[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • feuterus erweiterungen also einb feutures ist die zerrwelt, weißt du jezt was ichg meine?


    Edit by Mod: Es heisst aber immer noch "Features".

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • alle wilden Staralilis und Staravias haben doch die selben Attacken
    oder?
    weil letztens zwischen Schleiede und dem See der Kühnheit(?)
    hat mich ein Staravia mit verzweifler angegriffen. aber warum
    kann keins meiner Staravia/Staralilli diese Attacke auf welchem
    Level erlernt es diese Attacke? bzw. gibt es i-wo eine TM dafür?


    und was ist das überhaupt für eine Attacke?
    lg
    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • http://pokefans.net/pokedex/attacken/verzweifler
    Das sollte deine Fragen beantworten.
    Verzweifler kann jedes Pokemon einsetzen, aber nur, wenn es keine normale Attacke regulär einsetzen kann.
    Mögliche Gründe dafür: keine AP mehr, Wahlitem und die eine Attacke keine AP mehr, Wahlitem und Folterknecht wurde auf einen eingesetzt, man hat keine Attacken, die Schaden verursachen und es wurde Verhöhner auf einen eingesetzt etc...

  • Danke sehr obwohl mir noch nicht 100%ig klar ist warum ein nicht gefangenes Wildes Poki in dem fall
    staravia diese Attacke einsetzte nun ja seis drum.
    eine andere Frage ist


    Wenn ich ein Pokemon freilasse egal welches (außer Legis) und einen Spitzname vorher gab.
    werde ich dieses im Gebiet wo ichs erst fing wiederfinden
    oder kommt es nicht mehr vor?
    Was passiert also mit einem Freigelassenen pokemon?
    kehren freigelassene Legis an den Ort ihrer Herkunft zurück Bsp. Cresselia zur Vollmondinsel?

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Nennt mir die beste Methode, um ein Glücksei eines Chaneira abzugreifen (habs immer noch nicht geschafft, ein zweites ranzukriegen fürs Training ^^)...
    Ich hab nen Ansatz:
    Pokémon (z.B. Banette) mit der Attacke Raub und der Fähigkeit Schnüffler...
    Noch mehr, was es erleichtert? :dos:
    Oder könntet ihr mir noch ein paar Pokis nennen, die den Gegner ebenfalls nach Items durchstöbern? Langsam bin ich das "nur Raub"-Einsetzen leid.


    Und wenn ich das Poki mit Raub besiegen sollte, weil es z-B. sehr schwach ist, bekomme ich das Item nicht, welches es hält oder?


    Wäre toll, wenn ihr noch Tipps hättet 8-)

  • Das mit Raub+Schnüffler ist schon ein guter Ansatz
    Eine Ergänzung wäre, dass du ein Pokemon mit Facettenauge an die 1. Stelle im Team setzt
    Dadurch verdoppelt sich die Chance auf ein Item bei wilden Pokemon
    Wie sich das mit Raub verhält wenn du das Pokemon besiegst weiß ich net auswendig, du solltest das Item aber auf jeden Fall bekommen wenn du das Pokemon fängst


    edit: Mir fällt grad ein dass es auch ne Möglichkeit gibt Items mit dem Gegner zu tauschen: Trickbetrug

  • Ich denke allerdings, dass es sich für mich mehr rentiert, Raub einzusetzen, zumal Trickbetrug zwar gleich viele AP hat, aber ich denke, dass Raub wesentlich mehr Pokis erlernen können, vor allem mit der praktischen Fähigkeit Schnüffler^^
    EDIT:
    Und müsste mein Poki nicht für TRickbetrug selbst ein Item tragen? Welche Verschwendung ^^ Dann bekomme ich ja immer nur ovale Steine. ;D  
    Und das mit Facettenauge würde doch bedeuten, dass ich es an die Spitze setze und dann gegen das Schnüffler + Raub- Pokémon austausche, oder?
    Klingt umständlich, ist aber gut. Ich sehe grade, die Angabe beim Attackenlexikon "Raub" müsste fehlerhaft sein. Da steht, man könne die Attacke nur Fiffyen, Kecleon, Lombrero, Magnayen erlernen lassen... Oder gibt es iwo eine Übersicht, wo steht wem ich das mittels TM erlernen lassen kann?

  • Ich denke allerdings, dass es sich für mich mehr rentiert, Raub einzusetzen, zumal Trickbetrug zwar gleich viele AP hat, aber ich denke, dass Raub wesentlich mehr Pokis erlernen können, vor allem mit der praktischen Fähigkeit Schnüffler^^
    EDIT:
    Und müsste mein Poki nicht für TRickbetrug selbst ein Item tragen? Welche Verschwendung ^^ Dann bekomme ich ja immer nur ovale Steine. ;D  
    Und das mit Facettenauge würde doch bedeuten, dass ich es an die Spitze setze und dann gegen das Schnüffler + Raub- Pokémon austausche, oder?
    Klingt umständlich, ist aber gut. Ich sehe grade, die Angabe beim Attackenlexikon "Raub" müsste fehlerhaft sein. Da steht, man könne die Attacke nur Fiffyen, Kecleon, Lombrero, Magnayen erlernen lassen... Oder gibt es iwo eine Übersicht, wo steht wem ich das mittels TM erlernen lassen kann?


    Du kannst als Item ja irgendsoein Radom-Teil nehmen wie z.B. Pokeball^^
    das Schnüffler-Poke wechselst du dann ein, genau
    Und zur Erlernbarkeit: http://bulbapedia.bulbagarden.…28move%29#Generation_IV_2

  • Seit vorgestern geht bei mir die Pokemonlotterie nicht mehr und auch das Arbeiten für die Zeitung funktioniert nicht, ich soll morgen kommen.
    Sind diese Funktionen nur begrenzt nutzbar in Platin?
    Ich habe das Spiel nicht in einen Anderen DS und auch nicht an datum oder Uhrzeit gedreht.