[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Frage bezüglich eines Kriteriums für den Trainerpass in FR/LG: Man muss ja bekanntlich für einen Stern im Trainerpass bestimmte Rekorde bei den Minispielen auf Eiland 2 erzielen. Nun habe ich einerseits gelesen, dass man entweder 200 Sprünge bei Pokémon Sprung oder 200 Beeren beim Dodri-Spiel erreichen muss. Andere schreiben, dass man beide Rekorde brechen muss, was aber ein Problem für mich wäre, da ich nur zwei GBAs mit Adaptern besitze, man aber für das Dodri-Spiel drei GBAs braucht. Muss man für den Trainerpass wirklich in beiden Minispielen den Rekord aufstellen?

  • Um die Sterne im Trainerpass zu bekommen, musst du laut Pokewiki den Champ besiegen, den Kanto- und National-Dex vervollständigen (150 bzw. 382 versch. Pokémon fangen) und in den Minispielen 200 Beeren und 200 Sprünge schaffen. Scheint also, als ob du dafür wirklich die Rekorde knacken musst.

  • Hey Leute ich wollte mal was Fragen: Also ich spiele Smaragd und habe da dieses Versteck von Team Magma gefunden aber um weiter zu kommen brauche ich Stärke, ich weiß auch, dass man Stärke im Metaflurtunnel bekommt, allerdings habe ich keine Ahnung wo genau das ist... Hat da Jemand eine Ahnung???!!! ?(

  • Du bekommst Stärke von dem Freund von Heikos Schwester, nachdem du den Felsen, der den Tunnel blockiert, mit Zertrümmer zerstört hast.
    Und Zetrümmer erhälst du in Malvenfroh City von einem Wissenschaftler in einem Haus. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

  • Habe mir heute einen Nintendo DS Lite und Pokémon Feuerrote-Edition gekauft. Wie kann ich Softreseten? Bei mir kommt bei der bekannten Kombination R+L+Start+Select immer nur so ein Menü.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ok ich hab da ne Frage...
    Macht es einen unterschied ob ich in Feuerrot zuerst die Spielhalle mit den Rocket mache oder zuerst die Arena?
    Also was von beiden is schwieriger oder so unterscheiden sich die level?


    Edit: Alles klar danke^^ Das mit dem einfach was fangen geht so zwar nich (Nuzlocke beschränkt meine Fangmöglichkeiten xD) Aber ich hab glaub ich für alle die richtigen typen ohnehin dabei ;)

  • Ich glaube die Rocket-Spielhalle ist etwas schwieriger, nimmt sich aber nicht viel. Wenn du ein Feuer-Pokémon hast ist die Arena kein Problem, wenn du nicht Glumanda gewählt hast kannst du vor Prismania ein Fukano fangen. Gegen Rockets ist ein Psycho-Pokémon zu empfehlen weil sie meistens mit Gift-Pokémon antreten und gegen Giovanni vielleicht ein Wasser- oder Pflanzen-Pokémon.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hey leute ich hab letztens nintendo mal ne mail geschrieben,weil ich fragen wollte ob ich mein Rubin GBA modul einschicken könnte und ob sie mir ne neue interne batterie reinmachen könnten...
    (hab gehört das man dann auch ein
    shiny zigzachs bekommt...


    Sie schrieben mir zurück das der servis dafür abgelaufen sei und das ich mein game nicht einschicken könne.,,


    Meine frage:
    Gibt es eine andere möglichkeit die interne batterie auszutauschen und/oder ein shiny zigzachs zu bekommen?

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Das ist scheinbar der "Beeren-Glitch", den du meinst. Nach ca. 1 Jahr stoppt das Spiel das Wachstum der Beeren (nur in R/S, in Smaragd geht es normal weiter), und man konnte dann das Modul einschicken, damit es wieder geht und man ein Shiny Zigzachs erhält. Aber ich habe mal gehört, dass die innere Uhr (welche so viel ich weiß in der 3. Generation mit der internen Batterie zusammenhängt) wieder funktionieren soll, wenn man das Spiel mit Pokemon Colosseum, Pokemon XD oder Pokemon Box verbindet.

  • Du brauchst dafür das Spiel: "Pokémon Channel", dort kannst es es freischalten und dann übertragen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)