[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde es auf lv. 16 entwickeln, da die Statuswerte dann steigen. Die Attacken, die Kadabra und Simsala erlernen kann sind fast identisch (auch auf den gleichen Levels). Der einzige Unterschied ist das Kadabra auf LV. 36 Rollentausch erlernt und Simsala Gedankengut.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • versuch es einfach einzuschläfern mit einem Poki, das sehr schnell ist (schneller als Abra), damit es nicht vor dir Flucht einsetzen kann. Paralyse ist nur fifty-fifty-Chance, deshalb ist Schlaf besser. Und dann gemäßigt draufhauen, so dass es nicht "kaputt" geht. Das klappt schon! 8-)


    EDIT: Oh, hast ja geschrieben wegen Schlafpulver... Hm. Wie wäre es dann mit Hypnose? Ich muss mich selbst mal erkundigen, welches Poki das lernt. ...Nebulak, Hoothoot, Quapsel... Was für dich dabei? Wie weit bist du denn?


    Zu meiner Frage:
    Mir fehlt noch Tannza im Dex. Bekomme ich das gute in Platin NUR, wenn ich im GBA-Slot meine Smaragd habe oder kann man das auch leichter ertauschen (bessere Fangquote), bspw. über HG/SS?

  • Mit Smaragd im Slot wäre es einfacher, in HG/SS muss man meist viele Bäume abklopfen bis es kommt.


    @Oben - Versuch doch mal gleich einen Ball zu werfen, vielleicht hast du ja Glück.

  • Hi,
    ich habe jetzt schon sehr lange versucht in meiner Perl ein Panpyro zu klonen. Ich halte mich an die Anleitung und habe schon jede "Uhrzeit" zwischen 7 und 8 ausprobiert und nichts klappt. Die Internetverbindung zeigt 3 Striche an und ich bin über den Wi-Fi Stick in der gts.


    Sind die Zeiten beim Wi-Fi Stick anders?
    bzw. kann mir dabei jemand helfen? Schon langsam nervt es ein kleines bisschen.



    /Edit:
    Ich schalte den DSi nie ganz aus, sondern drücke nur 1x auf den Startknopf. Dies bewirkt einen Neustart.


    Muss man bei einem erfolgreichen Klon nach dem Neustart aus dem gts herauskommen, oder davor stehen? Also, bevor man in die gts reingeht und sich das geklonte Pokémon holt


    //Edit2:
    Okay, dankeschön :) Ich werds einfach weiter versuchen.


    ///Edit3:
    Jehuu, bei 8:50 Umdrehungen hat es geklappt! Herzlichen Dank nochmal :) .

  • Es muss nicht immer zwischen 7 und 8 Umdrehungen sein, das ist bei jedem etwas utnerschiedlich. Lade das Panpyro einfach mal hoch und schalte nicht ab, und zähle dabei, wie viele Umdrehungen das gedauert hat. Danach solltest du versuchen, kurz vor dem Erreichen der maximalen Umdrehungszahl aus dem vorherigen Test abzuschalten. Natürlich ist aber nicht ausgeschlossen, dass es Schwankungen gibt, und die Hochladezeit sich plötzlich verkürzt oder verlängert, das lässt sich nicht vermeiden.


    Zitat


    Muss man bei einem erfolgreichen Klon nach dem Neustart aus dem gts herauskommen, oder davor stehen? Also, bevor man in die gts reingeht und sich das geklonte Pokémon holt

    Das ist egal. Wenn du ein Pokemon erfolgreich hochgeladen hast, und dann erst abschaltest, sieht das Spiel den letzten Speicherpunkt in der GTS, dann kommst du auch beim Neustart aus dem Raum raus, wenn du keines erfolgreich hochlädst, sondern schon vorher abschaltest, sieht das Spiel den letzten SPeicherpunkt vor dem Innenraum und du startest gleich da.

  • [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']@ manaphitrainer: Dass man Mampfaxo nur an dem Honigbaum beim Windkraftwerk (dem "guten") finden kann (bzw. dass es dort häufiger auftaucht), ist nur ein Gerücht - man findet es an allen Honigbäumen, nur relativ selten, mit einer Wahrscheinlichkeit von 1%; allerdings kann man es auch mithilfe eines Relaxos und dem Item Lahmrauch züchten.
    @ CHRiiS.: Auf Perl findet man Hundemon auf den Routen 214 und 215, allerdings nur mithilfe des Pokéradars und zu einer Wahrscheinlichkeit von 22%.

  • Ich weis das hier keine Pokemon Teams gebaut werden aber ich hätte gerne ein paar Tipps für mein Team:
    Bin beim 1.Orden und hab ein Panpyro und ein Stralili und ich weis nicht genau welche Pokemon ich noch in mein Team aufnehmen soll, damit es sich perfekt ergänzt.


    Gerne nehme ich auch Tipps per PN an und auch mehr als 4 Pokemon damit ich eine Auswahlmöglichkeit habe.

  • Nicht in Platin: Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor, Glumanda, Glutexo, Glurak, Schiggy, Schillok, Turtok, Mewtu, Mew, Endivie, Lorblatt, Meganie, Karnimani, Tyracroc, Impergator, Feurigel, Igelavar, Tornupto, Kramux, Traunfugil, Raikou, Entei, Suicune, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Geckarbor, Reptain, Gewaldro, Flemmli, Jungglut, Lohgock, Hydropi, Moorabbel, Sumpex, Knacklion, Vibrava, Libelldra, Perlu, Aalabyss, Saganabyss, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Traunmagil, Kramshef, Charmian, Shnurgarst, Skunkapuh und Skuntank.


    Wenn du für den Sinnoh-Dex sehen meinst, dann da die Liste: [Platin] Alle Pokémon sehen - Eine Liste