[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war früher möglich, und ist es eigentlich immer noch, die Treppe (in diesem Fall in der Smaragd Edition) mit der Hilfe des sogenannten E-Card Readers begehbar zu machen. Es war ein Gerät für den GBA, der spezielle E-Karten lesen konnte. Je nach dem, welche Karte erworben wurde, konnte ein kartenspezifisch zusammengestellter Trainer bekämpft werden. Auch Items und Puppen waren auffindbar.
    Mehr hier: http://www.pokewiki.de/Nintendo_e-Reader

  • Hey ihr kennt doch sicher die Wandelhöhle (ja ich weiss dass man die seltenen Pokemon erst kommen durch die E-Karte) sie ist in Smaragd und in Blattgrün und fast (oder ganz) die gleiche Form
    was ist mit der kann man ohne die Golbats hier nichts machen? Ist die Höhle nutzlos? und die Hauptfrage: wieso ist sie in Blattgrün und Smaragd gleich und wieso genau den gleichen Namen als ob es eine
    Verbindung von Kanto zu Hoenn gibt? Wieder mal reine Neugier :thumbsup:

  • was ist mit der kann man ohne die Golbats hier nichts machen? Ist die Höhle nutzlos? und die Hauptfrage: wieso ist sie in Blattgrün und Smaragd gleich und wieso genau den gleichen Namen als ob es eine
    Verbindung von Kanto zu Hoenn gibt? Wieder mal reine Neugier :thumbsup:


    Nein, sind gewöhnliche Zubat's. ;)
    Soweit ich weiß giibt es keinen speziellen Grund, warum beide Hölen gleich aussehen, außer eventuell, dass sie denselben Effekt haben.
    Eine Verbindung von Kanto und Hoenn hat damit, meines Wissens nach, nicht's zu tun.

  • Ich habe meine alte Pokémon Edition Smaragd ausgegraben und in dem Beutel ein Äon-Ticket vorgefunden(keine Ahnung wie das da rein geraten ist) und bin sofort nach Seegrasulb City geflogen um zur "Südlichen Insel" zu fahren aber die Dame am Hafen zeigt nur "Graphitport City" und die Kampfzone an. Wie komme ich jetzt zur "Südlichen Insel"?

  • In Saphir kam interne Batterie leer, zeitbasierne Ergeinisse gehen nicht mehr, aber das Spiel kann gespeichert werden.
    Was geht jetzt alles nicht mehr, die Beeren, dann das Wasser in der Höhle oder?


    Wird der Spielstand irgendwann ganz flöten gehen?

  • In Saphir kam interne Batterie leer, zeitbasierne Ergeinisse gehen nicht mehr, aber das Spiel kann gespeichert werden.
    Was geht jetzt alles nicht mehr, die Beeren, dann das Wasser in der Höhle oder?


    Wird der Spielstand irgendwann ganz flöten gehen?


    Es existiert halt keine Zeit mehr, alle zeitbasierenden Event's funktionieren nicht mehr.
    Komplett wird der Spielstand dadurch definitiv nicht kaputt gehen^^

  • Natürlich kann der Spielstand irgendwann weg sein, vor allem wenn die Batterie dann wirklich leer ist.
    Wie man den Fehler sonst beheben kann, steht da: http://pokemonexperte.de/rubinsaphir/spielehilfen/uhr.php

  • Die Rakete startet nicht, man bekommt nur gesagt, wie viele Wochen nach dem Spielstart vergangen sind.

    Die Rakete startet schon, man sieht es nur nicht und kann auch nirgends damit gelangen und so. Sie startet einmal wöchentlich und anhand dieses Events werden die Wochen gezählt. Das bekommt man von einem Wissenschaftler im Raumfahrtzentrum gesagt, also die Anzahl der vergangenen Wochen oder eher die Anzahl der Raketenstarts.

  • Hallöchen allerseits,


    in meinem Pokémon-Saphir ist vor mehreren Wochen die Zeit stehen geblieben. Ich hab mir erst nix dabei gedacht und nur gedacht "ach, die Batterie ist wohl leer".
    Jetzt hab ich recherchiert und wenn die Batterie leer ist, kommt eine Fehlermeldung. Bei mir aber nicht. Also müsste es sich um den Bug handeln.


    Allerdings hab ich meine Saphir schon vor Jahren mit Colloseum verbunden und der Fehler müsste passé sein. Kann es sein, dass das nochmal passiert? Ich werd wohl heute abend mal versuchen, das Update mit Blattgrün auszuführen und bin gespannt, was passiert.


    Aber ist jemanden von euch sowas schonmal passiert?


    Edit:
    Ich hab das Spiel übrigens mit Colloseum verbunden, bevor die Zeit je stehengeblieben ist.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).