[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Smaragd:
    Hab in Pokéwiki gelesen, dass in Bad Lavastadt ein Ninjajunge den Pokemon des Spielers Mimikry beibringen kann, sofern diese mindestens 1 Attacke durch TM erlernen können.
    Jetzt hab ich 2 Fragen dazu:
    Kann man mehrmals einzelnen Pokemon die Attacke beibringen? Nicht wie bei TMs, dass man sie nur einmal benutzen kann und dann nicht mehr
    Und wenn man mehrmals die Attacken erlernen lassen kann, kann man einem Pokémon mehrmals die Attacke beibringen, sofern Mimikry durch benutzen schon verlernt wurde?
    Danke im Vorraus,
    BnYHD

  • Soweit ich weiß, kann Mimkry einem Pokémon beigebracht werden, nur ein einziges mal. Genau, wie eine TM. Mimikry kann einem Pokémon mehrmals beigebracht werden, aber, wie gesagt, nur einmal pro Edition - Nur durch Tausch auf eine andere Smaragd, Rubin, Saphir oder XD kann die Beibringung der Attacke erneut erfolgen.

  • In der Tat "funktioniert" der Mimikry-Tutor nur ein einziges Mal pro Spielstand.
    Mimikry kann einem Pokemon aber nicht mehrmals beigebracht werden, es sei denn, man verlernt ihm die Attacke zuvor wieder. Das Verlernen muss aber von dauerhafter Natur sein, was bei Effekt von Mimikry selbst, der nur bis zum Ende des Kampfes bzw. Auswechseln des Pokemon anhält, nicht der Fall ist. Daher kann man einem Pokemon auch immer nur eine Attacke durch Mimikry "beibringen", und auch diese nur für die bereits erwähnte Dauer.
    Zusätzlich gibt es entgegen Rankus Aussage in R/S keinen Mimikry-Tutor, dafür aber in FR/BG (in Saffronia City im Haus der Nachahmerin, nachdem man ihr eine Pokepuppe bringt, soweit ich weiß).

  • Hallo ich habe eine Frage also ich habe alle 8 Orden und stehe nun vor den Top Vier, allerdings schaffe ich es immer nur bis zum 3. Gegner...
    Ich muss meine Pokemon stärker Trainieren allerdings weiß ich nicht wo, das st mein Team:
    Raichu Lv. 52
    GlurakLlv. 54
    Artos Lv. 50
    Zapdos LV. 52
    Lavados LV. 31
    PIxi oder Knogga LV. 46 bzw 48


    Es wäre sehr nett wen ihr mir ein paar Trainings Orte nennen könntet, wo ich miene Pokémon schnell hoch level´n kann!
    Vielen dank, PB


    PS: Sorry für die Rechtschreibfehler, bin Krank, sitz auf´m Bett und binn 1.50 m vom PC entfernt... :wtf:

  • Es ist auf Level 51, sorry hab mich vertippt, und ein Cheater bin ich ganz und gar nicht ;)
    Naja, dass mit der Siegessrtaße und der Island´s hab ich auch schon gemacht, aber der kampfhhander klappt nacher einfach nicht mehr so schnell nacheinander und die Wilden Pokémon sind einfach zu schwach...
    Trotzdem danke!
    Ranku
    Sorry für den doppel Post, aber viele Trainingsorte die in deinem Link stehen, sind erst nach dem Abschluss der Pokémon Liga zu erreichen, z.B die für den Typ: Feuer, leider Trainiere ich ja umd die Pokémon Liga problemlos zu meistern...
    MFG PB

  • naja. was trainieren angeht musst du einfach geduld haben, denn die ep fliegen ja nicht einfach vom himmel.
    hol dir ein glücksei oder so und habe infach geduld. und sobald deine pokis level 55-60 sind, solltest du kiene probleme mehr haben. so schwer ist die liga nicht. naja. trainingsorte will ich jetzt einfach mal nicht sagen, denn sich wiederholende sachen werden ja gelöscht und das will ich nun wahrlich nicht.


    Gallopa

  • Ja, ich spiel das Spiel ja nicht zum ersten ma durch, aber ich möchte diesmal einfach nur schnell sein und versuchen schnell den Pokédex voll zu bekommen, nach dem 5. mal wird das spiel nämlich ziemlich schnell nervig ;) ich möchte nur die Pokémon zum Tausch auf andere Editionen , naja wenn mir niemand helfen kann muss ich es eben wie bereits gesagt auf die alte Tour machen :D
    PB

  • Ja, ich spiel das Spiel ja nicht zum ersten ma durch, aber ich möchte diesmal einfach nur schnell sein und versuchen schnell den Pokédex voll zu bekommen, nach dem 5. mal wird das spiel nämlich ziemlich schnell nervig ich möchte nur die Pokémon zum Tausch auf andere Editionen , naja wenn mir niemand helfen kann muss ich es eben wie bereits gesagt auf die alte Tour machen
    PB

    Bekämpfe dann einfach die genannten Trainer bzw Orte (lol), die Du schon erreichen kannst. Mit ein bisschen eventuellem Geschick schaffst Du die Gegner auch ohne Typenvorteile schnell, sodass Du auch Feuer und so einrichten kannst. ;)

  • Kann man das Mew aus Ferneiland (Alte Karte) shiny resetten?
    Gleiches gildet für Ho-Oh und Lugia vom Nabelfels, Deoxys Enstehungsinsel sowie Latias/Latios auf der Insel im Süden.
    Kurz und knapp: Welche Pokemon der GBA-Generation können keine Shinys sein? (Außer Formeo ;P)
    mfg

  • Kann man das Mew aus Ferneiland (Alte Karte) shiny resetten?
    Gleiches gildet für Ho-Oh und Lugia vom Nabelfels, Deoxys Enstehungsinsel sowie Latias/Latios auf der Insel im Süden.
    Kurz und knapp: Welche Pokemon der GBA-Generation können keine Shinys sein? (Außer Formeo ;P)
    mfg

    Laut diversen Threats (beispielweise) gibt es durchaus Chancen Events zu resetten. Nicht Shiny können z.B. die Pokémon aus Pokémon XD - Der dunkle Sturm und Pokémon Colosseum sein. Formeo kann ebenfalls Shiny sein.

  • Das Geheimticket und die Alte Karte für Ho-Oh/Lugia und Mew wurden aber nie in Deutschland verteilt. Sonst kann man natürlich alles Resetten. Erst in der 5. Gen kann man Events wie Victini, Zoroark, Zorua, Reshiram/Zekrom nicht mehr als Shiny resetten. Da sie in den Filmen zu Pokémon auch nicht als Shiny vorkamen. Zorua kann man aber natürlich züchten und trotzdem als Shiny erhalten.

  • hab ne frage bzgl der wettbewerbe: (hoffe, ich bin im richtigen topic)
    auf meiner smaragd ist der einzige stern im trainerpass, der mir fehlt, der für die wettbewerbe
    hab schon 4 bilder im museum, krieg den letzten aber nicht hin -> den klug.wettbewerb -.-
    gibts vl ein gut geeignetes pkmn dafür wie schwalboss für den cool.wb?