[RMT] Shoddy OU (Erster Versuch)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich habe es auch mal geschafft, ein Team fertig zu bauen ohne schon vorher die Idee wieder zu verwerfen^^
    Es ist mein erstes Team, also wundert euch nicht, wenn noch zahlreiche gravierende Schwächen drin sind^^
    Zu den EV-Spreads kann ich auch nicht viel sagen, weil ich die einfach aus Smogon übernommen habe. Wenn ihr bessere Vorschläge habt, nur her damit =)
    So, nun aber zum Team:



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/450.png]
    Hippoterus@Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252/0/168/0/88/0
    Fähig.: Sandsturm
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Tagedieb
    - Brüller


    Soll Sandsturm hervorrufen und Tarnsteine legen.
    Mit Brüller kann es boostende Pokemon wegbrüllen und Tarnsteine-Schaden anrichten.
    Erdbeben als STAB und Tagedieb zur Recovery, damit es physische Gegner ausstallen kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/kirbyscrib/Heatran.png]
    Heatran@Wahlschal
    Wesen: Naiv
    EVs: 0/4/0/252/0/252
    Fähig.: Feuerfänger
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Explosion
    - Drachenpuls


    Kann aufgrund seiner vielen Resistenzen und Immunitäten leicht einswitchen.
    Soll dann sweepen oder revengekillen.
    Explosion um störende Gegner wie Heiteira auszuschalten.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/tentacruel.png]
    Tentoxa@Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252/0/120/0/136/0
    Fähig.: Kloakensoße
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Surfer
    - Matschbombe


    Der Spinner in meinem Team, soll außerdem Toxic Spikes legen.
    Surfer und Matschbombe sind STAB, wobei Matschbombe auch noch eine 30 % Chance auf Vergiftung hat.



    [Blockierte Grafik: http://www10.picfront.org/picture/mgoWpd2vW/img/Backofen-Rotom.png]
    Rotom (Ofen)@Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Fähig.: Schwebe
    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Trickbetrug


    Der Spinblocker, kann häufige Spinner im OU sehr effektiv treffen (Donnerblitz gegen Starmie und Tentoxa, Hitzekoller gegen Forstellka), außerdem ist Donnerblitz ein starker STAB.
    Hitzekoller trifft auch die meisten anderen Stahlpokemon sehr effektiv, vor allem Scherox.
    Die HP ist hauptsächlich gegen Sumpex.
    Trickbetrug kann Staller ausschalten.



    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/pokemonloverfanclub/flygon.png]
    Libelldra@Wahlschal
    Wesen: Hart
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Fähig.: Schwebe
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Kehrtwende
    - Steinkante


    Erdbeben ist STAB, Wutanfall ebenfalls.
    Kehrtwende zum scouten und Steinkante gegen Garados und andere Flug-Typen, ohne auf Wutanfall zurückgreifen zu müssen.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/empoleon.png]
    Impoleon@Tahaybeere
    Wesen: Mässig
    EVs: 12/0/12/252/0/232
    - Agilität
    - Delegator
    - Surfer
    - Eisstrahl


    In eine der zahlreichen Resistenzen switchen, Agilität einsetzen und dann runtersubben, dann kriegt es den Tahay-Boost und den Sturzbach-Boost.
    Dann kann es fast alles mit Surfer und Eisstrahl besiegen, v.a. wenn Toxic Spikes liegen.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    Strategie:
    Mit Sandsturm und Tarnsteinen und falls ich sie legen kann auch Giftspitzen so viel indirekten Schaden wie möglich zufügen, Rotom soll die Gegner daran hindern die Entry Hazards wegzuspinnen.
    Hippo ist der physische Staller und Tentoxa hält speziell viel aus, Libelldra und Tran können gut revengen oder auch so direkten Schaden austeilen.
    Wenn ein günstiger Zeitpunkt erreicht ist, zu Impoleon switchen und wenn alle problematischen Gegner aus dem Weg geräumt sind, kann es mit dem Gegner kurzen Prozess machen.

  • Bronzong hört sich eigentlich nicht schlecht an, aber ohne Rotom kann der Gegner meine Hazards, die einen entscheidenden Teil zur Strategie beitragen, problemlos wegspinnen.
    Ich werde mal drüber nachdenken, aber ich warte erstmal ab bis noch jemand ratet.


    Zu den Wahlschals: Was könnte man dagegen machen, vllt. Flygon oder Tran defensiver spielen?

  • Rotom als Spinblocker würd ich schon lassen, den brauchst du einfach. Aber spiel ihn als Sleeptalker. Dann kannst du öfter einswitchen und Status vom Gegner taken. HP[Pflanze] braucht es jetzt nicht so unbedingt, imo.
    Bei Tentoxa würd ich eher Überreste spielen, die bringen dasselbe wie Giftschleim, haben aber den Vorteil, dass der Gegner sie nicht abusen kann(mit Trick) um andere deiner Pokes zu vergiften.

  • Finds eig. alles ganz okay, geht eig. als Sandstorm...


    Nur Flygon, also Libelldra verstehe ich nicht. Du hast nur Atk-Moves, aber 252 auf SAtk? Ich denke da hast du dich verschrieben umändern. Und ansonsten finde ich 3x Wahlschal zu viel oder bzw. 3 Wahlitems. Vllt könntest du ja auch Libelldra mit LO spieln hm... Oder lässts halt so, weil den Schalvon Rotom gibst du ja sowieso sicherlich, an soetwas wie Heiteira ab, was den Schal eig. nicht gebrauchen kann...


    Ansonsten finde ich das wiegesagt ganz okay...musst halt aufpassen, das Steine, Spitzen unso schon liegen, wenn dann Rotom erstmal weg sein sollte, weil du sonst vllt ein wenig Probleme bekommst mi Sumpex, i mean, aber nya....


    LG Rexy

  • Finde mal n CHompah im SHoddy OU, dann kriegste nen Keks.


    Ich persönlich finde das Heattrick-Rotom einfach genial, das nervt so dreist im Shoddy, vor allem, weils irgendwas immer kaputt kriegt, dazu kommt, dass es halt ausgenommen mal die Kp, gut was wegstecken kann, dann agiert wahnsinnig gut zusammen mit scarftran, weils gegen jede Weak von Tran resisted bzw immun ist, außer Wasser leider und umgekehrt. Dazu kommt, dass Rotom Wasserviecher killt und Heatran mit jedem FB in alles was nicht doppelt resistet oder Flashfire hat n Loch reinbrennt außer jetzt guten speziellen Walls, auch STarmie velriert teilweise 40-50%.


    Bei Rotom würd ich allerdings eher dazu niegen Spukball über HP grass zu machen, weils die halt nur für Pert braucht und der ohko eh nicht möglich ist, dazu haust du halt noch Latias, was imo gefährlich werden kann, vor allem, weils allgemein schwer zu preciten ist, weil man nie weiß welches Set denn da rumläuft.


    In Pert seh ich kein prob, dass Teil roart doch eh nur und legt SR, hast keine booster und SR kannste wegmachen, dazu is Pert ne Klasse Sprungschanze für Empoleon, weil torrent tahay Surf das Viech ohkon kann nicht 100% aber Durchschnittsschaden und das Teil liegt im keller, toll is auch das Perts EQ von impish 4 Atk EVs Impoleon nicht ohkon kann, wenn man dem PE Rechner traut, allerdings immer Tahay + Torrent aktivert.(ohne SR alleridngs)


    3 Choicer sind auch spielbar, ich spiel im Shoddy 2 x CB + 2x Scarf und das klappt auch ganz gut, Impoleon unterstützt den Scheiß auhc gut, weils halt 11 Resis hat, Hippo physisch auch gut wegstecken kann und die scarfer sich auch gut ergänzen.


    Ich hab ansich nichts an dem Team auszusetzen, solltest vllt einfach mal testen und wenns Problempokis gibt danach abändern oder hier bescheid geben.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Bei Rotom mach ich jetzt Spukball über HP Grass.
    Flygon hat natürlich 252 Atk-EVs, da bin ich nur iwie durcheinandergekommen^^
    Tentoxa kriegt Überreste statt Giftschleim.


    Der Rest bleibt vorerst mal so, und ich werde jetzt einige Testspiele mit dem Team machen (wenn ich mal Zeit finde).
    Wenn mir dann noch irgendeine gravierende Weak auffällt, poste ich nochmal hier.