Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja ich habe shaymin und wil es deshalb in die zenitform


    Damit Latias und Latios vorkommen, muss du das Partnerareal Südinsel und die VM Surfer besitzen. Surfer findet man, von Wasser umgeben, in der Solarhöhle auf Ebene 20.


    ich hab da eine frage zu pmd blau ich weis nicht wo
    man
    die schlüssel einfacher finden kann ich hab gehört dass es in der wüstenregion leicht wäre sie zu finden aber dort war ich schon und ich hab keine schlüssel gefunden .
    bitte um hilfe
    !!!!!!!
    danke im vorhinaus
    und ich war schon tausend mal bei rayquaza sogar mit sympathie und ich führe die lezte attacke immer mit meinem anführer aus aber es will einfach nicht ins team kommen.


    bitte nochmal um hilfe
    danke im vorhinaus.!!!!!!!!!

  • Ich hab mal ne Frage zu den Null-Inseln:


    Wie viele Ebenen haben die 5 Nullinseln und welche Items findet man am Ende?
    Was ist besonders an der Null Insel Mitte (Regeln dafür?)

  • Nja, mag net alles aufzählen. .-. Guck da: Allgemeines über die NULL-INSELN
    Es hat die gleichen Regeln wie die nördliche, nur scheint es keinen besonderen Preis zu geben. oo

  • ich habe schon ne ganze zeit lang pmd himmel und mir fehlen nur noch 27 pokis. leider hilft mir die liste bei bisafans nicht wirklich weiter,da es die meisten dungeons die es bei zeit/dunkleheit gibt bei pmd himmel nicht existieren wie zb. klammhöhle.
    das nächste thema ist dann noch,dass man bei pmd himmel beim verborgenen land,zeitturm,zeitturmspitze udn ein paar anderen dungeons keinen pokemon rekrutieren kann,aber bei bisafans zb bei rexblisar steht: verborgenes land


    ich bräuchte mal jemanden,der schon alle pokemon bei pmd himmel rekrutiert hat oder die,die mir noch fehlen:


    nebulak,kicklee,chaneira,amoroso,dragoran,quiekel,schluckwech,lunastein,kecleon,metagross,staraptor,driftlon,shnurgarst,kranksel,lucario,rexblisar,folipurba,porygon z(weiß jetzt nicht,welche mir noch fehlten)


    dann noch ne frage: ich weiß ja,wo man darkrai bekommt und ihc habe sympathie bei mir und ihc und mein partner sind beide lv. 100.doch nie schließt sich mit darkrai an. was für ne prozentzahl hat darkrai,damit man es bei pmd himmel rekrutieren kann???? habe es auhc schon mit der goldmaske udn sympathie versucht hat nix gebracht.....

  • Also ein paar von den Pokémon kann man auch entwickeln, würde ich mal sagen. oO Kecleon sieht man ja auch genug.
    Der Rest der Fundorte schaust du vielleicht da nach: http://www.serebii.net/spindex-dp/


    Darkrai hat eine Chance von -22%. Wenn dein Pokémon auf Level 90-100 ist, erhält man +24 und wenn es Goldmaske/Amberträne trägt nochmal +25. Sympathie bringt nur +10 und ist daher nicht viel Wert.. Darkrai musst du mit Geheimteil/-tafel zum Beispiel im Mirakelmeer E3 aufspüren. Kecleon hat übrigens eine Chance von -49,5%. Ausserdem braucht man da zusätzlich zu den aufgezählten Dingen einen Anführer mit der IQ-Fähigkeit Kontaktfreund, das steigert die Rate um 1 damit es überhaupt möglich ist Kecleon zu rekrutieren.

  • danke für den link und die tipps zu darkrai und kecleon. und danke für den tipp mit dert amberträne^^


    ich versuche mal mein glück udn gucke,ob ich die restlichen pokemon bekomme. gibt es eigentlich ne möglichkeit die rekrutierungsrate von kecleon wie bei darkrai zu erhöhen?? vllt auch mit der amberträne oder der goldmaske???

  • Hab ich doch geschrieben. Du brauchst einen Anführer mit der IQ-Fähigkeit Kontaktfreund auf Level 90-100 und Amberträne/Goldmaske damit es überhaupt rekrutiertbar wird. oo

  • Musst es besiegen. o,o
    Wenn du wo meinst: Giratina ist auf der letzte Ebene der Weltenschlucht. Um den Dungeon zu bekommen, muss man ein Wunderbrief-Passwort eingeben. Das ist da zu finden: http://www.bisafans.de/games/d…eon2/_wunderbriefe2.shtml

  • Also, um es noch etwas genauer zu machen:


    In PMD 1 sagt dein Partner, nachdem du die Hauptgeschichte beendet hast, er habe "eine großartige Neuigkeit" für dich. Danach kannst du in den Partnerarealen ein anderes poki zum Anführer machen. Lustigerweise kannst du mit him dann auch die Stadt und die anderen Areale besuchen, und was ich besonders lustig finde, du siehst wie es schläft und aufwacht am Morgen :D


    Im PMD 2 kommt nach dem Ende der Hauptgeschichte Palimpalim und erzählt dir, dass du den Anführer nun wechseln kannst.
    Im gegensatz zu Teil 1 wirkt sich das jedoch nicht auf die Stadt aus.

  • Wenn du die Abschlussprüfung der Gilde meinst, die habe ich schon längst hinter mir. Haupt- und Nebenstory habe ich auch durch, habe Cresslia, Manaphy, Dialga, Palika und so. Trotzdem kann ich es noch nicht? o.O


    Ich kann ja schon bei Palimpalim die Anführer wechseln, aber nicht im Dungeon.

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • In MD1 konnte man das aber schon o.O Hm, ist doof..


    Edit: Wie heißt dingsda, womit man die ganze Ebene und auch Gegner auf der Karte sehen kann? In PMD1 gibts ja Röntgenaugen, aber PMD2?


    Ich bin in Dunkelkrater U10 schon lange rumgelaufen, habe aber Entei nicht gefunden, obwohl ich auf U7 Mewtu gefunden habe. Geheimteil besitze ich und Zugang zum Meereszuflucht habe ich auch. Was brauche ich noch sonst dafür?

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

    2 Mal editiert, zuletzt von Fleckihund ()

  • Fleckihund - In PMD2 gibt es Röntgenaugen auch. o,o Für Entei musst vielleicht nochmal reingehen..


    Shiny-Zekrom - Die sind nur für Zeit und Dunkelheit, bei Himmel bekommt man die Missionen nach Erhalt des Geheimranges im Pandir-Café.