Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von interno

    hallo
    kann mir jemand nen tipp geben ich schafe nimals die letzte bonusmission


    Wieso beschreibst dein Problem nicht näher? Es gibt in dieser Bonusmission 4 Bosskämpfe und mehrere Dungeons. Da ich überhaupt nichts über deine Situation weiß kann ich dir nur raten die Items aus dem Kangamalager zu nehmen. Schaffe dir in der Hauptgeschichte nützliche Items wie Belebersamen, Grimmsamen, Flairsamen, Erstarrorbs usw. Flairsamen und Belebersamen helfen bei den Bosskämpfen sehr. Als ich beispielsweiße auf Dialga ein Flairsamen geschossen habe, ist es gar nicht zu dem Angreifen gekommen ;) Dann einfach Laubklinge und Absorber einsetzen. Wenn du die Firnontors und Mamutel nicht schaffst: Zu erst Grimmsamen essen, Flairsamen auf Mamutel werfen, und die Firnontors auf der linken Seite besiegen. Zwirrfinst sollte die Firnontors auf der rechten Seite besiegen, wenn du 1 - 2 Belebersamen dabei hast. Du kannst ihm aber auch ein Grimmsamen geben. Und am Ende knüpfst du dir Mamutel vor.
    Die Kämpfe mit den Zobiris sollten keine größere Probleme aufstellen.

  • Kann man sich hier auch Tipps & Tricks für die Endgegner holen?
    Falls ja, dann wäre ich seeeehr dankbar falls mir jemand helfen könnte, falls nein, dann löscht meinen Post einfach, k?
    Alsoo, ich bin grad in PMD2 Himmel in der Dunsthöhle, ich komm immer gut zu "Groudon" durch, aber bei Groudon .. naja.. kack ich immer ab.
    Da ich jetzt schon sehr oft versagt hab und auch beim Training hin und wieder ins Gras gebissen hab, hab ich keine Items wie Sinelbeeren, Plosiv- & Belebersamen usw und ich bräuchte Tipps wie ich jetzt am besten Groudon besieg. :/ Ich bin ein Pikachu, Attacken ;
    - Donnerschock, Heuler, Donnerwelle, Ruckzuckhieb
    Ich versuch auch oft es mit Donnerwelle zu paralysieren aber sooooviel hilft mir das jetzt leider auch nich weiter. .-.
    Mein Partner is ein Schiggy, Attacken ;
    - Tackle, Blubber, Biss, Aquaknarre


    Wir sind beide auf Level 20.


    Danke im Vorraus xD,
    Sora. :)

  • Sora, auf Level 20 sollte Groudon eigentlich leicht zu schaffen sein. o_O Guck mal, ob du einen Grimm- oder Schadsamen hast, Schadsamen solltest du auf Groudon anwenden, Grimmsamen auf Schiggy. Lass bei Schiggy nur Aquaknarre und Blubber. So, jetzt kommt meine super Kampfstrategie. :3


    Mit Grimmsamen:
    Grimmsamen zu Groudon werfen. Schiggy setzt Aquaknarre (=A) oder Blubber (=B) ein. Pika setzt Donnerwelle ein. Ab da an heißt es Schiggy A/B, Pika Heuler. Wenn Groudon wieder unparalysiert ist, Donnerwelle, dann wieder Schiggy A/B, Pika Heuler.


    Mit Schadsamen ist es eigentlich das selbe. =P Und wenn du keines von beiden Items hast - Versuch's trotzdem mal so. xP
    Noch toller wär's natürlich, wenn du einen Flairsamen hättest und ein paar Kleinkiesel oder Georockbrocks (letztere wären 'türlich besser). Flairsamen zu Groudon, dieses wird dann wie betrunken durch die Gegend watscheln, und du kannst gaanz lange mit Georockbrocks / Kleinkieseln auf es eindreschen. Natürlich kannst du auch Pikas Ruckzuckhieb einsetzen, wenn Groudon sich an der passenden Stelle befindet. :3


    ~ Lumi


    (aber echt mal, Groudon o__O Das schafft man locker ohne Belebersamen auf Level 20 xD)

  • Als Pika und Schiggy bekommt man Groudon aber leider nicht ganz so locker hin. T_____T
    Und deine Strategie hat leider ein paar Haken. xP


    1. Donnerwelle trifft ja leider nich immer >.<
    2. Ich hab weder Grimm-, noch Schadsamen. ._.
    und 3. Aquaknarre und Blubber ziehen Groudon am Anfang (!!) immer nur so um die 14 KP ab und wenn es Antik-Kraft einsetzt und sich seine Status Werte und kA erhöhen dann ziehen die alle nur noch 8 oder 3 KP ab T____T


    und wie gesagt in den Ebenen vor Groudon findet man leider nich allzuviele gute Items um Groudon zu besiegen. Dx
    btw mein Schiggy kann jetzt anstatt Blubber Turbodreher. :3 *grade beigebracht hat*


    /edit;
    So, Pika ist nun sogar Level 21 und kann jetzt anstatt Heuler die Attacke Slam. xD


    /e²;
    OMG LUMI :DDD
    Dankeeee *umknuffel*
    Es hat geklappt. :3

  • Zitat

    3. frage


    auf bisafans.de steht, wenn man geheimteil oder tafel hat sieht man in ampere-ebene auf e7 zapdos.
    ich hab beides, seh aber dort kein zapdos!


    Wurde noch nicht wirklich beantwortet. Du musst die Items auch im Beutel haben-sonst nützt das nichts.



    Sora: Wie wäre es wenn du immer einen Schritt zurück gehst, dein Partner setzt Aquaknarre ein, du Heuler. Dann geht ihr beide einen Schritt zurück-Groudon folgt.
    Das funzt zwar nur 3 oder 4 Mal, aber dadurch gewinnst du ein paar KP...
    Achja, mit Chaossamen oder so wird es einfacher!

  • @xSora
    Sag mal welche Items du hast. Flairsamen, Chaossamen? Flairsamen wäre in diesem Fall die beste lösung, da Groudon danach mehrere Runden lang herumirren würde. Belebersamen und Grimmsamen wären natürlich der Schlüssel zum Sieg, aber da müssen wir uns woll was anderes ausdenken >.<
    Zu den Sets:
    Donnerwelle ist eindeutig ein Fail. In MD dauert der Paralyse-Status wirklich sehr kurz an. Was Pikachu braucht, ist Anziehung. Schade dass Schiggy kein Rutenschlag mehr hat, sonst hättest du das so machen können: Beim Schiggy nur Rutenschlag markieren, mit Pikachu Ruckzuckhieb einsetzen bis Groudon zu dir kommt, Groudon mit Donnerwelle 1 - 2 Runden aussetzten lassen, und Ruckzuckhieb einsetzen. Groudons Verteidigungswerte sollten dann im Endeffekt ziemlich niedrig sein. Natürlich müsstest du auch beim Schiggy die IQ Fähigkeit Attackennutzer aktivieren.


    Ansonsten, wenn du es wirklich nicht mehr schaffst, dann musst du halt in der Dunsthöhle ein bisschen LVlen.


    @ah, du hast es eh schon besiegt, sry. Nja, vielleicht helfen dir meine Tipps trotzdem bei weiteren Kämpfen >.<

  • Ich habe eine kleine Frage bezüglich Team Schatzsucher. =3


    Ich habe keine Ahnung, wer oder was die sind, oder wann sie kommen. xD Google hat nicht viel geholfen, ich weiß jetzt nur, dass sie Digdri vom Ertrinken gerettet haben... Ich glaube auch, sie schon mal am Strand gesehen zu haben, aber ich habe die Haupstory + Darkrai nur ein oder höchstens zwei Mal durchgespielt, und das ist wirklich seehr lange her. Und momentan bin ich noch vom Ende der Haupstory weit entfern, bin noch nicht mal beim verborgenen Land >.<


    Ha, Sora, meine Strategie war erfolgreich x3


    //Edit: Bah, diese dummen Smilys stellen sich immer wieder an x__X

  • Zitat von Lumina

    Ich habe eine kleine Frage bezüglich Team Schatzsucher. =3


    Ich habe keine Ahnung, wer oder was die sind, oder wann sie kommen. xD Google hat nicht viel geholfen, ich weiß jetzt nur, dass sie Digdri vom Ertrinken gerettet haben... Ich glaube auch, sie schon mal am Strand gesehen zu haben, aber ich habe die Haupstory + Darkrai nur ein oder höchstens zwei Mal durchgespielt, und das ist wirklich seehr lange her. Und momentan bin ich noch vom Ende der Haupstory weit entfern, bin noch nicht mal beim verborgenen Land >.<


    Also, das Team macht gar nichts, es hat für den Spielverlauf keine Bedeutung, ist einfach so ein Team wie z.B. Kramurx und Shuppet. Letzendlich bleiben sie schon mit Digdri am Strand, und gehen nicht mehr weg.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Zitat von Miloman

    Bei Bisafans steht, dass man die Erdrutschhöhle nach drei wiederverwerteten Items bekommt, aber wie? Sagt einem Pandir das? Wird das so freigeschaltet? Und wer gibt einem eigentlich die Spezialaufträge für Groudon und so? Das wollte ich nur mal wissen.


    1. Mach einfach 3 Wiederverwertungen, dann sagen sie dir dass ein neuer Dungeon entdeckt wurde.
    2. Wenn du Pandirs Café betritst, steht oft gleich neben dem Eingang ein Pokemon, welches dir ein Auftrag gibt. Meistens sind es normale Jobs, aber sobald du den Geheimrang erhalten hast, erhählst du von diesen Pokemon die Spezialmissionen.

  • hab mal ne frage: ich steh jetzt vorm zeitturm, hab aber nur zwei belebersamen(und das sind meine einzigen!), und ich wollte fragen ob es einige im zeitturm gibt. zurück kann ich auch nicht, bin also verloren. und da dialga ein schwerer gegner ist, sollte ich ungefähr 5 dabeihaben. eigentlich hatte ich ja 4, aber reptain hat sie alle aufgefuttert(beim kampf gegen zwirrfinst und seine zobiris)...bis auf zwei...also habt ihr welche im zeitturm gefunden?

  • Zitat von Saftflasche

    hab mal ne frage: ich steh jetzt vorm zeitturm, hab aber nur zwei belebersamen(und das sind meine einzigen!), und ich wollte fragen ob es einige im zeitturm gibt. zurück kann ich auch nicht, bin also verloren. und da dialga ein schwerer gegner ist, sollte ich ungefähr 5 dabeihaben. eigentlich hatte ich ja 4, aber reptain hat sie alle aufgefuttert(beim kampf gegen zwirrfinst und seine zobiris)...bis auf zwei...also habt ihr welche im zeitturm gefunden?


    Ich bin mir nicht sicher ob es dort welche gibt, aber wenn schon, sind sie ganz selten.Ich habe keinen einzigen gefunden. 2 Belebersamen sollten schon reichen, wenn du sonst gut vorbereitet bist. Lv. (am besten über 40) und Samen sind beim Kampf gegen Dialga der Schlüssel zum Sieg. Am besten wären Flairsamen. 1 - 2 werden reichen um Dialga viele Runden herumirren zu lassen. Ansonsten wären auch Grimmsamen ziemlich nützlich, sie versetzen deinen Angriff und Sp.Angriff auf die höchste Stufe.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()


  • Ich bin mir nicht sicher ob es dort welche gibt, aber wenn schon, sind sie ganz selten.Ich habe keinen einzigen gefunden. 2 Belebersamen sollten schon reichen, wenn du sonst gut vorbereitet bist. Lv. (am besten über 40) und Samen sind beim Kampf gegen Dialga der Schlüssel zum Sieg. Am besten wären Flairsamen. 1 - 2 werden reichen um Dialga viele Runden herumirren zu lassen. Ansonsten wären auch Grimmsamen ziemlich nützlich, sie versetzen deinen Angriff und Sp.Angriff auf die höchste Stufe.

    ich glaub flairsamen hab ich genug, die vergammeln alle im kangama-lager. wahrscheinlich benutz´ ich die gleiche strategie wie bei groudon, schlafsamen+feuerwirbel/Flammenwurf. ich und hydropi(ich bin glumanda) sind level 40. ich kann flammenwurf, drachenklaue, feuerwirbel und steinhagel. hydropi kann bodycheck, whirlpool, steinhagel und vakuumhieb(NICHT VAKUUMWELLE!!!). wie gesagt, ich werd schlafsamen werfen um mich vor diaga´s zeitenlärm zu schützen.

  • Zitat von GLAZIOLA x3

    :cat: Also, hat jemand vielleicht für PMD2se einen wunder brief, bei dem man den froststein bekommt?


    Meinst du den Eisstein, mit dem du Evoli zu Glaziola entwickelst? Einen Froststein gibt es nämlich nicht.
    Jedefalls wurde vor Kurzem so ein Wunderbrief gepostet:


  • bei http://www.bisafans.de/games/ds/dungeon2se/_fragebogen.shtml steht halt nur was rauskommen muss um das gewünschte pokemon zu sein...
    für Riolu:


    Zitat von Bisafans


    Die erste Frage im Spiel verlangt eine Antwort hinsichtlich dessen, ob ihr schon "Erkundungsteam Dunkelheit" oder "Erkundungsteam Zeit" gespielt habt. Beantwortet ihr diese Frage mit einem "Ja", so sind die Chancen sehr groß, dass Fragen kommen, die zum Erhalt der fünf neuen Pokémon (Vulpix, Evoli, Phanpy, Sheinux und Riolu) führen.


    447 Riolu
    Frech (m)
    ---


    dh. Beantworte die erste frage mit "Ja" gib männlich an und am Schluss sollte "frech" rauskommen.
    hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

  • so mal ne frage zu einer iq-fähigkeit :o


    in pmd 1 gab es die fähigkeit "Terrainbezwinger" oder so etwas änliches welche einem erlaubte über wasser,steine etc. zu latschen


    falls es die in pmdse auch gibt dannstellt sich logischerweise die frage..wann? :3


    lucario hat nun 8 sternchen xP


  • Lucario gehört zu IQ Gruppe "C", das heißt, es wird die IQ Fähigkeit Terrainbezwinger nicht erlernen. Es kann bei dir noch nur eine IQ Fähigkeit lernen, und das ist Durchlöcherer (Geworfene Items durchdringen Pokemon und Wände und fliegen weiter). Diese Fähigkeit lernt er bei 8,5 Sternen, dann ist aus. Leider hat nicht jede Gruppe Terrainbezwinger.