Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Das du nicht Cheatest behauptet ja auch keiner (btw. sind sechs Pokemon auf Level hundert auch keine ganz so große Besonderheit).



    mfg
    Beerenmeister

  • Hier ein Team, das ich mir zusammengestellthabe für die VGC, wollte eine Bewertung:


    1)
    Lucario
    @ Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)


    ~ Aurasphäre
    ~ Spukball
    ~ Psychokinese
    ~ Vakuumwelle / Drachenpuls
    Aura Sphere als STAB, Spuklball für Geister. Psychokinese für Gift- und Kampfpokémon und Dragon Pulse für Drachen. Vacuum Wave mach ca ~80% auf Despotar. Man sollte ürbigens Modest Nature nehmen, da man so Heiteira 2HKOed.


    2)
    Despotar
    @ Überreste
    EVs: 252, 52, 0, 28-, 176+, 0 (quiet)


    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Finsteraura
    ~ Flammenwurf / Donnerblitz / Eisstrahl
    Mit 252 EVs kann man 101-KP-Delegatoren erzeugen, die nicht vom Geowurf von Heiteria zerstört werden können, woraufhin man mit Power-Punch für ordentlichen Schaden sorgen kann. Finsteraura trifft die Rotomformen hart, vorallem wenn sie versuchen Despotar mit Irrlicht zu verbennen, in der Hoffnung es ist ein physisches. Flammenwurf trifft die zurzeit überallen anzutreffenden Stahlpokemon, wie z.B. Scherox (Achtung vor Wahlband Scherox, es kann mit Kertwende sowohl den Delegator zerstören als auch zu einem adäquaten Pokmon wechseln!), Lucario oder Metagross. Donnerblitz schadet Wassertanks, hauptsächlich Suicune und Aquana. Eisstrahl macht dem häufigen Skorgro sowie Hippoterus und den haufenweise benutzen Drachen das Leben schwer.


    3)
    Sumpex
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 240, 0, 196+, 0-, 72, 0 (relaxed)
    alternativ: 154, 252+, 0, 0-, 104, 0 (brave)


    ~ Eisstrahl / Eishieb
    ~ Erdbeben
    ~ Kraftreserve {Elektro} / Kaskade / Surfer / Hydropumpe
    ~ Schutzschild
    Mit dem EV Split kommt es über die 400 KP Marke und kann trotzdem noch etwas mehr speziell austeilen als üblich. Dieses Sumpex ist ein guter Skorgro Counter, da es mit Eisstrahl, welcher den Flattermann OHKOn kann, einen sicheren Skorgrokillfaktor hat. Die starke Eisattacke macht auch vollentwickelten Drachen, die meistens eine 4x Eisschwäche haben, sehr zu schaffen. Der starke STAB-Move Erdbeben darf natürlich auch nicht fehlen. Gegen Heiteira bekommt man aber wieder diese Probleme, dass Erdbeben nicht genügend abzieht und Heiteira (Gewowurf 6HKOt bei 401KP) den Recovermove Weichei besitzt - Da kann ein Sumpex nur vor Neid erblassen, da es nur Erholung als Recoverymove besitzt. Beim dritten Slot muss man zwischen einem zweitem STAB - physisch (Kaskade) oder speziell (Surfer / Hydropumpe) - oder Kraftreserve {Elektro}, mit der man Garados 2HKOt und etwas gegen andere Watertanks hat, entscheiden. Beim letzen Move schaut man drauf, ob man schon Tarnsteine im Team hat oder brüllen muss. Empfielt sich dieses Sumpex starten zu lassen, da man gleich Tarnsteine ins Spiel bringen kann oder Choicer mit Schutzschild auspredicten kann.
    Der zweite Split lässt sich zusammen mit Leben-Orb spielen, und macht Sumpex zu einem Sweeper, der besonders gegen Stallteams sehr effektiv eingesetzt werden kann.


    4)
    Hippoterus
    @ Überreste
    EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0 (impish)


    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante / Eiszahn
    ~ Tarnsteine / Brüller
    ~ Tagedieb
    Hippoterus eignet sich gut als physischer Staller. Mit Eiszahn lässt sich Knakrack, mit Steinkante Garados relativ gut countern.


    5)
    Metagross
    @ Leben-Orb / Expertengurt / Wahlglas
    EVs: 252, 4, 0, 0-, 252+, 0 (quiet)
    alternativ: 252, 4-, 0, 0, 252+, 0 (modest)


    ~ Psychokinese
    ~ Strauchler
    ~ Kraftreserve {Feuer}
    ~ Explosion
    Das spezielle Metagross. Es überrascht die üblichen Counter -Hippoterus und Sumpex- mit Strauchler, Psychokinese ist der STAB-Move auf diesem Set und Kraftreserve [Feuer] ist dazu da, Magnezone und andere Metagross mit 2 Schlägen zu besiegen (bei Expert Belt oder Life Orb). Explosion besiegt Sp.Staller, wie Heiteira oder Cresselia, die meinen, sie könnten diesem Set den Spaß verderben. Mäßig als Wesen ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, da das den Angriff senken würde und Explosion nicht so viel Schaden machen würde...


    6)
    Knakrack
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 16, 0, 252+, 240, 0- (naive)
    alternativ: 0, 16, 0, 252, 240+, 0- (rash)


    ~ Schwerttanz
    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Erdbeben
    Ok...wenn wir das nicht kennen würden, sähe das sicherlich ziemlich schräg aus, nicht? xD Aber im Prinzip ist's gaaaanz einfach: Man täuscht ein physisches Set vor, indem man Schwerttanz benutzt. Nun wird höchstwahrscheinlich ein phys. Staller kommen - meistens Hippoterus, Skorgro oder auch Forstellka. Da diese aber eine geringere Spezial-Verteidigung haben, machen die speziellen Moves (also Draco Meteor und Feuersturm) mehr Schaden als beispielsweise Feuerzahn! Somit lassen sich die Pokémon, die Chomp normalerweise relativ sicher wallen würden, ganz locker aus dem Weg räumen =D Super, oder? Mit Tarnsteine-Support werden die meisten Switch-Ins innerhalb von 2 Runden besiegt (u.A. Starmie, Donphan, seltener auch Smogmog). Das kann man dann noch mit 'nem netten Sandsturm kombinieren et voilà -> Fluchtwert wird erhöht, Switch-Ins werden besiegt. Danach räumt der Sand-Drache im Hai-Stil mit nem geboosteten Erdbeben auf. Feuersturm ist auch hier wieder gegen Panzaeron (welches fast immer OHKOt wird, kommt auf das Wesen an), Bronzong (wird 2HKOt) und Forstellka...Alternativ kann man auch 'nen 0815-Split benutzen (4 Atk / 252 Spd / 252 SAtk), aber dann hat ein Blissey mit max 709 KP und max. Def eine kleine Chance, EQ ungeboostet, 2mal auszuhalten...
    6)alternativ
    Knakrack
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)
    alternativ: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)


    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerzahn
    Die Taktik hierbei ist ganz einfach. Man versucht Knakrack ins Spiel zu bringen, sodass der Gegner sein aktives Pokémon auswechseln muss. Dadurch bekommt man eine Freirunde, um Schwerttanz einzusetzen. Danach sweept man mit doppeltem Angriff das gegnerische Team. Der Drachen-Move und Erdbeben sind die beiden, starken STABs, Feuerzahn wäre gegen Stahl-Pokémon, wie Forstellka, Panzaeron und Bronzong. Steinkante würde beispielsweise gegen Garados helfen. Die EVs sind ebenso simpel, wie Strategie, die hinter diesem Set steckt. Man maximiert den Angriff und die Initiative, um so schnell und stark wie möglich anzugreifen. Die 4 übrigen EVs werden dann halt auf die KP verteilt. Allerdings kann man diese auch auf die anderen Werte, außer Spezial-Angriff, verteilen, selbst, wenn man Fire Blast benutzt, braucht man den nicht. Feuersturm macht aber auch so mehr Schaden gegen Panzaeron und Forstellka...aber...das ist eigentlich ganz egal. Bei dem Item kann man frei entscheiden, was man nimmt. Life-Orb bringt einem 30% zusätzliche Power, Überreste lässt Knakrack ein wenig länger sweepen. Die Beere ist jedoch das Gefährlichste...die meisten kennen sie unter dem Namen "Yache". Die Beere bewirkt, dass sehr effektive Angriffe vom Typ Eis geschwächt werden. Damit hält Garchomp nahezu alle Attacken aus - auch die vom Typ Eis. Man bekommt einen Schwerttanz dann sozusagen geschenkt (, weil man ja weiß, dass Chomp überlebt), und kann dann schön durchsweepen. Aufpassen muss man nur bei schnelleren Pokémon (Starmie) und Snibunna, die machen diese Taktik zunichte. Wenn man Knakrack mit der Beere spielt, sollte man auch Outrage benutzen, da es damit mehr Schaden macht... Als Wesen ist übrigens Froh deutlich besser, da Garchomps Angriff sowieso hoch genug ist und man so einen Speed-Tie mit anderen Jolly-Chomps erzwingen kann. Ich denke mehr gibt es hierzu nicht zu sagen. Jeder, der das schonmal gespielt hat, weiß, wie stark der Landhai -vor allem im Endgame- sein kann...
    was bestimmt schon aufgefallen ist, habe ich ein problem mit den items, da wären alternativen am wichtigsten, die Reihenfolge ist noch nicht gemacht, ich spiel auf Sandsturm(siehe Hippo/Despotar) :help: :help:


    e/ was sumpex angeht, JA ich habe smaragd für eishieb

  • Da das ganze ja im Doppelkampf stattfindet, bringen manche Moves nichts.


    Lucario:
    Ich würde es eher mixed spielen, um sowohl gegen Groudon als auch gegen Kyogre was zu haben, außerdem wirst du Psychokinese kaum brauchen (höchstens gegen Toxiquak). Setvorschlag für Lucario:


    Lucario @Fokusgurt (wird dank Konzentrator sowieso nicht sehr oft Opfer von Mogelhieb)
    Naiv / Hastig, 252 auf Init, rest auf Angriff / Spezialangriff


    ~Donnerschlag (gegen Kyogre)
    ~Aurasphäre (recht nützlich gegen Groudon)
    ~Patronenhieb / Turbotempo (erstschlagattacke zum aufräumen)
    ~Schutzschild


    Despotar:
    Delegator ist hier leider etwas fehl am Platz, da er mit etwas Pech in einer Runde durchbrochen und wird und Despotar gleich darauf durch den zweiten Angriff besiegt wird. Setvorschlag für Despotar:


    Despotar @Schukebeere
    Hart, 252 auf Atk und Init


    ~Steinhagel (im Doppel recht nützlich)
    ~Drachentanz (um eventuell irgendwann einen Boost abzustauben) / Schutzschild
    ~Eishieb / Drachenklaue (gegen die allgegenwärtigen Drachen) / Schutzschild
    ~Knirscher (Für Giratina, Mewtu und Mew)


    Hier sollte man nach Möglichkeit irgendwo Schutzschild einbauen.


    Sumpex:
    Kann man eigentlich so spielen, allerdings würde ich eher ein rein spezielles Set bevorzugen, da Erdbeben in dem Team ein recht großes Risiko darstellt.


    Sumpex @Überreste
    Mäßig, 240 auf KP, 252 auf SAtk, 16 auf Def


    ~Hydropumpe
    ~Schutzschild / Kraftreserve {Elektro}
    ~Erdkräfte
    ~Eisstrahl


    Hippoterus:
    Da weder Tarnsteine noch Brüller im Doppel sehr viel Sinn machen, würde ich diese Option weglassen und statt dessen Eiszahn und Steinkante spielen. Eventuell Schutzschild über Tagedieb.


    Metagroß:
    Kann man vielleicht so spielen, ich weiß aber nicht genau, ob das im Doppel funktioneiert.


    Knakrack:
    Dank des Sandsturms gewinnt es einiges an Spielbarkeit dazu, allerdings würde ich das zweite Set verwenden und Feuerzahn durch das obligatorische Schutzschild ersetzten.



    Alles in allem könnte es zu einem Problem werden, dass du keine Legendären Pokemon verwendest; aber da ich mich in diesem Modus nicht so sehr auskenne, überlasse ich das Endgültige Fazit den wahren Experten.

  • würde gerne wissen ob das ein gutes metangross ist



    metagross:
    lvl 50
    attacken:
    tanrsteine
    erdeben
    explosion
    patronenhieb/sternenhieb lvl 53


    und würde gerne wissen welche pokemon dazu passen würden

    Mein Pokemon Team:
    Tornupto Lvl100
    Zapdos Lvl 100
    Genngar Lvl100
    Kapilz Lvl100
    Aquana Lvl100
    Metagross Lvl100

  • Green123: Dein Team musst du schon selbst bauen. Metagross hat aber eine gute Typenabdeckung mit vielen Drachen, und weiteren Pokemon, die gegen Feuer und Boden resistent oder immun sind. Aber wenn du erst ein Pokemon hast, kannst du theoretisch noch so gut wie jedes andere Pokemon sinnvoll in das Team integrieren. Überlege dir ein vollständiges Team und poste es anschließend hier. Den Zweck des Teams solltest du auch noch angeben, bzw. allgemein die Regeln im Startpost beachten.


    @Hallo.Dragoran: Für dich gilt dasselbe:

    Zitat von Silent


    * Bitte gebt an auf welcher Edition ihr spielt und für welchen Zweck ihr euer Team gebraucht (z.B. Einzelkämpfe, Spielverlauf, Kämpfe gegen Freunde...).
    * Nur vollständige Teams, d.h. Teams mit jeweils 6 Pokemon, 4 Attacken, Items und gegebenenfalls noch mit Fähigkeiten, Wesen und EVs posten.
    * Bitte gebt ein kurzes Kommentar zu den Pokemon in eurem Team ab.

  • Sou. Ich habe jetzt mein Team auf der SS vervollstädigt (ausschließlich für den Spielverlauf und nicht für die Kampfzone) und hätte gerne Verbesserungen gehört.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/166.png]@Lebenorb
    -Stafette
    -Agilität
    -Kraftreserve {Flug}
    -Lichtschild


    Er ist der erste Kämpfer und soll erst ein Lichtschild bauen. Dann Agilität 1-2 Male einsetzten und Zuschlagen. Ist der Gegner zu schnell, dann Stafette und später nochmal versuchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/154.png]@Wundersaat
    -Toxin
    -Energieball
    -Zauberblatt
    -Bodyslam


    Mein Starterpoki. Er soll im Team als Letztes stehen und mich retten, wenn ich nicht mehr kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/124.png]@Großlinse
    -Blizzard
    -Psychokinese
    -Todeskuss
    -Lawine


    Rossana soll den Gegner beim Schlafen besiegen. Mit Großlinse ist Todeskuss schonmal sehr treffsicher und dann draufhaun. Falls Todeskuss irgendwie nicht geht bzw. Aussetzt, dann ist noch Lawine da.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/185.png]@Flinkklaue
    -Hammerarm
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Holzhammer (mit Steinhaupt)


    Mein Physischer Angreifer. Nichts besonderes also.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/143.png]@Maronbeere
    -Bodyslam
    -Knirscher
    -Erholung
    -Zuflucht


    Mein Team hat viele Angreifer. Ist ja auch bei der Hauptgeschichte von Nutzen^^ Relaxo soll Mit Knirscher und Bodyslam angreifen (erst Bodyslam zum Paralysieren) bei wenig KP erholen und dann gelgentlcih Zuflucht, trotz niedrigem Spez. Angr. :smalleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/211.png]@Überreste
    -Vergeltung
    -Giftspitzen
    -Nasschweif
    -Abgangsbund


    Wegen wenig KP zum vorschwächen und Giftspitzen einsetzten gedacht und soll dann Abgangsbund machen um den Gegner mitzuziehen.

  • Erstmal danke an mafe239 dafür.
    Jetzt hab ich, aber bemerkt, dass Ledian und Baldorfich zu oft besiegt werden und ihre Werte nicht so gut sind^^
    Jetzt hab ich sie durch 2 Pokémon erstetzt (dauert lange sowas zu trainen).
    Also nochmal das ganze neu:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/154.png]@Wundersaat
    -Toxin
    -Solarstrahl
    -Zauberblatt
    -Bodyslam


    Mein Starterpoki. Er soll im Team als Letztes stehen und mich retten, wenn ich nicht mehr kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/124.png]@Großlinse
    -Eisstrahl
    -Psychokinese
    -Todeskuss
    -Abgesang


    Soll Todeskuss machen und dann Abgesang. Nach dem Einsatz wechseln


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/185.png]@Flinkklaue
    -Hammerarm
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Mimikry


    Fand Mimikry ganz praktisch an manchen früheren Stellen im Verlauf und habs wiedererlernt


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/143.png]@Maronbeere
    -Bodyslam
    -Knirscher
    -Erholung
    -Bauchtrommel


    Mein Team hat viele Angreifer. Ist ja auch bei der Hauptgeschichte von Nutzen^^Erst Bauchtrommel einsetzten dann Erholung und draufhaun. (bähm)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/134.png]@Überreste
    -Surfer
    -Ruckzuckhieb
    -Wasserring
    -Säurepanzer


    Er soll Ledian ersetzen. Erst Wassering, dann mit Säurepanzer Schützen und lossurfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/38.png]@Heißbrocken
    -Konfusstahl
    -Sonnentag
    -Sondersensor
    -Flammenwurf


    Sollte vor Meganie gespielt werden und Solarstrahl vorbereiten.
    Dann mit gestärktem Flammenwurf loslegen und gegen nervige, physische Kämpfer den Sondersensor =3
    Konfusstrahl ist zu Anfang einzusetzten.


    Sou. Freue mich wieder auf so ausführliche Kritik

  • alles in allem ein recht solides Team

  • Holzhammer fände ich bei Mogelbau net so gut.
    Meganie ist schon Pflanze genuch und Mogelbaum hat doch nicht Steinhaupt (ups).
    Rückstoß find ich net so toll.
    Kann ich sonst nicht Hammerarm, Erdbeben, Steinhagel und Tiefschlag spielen?
    Unlicht fehlt total imo und ich würd Todeskuss ungerne ersetzten.
    Spukball könnte ich sonst mit Abgesang tauschen, aber erstmal würd ich gerne wissen, ob sich Tiefschlag eig. Lohnt?

  • Mogelbaum kannst du auch mit Tiefschlag spielen: Wenn du aber wie ich vorgeschlagen habe ein Panferno ins Team nimmst ist Hammerarm überflüssig und Holzhammer würde optimal Mogelbaum's Schwäche gegen Wasser ausbessern. Und zu Rossana: Du kannst natürlich Todeskuss lasen und Abgesang durch Spukball ersetzten, nur finde ich das Todeskuss irgendwie unnütz ist.

  • Hier mein Team für den Spielverlauf in HG :)


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100523/xuu47dxq.gif]


    Tornupto @ Holzkohle


    Wesen: Still


    -Flammenwurf
    -Eruption
    -Fokusstoß
    -Sternenschauer



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100523/cd8suqww.gif]


    Gengar @ Fokusgurt


    Wesen: Naiv


    -Spukball
    -Matschbombe
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100523/cwlg7tan.gif]


    Seedraking @ Zauberwasser


    Wesen: Hastig


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls
    -Hydropumpe



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100523/gwidmo57.gif]


    Dragoran @ Drachenzahn


    Wesen: Froh


    -Drachenstoß
    -Erdbeben
    -Feuerschlag
    -Donnerschlag



    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100523/jnwtkiis.gif]


    Despotar @ Muskelband


    Wesen: Mutig


    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Eiszahn
    -Steinkante



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100523/vkceoyzv.gif]


    Mamutel @ Ewiges Eis


    Wesen: Mäßig


    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Eiszahn
    -Eissplitter


    Ich bitte um ausführliche Kritik :)

  • Entweder durch die drei Attackenheinis in der Kampfzone oder durch Vererben =3
    Das müsste gehen

    Despotar musst du z.B. mit Draino/Dragonir paaren damit du Drachentanz vererbern kannst du Dragoran erlernt Eishieb bei den Attackenlernern im Duellturm für 64 Gp. Du kannst statt Drachentanz auch Schwerttanz verwenden, das findest du als Preis in der Spielhalle

  • Impergator @ Leben-Orb
    Wesen: Hart


    ~ Eishieb
    ~ Erdbeben
    ~ Kaskade
    ~ Drachentanz


    -------------------------------


    Knakrack @ Leben-Orb
    Wesen: Froh


    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Flammenwurf
    ~ Drachenklaue


    -------------------------------


    Seedraking @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu


    ~ Eisstrahl
    ~ Surfer
    ~ Kraftreserve
    ~ Drachenpuls


    -------------------------------
    Panferno @ Fokusgurt
    Wesen: Hastig


    ~ Nahkampf
    ~ Stauchler
    ~ Flammenwurf
    ~ Steinkante


    -------------------------------


    Folipurba @ Überreste
    Wesen: Froh


    ~ Schwerttanz
    ~ Kreuzschere
    ~ Aero-Ass
    ~ Delegator


    -------------------------------


    Togekiss @ Überreste
    Wesen: Scheu


    ~ Ruheort
    ~ Auraspähre
    ~ Sondersensor
    ~ Luftschnitt


    oder


    Giratina @ Überreste
    Wesen: Mild


    ~ Drachenklaue
    ~ Auraspähre
    ~ Erdkräfte
    ~ Dunkelklaue




    Bitte mein Team Verbessen.
    Danke :smalleyes: