Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was die sollen weiß ich auch nicht so genau, aber in Magnagate-Dungeons findet man auch schlafende Washakwils und ich habe gehört man kann sie nur mit Items wie Maronbeere aufwecken und dann nur mit Attacken angreifen die Fixschaden verursachen (z.B. Drachenwut).

  • Soweit ich das verstanden habe, sind das einfach nur für den Moment übermächtige Gegner, die man besser meiden sollte. Soll einem beibringen, dass man nicht direkt voreilig alles angreifen sollte, was da so vor sich hin schnarcht. Habe in meinem zweiten Dungeon mal einen Plosivsamen gegen Washakwil eingesetzt bzw. ein Schallquap (Gegner) hatte in einem anderen Dungeon Heuler (oder Kanon?) DIREKT NEBEN einem eingesetzt. Von beidem ist es jeweils aufgewacht und... das war recht unschön. Denn die kann man dann Null killen. Bin in der Regel mit'm one-hit alle gemacht worden. Also bis man 'nen ordentlichen Knüppel hat (also hohes Level und gute Attacken) sollte man sie tunlichst in Ruhe lassen.
    (bisher von mir gesehen: Washakwil, Kliklak, Klikdiklak, Sodachita, Stahlobor, Deponitox und Caesurio)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich habe auch eine Frage. Wie bekomme ich in Team Blau die Himmelblauebene ? Ich habe die Geschichte mit der Feder, die ich von Pandir bekommen habe, fertig und habe auch Latias und Latios im Team. Ich habe auch immer wieder Aufträge gemacht aber ich kriege diese Ebene nicht. Was muss ich tun um sie zu bekommen ?

  • Ich habe auch eine Frage. Wie bekomme ich in Team Blau die Himmelblauebene ? Ich habe die Geschichte mit der Feder, die ich von Pandir bekommen habe, fertig und habe auch Latias und Latios im Team. Ich habe auch immer wieder Aufträge gemacht aber ich kriege diese Ebene nicht. Was muss ich tun um sie zu bekommen ?


    Ich glaube, das geht nur über die Aufträge an der Tafel oder eben mit Wunderbrief. Hat bei mir auch ewig gedauert, nicht aufgeben^^. Und Latios/Latias brauchst du übrigens für den Silbergraben, nicht für die Himmelblauebene.

  • Jep, Du kannst den Vorgang beliebig oft wiederholen, bis Jirachi in deinem Team ist. Allerdings lohnt es sich wirklich nicht, denn die zur Auswahl stehenden Wünsche sind es mMn wirklich nicht wert, auf ein Jirachi zu verzichten (wenn auch nuer vorübergehend).

  • Ich habe eine Frage zu Portale. Ich stecke im Nabel der Welt fest. Ständig komme ich vom Weg ab und schaffe den Dungeon nicht. Ich habe es jetzt schon 3 mal versucht und immer wieder sterbe ich nachdem ich vom Weg abgekommen bin und min. 5-6 Eben so weitergemacht habe. Ist das nur Zufall, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Dungeon schaffe!

  • Der Dungeon hat nur 13 Ebenen, daher ist es nicht verkehrt, viele Reinsamen mitzunehmen. Mit Belebersamen macht man auch nichts falsch, ebenso sollte man ein passendes Trageitem, Warp-Samen, Stopperorbs und Schlaforbs dabei haben. Allgemein ist der Nabel der Welt allerdings gut zu schaffen, eventuell ist dein Level nur zu niedrig.

  • Schönen guten Abend,
    ich habe gerade bei Portale die hauptstory durchgespielt und soll jetzt mit Floink (Partner) rumstreunen. Kann ich jetzt den Anführer wechseln, wenn ich in einen dungeon gehe und wenn ja, wo?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Zitat von Nessie

    Ich habe auch eine Frage. Wie bekomme ich in Team Blau die Himmelblauebene ? Ich habe die Geschichte mit der Feder, die ich von Pandir bekommen habe, fertig und habe auch Latias und Latios im Team. Ich habe auch immer wieder Aufträge gemacht aber ich kriege diese Ebene nicht. Was muss ich tun um sie zu bekommen ?


    Nein, das ist alles nicht wichtig, es geht nur darum das du im Hauptmenü einen Wunderbreif empfängst, durch welchen du eine Mission erhälst, als dessen Belohnung du die Himmelblauebene bekommst ;)
    der Code für die Deutsche Version:
    2?2N 2Q...? 4P?+ Q!?? 6410 PP?W


    auch für die anderen, kann ich dir nur empfehlen mal hier zu schauen

  • Ich weiß zwar nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde, aber mich würde gerne mal interessieren, ob es in der PMD-Reihe auch Shinies gibt oder sind solche nicht einprogrammiert worden?

  • Das einzige Shiny ist Shiny-Ho-Oh, das du bei einer Mission auf dem rechten Infobrett besiegen, aber nicht rekrutieren kannst.


    Ab wann ist denn dieser Job absolvierbar? Ist das Zufall oder braucht man einen Wunderbrief (o.ä.) dafür?

  • erstmal sorry: linkes Infobrett meinte ich
    Nach der Hauptgeschichte sollten auf dem linken Infobrett Aufträge auftauchen, die als Ort nicht das Übliche angegeben haben. Dort verbergen sich dann legendäre Pokemon wie Schwarz/Weiß/Normal-Kyurem, Zekrom, Reshiram, Lugia, Ho-Oh und Shiny Ho-Oh.