Spriting

  • Zitat von -Getax-

    Eben fällt mir ein, ist es nicht so geregelt das Sprites, die durch Autofunktionen in Bildbearbeitungsprogrammen (Farbverlauf, Farben tauschen/ersetzen, oder etc.) erstellt wurden verboten sind?
    Negative gehöhren nämlich eindeutug dazu, die kann man einfach nicht von Hand erstellen.


    Eigentlich hast du Recht, aber nur eigentlich. Bei Wettbewerben sind diese Autofunktionen, von denen du sprichst, ausdrücklich verboten, beim normalen Spriten allerdings nicht, dafür gibt es hier keine Regel. Wer diese so genannte "Sprite Art" gerne handhaben möchte, kann das gerne machen. Verboten ist es nur bei Wettbewerben ..


    btw, Regii, Ich/wir fühlen uns sehr geehrt. :>

  • Mal zur Moderation: Es sind zwei Mods, die etwa 300 Threads zu beaufsichtigen haben. Es gehen pro Tag mehr sinnlose als sinnvolle Themen ein um freizuschalten. Schule, Hausaufgaben, Prüfungen, Internetstörung, Compi kaputt, Compiflicker im Urlaub, kein Internet, man darf nicht an den Compi der Eltern, das nächste e-Café 30 Kilometer weiter weg, Urlaub, alles Dinge die einem verhindern, ins Internet zu gehen. Also, Beispiel: Regii fährt nach Mallorca in ein Bungalo (das stimmt vllt, habe ich aber mal erfunden). Dort bleibt er eine Woche. Am Tag davor wurde Eldéen klar, dass ihr Internet eine Störung hat und der Flickmann erst in 5 Tagen kommen kann. Am Tag wo Regii fliegt, kommen 5 Bewerbungen rein, welche sinnvoll sind. Eldéen und Regii wissen beide nichts davon. Eldéen findet zwei Tage bevor der Flickmann kommt den Weg ins eCafé, hat aber wenig Zeit und kann nur 3 der bis jetzt 20 sinnvollen Topics. Du gehörst zu denen der ersten 5, aber dein Topic wurde nicht geöffnet. Darum gleich schimpfen, aber ihr kennt die Hintergründe gar nicht, warum das Spritetopic noch nicht geöffnet worden war. Meine Lösung: Ich weiss nicht, ob das geht, aber vllt würde ein dritter Mod dem Spritebereich noch gut tun.


    Noch zum Paintbereich: Nein. Das bringt es nicht. Man kann ja einfach einen Fanartsthread eröffen, wo man Sprites ausstellt, die man mit Paint gemacht hat. Für Pokémonsprites aller Arten gibt es ja den Spriterbereich. Wenn man aber vllt Tiere spritet oder so, gibt es den Fanartsbereich.


    Zu den Themen wie "sinnlose Sprite-Arten": Ich bin sehr froh, das es solche gibt (gut, onecolour ist eine Ausnahme), denn ich habe weder das Pattern noch das selfen draussen, weshalb alle diese "sinnlosen Sprite-Arten" meinem Auftragstopic ein wenig Auswahl für die Auftragsgeber gibt und es nicht nur aus Hybriden besteht.


    Mein Lob geht an Regii und Eldéen. Zwar ist es nicht immer ordentlich im Topic, ABER: Es gibt so viel zu tun, daher...


    Okay, gibt es eine Liste mit den Forenhelfern?


  • Eigentlich hast du Recht, aber nur eigentlich. Bei Wettbewerben sind diese Autofunktionen, von denen du sprichst, ausdrücklich verboten, beim normalen Spriten allerdings nicht, dafür gibt es hier keine Regel. Wer diese so genannte "Sprite Art" gerne handhaben möchte, kann das gerne machen. Verboten ist es nur bei Wettbewerben ..


    btw, Regii, Ich/wir fühlen uns sehr geehrt. :>


    Gehöhrt das dann nicht auch verboten? Schließlich gibt es keinen Sinn wenn man in einem Fanwork Bereich posten darf und dabei selbst eigentlich nichts selbst gemacht hat.
    Ich kann genauso gut ein Bild mit allen Pokemon nehmen und die Farben alle um nen Wert von blabla vertauschen. Hab ich dann 493 Sprites erstellt oder wie? Onecolors und etc werden ja schon stark kritisiert wegen zu wenig Aufwand und so, aber Autofunktionen benutzen ist ja NOCH weniger Arbeit, eigentlich GAR KEINE.

  • Zitat

    Mal zur Moderation: Es sind zwei Mods, die etwa 300 Threads zu beaufsichtigen haben. Es gehen pro Tag mehr sinnlose als sinnvolle Themen ein um freizuschalten. Schule, Hausaufgaben, Prüfungen, Internetstörung, Compi kaputt, Compiflicker im Urlaub, kein Internet, man darf nicht an den Compi der Eltern, das nächste e-Café 30 Kilometer weiter weg, Urlaub, alles Dinge die einem verhindern, ins Internet zu gehen. Also, Beispiel: Regii fährt nach Mallorca in ein Bungalo (das stimmt vllt, habe ich aber mal erfunden). Dort bleibt er eine Woche. Am Tag davor wurde Eldéen klar, dass ihr Internet eine Störung hat und der Flickmann erst in 5 Tagen kommen kann. Am Tag wo Regii fliegt, kommen 5 Bewerbungen rein, welche sinnvoll sind. Eldéen und Regii wissen beide nichts davon. Eldéen findet zwei Tage bevor der Flickmann kommt den Weg ins eCafé, hat aber wenig Zeit und kann nur 3 der bis jetzt 20 sinnvollen Topics. Du gehörst zu denen der ersten 5, aber dein Topic wurde nicht geöffnet. Darum gleich schimpfen, aber ihr kennt die Hintergründe gar nicht, warum das Spritetopic noch nicht geöffnet worden war. Meine Lösung: Ich weiss nicht, ob das geht, aber vllt würde ein dritter Mod dem Spritebereich noch gut tun.


    Die Probleme, die du hier aufzählst, sind praktisch gar nicht möglich. Wenn irgendeiner unserer Bereichsmoderatoren mal nicht da ist, spielt das eigentlich keine große Rolle, da es neben den vollwertigen Moderatoren noch die Forenhelfer gibt, die in dem Bereich fast die selben Rechte haben wie ein vollwertiger Moderator. Demnach können sie auch Topics freischalten, schließen etc. Wenn wirklich mal der Fall besteht, dass wir alle zum gleichen Zeitpunkt ausfallen (was sehr unwahrscheinlich ist) gibt es noch die S-Mods, die man in dem Fall kontaktieren kann, und die dann ein Auge auf den Bereich werfen, Topics freischalten können etc.



    Zitat

    Noch zum Paintbereich: Nein. Das bringt es nicht. Man kann ja einfach einen Fanartsthread eröffen, wo man Sprites ausstellt, die man mit Paint gemacht hat. Für Pokémonsprites aller Arten gibt es ja den Spriterbereich. Wenn man aber vllt Tiere spritet oder so, gibt es den Fanartsbereich.


    Tiere zu Spriten gehört genau so zum Spriten, wie auch das "basteln" mit Pokemonsprites. Im Fanarts-Bereich hat das nichts verloren, da dort wirklich nur gezeichnete Sachen ausgestellt werden sollen - Spriten gehört nicht dazu.



    Zitat

    Zu den Themen wie "sinnlose Sprite-Arten": Ich bin sehr froh, das es solche gibt (gut, onecolour ist eine Ausnahme), denn ich habe weder das Pattern noch das selfen draussen, weshalb alle diese "sinnlosen Sprite-Arten" meinem Auftragstopic ein wenig Auswahl für die Auftragsgeber gibt und es nicht nur aus Hybriden besteht.


    Darüber kann man sich lange streiten, wie man auch in diesem Topic sieht. Manche sind mehr oder weniger sinnvoll bzw. fordern noch etwas Kreativität ab. Besonders Onecolors und Negativ Sprites würde ich dazu stellen, da man dafür nicht wirklich viel machen muss. Jedenfalls können sich die Spriter ja immernoch selbst aussuchen, was sie mit den Sprites machen - solange es etwas in Richtung spriten / Sprites bleibt, können wir es den Usern nicht verbieten.



    Zitat

    Okay, gibt es eine Liste mit den Forenhelfern?


    Die Forenhelfer, die für den jeweiligen Bereich mit verantwortlich sind, stehen unter dem Bereich, neben den normalen, vollwertigen Moderatoren.



    Zitat von -Getax-


    Gehöhrt das dann nicht auch verboten? Schließlich gibt es keinen Sinn wenn man in einem Fanwork Bereich posten darf und dabei selbst eigentlich nichts selbst gemacht hat.
    Ich kann genauso gut ein Bild mit allen Pokemon nehmen und die Farben alle um nen Wert von blabla vertauschen. Hab ich dann 493 Sprites erstellt oder wie? Onecolors und etc werden ja schon stark kritisiert wegen zu wenig Aufwand und so, aber Autofunktionen benutzen ist ja NOCH weniger Arbeit, eigentlich GAR KEINE


    Natürlich ergibt es keinen Sinn, da in diesen Sprites wirklich 0 % Kreativität und Ideenreichtum drinsteckt. Onecolors werden mehr kritisiert, das stimmt. Negativ stelle ich aber auf jeden Fall auf eine Stufe mit sogenannten Onecolor-Sprites, da auch die Investierte Arbeit gleich Null ist. Für den Aufträgebereich sind diese Sprites durchaus noch legitim, obwohl es schon an einer Grenze liegt. Ich werde mich bezüglich des postens solcher Non-Sprite-Arten (Negativ, etc.) in den Sprite Topics aber einmal mit meinen Kollegen im Bereich beraten, da ich dabei genauso denke, wie du es schon erwähnt hast.

  • Im Spriter-Bereich einen Bereich "Sonstiges"
    Schließlich gibt es nicht nur Spriten.
    Man könnte andere Formen entwickeln.
    Ich wollte mal mit Digital Pikachu ein Thema eröffnen Eiaduption.
    Dort haben wir selber Pokeeieraduptionen gemacht.
    Akatsuki hat gesagt,wir haben die Sprites nur von Pokewiki hineinkopiert(stimmt auch)
    Wir können aber auch Hintergrundfarben erstellen und das Pokemon verändern.
    Es war echt viel arbeit und wurde sofort gelöscht.....
    Also hoffe ich, dass der Bereich erstellt wird.


    mfg.:Jup-Jup

  • Also, Akatsuki hat mir die ganze Geschichte erklärt.
    So ein Bereich würde erstmal überhaupt nicht in den Spriter Bereich passen, da dieser Bereich ein Unterforum des Fanwork-Forums ist. In diesem Fall arbeitet man mit Sprites, pixelt selber etwas etc. Eine sogenannte Eiadoption, wie bei Virtuadopt u.ä. hat dabei nichts mehr mit Fanwork zutun, sondern dient nur noch zur Belustigung. Der Spriter Bereich ist für das Spriten vorgesehen und sollte es auch weiterhin so bleiben. Außerdem soll es mit dieser Seite so gewesen sein, dass, wenn man auf einen Link geklickt hat, man die Meldung bekommen hat, man solle sich registrieren. Das fällt dann sogar noch unter die Kategorie Werbung und ist somit verboten.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Bereich für solche Sachen ist nicht vorgesehen und wird auch nicht umgesetzt werden, da es nichts mehr mit Fanwork und Spriten zutun hat, außerdem verstößt es gegen die allgemeinen Boardregeln. Falls irgendjemand so ein Pokemonei haben möchte, hat er die Option sich auf einer dieser vielen Seiten zu registrieren - einen extra Bereich wird es hier aber nicht dafür geben. ;)

  • Es tut mir leid das zusagen aber was ihr da sagt ist unverständlich!
    Es werden Spritepokemon(andere Farben, Hintergünde...etc) in Eiern gezogen und dann verschiedene Stufen(bei Lv.30 entwickelt es sich z.b. zu Stufe 2)!
    Aber ich verstehe das nicht, was ihr damit mit Werbung betrachtet!
    Nur weil ein anderer Link aufgerufen wird???
    Ich sehe oft in Profilen und Signaturen andere Links zu anderen Seiten!
    Und dennoch passiert nichts!
    In welchen Bereich gehört dann die Eiadoption?
    Und da der Bereich auch bei Fanarts unter Sonstiges gelöscht wurde, verstehe ich überhaupt nichts mehr!


    ~Digital-Pikachu ;)

  • Zitat

    Aber ich verstehe das nicht, was ihr damit mit Werbung betrachtet!


    Man wird zu einer anderen Seite geleitet und aufgefordert, sich zu registrieren, das bezeichnen wir als Werbung. Es bringt also so oder so nichts für die User, die nicht vorhaben, sich auf dieser Seite zu registrieren - leider ist das von Notwendigkeit, wenn man den Service davon benutzen möchte.


    Zitat

    Ich sehe oft in Profilen und Signaturen andere Links zu anderen Seiten!


    In Signaturen sowie im Profil sind die Links zu diesen Seiten erlaubt, das Werben damit in Beiträgen sowie in PNs ist aber nicht gestattet.


    Zitat

    In welchen Bereich gehört dann die Eiadoption?
    Und da der Bereich auch bei Fanarts unter Sonstiges gelöscht wurde, verstehe ich überhaupt nichts mehr!


    Meiner Meinung nach gehört das in gar keinen Bereich. Dafür gibt es das eigene Profil oder die Signatur. Im Fanarts Bereich wurde es aus den selben Gründen gelöscht, wie ich sie auch für den Spriter Bereich angesprochen habe (nur, dass man im Fanarts Bereich nicht spritet, sondern zeichnet ..)
    Der Vorschlag eines solchen Bereichs hätte rein gar nichts mehr mit dem Sinn des Fanworks zutun, weshalb so etwas auch sofort gelöscht und nicht gestattet wird.
    Ich hoffe, das ist für euch jetzt klarer ersichtlich. ;)


    Strict

  • Zitat


    Man wird zu einer anderen Seite geleitet und aufgefordert, sich zu registrieren, das bezeichnen wir als Werbung. Es bringt also so oder so nichts für die User, die nicht vorhaben, sich auf dieser Seite zu registrieren - leider ist das von Notwendigkeit, wenn man den Service davon benutzen möchte.


    Genau genommen muss man sich bei dieser Seite NICHT registrieren.
    Ich hab ja selbst das Ei im Startpost des Ehemaligen Auftragsbereich gelevelt, und das ganz ohne Registrierung.
    Es hat ja sich nur er sich registriert. Man müsste also nur den Quellcode Kopieren, das in das Profil oder in die Sig stellen.
    Da wäre keine Werbung, wär ne ganz normale Seite wo man Pokemon Füttern kann.


    Zitat


    In Signaturen sowie im Profil sind die Links zu diesen Seiten erlaubt, das Werben damit in Beiträgen sowie in PNs ist aber nicht gestattet.


    Hat schon Strict beantwortet.


    Zitat


    Meiner Meinung nach gehört das in gar keinen Bereich. Dafür gibt es das eigene Profil oder die Signatur. Im Fanarts Bereich wurde es aus den selben Gründen gelöscht, wie ich sie auch für den Spriter Bereich angesprochen habe (nur, dass man im Fanarts Bereich nicht spritet, sondern zeichnet ..)
    Der Vorschlag eines solchen Bereichs hätte rein gar nichts mehr mit dem Sinn des Fanworks zutun, weshalb so etwas auch sofort gelöscht und nicht gestattet wird.
    Ich hoffe, das ist für euch jetzt klarer ersichtlich. ;)


    Strict


    Kann ich auch nur Strict befürworten.
    Du kannst ja in deine Sig stellen, dass du so was machst und wenn jemand sowas haben möchte, soll er/sie dir eine PN schicken.
    Keine Werbung in diesem Sinne. Es ist nur ein Hinweis.


    ~RaM

  • Feedback


    Ich finde es schön das die spriterschule wiederöffnet worden ist.Die Forenhelfer waren auch eine gute Wahl da sie gute arbeit mit der Spriterschule leisten.Ich finde sie geben sich auch mit denn Stunden mühe.


    Beschwerden


    Viele Leut geben ihre Hausaufgaben zu spät ab.In Schulen muss man püncktlich abgeben.Ein Lehrer hat ja schon bei der Anmelung erwähnt das man genug Zeit haben muss sonst bringt es einem nix.Noch für denn Aufträge Bereich eine Beschwerde.Immer wieder werden Topics gclosd was nicht gut aussieht.Ich meine 2 Seiten nur geclosde Topics...Zuudem wenn andere nicht geclosd werden und in der überschrift steht Closed.Das sieht hässlig aus.


    Vorschlag


    Ein Vorschlag für denn aufträge Bereich u.s.w(sieht man auch hin und wieder im Kritik Bereich us.w.).Da man eh in die Topics guckt wo man Kritik u.s.w geben will.Man schreibt ne Regel(Keine wirkliche Regel nur das man es nicht häufig sieht)Das man nicht in die Überschrift Closen schreiben soll.Mn kann es höchstens mit einem Post bekannt geben.Es hat mehr Vorteile für die Mods.


    • Wenn das Topic offen bleibt kann der Besitzer wieder rein posten wenn er wieder Aufträge animmt.Das beduete für mods man muss nicht mehr häufig auf diese PNs "Könnt ihr mein Topic wieder öffnen?" antworten oder Themen freischalten wo das Regelwerk falsch ist(NUR wenn dieser user vorher ein Topic hatte).
    • der Bereich bleibt sauber und Ordentlich(sieht schöner aus)


    Eure blaustern

  • Erstmal danke für das lob ^^ (denke ich sprech für alle Lehrer xD)


    Das mit den Hausaufgaben finde ich auch schlecht.
    Bei mir ist es eh so das man nachher noch abgeben kann, da ich anfänger habe.
    Falls jemand nicht abgibt schreibe ich ihn einen Tag nach dem Abgabeschluss eine nette PN wo die Hausaufgabe ist, und meistens regelt sich das dann von selbst.
    Das 2. kapier ich nicht.
    Bis jetzt ist nur das Anmeldetopic geschlossen.
    Die Stunden werden immer für Fragen offen gelassen.


    Dein Vorschlag ist eigentlich gut, jedoch unnötig.
    Es schreiben viele User sowieso "Auftragsstop" und meistens halten sich auch viele andere daran.
    Hin und wieder gibt es halt ein Paar die da dann doch noch reinposten, jedoch regeln das der Spriter und der "Kunde" per PN selbst.


    Aber wenn jemand sein Topic closen will, schreibt er eh "close" und einen Grund, warum die nicht mehr möchten.
    So eine PN für das öffnen ist nichts schlimmes.
    Man braucht nur 2 mal die Linke Maustaste drücken und das Topic ist wieder offen ^^

  • @ Topic Der Startpost könnte ja mal wieder überarbeitet werden. Der ist nähmlich echt unaktuell. Wer nett wenn das einer machen würde.


    @ Spriter Bereich:


    Feedback:
    Es ist sehr schön zu sehen das die Spriterschule neu gestartet wurde und auch wieder so viele Teilnehmer gefunden hat und nicht nur Profis sondern auch Anfänger denen echt gut geholfen wird von den Lehrer. Und ich finde auch das der Spriter-Bereich echt sauber gehalten wird.


    Beschwerden:
    Also mir ist schon oft aufgefallen das viele die Spriter kritisieren und immer wieder sagen: Hör auf mit diesem Mist das ist zu einfach und ist kein Spriten. Und ich habe auch schon etwas schlimmeres gelesen wo der Kritik Geber denm Spriter beleidigt hat. Und sowas finde ich echt gemein gegen die Spritern.


    Vorschläge:
    Wenn es die neuen Komitee´s gibt könnte man auch mal große Aktionen im Bereich machen. Oder auch mal den Bereich komplett ausmisten weil in machne "Ecken" sind immer noch so Spriter-Topic´s von Spritern die Jahre lang nicht mehr aktiv waren und die könnte man dann löschen.


    Und sonst macht ihr super Arbeit: Regii, RENTaMAN und Strict :thumbup:

  • Hätte man von mir eigentlich schon erwarten können, dass ich auf den Post meines Vorgängers eingehen würde ...

    Beschwerden:
    Also mir ist schon oft aufgefallen das viele die Spriter kritisieren und immer wieder sagen: Hör auf mit diesem Mist das ist zu einfach und ist kein Spriten. Und ich habe auch schon etwas schlimmeres gelesen wo der Kritik Geber denm Spriter beleidigt hat. Und sowas finde ich echt gemein gegen die Spritern.

    Die User, welche du anscheinend unterstützen möchtest, sind in Wirklichkeit keine Spriter. Dieser Satz zeigt erneut, dass du Ersteller von Möchtegernspritearten als echte Spriter bezeichnest. (Damit möchte ich keine Diskussion beginnen) Wenn solche User als jene bezeichnet werden würden, wäre dies eine Beleidigung gegenüber mir, und allen anderen User, welche ein bisschen etwas auf dem Kasten haben (dieser Satz ist für manche schwer zu verstehen .-.). Dass es manche Auseinandersetzungen zwischen einigen gegeben hat, kann ich bestätigen (da ich einmal in eine verwickelt war :x). btw. -ein Spriter - die Spriter- Ein Satz noch von mir: Mit dem jetzigen Stand bin ich zufrieden.

    Und sonst macht ihr super Arbeit: Regii, RENTaMAN und Strict :thumbup:

    Sehe ich eigentlich genauso, jedoch werde ich mich mit meinem jetzigen Post nicht einschleimen (wie andere Leute :rolleyes: )...


    e: Tree: 8-)

  • Viele Leut geben ihre Hausaufgaben zu spät ab.In Schulen muss man püncktlich abgeben.Ein Lehrer hat ja schon bei der Anmelung erwähnt das man genug Zeit haben muss sonst bringt es einem nix.


    Ja du hast schon recht, das Schüler ihre Aufgaben rechtzeitig abgeben sollen! Doch manche haben vielleicht in der richtigen Schule viel zu tun und haben keine Zeit! Das muss meiner Meinung auch berücksichtigt werden! Natürlich darf man jetzt nicht einfach sagen, dass er keine Hausübung in der Spriterschule machen muss. Aber Zeit für die echte Schule sollte auch sein;)

  • Zitat von ImpoleonX

    Vorschläge:
    Wenn es die neuen Komitee´s gibt könnte man auch mal große Aktionen im Bereich machen. Oder auch mal den Bereich komplett ausmisten weil in machne "Ecken" sind immer noch so Spriter-Topic´s von Spritern die Jahre lang nicht mehr aktiv waren und die könnte man dann löschen.


    Ich glaub du verstehst den Sinn eines Komitees nicht, als Komitee Mitglied bist du kein FH/Mod! D.h du hast keine Moderatorenfähigkeiten. Als Komiteemitglied hilft man bei den organisatorischen Sachen/Angelegenheiten und man greift sozusagen den Mods unter die Arme. Ausmisten tun nur die Müllm... Forenhelfer :P und Moderatoren.
    Es wird übrigens keine neuen Spriterkomitees geben, es wird nur eins geben.


    Übrigens sieht man anhand dieses Beispieles, wie Noobs versuchen nächst ran an den Moderatorenstatus zu kommen. Jetzt wo er weiß das er keine richtige Autorität und keine Fähigkeiten besitzten wird, wirds ihm spätestens jetzt uninteressant.


    edit// Crystal 8)  

  • Zitat

    Beschwerden:
    Also mir ist schon oft aufgefallen das viele die Spriter kritisieren und immer wieder sagen: Hör auf mit diesem Mist das ist zu einfach und ist kein Spriten. Und ich habe auch schon etwas schlimmeres gelesen wo der Kritik Geber denm Spriter beleidigt hat. Und sowas finde ich echt gemein gegen die Spritern.

    Entschuldigung, wenn ich deiner Beschwerde nicht zustimmen kann, aber wenn jemand in einem Kritikpost erwähnt, dass soetwas wie Onecolor eigentlich fast nichts mehr mit dem spriten zutun hat, hat der User nicht unrecht. Das ist außerdem nichts schlimmes, sondern gehört zu der eigenen Meinung. Es darf immernoch jeder für sich selbst entscheiden, ob er nun so etwas wie Onecolor spritet oder nicht. Wenn die User aber mit einem Satz versuchen den Spritern klar zu machen, dass es bessere und interessantere Spritearten gibt, ist das nicht verboten. Die Diskussion hatten wir aber schonmal, und wie einige von euch wissen hat sie nicht zu einem besonderen Ergebnis geführt.
    Wirkliche Beleidigungen sind mir außerdem noch keine Untergekommen und wenn würden sie nicht länger so dort stehen bleiben.



    Zitat

    Vorschläge:
    Wenn es die neuen Komitee´s gibt könnte man auch mal große Aktionen im Bereich machen. Oder auch mal den Bereich komplett ausmisten weil in machne "Ecken" sind immer noch so Spriter-Topic´s von Spritern die Jahre lang nicht mehr aktiv waren und die könnte man dann löschen.

    Wie Tree schon sagte, werden die Komitee Mitglieder keinerlei moderativen Rechte für den Bereich bekommen, wie z.B. die Forenhelfer sie haben. Es wird nur ein internes Unterforum für das Spriter Komitee geben, in denen Besprechungen geführt werden, darauf haben sie zugriff. Das Komitee greift jediglich der Bereichsmoderation in organisatorischen Angelegenheiten unter die Arme, gibt in diesem Fall Feedback an die User und macht eventuell Vorschläge für den Bereich. Ansonsten bleibt alles wie gehabt und man bekommt keine weiteren Rechte dazu.


    Außerdem gibt es vielleicht immernoch ältere Spriter, die ihr Topic gerne noch einmal weiterführen möchten, insofern wäre eine Löschung dieser Sprite Topics kein Vorteil. Es ist ja nicht so tragisch, das dort einige inaktive Sprite Topics lagern (die vielleicht mal wieder ins Leben gerufen werden ...).



    Zitat

    Viele Leut geben ihre Hausaufgaben zu spät ab.In Schulen muss man püncktlich abgeben.Ein Lehrer hat ja schon bei der Anmelung erwähnt das man genug Zeit haben muss sonst bringt es einem nix.


    Zu dem muss ich sagen, dass es sogesehen keine Pflicht ist, die Hausaufgaben abzugeben. Die User haben sich freiwillig angemeldet, weil sie etwas lernen wollten. Wenn sie auf die Übungsaufgaben nicht eingehen heißt es für uns Lehrer in etwa sowas, dass die User eigentlich keine Lust darauf haben. Wenn sie zu spät abgegeben werden, ist das kein Verbrechen und wird auch nicht so geahndet wie in manchen wirklichen Schulen, schließlich soll es spaß machen. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen weshalb man mal nicht an den PC kann. Dann werden die Hausaufgaben eben nachgeholt, das liegt ja wohl auch im eigenen Interesse. Dafür wird aber niemandem der Kopf abgehackt werden ..



    Ansonsten bedanke ich (/wir) mich bzw. uns für euer Lob. ;)

  • Also das muss jetzt sein:



    Ich glaub du verstehst den Sinn eines Komitees nicht, als Komitee Mitglied bist du kein FH/Mod! D.h du hast keine Moderatorenfähigkeiten. Als Komiteemitglied hilft man bei den organisatorischen Sachen/Angelegenheiten und man greift sozusagen den Mods unter die Arme. Ausmisten tun nur die Müllm... Forenhelfer :P und Moderatoren.
    Es wird übrigens keine neuen Spriterkomitees geben, es wird nur eins geben.


    Übrigens sieht man anhand dieses Beispieles, wie Noobs versuchen nächst ran an den Moderatorenstatus zu kommen. Jetzt wo er weiß das er keine richtige Autorität und keine Fähigkeiten besitzten wird, wirds ihm spätestens jetzt uninteressant.


    edit// Crystal 8)  


    1. Wir machen ja auch nix anderes als Müllmänner xDD.
    2. Das mit den "Noobs" sehe ich genauso (will jetzt wirklich bei gott keine Namen nennen), jedoch diskutiert das Moderationsteam des Spriterbereichs nun schon seit 3 Tagen, wer die Richtigen sind.
    Wir haben auch schon 5 fix angestellte (auch keine Namen), und dann sind da noch diskussionen.
    4 Leute (ja auch Compicat is dabei), merken schon wer wirklich nur auf den Rang scharf ist. Man erkennt dies durch das Anmeldedatum (sagt aber trotzdem nicht alles), die aktivität im Spriterbereich und dann noch wie oft der User sinnvolle Beiträge schreibt.
    ... und ob er dies schon vor der Anmeldephase getan hat. [Regii]

  • Ich will auch mal wieder Feedback geben.


    Erstmal, finde ich das der Spriterbereich sauber ist und nun kein bis Kaum Spam kommt. Trotzdem habe ich ein paar anregungen.
    1) Im Profi Bereich ist der Antworten Button aktiviert, hier kann nun jeder Problemlos Spamen. Deswegen ist die bitte ihn dort auszuschalten.
    2) Das mit dem Arciv ist auch eine sehr gute Idee, aber es gibt Themen, die geschlossen sind. Diese solltet man ja verschieben, da muss man doch nicht extra 6 Monate warten. Wenn die betroffene Person ein neues Thema erstellt hat, benutzt es ja nicht das alte Topic. Und wie gesagt: Man kann ja ne PN schreiben, ob man wieder Bock zum Spriten bekommen hat, und es wieder verschiebt, damit es wieder da ist. Und, mann muss ja net shreiben, soll geclosed werden, sondern einfach den Mod ne PN Schreiben, und das sagen, die 6 Monate müssen die User dann nicht warten. Deswegen, geschlossene Themen doch gleich verschieben.
    3) Ich würde mal vorschlagen. Ohne erlaubnis Uppen. Damit meine ich nicht jede Stunde, sondern min. wenn 1-2 Wochen oder mehr vergangen sidn, man das Topic uppen darf. Denn extra ne PN ist für jede Wochen oder so sinnlos. Der Postcounter ist eh aus. Also würde die "Beitragsüchtigen Spriter" bekommen nie Beiträge. Deswegen finde ich das unnötig.
    Hoffe ihr könnt was mit der Kritik anfangen, und noch ein großes lob.


    LG Fatal_Error

  • 1.)
    Man kann zwar Antworten, jedoch muss die antwort zuerst freigeschaltet werden ;)


    2.)
    Die Themen werden nicht gleich gelöscht, weil jeder kann es sich doch noch anders überlegen, also ob er das Thema noch haben möchte oder nicht.
    Dann schickt man einem Moderator oder Forenhelfer einfach eine PN und 5 Minuten später hat man sein Topic wieder.


    3.)
    Das ohne Erlaubnis Uppen. Da kommen wir mal wieder zu einem meiner Lieblingsthemen.
    Zum einen da viele sowieso nicht fragen. Ich habe noch nie eine PN bekommen ob er darf oder nicht.


    Danke für das lob ^^


  • Ok, ja ich kenn auch einige. Die wollen dann wohl umbedingt Aufträge haben, obwohl man doch Sprites ohne Aufträge amchen kann.
    Nja, noch ne Frage. Dieses Spriterbattle Hybride, was Regii eröffnet hatte, hat ja grade die hälfte geantwortet. Regii hat zwar die DL geändert, aber sie ist auch schon seit 14 Tagen abgelaufen. Deswegen, wollte ich mal nachfragen, wann der Vote kommt. Und wann das nächste Battel, also von Self Fake und so, wo die gewinner kämpfen?? Ausserdem, wann finden die Battles an, wo alle Teilnehemn können. Also die normalen. Und nochwas zur 2 ten anregung. Ich mein net löschen, sondern, wenn man den Mod ne PN schreibt, dass man sein Topic schließen will, kann er es ja gleich ins Archiv verschieben, udn nicht gleich closen. BZW. wenn der jenige ein neues Topic wegen Spams im alten eröffnen will, kann man ja das alte löschen. Wenn er für monate keine Zeit hat zum spriten, kann der Mod es ins Archiv machen, und es dann weröffnen, falls der jenige Bock zum spriten hat.


    LG Fatal_Error :pika: