Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es müssen bestimmte Anforderungen erfüllt haben, damit sich Lugia dir anschließt. Du musst das Pokémon mit dem Anführer besiegt haben, bzw. muss der Anführer den letzten schlag ausführen und Lugia darf sich nicht selbst besiegen. Außerdem musst Du genau ein Feld vor dem Pokémon stehen und es muss genügend Platz in deinem Team sein.

  • hallo ich hätt da eine wichtige frage
    ich hab seit sehr langer zeit wieder pmd dunkelheit gezockt und da ist mir was lustiges passiert ich bekam eine missinon wo man 1.000.000 pokedollar verdienen konnte.ich solle ein schlüssel in der strandhöhe etage 100 suchen obwohl es nicht so viele etagen in der strandhöhle gibt und da hab ich sie angenommen und ging
    dann in die strandhöhle und dann wurde alles schwarz auser mein poki und dann stand willst du zurück mit den dungenorden zürück in die gilde ... und dann stüzte
    das system ab und als ich es angeschalten hab hatte ich 1.000.000 poke. in der bank und da wollt ich wieder poke. lagern da stürzte es wieder ab und mein da ging nicht mehr an (zum glück war der ds schon etwas kaputt und es war auch zumglück nicht mein 3ds) jedenfalls ging dann das spiel nicht mehr
    war es mal auch bei euch

  • Hallo^^


    Hab 'ne Frage zu PMD Himmel: Ich gehe ganz normal in einen Dungeon für eine Rettungsmission. Dann komme ich auf der Etage an. Das Spiel sagt mir, ich hätte die Zielebene erreicht und fragt dann: Aber wo ist das Pokémon? Finde ich schonmal seltsam, denn das steht da normalerweise nicht. Ich suche minutenlang die Etage ab und keine Spur vom Pokémon. Auf einmal kommt der Text: Da ist irgendetwas... und dann kommt ein komischer Wind. Das passiert ein paar Mal und danach werde ich aus dem Dungeon befördert. Game Over. Ist schon zweimal passiert. Was ist da los?

  • Wenn das gesuchte Pokémon nicht aufzufinden ist, ist es meistens ein terrainbezwingendes Pokémon; die können über Wasser, Luft und/oder Magma gehen oder durch Wände laufen. Für solche Fälle empfiehlt es sich immer, einen Radarrorb im Beutel- oder Röntenaugen als Trageitem zu haben. Der Wind ist nichts ungewöhnliches, nur ein Programm, welches verhindert, dass man zu lange auf einer Ebene bleibt, was bei dir wohl zutrifft.

  • Hallo :),


    hab jetzt seid langer Zeit mal wieder PMD: Dunkelheit angefangen und wollte mir da alle Pokis holen. Man kann sich ja dort in diesem Dojo ein Team eines Freundes schicken lassen , um dieses anwerben zu können. Meine Frage: Kann man das auch irgendwie online machen, ohne dass ich mir jetzt noch ein anderes Gerät + Spiel anschaffen muss ?? Und wie funktioniert das Anwerben in dem Dojo jetzt genau ?


    Würde die 4-5 Pokis, die es nicht in meiner Version gibt, schon gerne haben ;)

  • Ich habe mal 2 Fragen zu Himmel;
    1. Wenn ich mit meinem Team, bestehend aus 2 Pokémon, ein Pokémon besiege, bekommt jedes Pokémon z. B. 60 EP.
    Wenn ich das Gleiche Pokemon jetzt mit einem Team aus 4 Pokémon besiege, bekommt jedes dann nur 30 EP?
    2. Ich bin in Flemmli. Daher lerne ich Feuer-Attacken. Wenn ich Lohgock bin (was ja erst auf Level 50 oder so passiert), würde ich ja Kampfattacken lernen, Aber das Level, auf dem ich sie (laut Bisafans) lernen eürde, ist dann schon überschritten. Kann ich die dann trotzdem noch irgendwie lernen?
    Danke schonmal :)

  • 2. Ich bin in Flemmli. Daher lerne ich Feuer-Attacken. Wenn ich Lohgock bin (was ja erst auf Level 50 oder so passiert), würde ich ja Kampfattacken lernen, Aber das Level, auf dem ich sie (laut Bisafans) lernen eürde, ist dann schon überschritten. Kann ich die dann trotzdem noch irgendwie lernen?

    Bei der ersten Frage bin ich mir nicht sicher, weswegen es lieber jemand anderes beantworten sollte.
    Bei der zweiten Frage ist das anders. Es gibt ja in Schatzstadt einen Laden, den Elevoltek betreibt. Dort kannst du "vergessene" Attacken wieder erlernen lassen. =D

  • Bei Mystery Dungeon war es schon immer so, dass die Verteilung der EP sich in keinster Weise auf die Anzahl der Teammitglieder aufteilt; jedes Pokémon bekommt immer die volle Anzahl der EP. Es steht also im Gegensatz zu den Haupteditionen, wo die EP immer aufgeteilt werden, wenn mehrere Pokémon am Kampf teilnehmen.

  • Darkrai bekommst du an folgenden Orten, wenn du ein/-e Gehimteil/ -tafel mitbringst: Verwirrwald E13, Gletscherhöhle E2 (Tiefer Teil), Mirakelmeer E3, Mühsalberg E17 & Raumspalte E14


    Die Dungeons haben verschiedene Ebenen:
    Himmelsstufen: 49 + 1 (Rayquaza)
    Abgrundmeer: 49 + 1 (Kyogre)
    Flimmerwüste: 9 + 1 (Groudon)
    Lawinenberg: 19 + 1 (Arktos)
    Riesenvulkan: 19 + 1 (Heatran)
    Weltenschlucht: 29 + 1 (Giratina)
    Geheimdschungel: 29 + 1 (Mew)

  • Ich spiele zurzeit Team Zeit und habe neu angefangen und wollte unbedingt als Bisasam spielen, aber ich kriege einfach keins. Ich habe wirklich über eine Stunde versucht ein Bisasam zu werden aber nichts. Gibt es irgendwelche tricks oder Seiten wo drin steht was man antworten muss ein bestimmtes Pokemon zu werden ? Ich habe nähmlich bei Team Blau als Bisa gespielt und er war echt super. So komme ich jedenfalls nicht weiter.

  • Das ist ganz einfach: Du suchst dir eine Liste aller Fragen (z.B. hier) und schaust bei jeder Frage, was sie bewirkt. Zuvor siehst du oben, dass Bisasam Einsam oder Gutmütig sein kann, also versuchst du nun bei den Fragen, möglichst viele Punkte auf diese beiden zu bekommen. Dabei zählst du einfach mit und wählst am Ende das passende Geschlecht, je nach dem, welche der Eigenschaften mehr Punkte bekommen hat.