[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da dein Pikachu erst 508 EVs hat, würde es durch das Besiegen des Staralilis einen Init Punkt erhalten, ja. Der Eine Punkt hat aber keinen Einfluss mehr auf die Werte, da selbst auf Level 100 mindestens 4 EVs benötigt werden für einen Statuspunkt. Genau genommen hat es dann die Verteilung 0, 152, 0, 252, 104, 0 (und nicht .... 104, 1, da di Initiative bei dir Mittig steht, nicht hinten. Falls doch, dann stimmen deine +/- zeichen nicht).

  • Ich möchte wissen wie das Allgemein mit den EVs funtioniert.


    Also in dieser Liste: http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte/FP-Liste
    steht das Staralilli nach einem Kampf "1Init." abgibt.


    EVs: 0, 152, 0, 252+, 104, 0-
    Wenn alle Werte auf Null stehen. Ändern sie sich nach dem Kampf so?
    EVs: 0, 100, 0, 000+, 000, 1-


    Also meine Frage jetzt ob die EVs so verteilt werden. Oder hat diese Liste überhaupt nichts mit den Werten zu tun.

    Also da dein Pikachu erst 508 EVs hat, würde es durch das Besiegen des Staralilis einen Init Punkt erhalten, ja. Der Eine Punkt hat aber keinen Einfluss mehr auf die Werte, da selbst auf Level 100 mindestens 4 EVs benötigt werden für einen Statuspunkt. Genau genommen hat es dann die Verteilung 0, 152, 0, 252, 104, 0 (und nicht .... 104, 1, da di Initiative bei dir Mittig steht, nicht hinten. Falls doch, dann stimmen deine +/- zeichen nicht).


    Also ich denke die Zeichen sind richtig. Die habe ich als empfohlene Werte für Pikachu aus dem "Eure Teams". Wo einem für Teams Tipps gegeben wird.
    Das der Init. Wert an letzter Stelle steht habe ich gedacht, weil er in der Liste auch als letzdes steht

  • Die EVs sind in deinem Beispiel in der Reihenfolge KP / Angr / Vert / Init / SpA / SpV angegeben (ist bzw. war bei Pokefans lange Zeit so üblich und wahrscheinlich hat jemand den Split von dort übernommen; in diesem Fall kann die Anordnung auch vom Wesen abgeleitet werden); und + und - sagen jeweils nur aus, welcher Wert durchs Wesen begünstigt bzw. gesenkt wird.
    Folglich würdest du beim Besiegen eines Staralili tatsächlich 1 Init-EV dazubekommen; jedoch ist die Init nicht der letzte Stat, sondern wie gesagt der drittletzte, und somit wäre der EV-Split danach 0 / 152 / 0 / 253+ / 104 / 0- bzw. 152 Angr / 104 SpA / 253 Init.
    Ein Pokemon mit 0 EVs auf allen Stats hätte nach dem Besiegen eines Staralili dann logischerweise 1 Init-EV, und sonst keine EVs.

  • Ich will in Diamant ein Kaumalat fangen bzw. ein Knakrack haben was Feuerzahn hat. Aber wie krieg ich das hin denn eigentlich erlernt Knakrak Fuerzahn mit Lv.1 aber man kann ja kein Knackrak fangen. und erst recht nicht auf Level 1.

  • Natürlich kann man kein Knakrack wild fangen, erst Recht nicht auf Level eins, das hast du richtig erkannt.
    Du musst dafür ein Knakrack haben und mit ihm zum Attacken-Helfer gehen. Dort kann man bereits verlernte Attacken wieder erlernen, dazu zählt auch Feuerzahn (obwohl das Pokemon die Attacke nie konnte). Im Gegenzug musst du nur eine Herzschuppe bezahlen. In Diamant, Perl und Platin befindet sich der Attackenhelfer in Weideburg, sein Haus steht direkt neben dem See.

  • Mir fallen noch Heilopfer und Lunartanz ein. Heilopfer besiegt das ausführende Pokemon und das Pokemon, das nachfolgt, wird von Statusproblemen geheilt und die KP werden Aufgefüllt. Lunartanz funktioniert ähnlich, da werden noch zusätzlich die AP aufgefüllt.
    Wobei die Attacken nicht "explosiv" sind und auch nicht dem gegner schaden, aber der Anwender wird besiegt.

  • Natürlich kann man kein Knakrack wild fangen, erst Recht nicht auf Level eins, das hast du richtig erkannt.
    Du musst dafür ein Knakrack haben und mit ihm zum Attacken-Helfer gehen. Dort kann man bereits verlernte Attacken wieder erlernen, dazu zählt auch Feuerzahn (obwohl das Pokemon die Attacke nie konnte). Im Gegenzug musst du nur eine Herzschuppe bezahlen. In Diamant, Perl und Platin befindet sich der Attackenhelfer in Weideburg, sein Haus steht direkt neben dem See.



    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe spiel ich erstmal gaz normal weiter. Sobald Kaumalat ein Knakrack geworden ist gehe ich zum Attacken-Helfer und bring im Feuerzahn wieder bei (obwohl er sie nie konnte) ?

  • Es ist ja möglich Eier zu tauschen mit anderen Editionen. Mir ist schon aufgefallen, dass wenn ich ein Ei von meiner Platin auf meine zB. Japanische Heard Gold Tausche das datum vom 2.3.2013 sich manchmal auf 2.3.2094 ändert. Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank