[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, du kannst dort ein paar Items finden, z.B. den Scanner, den du in Gphitport City gegen einen Abysszahn oder eine Abyssplatte eintauschen kannst. Genaueres zu den Items im Schiffswrack findest du hier.


    kann mir einer eine anleitung dazu geben wie man an diese rm. schlüssel rankommt und schließlich an den scanner?

  • Es sind alle 386 (also Gen I - III), die aus Gen. II bekommst du, will jetzt aber nicht zu viel spoilern ^^
    Um alle zu bekommen, musst du allerdings mit Smaragd etc. tauschen.


    In wie weit möchtest du nicht Spoilern? Heißt es nun dass ich nur die Starter aus Gen. II bekomme oder sogar mehr (nur im normalen Spielverlauf logischerweise)?

  • Zitat von »flug815«
    Ja, du kannst dort ein paar Items finden, z.B. den Scanner, den du in Gphitport City gegen einen Abysszahn oder eine Abyssplatte eintauschen kannst. Genaueres zu den Items im Schiffswrack findest du hier.



    kann mir einer eine anleitung dazu geben wie man an diese rm. schlüssel rankommt und schließlich an den scanner?


    Du gehst ins Schiffswrack auf Route 108 und nimmst ein Pokémon mit, das Taucher kann. Du gehst hinein und betrittst im Untergeschoss unten die mittlere Tür. Dort ist Wasser, in dem du Taucher einsetzt. Nun folgst du erstmal dem Unterwasser-Weg bis du wieder auftauchen kannst. Keine Sorge, es gibt nur einen einzigen Weg. Du befindest dich jetzt in einem Raum, in dem es 6 Kabinen gibt, von denen die Mehrzahl abgeschlossen sind. Nur Kabine 3 ist offen (Kabine 5 zwar auch, aber über den Eingang kannst du rein gar nichts machen). In ihnen liegen glitzernde Sachen (Items) auf dem Boden, die du nur kurz erkennst (ähnlich wie im Rätselhaus). Suche einfach dem Boden nach ihnen ab, bis du sie alle hast.
    Der schnellste Weg ist folgender:
    - Gehe in Kabine 3 => Finde K1-Schlüssel, Wasserstein
    - Gehe in Kabine 1 => Finde K6-Schlüssel, Luxusball
    - Gehe in Kabine 6 => Finde K4-Schlüssel
    - Gehe über Kabine 4 in Kabine 5 => Finde K2-Schlüssel (Kabine 5), TM18 Regentanz (Kabine 4)
    - Gehe in Kabine 2 => Finde den Scanner


    Ich hoffe, das hat geholfen und bringt dich weiter.




    In Rubin/Saphir kannst du folgende Johto-Pokémon in der Safarizone fangen: Natu, Xatu, Woingenau, Girafarig, Skaraborn und Phanpy.
    Solltest du Smaragd spielen, kannst du diese Pokémon in 2 Extra-Arealen der Safarizonenach der Liga fangen: Hoothoot, Webarak, Voltilamm, Griffel, Sonnkern, Skorgla, Snubull, Damhirplex, Felino, Morlord, Remoraid, Octillery, Ledyba, Tannza, Pottrott, Teddiursa, Hunduster und Miltank.
    In der Kampfzone (Smaragd) kannst du auch noch Mogelbaum (nur einmal) und Farbeagle fangen.
    Weitere kannst du bereits im normalen Spielverlauf fangen wie z.B. Marill, Lampi, Corasonn oder Schneckmag.


    Edit:
    Ich hatte Feuerrot/Blattgrün vergessen. Wie Floschi unter mir erklärt kann man auf den Eilanden 1-7 ebenfalls Johto-Pokémon antreffen (s. Spoiler).






  • Herzlichen Dank für die Info. NAch einem Check bei Pokewiki hab ich ja tatsächlich ne Möglichkeit alle Gen II Pokemon zu fangen ... Das wird ein Spaß.


    Wegen Entei usw. --> Ich weiß ja dass es vom Starter abhängig ist. Die Frage ist nur, wie weiß ich wo es gerade ist? Ich hab hier öfters gelesen, sobald man es einmal begenet ist kann man es im Pokedex sehen. Gibts da irgendeinen Tipp, oder ist es einfach purer Zufall ihm zu begegnen?

  • Purer Zufall, ich finde es oft leichter zwischen 2 Routen zu switchen und immer wieder im Gras zu suchen. Mit einem Pokémon, was stärker als die aus der Route und schwächer als die Raubkatzen ist, kannst du durch Schutz überflüssige Pokémon fernhalten. Das Problem ist halt der Brüller Bug, das heißt du müsstest durch Larmschütz Brüller aufbrauchen oder es immer wieder versuchen (nach und nach schwächen und dann immer Bälle werfen, ggf noch einschläfern, wacht ja nicht mehr auf)


  • Kann man eigentlich alle Pokemon die man im Colosseum und in XD und usw. auf die 3. Gen tauschen?


    Klar doch o.o
    Sobald du ein Crypto-Pokémon erlöst hast, kannst du es auf die GBA-Spiele tauschen. Dafür brauchst du dieses GBA-Kabel für den Gamecube.
    Du musst nur bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben um zu tauschen.
    Colosseum und XD = jeweils die Hauptstory durch (Boss besiegt)
    FRBg= Rubin und Saphir zurückbringen, außerdem brauch man den Nationalen Pokedex
    RSE = Top 4 besiegen

  • Hi,
    Ich habe mir für Reisen und *hust* Schule *hust* den Gameboy micro geholt^^. Aber das Teil ist ein Wunderding? Ich habe keinen anschluss für das Linkkabel gefunden. Ich habe noch keinen Wirless adopter und wollte fragen ob der dann Funktioniert?


    Nein, der funktioniert auch nicht, da er auch den Link-Kabel Anschluss nutzt.

  • Auf Eiland 1 bis 3 kannst du gelangen, sobald du 7 Orden hast. Nachdem erhalt des Vulkan-Ordens wirst du von Bill eingeladen die Eilande zu besuchen. Nach der Liga und wenn du mindestens 60 Pokemon (des Kanto-Dex) gefangen hast, erhälst du von Prof. Eich den National-Dex und das Ticket, welches dich die Eilande 4 bis 7 besuchen lässt via Boot in Orania City.
    Eilande, die du nicht betreten kannst wären nur die Entstehungsinsel, auf der du Deoxys fangen könntest, und der Nabelfels, wo Lugia und Ho-Oh antreffbar sind.