[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, bereits in der dritten Generation beträgt die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu erhalten bei 1:8192.
    Das kann man nur mit Wahrscheinlichkeitsrechnung machen. Angenommen du willst mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mindestens ein Shiny Kindwurm haben (unter n* Kindwurm), dann müsstest du rechnen:


    n >= ln(1-a)/ln(1-p)


    Wobei a die Wahrscheinlichkeit ist, mit der du dein ergebnis finden willst, und p die Wahrscheinlichkeit mit der dein Ereignis auftrifft. Wenn Man mit a = 0,99 und p = 1/8192 rechnet, dann ergibt sich n = 37723. D.h. du müsstest 37723 Kindwurm begegnen, dann ist unter diesen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mindestens ein Shiny Kindwurm.
    Falls du noch fragen zur Rechnung hast, bitte per PN.

  • Wenn ich ein Volbeat Volbeat habe welches Ampelleuchte, Donnerblitz und Schweifglanz kann,
    Was ist dann stärker Donnerblitz nach einmal Schweifglanz oder Ampelleuchte?


    Info:
    -es trägt kein Item
    -es hat ein neutrales Wesen
    -Fähigkeit ist Hexaplaga
    -es hat 0 EV und 0 DV auf beiden Angriffswerten
    -Level ist was ihr wollt
    -Es sind keine veränderungen im Kampf an dem es Teilnimmt zb Regen oder Nassmacher Lehmsuhler ect. sind nicht vorhanden
    -Keine helferattacken wie zb Rechte Hand sind aktiv

  • Lenzo: Nach deinen Vorgaben hätte es (auf Level 100) einen Angriffswert von 151 und einen Spezialangriffswert von 99, nach einem Schweiflglanz einen Spezialangriff von 198 demnach. Ampellleuchte hat eine Stärke von 75, berücksichtigt man den STAB, dann hat es eine Stärke von 112,5, Donnerblitz liegt bei 95.
    Wenn man sich die Schadensformel ansieht, findet man dort den Ausdruck Angriff*Attackenstärke. Geht man weiterhin davon aus, dass alle andere Koeffizienten konstant sind bei der Betrachtung, müsste man nur die beiden Werte vergleichen:
    Angriff*Attackenstärke(Ampellleuchte) = 151*112,5 = 16987,5
    Spezialangriff*Attackenstärke(Donnerblitz) = 198*95 = 18810


    Demnach wäreDonnerblitz stärker.
    Wenn die Fähigkeit Hexaplaga aktiviert wird, wäre Ampelleuchte allerdings wieder stärker.


    latias98phil: Ein Schritt bedeutet einen EP in der Pension. Von Level 41 bis 49 wären das bei Draschel also 60910 Schritte (denn so viele EP benötigt es von Beginn von Level 41 bis Level 49).

  • An sich ist es möglich, Deoxys in Feuerrot und Blattgrün (wie auch auf Smaragd) auf der Entstehungsinsel zu fangen, allerdings ist dafür das Auroraticket nötig, das allerdings in Europa schon 2005 verteilt wurde. Theoretisch ist es also möglich, jedoch nicht ohne das Ticket, das eben schon lange nicht mehr verteilt wird.

  • Zu Pokémon Smaragd:
    Was hat es mit dem Raumfahrtzentrum auf sich?
    Was ist das für ein komischer weißer Stein, der vor dem Zentrum liegt?
    Das Mädchen erzählt etwas von einem ´Wunschkärtchen´.
    Besteht irgendeine Verbindung zu Jirachi?
    Ich habe mal gehört, dass nach 500 erfolgreichen Raketenstarts der Rivale zu einem besonders schweren Rückkampf auftaucht.
    Ist das was dran oder nicht?


    Welches ist die bestmögliche Zeit auf dem Radweg?

  • Was hat es mit dem Raumfahrtzentrum auf sich?
    Den einzigen Nutzen in Smaragd hat das Raumfahrtzentrum, dass man dort erneut das Team Magma besiegen muss.


    Was ist das für ein komischer weißer Stein, der vor dem Zentrum liegt?
    Offiziell hat es nichts mit dem Stein auf sich. Allerdings habe ich mal ein Video gesehen, in dem der Stein eine Rolle spielt. Ich denke aber, es handelt sich um einen Hack.


    Das Mädchen erzählt etwas von einem "Wunschkärtchen". Besteht irgendeine Verbindung zu Jirachi?
    Nicht alles, wo "Wunsch" draufsteht, bezieht sich auch auf Jirachi ;) Ich denke nicht, dass eine Verbindung zu Jirachi besteht (bis auf das Video oben).


    Ich habe mal gehört, dass nach 500 erfolgreichen Raketenstarts der Rivale zu einem besonders schweren Rückkampf auftaucht.
    Ist das was dran oder nicht?

    Das bezweifle ich stark. Soweit ich weiß gibt es nur in Rubin/Saphir Rakentenstarts (zumindest habe ich in Smaragd noch keinen miterlebt) und selbst wenn
    es in Smaragd möglich ist, die Rakete starten zu lassen, wird der Rivale zu 99,9% nicht auftauchen oder zu einem Kampf bereitstehen.


    Welches ist die bestmögliche Zeit auf dem Radweg?
    So Pi mal Daumen würde ich sagen 10-11 Sekunden. Allerdings kann es gut sein, dass man schneller sein kann.

  • Eine kleine Frage zu Pokémon Smaragd:


    Kann man öfter als einmal gegen Troy, der nach den Top 4 in den Meterörfällen ist, kämpfen? Ich hab den nach einem Kampf ein paar Mal (natürlich auch nach Verlassen der Höhle) angesprochen, aber bisher kam kein erneuter Kampf zustande.

  • Ja, gegen Troy kann man beliebig oft kämpfen, allerdings muss man für ein Rematch - wie bei jedem Trainer - eine gewisse Zeit warten. Statt jedes mal in die Meteorfälle zu laufen, kannst Du auch im PokéNav gucken, ob Troy wieder zu einem Kampf bereit ist.

  • Da sagt Bulbapedia aber etwas anderes:

    Zitat

    Steven's role in Emerald is similar to Red's role in Generation II and Pokémon HeartGold and SoulSilver, and Alder's in Black 2 and White 2, as they are all former champions who can be battled after defeating the Elite Four. The only difference is that Steven and Alder can't be re-battled, while Red can be.

    Kann mich nicht erinnern, dass ich mal ein Rematch mit ihm hatte.

  • Was hat es mit dem Raumfahrtzentrum auf sich?
    Den einzigen Nutzen in Smaragd hat das Raumfahrtzentrum, dass man dort erneut das Team Magma besiegen muss.


    Nope, es zählt die gespielten Wochen. Die Zählung ist halt vorbei, sobald die interne Batterie leer ist.


    Welches ist die bestmögliche Zeit auf dem Radweg?
    So Pi mal Daumen würde ich sagen 10-11 Sekunden. Allerdings kann es gut sein, dass man schneller sein kann.


    Laut bulbapedia sind es 9.15 Sekunden, dafür muss man die kürzeste Route fahren und das fehlerfrei und auf die Millisekunde genau. Leider sehr schwer, ich selber schaff nur ~9.2 =/



    Das ist leider richtig. Ich hab volle Spielzeit und bei mir wollte er auch nicht, bulbapedia bestätigt das ganze ja nur weiter ^^