Ali's kleine Fabrik [NUR Kritik, KEINE Aufträge!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in..... Ali's kleine GFXerei



    Ich mache nun ein GFX Toppic auf und zuerst mal das ich Anfängerin bin und mit Gimp arbeite.
    Ich mache es in unterschiedlichen Größen und das sieht man auch bei meinen Werken.
    Ich sehe auch paar TuTs durch und hoffentlich werde ich bald auch so gut werden wie die anderen hier =)


    Hier gibt es auch ein paar kleine Regeln:
    ~Erstmal kleine Aufträge
    ~Bei den Aufträge Renders angeben (sonst mache ich keine!) und nur ein Render pro Auftrag
    ~Ehrliche Kritik (Nicht beleidigent werden und wenn ihr hier schonmal postet könnt ihr auch paar Tipps da lassen)
    ~Nur 3 Aufträge pro Tag


    Ihr sind ein paar Werke von mir:







    Ich ediere noch mal ordentlich den Startpost

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

    2 Mal editiert, zuletzt von ღSweet Diamondღ ()

  • Kritik von mir an dem "Nagato Yuki"-Werk:
    Mhm, diese Flecken sind etwas zu viel über den Render verstreut worden, dennoch passt das blau gut zum Bg.
    Nun, im Bg sollten vlt noch mehr Effekte rein. Die Schrift noch etwas weiter rechts platzieren und in einer anderen Farbe.
    Der Render passt aber auch nicht schlecht zum Bg.
    Sonst ganz okay. :)


    MfG

  • zum 2. Spoiler:
    Ich finde das alles sehr schoen,nur wenn mich nicht alles t<uscht haben die nichts miteinander zu tun,also die Render,deswegen ist/war es schwer einen passenden BG anzufertigen,was du meiner Meinung nach ganz gut hingekriegt hast,aber als Tipp such dir Render aus die Gemeinsamkeiten haben.
    Und wäre noch Typo draufgewesen wäre es noch besser gewesen =)
    zum 4.Spoiler:
    Den Typo.mach den mal in einer nicht so langweiligen Schriftart,sondern nimm mal was anderes,sonst würde er mir echt sehr gut gefallen =)
    Evo

  • Ich sage mal lieber allgemein etwas zu deinen "Bildern".
    Eigentlich ähnelt sich fast alles, was du bis jetzt gezeigt hast. Es ist immer der selbe Aufbau, bzw. es sind immer wieder die gleichen Filter/Brushes, die du benutzt. Ich würde dir empfelen C4Ds zu downloaden und einfach mal sehr viele Tuts zu lesen. Als Anfänger kann dir das sehr helfen. Tuts findest du auf GFX-Sector oder auch hier im Board. ;)

  • So nach längerer Zeit zeige ich euch mal ein neues Bild von mir.)
    Dieses Bild ist für meine Cousine (War ein PN Auftrag)


    Habe diesmal paar C4Ds benutzt und hoffe das ich mich jetzt ein bisschen verbessert habe.
    Und das auf dem Render ist ein Sparks C4D (Nicht das ihr euch wundert was das ist)

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Kritik zum letzten Werk!:
    Ich finde du hast dich WAHNSINNIG verbessert!
    Naja,oben links und oben Rechts ist es etwas leer,hättest es da mal mit ner Typo versuchen sollen..
    Der Render ist ganz gut eingearbeitet,der BG ist auch mal was anderes.
    Gefällt mir richtig gut!


    Evonda

  • Was ich dazu sagen kann: Diese ganzen rot-gelb-orange Farben zerreissen die Augen, ich finde da sollte etwas weiss rein. Der BG besteht eigentlich NUR aus C4DS und vielleicht einem Gardient...Auserdem passen die Beiden Sachen - Render, BG - nicht zusammen. Versuch mehr Filter zu benutzten, die gute Effekte machen, auserdem lese TuTs und lerne neue Techniken.

  • Danke euch 2n und nun habe ich wieder ein neues Werk:
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2h88ha1.png]



    Habe es mit ein bissl Zeitdruck gemacht, aber ich finde es persönlich gut.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Kritik!
    Mir gefällt der BG sehr,sehr gut,aber esfehlt Typo und man erkennt nicht was das für ein render ist .
    Ich empfehle dir einen besseren Render und/oder Typo.
    Zerquetscht ist es nur ein kelines bisschen.
    Du bist beser geworden lese weiter TuT`s und dann wirst du besser,obwohl ich jz schon begeistert bin =)

  • Danke euch 2n und nun habe ich wieder ein neues Werk:
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2h88ha1.png]



    Habe es mit ein bissl Zeitdruck gemacht, aber ich finde es persönlich gut.


    Render ist schon ziemlich gequetscht. Vielleicht hättest du ihn auch besser auf die andere Seite gesetzt. Der Flow fehlt auch in der Sig. Mit dem C4D in der Mitte zerstörst du auch das Gesamtbild etwas. Dadurch kriegst du dann auch keinen Flow rein, wenn du nur alles aufeinander klatschst. Du musst versuchen die Render einzuarbeiten, aber nicht einfach einen C4D draufklatschen, das sieht nicht sehr schön aus. Der BG ist auch langweilig und farblich passt er auch nicht. Die Farben passen insgesamt nicht so gut. FX fehlen mir hier auch. Les dir am besten Tuts durch. Das hilft sehr.


    Lg


    /e: @oben:
    Typo muss nicht sein... außerdem ist es wohl besser wenn SweetDiamond die Typo für den Anfang weglässt und an der Einarbeitung vom Render arbeitet. Richtige Typo zu setzen ist nämlich nicht so einfach.

  • hi =)


    (ich glaub, dass das das erste mal wird, das ich beim GFX berreich kritik gebe ^.^)
    (naja, das ist egal^^ )
    also, dann versuch ich mal anzufangen ...

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2h88ha1.png]

    also ... wie die anderen schon gesagt haben, der Render ist schon zerquetscht :S
    und dieses etwas, das geht einfach über den Render drüber, somit der render selbst irgendwie "weggeschwommen" wird :dos:
    und die farben - der hintergrund ist schwach; das find ich aber gut,somit wird der Render selbst deutlicher :)
    mehr hab ich nicht zu sagen, sry :dos:


    mfg, DeGlu^^

  • Hier noch deine, -entschuldigung- etwas verspätete Kritik zu deinem neusten Werk.
    Nun, also:
    Ja, wie viele gesagt haben ist der Render etwas zerquetscht. Nun, der C4D ist auch etwas über dem Render, was das nicht so gut aussehen lässt.
    Bg ist aber ganz okay aber vllt. etwas zu hell für das gesamte. Da hätte etwas dunkleres hingemusste, also sprich den BG hätte man etwas dunkler gestalten koennen. Mhm zum C4D... der sieht etwas draufgefpfeffert aus. Aber sonst ganz okay. Am besten -wie die anderen schon vor mir gesagt haben- Tuts weiterhin lesen. =)
    A.D

  • Nach guten 11 Tagen habe ich wieder eine neue Sigi...


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/6jpymd.png]


    Naja ich finde die okay...
    Diese Sigi ist für Hart-Emo zum B-day


    Kritik wäre nice

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/6jpymd.png
    Gefällt mir eigentlich ganz gut,naja der Render ist etwas zerquetscht bzw. wirkt er auf mich zerquetscht.
    Typo finde ich schön gesetzt hättest es nur in ner anderen Farbe machen solln weil man es sonst nicht so genau lesen kann..
    BG ist sehr schoen,gefällt mir richtig gut der Render find ich auch nicht soo gut eingearbeitet aber ein bisschen..
    Tipps: Typo besser Farbe
    -schauen dass die render mnicht so zerquetscht sind


    Ali

  • Wieso sind deine Render immer so gequetscht. Es muss doch auch mit Gimp möglich sein, beim Verkleinern die Masse beizubehalten?


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/6jpymd.png]


    Bei der Sig hier ist das mal wieder der Fall...das zerstört einen großteil der Sig. Auch sind 2 Render meist keine gute Idee.
    Dann sollte man vermeiden, dass zu viele Effekte über dem Render sind. Auch sollte man die Typo nicht über den Render legen, da sie da wirklich kaum wahrzunehmen ist. Das wars eig für hier. Würde dir raten noch ein paar Tuts zu machen ;)

  • Also,Kritik:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2j639r7.png]
    Gefällt mir irgendwie ^-^
    Ist nur irgendwie etwas dunkel,Render ist nicht alt zu sehr zerquetscht,gut eingearbeitet,BG ist interessant,jo.
    Typo fehlt mir kein bisschen Render passt irgendwie zum BG wobei ich echt nicht verstehe warum so dunkel ^^
    Und diese Punkte da an der Hand ist das absicht? Lenkt irgendwie ab..
    Gefällt mir lies einfach weiter TuT's.