[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Barschwa wird wenn ich ihm trockene Kurspe gebe angezeigt:"Er will nichts mehr essen...".
    Habe ihn immer mit trockenen gefüttert, außer einmal aus versehen mit einem süßen Knursp.
    Wann wird er nun zu Milotic?
    Hab ihm drei Sonderbombong gegeben das hat aber nichts gebracht.
    Oder muss ich 24 stunden oder so warten bis er Hunger hat?

  • Wenn es kleine Knurspe mehr möchte, heißt das, dass es satt ist und keine mehr annimmt. Da kannst du auch ein paar Tage warten, es wird auch dann keine mehr nehmen.
    Am besten, du züchtest dir ein neues und gibst ihm möglichst starke Knurspe, damit es sich eventuell sicherer entwickelt.

  • Ob du ihn überhaupt schon finden kannst, kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich nicht weiß, mit wie vielen Orden man da hin kommt, wie viele du hast und ob man ihn überhaupt immer finden kann.
    In jedem Fall befindet er sich beim Nordeingang von dem Hotel (Route 213), einfach mit dem Radar ein bisschen die Gegend absuchen, dann findest du ihn schon ;)

  • Erscheinen die Pokemon von dieser Liste wirklich in beiden Editionen?
    http://www.bisafans.de/games/ds/dp/_schwaerme.shtml
    Ich besitze Diamant und schaue jetzt schon seit Monaten fast jeden Tag zu Lucia und noch nie hat sie mir etwas von einem Schwarm Phanpys oder Absols oder Voltoball oder Krabby oder Taubsi oder Tangela oder Frizelblitz ODER Tragossos berichtet. Letztere sind der Grund, warum ich überhaupt jeden Tag nach schaue, ich brauche ein paar von diesen Knochen.
    Oder ist es vielleicht möglich das gewisse Schwärme ja nach Editionen höhere Wahrscheinlichkeiten haben? Weil zwei von drei Schwärmen sind bei mir Kussilla, Corasson oder Schlurp und andere kommen wie gesagt nie.

  • Diese Liste ist eigentlich ziemlich richtig, nur Tangela ist afaik kein Schwarm-Pokemon. Wie unter anderem auch hier steht, kann man die Pokemon in allen drei Spielen fangen. Die Wahrscheinlichkeit, welchen Schwarm man bekommt, weiß ich zwar nicht, allerdings kann ich mir höchstens minimale Unterschiede zwischen den einzelnen Schwärmen vorstellen.
    Wahrscheinlich hast du einfach nur Pech, auch wenn die Ausmaße hier schon etwas unverständlich sind (lol).
    Ansonsten könntest du auch mal im Tauschbasar fragen, ob dir jemand ein Tragosso gibt, beziehungsweise ertauscht, wenn du es den so unbednigt haben möchtest. Geht wahrscheinlich schneller, als ewig auf den richtigen Schwarm zu warten.

  • Diese Liste ist eigentlich ziemlich richtig, nur Tangela ist afaik kein Schwarm-Pokemon. Wie unter anderem auch hier steht, kann man die Pokemon in allen drei Spielen fangen. Die Wahrscheinlichkeit, welchen Schwarm man bekommt, weiß ich zwar nicht, allerdings kann ich mir höchstens minimale Unterschiede zwischen den einzelnen Schwärmen vorstellen.
    Wahrscheinlich hast du einfach nur Pech, auch wenn die Ausmaße hier schon etwas unverständlich sind (lol).
    Ansonsten könntest du auch mal im Tauschbasar fragen, ob dir jemand ein Tragosso gibt, beziehungsweise ertauscht, wenn du es den so unbednigt haben möchtest. Geht wahrscheinlich schneller, als ewig auf den richtigen Schwarm zu warten.


    OKay danke. Aber wie schon gesagt geht es mir vor allem um diesen Knochen, den diese Schwarmtragossos zu 50% mit sich tragen, davon brauche ich nämlich einige und ich kann mir nicht vorstellen, das die im Tauschbasar besonders günstig sind. Tragossos selber hab ich genug, bzw. könnt ich mir die auch aus anderen Editionen tauschen.

  • Wo kann ich in PERL am besten einen Doppelkampf machen, um mit Farbeagle Attacken zu lernen?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also grundsätzlich kann man schillernde Pokemon auch mit kürzeren und sogar ganz ohne Kette bekommen, die Chancen sind dann nur schlechter.
    Wie dem auch sei, der Fang eines Pokemon führt auch zur Fortsetzung der Kette, d.h. du kannst eine 40er-Kette aufbauen, ein schillerndes Pokemon fangen und dann direkt weitersuchen.

  • Eine Möglichkeit wäre ein weibl. Bidiza/Bidifas mit einem männl. (Azu-)Marill zu paaren. Marill erlernt Nassschweif aber erst auf Level 37. Fangen könntest du es im Großmoor oder beim Pokemon-Anwesen. Eine weitere Möglichkeit wäre Milotic, dies erlernt Nassschweif auf Level 29. Oder Garados (Level 35), Welsar (Level 39). Oder falls das ganze nicht eilt, kannst du ihm Nassschweif per Tutor erlernen im Überlebensarela, kostest dann 6 Purpurstücke und 2 Gelbstücke.

  • 1. Schockwelle hat Stärke 60 und ist damit um einiges schwächer als Donnerblitz, dafür trifft diese Attacke halt immer.
    2. Meiner Meinung nach ist das beste Wesen für Palkia Mäßig/Hart oder Scheu (je nach Moveset) und für Finneon/Lumineon gilt Selbiges.
    3. Boden ist der einzige Typ, der Skuntank sehr effektiv ist.