[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi hab zwei kleine Fragen zum Thema züchten:
    1.) Wesen werden ja vererbt, indem man ditto oder dem weiblichen Pokemon einen Ewigstein gibt. Was ist wenn ich ein weibliches Pokemon und Ditto in der Pension habe? Wem soll ich den Stein geben? Kann ich mir das aussuchen?


    2.) Ich hab irgendwo mal gehört, dass die Wesen nur vererbt werden, wenn man z.B. zwei amerikanische Pokemon, zwei japanische,... in der Pension hat, und dass es nicht geht, wenn man z.B. ein deutsches mit einem japanischen züchten möchte.


    Stimmt das?
    Und außer bei den Machtitems gibt es keinen Unterschied beim breeden zwischen DPPT und HGSS?

  • ok also ist es egal von welchem land, gut :D
    Dann hatte ich wohl nur pech als ich es ausprobiert habe (hatte ein amer. ditto und ein deutsches Ultrigaria in in der Pension, und bei zwölf Eiern hatte kein einziges das Wesen von Ditto xP)


    Ja das mit den machtitems weiß ich, wollte nur wissen ob es außer dem unterschied noch welche gibt^^
    lg und thx für die blitzschnelle antwort 8-)

  • Zitat

    1.) Wesen werden ja vererbt, indem man ditto oder dem weiblichen Pokemon einen Ewigstein gibt. Was ist wenn ich ein weibliches Pokemon und Ditto in der Pension habe? Wem soll ich den Stein geben? Kann ich mir das aussuchen?

    In D/P/P bei Ditto + weibl. musst du immer dem Ditto den Ewigstein geben, damit das Wesen vererbt werden soll.


    Zitat

    2.) Ich hab irgendwo mal gehört, dass die Wesen nur vererbt werden, wenn man z.B. zwei amerikanische Pokemon, zwei japanische,... in der Pension hat, und dass es nicht geht, wenn man z.B. ein deutsches mit einem japanischen züchten möchte.

    Ja, wenn man Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen miteinander paart, ist zwar die Chance auf ein Shiny auf 1:2048 erhöht (=Masuda Methode), allerdings geht die Wesensvererbung mit dem Ewigstein in diesem Fall nicht.


    Zitat

    Und außer bei den Machtitems gibt es keinen Unterschied beim breeden zwischen DPPT und HGSS?

    Außer der möglichen DV-Vererbung durch die Machtitems ist in HG/SS noch neu, dass man Wesen nun mit beiden Elternteilen unabhängig von ihrem Geschlecht vererben kann. Auch die Sprüche des Pensionsleiters sind etwas anders, aber sonst ist soweit ich weiß alles identisch.

  • Zitat

    Außer der möglichen DV-Vererbung durch die Machtitems ist in HG/SS noch neu, dass man Wesen nun mit beiden Elternteilen unabhängig von ihrem Geschlecht vererben kann.

    Juhu, das macht das DV-breeding um einiges einfacher :D


    Zitat

    Ja, wenn man Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen miteinander paart, ist zwar die Chance auf ein Shiny auf 1:2048 erhöht (=Masuda Methode), allerdings geht die Wesensvererbung mit dem Ewigstein in diesem Fall nicht.

    Das nicht -.-'
    ^^
    thx

  • Eine Route soweit ich weiß nicht, in der Alten Villa gibt es nur Nebulak, in den Trostu-Ruinen nur Icognito und mit der normalen Angel fast überall nur Karpador^^
    Falls du das bezüglich eines guten Chaining-Platzes fragst, nein, es gibt keinen Ort, an dem Chaining möglich ist, aber nur ein Pokemon auftaucht.
    Auf Route 201 ist es aber recht einfach, da es da nur Bidiza, Staralili und Nidoran gibt, oder auf Route 202, denn wenn du ein Pokemon mit der Fähigkeit Statik an erster Stelle hast (->Wahrscheinlichkeit auf das Erscheinen von Pokemon des Typs Elektro wird erhöht), tauchen dort sehr häufig Sheinux auf, und auch dort gibt es noch relativ wenige andere Pokemon.

  • Hey =)
    Hab mal ne kleine Frage - logisch sonst würd ich hier nix schreiben - ...


    Und zwar hab ich auf Diamant aus Versehen Cresselia gekillt und ... äh... es ist nicht mehr da^^
    Was ich ausprobiert habe, war, dass ich die Liga nochmal besiegt habe, weil ich meine, das iwo mal gelesen zu haben... Hat aber nicht gefunzt und auf der Insel is das Vieh auch nimmer...
    Suche bei der weltgrößten Suchmaschine und auch hier im BB war erfolglos...


    Seid so lieb und helft mir zu mehr Erfolg ;D


    Achja, die Frage ist: Was muss ich tun? ^^"

  • Ich glaub dass geht gar net den sonst könnte man ja mit den Lagis trainieren (ich hab das gleiche mit Heatran hab die Liga bestimmt 30-50 wieder erledigt-zum training- und Heatran -ich war wieder mal da wo er sein müsste- war net wieder da

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • HI; ALSO ich BIN VOR DER pokeliga und will rotom fange da das aber nur nachts geht wollte ich fragenob das mit drt zeitvetellung uhne porblrme klappt oder ob es dann probleme mit dem spiel gibt??ß

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • HI; ALSO ich BIN VOR DER pokeliga und will rotom fange da das aber nur nachts geht wollte ich fragenob das mit drt zeitvetellung uhne porblrme klappt oder ob es dann probleme mit dem spiel gibt??ß


    Mit der Zeitverstellung gibts keine Probleme
    Wenn du Diamant oder Perl spielst kannst du Rotom erst fangen wenn du den Nationalen Pokedex hast

  • ich hab platin und danke und ihr seid euch wirklich sicher daasss es keine probleme gibt???
    ?(

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]