[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du ein Aquana mit einem Ditto in die Pension gibst, schlüpft ein Evoli. Lassen sich die beiden Pokémon paaren, schlüpft immer die Spezies der Mutter. Männliche Pokémon lassen sich allerdings auch mit Ditto paaren und in diesem Fall schlüpft ihre Spezies; Ditto kann also niemals schlüpfen oder überhaupt gezüchtet werden.
    Generell schlüpft von der jeweiligen Spezies immer das Basispokémon, also das Pokémon, was sich noch ein oder zwei Mal entwickeln muss. Es gibt allerdings eine Ausnahme und das sind die Baby-Pokémon. Nehmen wir als Beispiel mal Wonneira: Wonneira ist ein Baby-Pokémon und paarst du ein Chaneira beispielsweise mit Ditto, sollte ja eigentlich ein Wonneira schlüpfen. Allerdings schlüpft schon seine Weiterentwicklung, Chaneira, weil nur dann die Baby-Pokémon aus dem Ei schlüpfen, wenn man dem Elternteil der Spezies ein bestimmtes Item gibt. Das ist bei jeder Entwicklungsfamilie der Baby-Pokémon ein anderes, bei Wonneira ist es der Glücksrauch. Trägt das Chaneira in der Pension also das Item Glücksrauch, schlüpfen aus den entstandenen Eiern Wonneiras.
    Wie du sicher weißt, gibt es auch geschlechtslose Pokémon. Diese lassen sich nur mit Ditto paaren und dann schlüpft natürlich die Spezies der geschlechtslosen Pokémon. Ansonsten verlinke ich dir noch die Ei-Gruppen, denn Pokémon lassen sich nur paaren, wenn sie sich in derselben Ei-Gruppe befinden. Baby-Pokémon und legendäre Pokémon können übrigens überhaupt nicht gepaart werden. Ausnahme bei den legendären Pokémon ist Manaphy, welches mit Ditto ein Ei erzeugen kann, aus dem Phione schlüpft (und gibst du Phione mit Ditto in die Pension, schlüpfen weitere Phione.) Ansonsten gibt es noch Nidorina und Nidoqueen, die auch zuchtunfähig sind, aber das waren schon die Ausnahmen.

  • Hallo.
    I have a Question. Es geht um das Ei das ich von Urs bekommen habe, wo ein Riolu ausschlüpft. Jetzt habe ich immer wieder abgespeichert, bis ich nur noch einen schritt bräuchte,
    bis es ausgeschlüpft ist. Jetzt das Problem ich kommt immer das Wesen Locker, und ich wollte eigentlich das Wesen Hart oder Mäßig.
    Ich glaube, dass ich einen Fehler gemacht habe, wegen dem ständigen speichern. Und wollte daher fragen, ob man es zurücksetzen kann. Weil das züchten mir zu lange
    dauert, und ich Torfnase noch kein Ditto habe. Und ich wollte auch das Riolu von Urs in meinem Team haben xD
    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß, doofe Frage...Aber gibt es vielleicht doch eine möglichkeit?
    Ich spiele Pokemon Platin.

    Irgendwann wirst du mich fragen was mir Wichtiger ist, du oder mein Leben.

    Ich würde sagen, mein Leben.

    Du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.

  • da ich mir eine gebrauchte Platin zugelegt hab und grad in bearbeitung habe, stellen sich mir einige Fragen - vll hat jemand die Antworten dazu im Cache;


    -> (Darkrai), Shaymin und Arceus: in eurem FAQ gabs einen Thread, der Link dazu ist aber kapputt. Bedeutet? war der Inhalt nicht legal?


    -> kann es sein dass die Level der Gegnerischen Mons in Pkmn Platin höher sind als in den Perl/Diamant? ich bin stetig unterlevelt, anfangs wars teils richtig stark. also so 3-6 level unter den gegnerischen Teams. normal oder sehe ich Gespenster? oO


    -> können Event-Karten über Geheimgeschehen zwischen zwei Editionen der vierten Gen übertragen werden? oder waren das andere Generationen? hab ich fix schonmal gefragt aber vermutlich wieder vergessen, sry.

  • Ich habe eine frage...
    Ich bin gerne im Untergrund und wollte fragen, ob es per Infrarot oder Bluetooh (Keine Ahnung, ob der 3DS sowas hat, hab ich aber mal gehört.)
    das dann Spieler bei mir auftauchen könnten, wenn sie bei mir in der nähe sind, und Platin spielen (Damit ich Krypuk bekomme, oder die Felsen in meiner Geheimbasis wegbekomme.) geht das? Wenn nicht, gibt es einen anderen Trick?

    Irgendwann wirst du mich fragen was mir Wichtiger ist, du oder mein Leben.

    Ich würde sagen, mein Leben.

    Du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich habe eine frage, hmmmm wie soll ich die jetzt am besten Formulieren...
    Also es geht um Mampfaxo...ich hänge schon seit ungefähr zwei Wochen dran, eines zu fangen.
    Gibt es irgendeinen Trick, ich habe auch schon die guten Bäume ausfindig gemacht, wo mir bis jetzt nur Skaraborns erschienen sind.
    reicht es vielleicht auch, nur die zu bestreichen, oder sollte ich es weitermachen mit allen Bäumen, und immer wieder flüchten?
    Ich habe es erst so gemacht, dass ich alle besiegt habe.


    Ich spiele Pokemon Platin (Ist das wichtig? Ach egal...)


    Man ist das blöd beschrieben :patsch:

    Irgendwann wirst du mich fragen was mir Wichtiger ist, du oder mein Leben.

    Ich würde sagen, mein Leben.

    Du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.

  • Mampfaxo kann sogar nur an den guten Bäumen gefangen werden, leider erscheint es nur sehr unwahrscheinlich (1%) Laut pokewiki ist es übrigens so, dass an guten Bäumen in Platin ca. 1/3 Wadribie erscheinen ^^ Ob das mit Skaraborn geht, weiß ich leider nicht ^^

  • Hier mal eine Wahrscheinlichkeitstabelle mit genaueren Angaben dazu. Generell kann man die "guten" Honigbäume nie nur an den Pokémon ausmachen, die dort erscheinen, da alle bei den "guten" sowie den "schlechten" Honigbäumen erscheinen können, natürlich mit Ausnahme von Mampfaxo. Auch, dass du Bäume hast, wo bisher nur Skaraborn erschien, ist extremes Glück, da selbst die vier "guten" Honigbäume Skaraborns Gruppe zu 70% (nicht zu 100%) aussuchen und es selbst dann nur zu 5% erscheint, wobei dann natürlich auch die "schlechten" Honigbäume dieselbe Gruppe mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% erwischen können und dann wieder eine Chance von 5% auf Skaraborn besteht. Die restliche Rate (10%) besteht bei den "schlechten" Honigbäumen dann daraus, dass kein Pokémon erscheint und bei den "guten" zu 9% daraus, dass keines erscheint und zu 1% daraus, dass Gruppe C und somit Mampfaxo ausgesucht wird. Kurzum würde ich also dazu raten, einfach jeden Baum anzuschmieren. Bis du Mampfaxo erhältst, wird es vermutlich trotzdem noch lange dauern, es sei denn, du hast großes Glück. Wenn du ansonsten noch mehrere Systeme mit HG/SS (oder Freunde, die diese besitzen) hast, wäre es empfehlenswert, dir das Mampfaxo vom dortigen Relaxo zu besorgen.

  • Ich habe es auf Pokewiki gelesen, dass ein guter Baum zu erkennen ist, wenn aufjedemfall ein Skaraborn angelockt wird.
    Wadribie sind zu Häufig, deswegen kann es nicht sein, dass es dann ein guter Baum ist ?(
    Ich bekomme fast die Krise :totumfall:


    Ich habe diese Seite mit den Honigbäumen sowieso nie verstanden, bei den ganzen Zahlen binn ich Gaga geworden 8|


    Wenn du ansonsten noch mehrere Systeme mit HG/SS (oder Freunde, die diese besitzen) hast, wäre es empfehlenswert, dir das Mampfaxo vom dortigen Relaxo zu besorgen.


    Naja, ich habe nur einen 3DS und mein Bruder noch einen älteren DS. Ich weiß nicht, ob es geht das ich es tauschen kann. Ich bin leider eine blutige Anfängerin.
    HG habe ich zuhause rumfliegen.

    Irgendwann wirst du mich fragen was mir Wichtiger ist, du oder mein Leben.

    Ich würde sagen, mein Leben.

    Du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.

  • Hast du zwei Spiele der vierten Generation, also in deinem Fall Platin und HG, ist es irrelevant, welche DS-Systeme du besitzt; du kannst zwischen allen tauschen. Wenn du also in deiner HG weit genug bist, um das Relaxo fangen zu können, oder es sogar schon hast, ist dies wirklich zeitsparender, wenn es dir nur darum geht, irgendwie ein Mampfaxo/Relaxo auf deine Platin zu bekommen. Und selbst, wenn du deine HG komplett durchspielen müsstest: Du würdest Mampfaxo/Relaxo auf diesem Weg trotzdem mit einer hohen Wahrscheinlichkeit viel schneller bekommen als wenn du dein 1%-Glück an vier Honigbäumen versuchst, wenn du alle Honigbäume anschmierst.

  • ich bin scheinbar im Alter unfähig geworden, aber wie komme ich in Pokemon Platin in die Gebiete jenseits der Duellzone (Überlebensareal usw)?


    kürzlich erledigt:
    -Pkmn Liga, erster Durchlauf
    -jede der Fünf Instanzen der Kampfzone einmal gemacht
    -Dialga und Palkia bei der Speersäule gefangen


    aber die Typen, welche die restliche Insel blockieren stehen immer noch da.


    edit: shiny Arktos ich war bereits in der Kampfzone drinnen! den Doppelkampf hab ich schon lange hinter mir ;)


    @ShinyArktos
    ganz normal, die älteren DS-Systeme haben die Drahtlos-Funktion von Natur aus eingeschalten.

  • Ich habe beide spiele nur ich weiß nicht, wie ich mit meinem 3DS und den vorgänger DS meines Bruders tauschen kann.
    Der DS meines Bruders kam nach den DS Lite.
    Könntest du mir erklären, wie ich es am besten machen kann?
    Soweit ich weiß geht es bei meinem 3DS über dn W-Lan schalter, aber wie geht es bei den DS?



    Vor dem Eingang zur Duellzone stehen einer der Top 4 und ein Arenaleiter (Ignaz und Volkner) die musst du mit deinem Rivalen besiegen, dann sind die beiden Typen weg, die den Weg versperrten, so war es jedenfalls bei mir^^
    Oder wenn du das Schiff verlässt, gradeaus in die Route die von Bäumen und Pflanzen zugewachsen ist, dann Surfen, du erreichst dann alle Gebiete. Wenn du das gemacht hast, dann müssten sie weg sein. Die Route heißt 230.

    Irgendwann wirst du mich fragen was mir Wichtiger ist, du oder mein Leben.

    Ich würde sagen, mein Leben.

    Du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.

  • @Premierball


    Du musst den Sinnoh-Dex vervollständigt haben, bevor du weiterziehen willst. Die Pokémon brauchst du allerdings nicht zu fangen, sondern sie nur einmal gesehen zu haben. Sobald du alle Pokémon gesehen hast, solltest du zu Prof. Eibe gehen und ihn den Dex zeigen. Nachdem du das gemacht hast, kommt Prof. Eich vorbei und überreicht dir den Nationalen Pokédex. Sobald du den Nationalen Pokédex hast, sollten die Typen, die die Wege in der Kampfzone (Also Richtung Überlebensareal usw.) sperren, verschwinden.