Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Typen-Geschenke funktionieren nur bei unentwickelten Pokemon, wie man auch in der Item-Beschreibung nachlesen kann, also nicht bei Blitza.
    Ob man Geschenke auch werfen kann, weiß ich nicht, aber wenn du dich direkt vor das Pokemon stellst und ihm das Geschenk gibst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

  • Hallo erstmal,
    ich habe mein PMD 2 himmel neu angefangen & muss jetzt den himmelsgipfel besteigen.
    Dafür will ich allerdings Zapdos haben, Ich habe geheimteil im beutel, geh zu ampere ebene E7
    Klappere/töte jeden mob in der ebene(röntgenaugen) ab, aber da ist kein zapdos dabei
    Was muss ich noch machen um Zapdos erscheinen zu lassen?

  • wie viele dungeons in PMD4 gibt es durch magma portale?und was dafür muss ich einscannen?(glaube es geht nach farbe?)

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Es gibt verdammt viele. 512 meine ich mal gehört zu haben, kann aber auch sein, dass es noch mehr sind.
    Dafür, welchen Dungeon du betrittst, spielen Farbe und Größe eine Rolle, wobei ich mir zwar nicht wirklich vorstellen kann, wie die tatsächliche Größe eines Objektes durch die Kameras bestimmt werden kann, aber so sagt man zumindest.

  • Erledige ein paar beliebige Jobs (müssten eigentlich drei bis fünf Tage mit Jobs sein), bis Sonnflora Bescheid über das Ringmeer gibt. Ich würde auch raten etwas aufzurüsten, weil im Mirakelmeer mehrere starke Pokémon (und ein Garados als Boss) herumlaufen (war für mich eines der schwierigsten Dungeons, weil mich ständig jedes Pokémon aufsucht und angreift).


    Ich habe wegen der Rekrurierbarkeitsquote in PMD: Portale in die Unendlichkeit eine Frage. Ich habe zu meiner Überraschung im Eispalast - Ostturm ein Level 59 Ramoth rekruriert, allerdings stelle ich bei den zwei anderen Rekruten (Frigometri im Ostturm und Bissbark in Westturm) fest, dass der Levelbereich eher zwischen 30 und 35 liegt. Trotzdem lässt mich eine kleine Frage nicht los:


    Wie hoch ist die Rekrutierbarkeitsquote von Ramoth?

  • hallöchen^^


    spiele grade poratel und bin nun mit allem durch^^
    ich wollte wissen, kann ich denn nie mein milza bzw pikachu ausm team nehmen oder ist das dann möglich, wenn ich milza endlich entwickeln kann (dauert ja nur noch 17k xD)


    lg kdn

  • Ich habe bei himmel versucht kecleon zu rekrutieren (lv.100 heiteira, amberträne getragen, kontaktfreund antiviert)
    habe schon so 1000 viecher von denen plattgemacht& keins wollte ins team, dabei liegt die chance doch bei 1:200..
    macht es was aus wenn ich die kecleon läden mit röntgenaugen aufspühre & dann kurz vorm diebstahl auf amberträne als getragenes item wechsel?
    würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    LG, Juri.

  • Was die Rate angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich nur in MD1 damit befasst habe. Ich kann dir jedoch versichern, dass es völlig egal ist, ob und wann Du welche Items wechselst; es nimmt keinen EInfluss auf die Rekrutierrate.

  • Das, was mein Vorposter über die Items gesagt hat, ist natürlich richtig und bezüglich der Rate liegst du mit 0,5% auch im Soll. Wichtig ist zusätzlich noch, dass Kecleon vom Anführer besiegt werden muss und direkt neben ihm steht. Die Chance, dass es dennoch 1000x fehlschlägt beträgt nur 0,67%, daher ist dein Scheitern wirklich seltsam. Wenn du noch ein bisschen weitermachst, hast du etwas unwahrscheinlicheres erreicht als Kecleon gleich beim ersten Versuch zu rekrutieren ;)

  • Eine kurze Frage zu PMD4
    Ich habe das Spiel vor Kurzem geschenkt bekommen und habe Pikachu gewählt. Ich komme auch sehr gut mit Pikachu klar, aber nun habe ich gelesen das der Donnerstein später zum entwickeln sehr sehr selten sein soll...
    Wo genau kann ich denn einen Donnerstein finden? Beziehungsweise, wo ist die Chance am Höchsten einen zu kriegen?
    Ich weiß das es beim Tauchen-Minispiel geht, bei dem Hockey da und beim Losstand. Aber gibt es nicht auch noch eine andere Möglichkeit an einem Donnerstein zu gelangen außer die Drei? o:

  • In den drei von dir benannten Spielen gibt es die Steine. Zum Beispiel kannst du sie als ersten Preis beim Siberio-Hockey, in schwarzen Schatzkisten beim Schatztaucher oder eben beim Losstand finden. Laut bisafans gibt es die Steine auch in den Dungeon, wobei ich persönlich da noch keinen gefunden habe:


    Zitat von bisafans

    Entwicklungsgegenstände wie Link-Kabel, Donnerstein usw. sind in den Dungeons extrem selten.


    Ich würde daher eher auf die Spiele im Paradies zurückgreifen.