Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eigentlich schon ne Liste welche Achievements / Icons es gibt (wenn man im Hauptmenü ist)?

    Derzeit habe ich das:


  • Moin,


    kürzlich hab ich gelesen, dass es die Wetter TMs, insbesondere Sonnentag, in den Originalen und auch in PMD2 nicht gab, bei Kecleon hab ich sie nun in DX auch noch nicht gesehen. Weiß man, ob es die nun gibt und wenn ja ob sie vielleicht in einem Themendungeon liegen, so wie die Elementar-Strahlen in der Solarhöhle liegen?


    Bällchen


    Edit: Was mir noch einfiel; es ist schon so, dass das "besondere Pokemon" in der Tiefenruine ab U36 nur ein mal auftaucht und ich mich verdrücken kann, falls es sich nicht anschließt, oder? Oder könnte ich ihm noch mal begegnen?


    Besten Dank :)

  • Altina


    Erstmal danke und noch 2 Nachfragen :D


    Weißt du zufällig noch, für welchen Rang es die 56er Sammelbox gibt?

    Und bezüglich der Ruine meinte ich, ob ich es in einem einzigen Run bis U99 mehr als einmal antreffen kann, oder ob ich ein Fliehorb benutzen und nochmal loslaufen sollte, wenn es sich nicht anschließt.

  • Bällchen Ja ist meiner,


    Für den Rang hab ich Leuten übers Internet geholfen, angefangen in der Magmahöhle und Himmelsturm, E15-E25/33 mit Deluxe Belohnung.

    Da gibt es dann auch richtig viele Stat Booster etc.


    So hab ich bis ca 40.000 gefarmt. Als mein Team dann mehr oder wenig am ausgebaut war bin ich in den Silbergraben U70-98. Wenn du da 12 Aufträge hast in dem Bereich kannst du mit ca. 15-18.000 Punkten rechnen pro Run inklusive 40k+ Poké und um die 70-100 Statbooster/Gummis.


    Der Silbergraben ist der Way to go Dungeon, er hat 3 Sterne in der Schwierigkeit (max.) wie der Reinwald. Und du kannst dich auf die Stärke deines Teams verlassen. AoE's im Moveset sind da zu empfehlen.


    Du kannst natürlich auch andere Dungeons nehmen wenn dir der Silbergraben zu lästig ist aber das war so mein Weg zum Grandmaster.


    Schwer ist das nicht wirklich, frisst nur Zeit.


    Sadeas


    56er Box -> 99.800 Punkte (Gradmaster)


    Aber da hab ich echt keine Ahnung ob es mehrmals auftaucht :wacko: es taucht soweit ich weis nur auf 40,50,60,70,80,90 und 98 auf. Du könntest natürlich weiter machen wenn es sich nicht anschließt aber...ich bin überfragt. Aber gut möglich das es danach nicht nochmal erscheint und du erneut rein musst.


    Lg

  • Hallo Leute, ich wollte nur mal fragen, ob Attacken wie Erdbeben auch Teammitglieder treffen. Bei der Beschreibung steht zwar, dass nur der Anwender nicht getroffen wird, aber wenn man Teammitglieder einfach angreift, geschieht ja auch nichts.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten. :)

  • Bei der Beschreibung steht zwar, dass nur der Anwender nicht getroffen wird, aber wenn man Teammitglieder einfach angreift, geschieht ja auch nichts.

    Diese beiden Attackenarten unterscheiden sich btw auch in der Beschreibung. Bei Erdbeben steht z.B., dass es alle Pokémon trifft, bei sowas wie Blizzard (was zum Glück im Remake gefixt wurde und jetzt wie Hitzewelle oder Silberhauch wirkt) hingegen steht, dass alle Gegner getroffen werden und nicht "alle Pokémon".

  • MegaLatias511 in eigentlich jedem Story-Dungeon tauchen die auf und sind dort Glückssache - nicht gerade im Silbergraben suchen :> Einfach Aufträge raussuchen, für die es einen gibt, dort hingehen und Items abgreifen. Wenn du Hitzewelle, Blütenwirbel oder sonst einen AoE Move hast, halte Ausschau nach Monsterräumen, da kamen sie mir bislang häufig unter :)

  • @Dimitri1

    Geh einfach in ein beliebiges Camp, die beiden Leiter des Teams werden überall angezeigt.


    MegaLatias511

    Ich würde im Kleinhain oder der Donnerhallhöhle suchen, da die zusätzlich ziemlich kurz sind und man dadurch die Tage besser skippen kann für neue Angebote bei Kecleon. Ansonsten würde ich auch nach Seeds und Orbs mit starken Effekten Ausschau halten, die die Bossgegner, wenn man sie richtig einsetzt, fast durchgehend handlungsunfähig machen können. Und am besten ist immer, mit gelinkten Attacken in Endgegner reinzurennen, also wenn möglich auch nach Linkboxen suchen.

  • Etwas zu Reinwald und Freudenturm,

    braucht es da besondere Vorbereitung für das Pokemon der Wahl, d.h. macht es einen Unterschied wie seine regulären Stats sind und was so kann (außer seinem Talent natürlich) oder sind alle Pokemon der selben Spezies gleich in den Level 5 Dungeons?

    Und: Kann ich irgendwie beeinflussen, welche Attacken es auf Level 5 nun kann? Ich plane, mit Glurak in den Reinwald zu gehen, bisher schien es aber zufällig, ob es Hitzewelle oder Flammenblitz dabei hat, natürlich hätte ich gern Hitzewelle.

  • Sadeas Im Grunde kannst du das mit vielen Pokemon machen aber es gibt halt ein paar sehr gute wie z.B Glurak weil es schnell levelt und Hitzwelle hat.

    Skaraborn mit Serientreffer-Garantie ist auch sehr gut. Mew könnte man noch nennen weil es fast alles lernen kann etc.


    Glurak und Skaraborn haben auf Lv.5 zugriff auf mehr als 4 Angriffe daher wird dir das Spiel zufällig 4 geben. Solltest du in den Reinwald oder Freudenturm gehen lege alles Poke und items ab.


    Betrete den Dungeon und schaue welches Moveset du hast, sollte es nicht das gewünschte sein Drücke und halte R+A gedrückt lass die Zeit vergehen, irgendein Pokemon wird dich umhauen, sende keinen Hilferuf, das Spiel wird dich fragen ob du den Dungeon neu starten willst.


    Repeat, bis du das Set hast welches du willst.


    In der Wunschhöhle kannst du items mitnehmen, da solltest du immer einen Flieh-Orb dabei haben damit du dich raus retten kannst falls das Moveset mist ist.