brauche hilfe für brutalandra x deck!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich will ein gues brutalanda x deck bauen aber weiss nicht wie! ?( ich hab zwar ne liste aber weiss nicht ob es gut is...


    pkmn:
    3x kindwurm sf
    2x draschel sf
    2x brutalandra aoa
    1x brutalandra sf
    1x lv.x
    2x togepi
    1x togetik
    2x togekiss (alles von ge)
    2x puppance ge
    2x lepumentas ge
    1x uxie la
    1x tobutz la


    trainer:
    4x lana
    4x pokezieher
    4x pokebuster
    2x raum-zeit anomalie
    3x rarecandy
    2x nächtliche wärtung
    2x anziehungskraft
    1x victory medal
    1x volkers philosophie


    energien:
    3x call
    6x water
    6x fire


    strategie:
    mit togekisss power brutalandra pumpen und dann erst ein pokemon schwächen dann 2 pokebuster einsetzen ein billig pokemon vorholen
    (LEPU) oder so dann es schwächen und mit der ersten attacke 50 und 20 auf die bank , 4preise aufeimal ziehen dank lv.x power^^. :D


    p.s:
    wenn ihr bessere decklisten kennt dann pls aufschreiben danke. :pika:

  • Naja, das einzige gute an Sally ist, dass das X die geile Power hat. Für mich ist es iwie nur einen einzigen Zug gut, ich glaub nicht dass es ein gutes Deck ist. Es dauert erstmal lange, bis du viel Schaden machst. Da hilft auch Togekiss GE nicht, dass wird einfach gesprayed und danach ist es Futter für Dusknoir.
    Ansonsten sind 50 Dmg und 20 schießen für 3 Nrg nicht wirklich gut und auch 70 für 4 Nrg kann nicht überzeugen. Steam Blast ist auch nicht das allerfeinste. Zudem kann Sally nur Damage machen, ansonsten ist es ziemlich mager im Match(die Power vom AoA-Sally wird bei 12 Basic-Nrg nicht oft zum Zuge kommen).


    Naja, an der Liste kann ich eigentlich nur wenig verbessern: Die Victory Medal für einen Looker raus und den Volkner für ein Unown G.


    @dialga223: Wieso nicht?

  • Bin auch der Meinung wir Blaze, das man das Deck nicht richtig spielen kann, da es auf zuviel Glück aufbaut, den der Spieler muss echt ein glückliches händchen haben um es zu spielen.
    Ausserdem die Power von Salamance haut nicht wirklich ein vom Hocker, einer von uns hat es mit Machamp kombiniert (ein Test wie es laufen könnte)
    Er hat mit seiner Power alles was wichtig ist auf den Discard Pile gelegt und hat Ihm den Sieg gekostet.
    Und mit Togekiss hab ich meine erfahrungen gemacht, mal kommt es und mal nicht.


    Das einzige gute am Lv.X. ist das man 2 Preise zieht wenn man was Kampfunfähig macht.


    Aber wenn die energien kommen ist es gut :)


    Mfg. Angel of Chaos :pika:

  • Ich würd eher Brutalandas aus SF spielen, die können mal ganz schnell sein und hauen auch ordentlichen Schaden.
    Zudem würd ich 4 Candy spielen, außerdem fehlen in dem Deck Roxanas Nachforschungen., von denen 4 drin sein sollten.
    Togekiss bringt in dem Deck nichts, die zwei Energien solltest du auch so zusammenbekommen. Dafür würde ich vllt. sowas wie Exploud SV spielen, da du Flygon sonst recht wenig entgegenzusetzen hast. Dann können auch die Anziehungskräfte raus.
    Besondern anbieten würde sich für das Deck auch Spiritomb AA, das halt gegen schnellere Decks hilft und schnell ein Lepu bseorgen kann.


    @alle anderen, die gepostet haben: Salamence ist durchaus ein gutes Deck, aber mit Sally SF ;)

  • ok ich habs a bissl verbessert. so besser?
    pkmn 20
    3x bagon sf
    2x shelgon sf
    3x salamance sf
    1x lv.x
    2x puppance ge
    2x claydol ge
    1xselfe la
    1x azelf la
    1x flurmel sv
    1x exploud sv
    1x nincada sv
    1x shedinya sv
    1x unown g ge


    trainer 28
    4 lana
    4 roxana
    4 pokezieher
    4 sonderbonbon
    2 nächtliche wärtung
    2 tausch
    1 premier ball
    2 super anziehungskraft
    1 lookers invastigation
    4 pluspower


    energien 12
    3 call
    5 fire
    4 water



    shedinya ist drin weil es in manchen decks gegenüber unschlagbar ist weil fast alle starken karten poke body oder powers haben ausser machonei und bibor so bald ich weiss.

  • yauh luxusball hab ich voll vergessen! :wacko:
    und ehmm was ist ssu? ^.^


    und ich hab noch ne frage : mit der body von sala aus sf muss ich ya kein x energie zahlen wenn mein gegner ein pkmn mit 120kp oder mehr.
    gilt dann auch für das sala aus aoa?

  • Nein, denn wenn auf einer Karte der Name des Pokemons(in dem Fall Brutalanda) steht, bezieht sich der Effekt lediglich auf die Karte und nicht auf alle Brutalanda(ansonsten würde das SW-Mence für 0 Nrg 50 Dmg reinhauen ohne Nebenwirkungen o.0).


    SSU/Super Scoop Up/Superanziehungskraft

  • SSUs machen in diesem Deck keinen Sinn, nimm alle raus. Ich nehme mal an, die sind dazu da, um die Power des Lv.X wiederzuverwenden. Es macht aber mehr Sinn, das Lv.X, wenn es besiegt wird, einfach mit Premier Ball zurückzuholen und aufzuleveln. Zudem ist SSU auf noch flippy :verwirrt:
    Die Plus Power dagegen sollten aber bleiben, um, wenn du das X legst, auch OHKOen zu können ;)

  • ist den eigentlich die kombi aus porygon2 und staraptor fb lv.x? ?(
    weil mit der lv.x kann man ya supporter raussuchen und dank porygon2 es sofort spielen.
    is das ne gute kombo und sollte man es auf tunieren spielen?

  • Naja, eigentlich viel zu umständlich um einen zweiten Supporter zu spielen.
    Außerdem rauben die beiden Platz auf der Bank, somit erleichtert dich Dusknoir gerne um dein Claydol und Gengar sniped dir munter fröhlich die beiden Techs hintereinander weg. Auch Blaziken und Palkia G stören diese Kombo in bestimmten Situationen.
    Also: Die Kombo failt.