Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern Makuhita gechaint. Ich habe eine Kette von 40 erreicht, resettet und ein Shiny gefangen. Ich habe weiterresettet und irgendwann kommt der Text: "Im Gras ist alles still", und die Kette brach ab. Was soll der verdammte Bullshit? :evil: Auf diesem Feld habe ich schon öfters resettet, und es war alles in Ordnung.

  • Wie bekomme ich ein Shiny jirachi ohne zu cheaten ich weiß man bekommt eins auf Channel kann es aber auch Shiny sein? :pika:

    Ja, es kann natürlich schon Shiny sein. Jedes Pokémon, dass du auf eine DS-Edition überträgst, kann dort Shiny sein. Das ist genauso, wie es früher bei einem Tausch von Rot/Blau zu Gold/Silber war: Da es in Rot/Blau noch keine Shinys gab, wurde der Shiny-Status bei jedem auf Gold/Silber getauschtem Pokémon wieder neu bestimmt.

  • Zitat

    Das ist genauso, wie es früher bei einem Tausch von Rot/Blau zu Gold/Silber war: Da es in Rot/Blau noch keine Shinys gab, wurde der Shiny-Status bei jedem auf Gold/Silber getauschtem Pokémon wieder neu bestimmt.

    Beim Tausch von RBG zu GSK wurde der Shiny-Status nicht neu festgelegt, denn damals war der Shiny-Status von den DVs abhängig.
    Wenn man ein Shiny-Pokemon von RBG auf GSK tauscht, dann war es schon in RBG ein Shiny, man konnte es nur nicht am Sprite erkennen.
    In GSK war der Shiny-Status dann auch am Sprite erkennbar, doch er war immer noch von den DVs abhängig, und wurde nicht beim Tausch neu generiert.

  • Ich habe gestern Makuhita gechaint. Ich habe eine Kette von 40 erreicht, resettet und ein Shiny gefangen. Ich habe weiterresettet und irgendwann kommt der Text: "Im Gras ist alles still", und die Kette brach ab. Was soll der verdammte Bullshit? :evil: Auf diesem Feld habe ich schon öfters resettet, und es war alles in Ordnung.


    Passiert halt , dafür gibts keine Gründe , bei mir kommt auch oft "im Grass ist alles Ruhig" aber da bricht bei mir nicht die Kette ab o,o
    Wahrscheinlich ist die Nachricht gekommen und durch nen Zufall war die Kette weg (was ja auch öfters passieren kann)
    Freu dich wenigstens über das eine Shiny ich such schon seit ner Woche mehrere Stunden täglich nach Shiny Kindwurm , noch keines gefunden o,o


    :sekt: Maunzi

  • Zitat von Maunzi

    Passiert halt , dafür gibts keine Gründe , bei mir kommt auch oft "im Grass ist alles Ruhig" aber da bricht bei mir nicht die Kette ab o,o
    Wahrscheinlich ist die Nachricht gekommen und durch nen Zufall war die Kette weg (was ja auch öfters passieren kann)
    Freu dich wenigstens über das eine Shiny ich such schon seit ner Woche mehrere Stunden täglich nach Shiny Kindwurm , noch keines gefunden o,o


    :sekt: Maunzi


    Danke für die Antwort ;) Ich verstehe das nicht. Die Kette ist sofort nach dem Text abgebrochen. Ich habe gar nichts gemacht, das eine Brechung bewirken konnte. Der Top-Schutz war natürlich auch aktiv. Nja, ich frage noch Angel oder Compicat. Die chainen schon eine Ewigkeit, vielleicht ist es ihnen auch schon mal passiert. Aber danke nochmal für die Antwort, hat mir weitergeholfen.

  • Theoretisch dürfte das nicht passieren, wenn du genau mittig auf der Wiese stehst. Also so, dass um dich herum 80 Felder Wiese sind (9x9 - dem Feld, auf dem du stehst). Innerhalb dieses Radius´ werden ja die vier möglichen Felder angezeigt.


    Falls du zur einer Seite hin nur drei Reihen hattest und alle vier Pokémon ausgerechnet in der vierten Reihe gewesen wären, dann kann sowas vorkommen. Theoretisch!


    Praktisch verstehe ich nicht, wieso es bei Maunzi dabei keinen Kettenriss gibt, bei mir gibt es dann nämlich auch einen Riss, weil ja kein neues kam.
    Allerdings hatte ich auch schon einen Riss nach einem 4x4-Feld, obwohl es das richtige Pokémon war. Ohne Spruch oder sonstigem.
    Hin und wieder scheint sich da mal der Fehlerteufel einzuschleichen, zumindest auf meiner Platin, bei Diamant und Perl kam das nie vor.

  • Hallo. Manchmal ist es bei mir so, dass ich z.B... 14 Bidizas schon in einer Reihe hatte. Als ich dann das 15. Bidiza besiegte und ich mit der Kette weitermachen wollte, war auf einmal die Musik weg und das Gras hat sich nicht mehr bewegt, obwohl ich die ganze Zeit in dieser Kette war und nichts unterbrochen wurde. Ich bin weder auf das Fahrrad gestiegen, noch bin ich aus dem Gras gegangen.. wie kann das sein?

  • Hallo. Manchmal ist es bei mir so, dass ich z.B... 14 Bidizas schon in einer Reihe hatte. Als ich dann das 15. Bidiza besiegte und ich mit der Kette weitermachen wollte, war auf einmal die Musik weg und das Gras hat sich nicht mehr bewegt, obwohl ich die ganze Zeit in dieser Kette war und nichts unterbrochen wurde. Ich bin weder auf das Fahrrad gestiegen, noch bin ich aus dem Gras gegangen.. wie kann das sein?

    Bei der Anwendung des Tricks gelten bestimmte Regeln. Werden diese nicht eingehalten, wird der Trick nicht funktionieren ...


    • Du musst immer die gleiche Art Grasfläche (gleiches Wackeln,
      gleiches Aufleuchten) betreten, damit jedes Mal das gleiche Pokémon
      erscheint.
    • Betrete niemals Felder über dir! Du siehst nie genau, wie das Feld
      aussieht, es könnte in diesem Fall also auch das falsche Feld sein.
    • Betrete immer das Feld, das am weitesten von dir entfernt ist.
      Falls es nicht den vorherigen Feldern entspricht, benutze den Pokéradar
      nochmals, ohne das Grasfeld zu verlassen (gehe also die nötigen 50
      Schritte im Gras, ohne auf eines der Pokéradar-Felder zu treten!). Die
      Kette wird trotzdem fortgesetzt.
    • Wenn dein Schutz nicht mehr wirkt, setze sofort einen neuen ein!
    • Benutze während der Durchführung nie das Fahrrad.
    • Betrete nie Felder, die am Rand der Grasfläche liegen!
  • Mewy, kurz über deinen Post wird genau dieses Phänomen auch besprochen.


    noch bin ich aus dem Gras gegangen.. wie kann das sein?

    Das wiederum ist ein Irrglaube. Man darf die Grasfläche verlassen.
    Solange man sich nicht weiter als 8 Schritte vom Ursprungsort entfernt, ist es egal, ob Wiese oder nicht. ;)

  • Hallo leute!


    ich bin neu was das chainen angeht und habe eine frage. ich möchte mir ein s-gehweier fangen, aber man kann ja nicht im wasser pokeradar einsetzen :huh: . also wie kann ich mir ein shiny beim surfen holen? Ist da reine glückssache oder gibt es einen trick dafür?


    antwortet bitte.


    danke im vorraus :)

  • @Misty57 - Auf dem Wasser kann man nicht chainen. Da kannst du nur ein Shiny mit der normalen Wahrscheinlichkeit 1:8000 (ca.), fangen. Aber Gehweiher kann man eh im Gras fangen, und zwar, beim See der Wahrheit (Schwarm).

  • Nein. Dass du ein Shiny bei einer Kette von 8 gefangen hast, war großes Glück - sowas kommt sehr selten vor.
    Ich zitiere dir einfach mal das:

    Zitat

    Nachdem du eine Verkettung von 35 und mehr Pokémon geschafft hast, lade den Pokéradar immer wieder auf (Wichtig: Bleibe immer im Gras! Wenn du rausgehst, ist die Kette zerstört und du musst von vorne anfangen!).

    Jetzt sollte es hoffentlich klar sein ;)