Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Wesen mag damit nicht zu vereben sein, bei der Masuda-Methode.


    Aber bei der ganz normalen Zucht sollte der Shiny-Status nicht stören und somit auch das Wesen zu vererben sein. Mein Anliegen waren gute DVs. Das es Shinys sind, ist in dem Moment nur mein Hobby gewesen und bei der DV-Vererbung ohne Relevanz. ;)


    Sicher, dafür kann man auch die normalen Dittos chainen. Wenn ich nun aber 14 Dittos in Shiny über habe... was soll´s? Ist eins mehr wert? Ich kann sie verteilen und damit dafür sorgen, dass weiniger Cheat-Dittos hier rumlaufen.

  • Hy ich hab ein paar fragen


    warum bricht bei mir die Kette nach 8 mal ab wenn ich mir zb ein staralilie chainen will :?:
    Wie lange dauert Durchschnittlich die 40 er Kette :?:
    wie warschinlich ist es zb ein trasla in einem Gebiet zu fangen wo nur bidiza :cursing:
    und staralilie sind :?:
    was Geist resetten

  • Erstmal : Bitte nicht pushen , das Thema ist aktuell genug und pro Tag gucken hier viele Leute rein und besonderns Wochenends schlafen die meisten Leute länger weshalb morgens/mittags nicht immer sofort eine Antwort kommt. So zählt das leider nur als Spam und das ist :thumbdown:
    Die Antwort auf die Frage wie lang man für eine solche Kette braucht :

    Kann von 15 Minuten bis zu mehreren Stunden dauern, wenn du es sicher machst also nur 4. Felder betrittst dauert es länger aber falls du auch 3er Flder nimmst, kann die Kette auch brechen und dann ist alles vorbei.


    zur Staralili Frage : Überprüf ob du wirklich ALLE Regeln einhälst und nicht manchmal Diagonale Felder betritst etc.
    Im Shiny Basar von Angel (*klick*) gibt es eine gute Anleitung ;)
    Wie hoch die einzelnen Chancen sind die Pokemon zu erwischen auf den einzelnen Routen weiß ich nicht weil es von Route zu Route von Pokemon zu Pokemon verschieden ist

  • also es ist mit 1 mal versuchen nicht getan. man braucht shon sehr viel übung um sich ein shiny zu chainen. Alles zum thema findest du hier


    das normales pokemon muss ja auch in dem gebiet sein, wo du das shiny fangen willst. aber fang erstmal mit schwarm pokemon an. die sind leichter zu fangen, Bei Lucias Schwester kannst du nachfragen wo heute Schwarm pokemon auftauchen...


    edit: zu langsam

  • Nunja, am einfachsten ist wohl per Zufall, aber es kommt nur alle 8000- mal ein shiny Pokemon, also kann das ziemlich lange dauern.
    Hier noch andere Methoden.


    Shiny Chainig
    - du benötigst
    - Pokerdar
    - viel Schutz (100-300)
    - die 20. Funktion des Poketschs
    - und viel Geduld


    Was du beachten solltest, ansonsten kann die Kette brechen.


    - Du musst immer die gleiche Art Grasfläche (gleiches Wackeln, gleiches Aufleuchten) betreten, damit jedes Mal das gleiche Pokémon kommt.
    - Du solltest niemals das Feld über dir betreten, weil man nie wissen kann was sich dahinter verbirgt.
    - Nimm immer das Feld, das am weitesten von dir entfernt ist. Falls es nicht den vorherigen Feldern entspricht, benutze den Pokéradar nochmals, ohne das Grasfeld zu verlassen,Die Kette wird trotzdem weitergehen.
    - Sobald dein Schutz aufhört zu wirken, schnell einen neuen benutzen.
    - Nie das Fahhrad benutzen, auch dann bricht die Kette.
    - Randfelder möglichst meiden.


    Chainkette
    Eine Chainkette ist die Anzahl des Pokemon welches du hintereinander gesehen hast, also wenn du jetzt ein shiny Snubbul chainen willst, dann siehst du auf dem Poketch (Funktion 20) wie lang diese Kette bereits ist.


    Chainen
    -Betrete nach der Aktivierung des Pokéradars ein Feld welches wackelt oder aufleuchtet.
    - Wenn es das Pokémon ist, welches du als shiny haben willst besiege oder fange es, aber nicht flüchten. Wenn es nicht das gewünschte Pokemon ist, aktiviere den Pokeradar erneut.
    - Der Pokéradar aktiviert sich von allein, suche dir das Feld aus welches am besten zu den Regeln passt.
    - Sobald du eine Kette von 40 Pokemon hast, kannst du es resetten, das heißt 50 Schritte im Gras laufen und den Pokeradar erneut starten, falls ein Feld glitzerd, also ganz anders aufleuchtet als die anderen verbirgt sich dahinter ein shiny Pokemon.



    Resetten
    Legändere oder interagierende Pokemon lassen sich ebenfalls resetten, das heißt vor dem Pokemon speichern und in den Kampf gehen, wenn es kein shiyn ist den Ds ausschalten und dies immer weiter ´machen bis ein shiny kommt, aber man erkennt erst im Kampf ob es ein shiny-Pokemon ist.

  • Shiny Chainig
    - du benötigst
    - Pokerdar
    - viel Schutz (100-300)
    - die 20. Funktion des Poketschs
    - und viel Geduld

    Zusätzlich braucht man noch:


    - ein starkes Pokemon, welches das zu chainende Pokemon schnell k.o schlagen kann (am Besten mit einem Schlag)
    - genug Items um Attacken wieder auffüllen zu können (ich verwende Jonago-Beeren dafür)
    - ein Pokemon, welches das shiny Pokemon auch fangen kann ohne es gleich in den k.o. zu treiben (am besten mit Trugschlag und Hypnose, sonst eines, welches nicht so viel höher im Level ist, sodass die Attacken nicht zum sofortigen k-o führen)
    - und natürlich genug Pokebälle

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Ich kann dir helfen :) ,zur Frage;

    Zitat von Pokéwiki

    Trainer-Zähler (ポケトレカウンター)


    * Fundort: Prof. Eich im Park der Freunde
    * Voraussetzung: Nationaldex
    * Beschreibung: Zählt, wie oft ein Pokéradar-Pokémon hintereinander aufgetaucht ist und zeigt die drei häufigsten an.




    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:


    P.S.Viel Spaß beim Chainen. :)

  • Wenn du chainst, startet automatisch auch die "Chainkette", das ist eine Kette von den Pokemon die du nach einander beim chainen gesehen hast, also nehmen wir an du chainst ein Pikachu. Du startest den Pokeradar´und gehst auf ein wackelndes Feld und ein Pikachu ist im Kampf jetzt besiegst oder fängst du es, und jetzt kommt der entscheidene Schritt der Pokeradar wird sich von selbst starten und wenn du das nächste wackelnde Feld betritst und wieder ein Pikachu kommt, dann hast du eine Kette mit Pikachus und diese Kette musst du bis 40 Pikachus wachsen lassen, indem du immer wieder diesen Schritt machst.