer hing. Der zerbrochene Pokeball war dann das Symbol für die Freiheit, also eher auf psychologischer Ebene. Ich glaube nicht, dass die Pokemon ewig in ihren Bällen eingesperrt sind.