[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei einer Chance von 0,2% wäre es doch fast sinnvoller, ein Karpador Lv. 60 zu fangen und es auf Lv. 100 zu trainieren (Klar, man kann ihm nicht Ewigstein und EP-Teiler gleichzeitig geben und es dauert, aber mit etwas Pech dauert das Fangen doch auch ewig lange)


    Geht das nur auf Platin oder gibt es diesen See auch bei Diamant/Perl?


    Lg, Dragotarify

  • Ich weiß cheaten ist unerwünscht und ich habe es mir auch schon lange abgewöhnt aber ich habe mal eine Frage:
    In Perl habe ich das Regigigas mit ercheateten Regis gefangen. Ich habe zwar jetzt Smaragt wo ich alle Legal bekommen hätte aber ist das Regigigas jetzt auch ein Cheat, da ich es mit Cheat Pokemon gefangen habe?


    Ich frage deshalb da ich alle Legalen Pokemon rüber auf die 5.Gen tauschen will damit ich Perl neu starten kann und noch mal alles ordentlich durchzuzocken :thumbup:

  • Öhm, also das System wird es vermutlich nicht als Cheat ansehen, aber im Empfinden der meisten User ist es schon ein Cheat. Schließlich ist es auf unerwünschtem Wege erlangt worden ;)


    Lg, Dragotarify

  • Alles was du durch Cheats erreichst, ist ebenfalls ein Cheat.
    Wenn man z.B. kein WiFi hat, sich ein WiFi-Event cheatet, innerhalb des Downloadzeitraums des Events aber doch wieder WiFi einrichten kann, dann ist das Event immer noch ein Cheat, auch wenn man nun die Vorraussetzungen für des Event hätte.
    Nur weil sich die Voraussetzungen erst zu einem späteren Zeitpunkt doch noch erfüllen, macht das Cheats noch lange nicht legal.

  • Hallöchen, weiß jemand zufällig, wo ich in Diamant die höchste Rate habe, Entons zu finden und möglichst wenige andere Pokémon? Ich möchte, sobald ich den 4. Orden habe, ein Enton fangen und dieses möglichst als Shiny. Da das sehr zeitaufwendig ist, hätte ich eben gerne den perfekten Ort :D


    Lg, Dragotarify

  • Moin, ich habe gerade angefangen Zu Chainen (ich bin sehr schlecht) und ich bekomme das nicht hin. Ich habe auf Pokewiki die Anleitung gelesen und eigentlich alles verstanden, aber ich wollte auf der Route hinter Eyles ein S-Kindwurm fangen jedoch weiß ich nicht wie Kindwurm ansich mit dem Radar auftaucht.
    Das zweite Problem ist das obwohl ich immer nur die selben Grasflächen nehme( Pokewiki meint ich sollte mich für eine Sorte endscheiden zwischen Normalen Gras und dem Gras das so weiße Streifen hat)kommen trotzdem manchmal immer andere Pokemon und damit ist die Kette zerbrochen und ich muss wieder von vorne beginnen.


    Hat da jemand Erfahrung?

  • Du kannst beim chainen alles richtig machen und trotzdem zerbricht deine Kette hin und wieder, ich habe bisher auch immer mehrere Anläufe gebraucht bis ich meine Kette endlich auf 38 gebracht habe ( Höher mach ich die nicht, bin ein Profi darin die Kette bei 39 brechen zu lassen x,x ärgerlich ). Meine Höchste Kette war Larvitar mit 67, just for fun.


    Wenn du Kindwurm (schillernd) haben möchtest, dann darfst du nur in die Felder mit den weißen Streifen gehen und nicht in die normalen Wackelgräser.


    Versuche es immer wieder neu wenn deine Kette bricht. Manchmal kommen Shinyfelder ja auch schon weit unter einer Kette von 30


    Greetz


    P.S Bei Shinys immer Synchro Poke mit passendem Wesen an erste Stelle, stell dich einfach direkt vor das Shinyfeld und wechsel dann erst das Synchropoke, sonst könnte deine Kette brechen weil der Schutz nicht ausreicht, wenn das Synchro poke kein ausreichend hohes level hat!

  • Moin, ich bin gerade dabei, mein Girafarig EV's sammeln zu lassen. Wollte es mit KP und Spez. Angr. vollstopfen. Spez. Angr. mach ich bei Girafarig (+2), aber bisher habe ich KP bei Bidiza gemacht und wollte mal fragen, ob es vielleicht ein Pokémon gibt, dass ich mit 3 Orden regelmäßig treffen und besiegen kann, welches +2 KP gibt ;)


    Lg, Dragotarify


    PS: Und falls mir jemand mit Vitaminen kommt, soviel Geld habe ich nicht -.-


    EDIT: Und noch eine Frage, die ich hätte: Wenn ich ein Ei erhalten habe, ist dann bereits festgelegt, ob das Pokémon Shiny ist? Oder kann ich z. Bsp. bei Riolu 6399 Schritte gehen, speichern, es ausbrüten und dann immer wieder resetten?

  • Hmm, eigentlich erscheinen so ziemlich zuverlässig nur Bidizas.
    Später könntest du auch noch dort trainieren, aber mit drei Orden kommst du da (glaube ich) noch nicht:


    Route 221 Skuntank/Gastrodon 2 Evs Skuntank Gastrodon
    Route 212 Surfen Felino/Morlord 1 Ev /2 Evs Felino Morlord


    Das Shiny-Status (wie auch alle anderen Werte, wie zum Beispiel Wesen) werden festgelegt, sobald das Ei entsteht, also musst du vorher speichern.
    Also nein, du kannst nicht direkt vor dem Schlüpfen speichern.

  • Behauptet wird viel, was die Honigbäume angeht, so genau weiß aber niemand, welche Honigbäume welche Pokémon besonders stark anziehen (wobei im Lösungsbuch steht, dass die Bäume sich definitiv definitiv unterscheiden). Ansonsten einfach ein Mampfaxo züchten, wofür Du jedoch Lahmrauch benötigst.

  • Hm, laut Pokéwiki ist das zufällig, wie die Honigbäume verteilt werden und es immer 4 gibt, bei denen Mampfaxo auftauchen kann. Ich dachte, es gibt da einen NPC, der vielleicht was ausplaudert. Hab leider kein Relaxo zur Hand und auch kein Wi-Fi Zugang -.- So 'nen Dreck.


    Dennoch: Danke!


    Lg, Dragotarify


    Zu dem Thema gleich nochwas: Kann man vor einem Honigbaum speichern und resetten und praktisch so ca. 100 mal überprüfen, was kommt? So könnte man ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind und Rückschlüsse auf die Qualität des Baumes ziehen. Oder ist das wie bei Eiern und wird schon vorher festgelegt?

  • Nein, ist nicht festgelegt.Hast du HG/SS von dort kannst du eins fangen und tauschen?


    Du musst ich glaube 6 Stunden warten, wichtig ist das du ausmachst und nach den mehren Stunden nach siehst, dann kannst du nachsehen und wenn es das falsche ist wieder ausmachen.

  • Das Pokémon, dass dir an einem Honigbaum begegnet ist, soweit ich weiß, festgelegt (alleine daher, weil die Stärke des Raschelns immer gleich, auch beim Reset, ist und man daran ja schon in etwa die Seltenheit des auftretenden Pokémon bestimmen kann).

  • Hi, ich habe bezüglich der 4. Generation eine Frage: Gibt es hier ein Liste oder weiß jemand hier, die ganzen Vor- und Nachentwicklungen der Pokémon aus den älteren Generationen? Speziell in der 4. Generation hat man es sich erlaubt einfach mal paar Entwicklungen hinzuzufügen von Pokémon die aus älteren Generationen stammen und ich wollte mal wissen, ob es irgendwo eine Übersicht gibt.


    Beispielsweise ist Magbrant die Weiterentwicklung von Magmar der aber schon seit der 1. Generation existiert und Magbrant hat man einfach Mal so "hinzugefügt".

  • Ja, sobald man die Ranch voll hat, kann man Mew gegen ein beliebiges Ei eintauschen. Das Pokémon kann man auf Diamant und Perl schicken, auf Platin allerdings nicht; es ist auf Level 50 mit OT Eukalia. (Übrigens kann man nach 250 gelagerten Pokémon ein Phione für ein Folipurba erhalten)