Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke das läuft so wie das Eierlegen von Pokémon in der Pension ab. Es hat noch niemand gesehen,wie ein Pokémon ein Ei legt :bear: - :love: xD


    Aber das weiss man ja nich,denn Pokémon ist früher ja besonders für seine Originalität und Harmonische Gestaltung gelobt worden. :P


    Und soviel ich weiss ist das Sterben eines Pokémon nich Harmonisch-Oder? Aber sonst gäbs ja nich solche Begrabungstätten in Pokémon,hm? ?(

  • Hi, ich gebe Picco absolut recht. Man hat natürlich keine Ahnung woher Pokémon-Eier kommen.
    Und man sieht auch nicht das Pokémon sterben. Ich denke, das ist auch gut so. Denkt mal an die vielen ganz ganz kleinen Kinder:
    Was glaubt ihr, wie reagieren sie, wenn sie sehen das eines ihrer (geliebten) Pokémon stirbt?
    "Huh? Trikephalo stirbt! Ba-da-daaa!", das würde doch nicht gehen!
    Außerdem ist das schon wieder so ein "Wird-für-immer-ein-Geheminis-bleiben"-Geheimnis.


    LG, Champion Andreas

  • Pokemon sterben nicht!!!! Wenn pokemon sterben würden, müsste zB. ash sich alle zwei folgen neue pokemon fangen weil niemand einen schlitzer von sichlor oder einen steinwurf von geowaz überlebt.
    Wenn sterben pokemon an altersschwäche nachdem sie 120 jahre alt geworden sind und ein schönes leben hatten

  • Ja, ich glaube Pokemon sterben genauso wie wir Menschen an
    Altersschwäche, Krankheiten und ähnlichem. Allerdings wäre
    Ashs Glumanda in einer der ersten Folgen der ersten Staffel ja beinahe
    gestorben, weil der Regen fast seinen brennenden Schweif gelöscht hätte,
    weil es ausgesetzt wurde und warten sollte. Das Arme war seinem fiesen Trainer nur treu und wäre dadurch fast gestorben!!! ;(


    In den Pokemonspielen gibt es ja auch überall "Pokemonruhestätten", wo gestorbene
    Pokemon ihre letzte Ruhe finden sollen.


    Habt ihr eventuell den ichweißnichtwievielten Pokemonfilm mit Celebi gesehen?
    Celebi stirbt dort ja auch beinahe vor Erschöpfung durch den Kampf mit sich
    selbst...


    Walraisa_98

  • Ich denke mal, dass Pokémon genauso wie Menschen sterben können - durch Kämpfe/Altersschwäch. Durch Kämpfe eher selten, da selten ein Kampf so krass war, dass ein Pokémon davon sterben könnte (Pikachu ist bei einem Kampf beinahe gestorben). Da Pokémon ja nicht wirklich sehr realistische Tiere sind werden sie meiner Meinung nach sehr, sehr alt. Nach hundert bis hundertfünfzig Jahren sind sie dann an Altersschwäche gestorben und werden wie Menchen angemessen in Ruhestätten begraben - wenn sie dann einem Trainer gehörten. Und da einige Pokémon von Vogelpokémon gefressen werden müssen sie sicherlich irgendwie sterben - wer frisst schon gerne ein lebendiges Raupy, das im Magen noch rumzappelt? x'D Deswegen sterben sie, so anfällig wie wir Menschen sind, aber werden sehr alt. Sie werden sich nicht auflösen, nicht verpuffen oder wie Digimon was weiß ich was aufgehen. Danach werden sie begraben an Pokémon Ruhestätten - nur wenn sie einem Trainer gehörten. In freier Wildbahn werden die Überreste gefressen. So seh ich das einfach mal. :'D

  • Pokemon sterben durch Altersschwäche oder beu sehr sehr starken verletzungen,
    wenn Pokemon K.O sind,sind sie halt ohnmächtig und haben Kreuzaugen ab da dürfen ja
    die Pokemon in käpfen nicht mehr angegriffen werden,bei wilden Pokemon ist das ja anders
    bei ihne wird bis zum tot gekämpft.


    Ich denke das sie wennn sie sterben dann sozusagen pulverrisieren
    und das Pulver dann in den jeweiligen Ruhetürmen vergraben wird.

  • Ja, Pokémon können sterben, denn es gibt ja in jedem Spiel eine Art Friedhof für verstorbene Pokémon, außerdem starb auch eins von Lauros Pokémon-Partnern. Sie sterben also am Alter. Sie können aber auch durch Verletzungen sterben, denn auch in den Pokémon-Filmen waren viele Pokémon nur ganz knapp dem Tod entronnen, wie z.B. Giratina, dass von Zero gefoltert wurde und Darkrai, dass eine Vielzahl von den mächtigen Attacken von Dialga und Palkia abbekam.

  • Ich denke Pokemon sterben auch.Ich glaube einmal das sie nach Altersschwäche und sehr starken Verletzungen sterben können.Darüber bin ich mir nicht so sicher.Aber kann ja sein.Weil in jedem Pokemonspiel (Wie gesagt) gibt es ein Friedhof in dem gestorbene Pokemon vergraben sind.Was ich wiederhin traurig fand.

  • Ich glaube, dass Pokémon an Altersschwäche sterben, da sie sich trotz Kämpfen immer regenerieren und irgendwie nicht sterben...ich denke, die sterben einfach, der Pokéball zwebricht, sie werden ein Geist, dann ein Geistpokémon und nach dessen Tod werden sie wieder andere Pokémon...
    Ich denke, dass die einige Jahrhunderte lang leben, wegen der Legenden und so..

  • Ich denke schon, dass Pokemon sterben.
    In Kanto gibt es schließlich auch einen Pokemon-Turm.In Gold/Silber/Kristall ist es aber der Radio-Turm.
    Auf dem Schild vor dem Pokemon-Turm steht schließlich nicht umsonst: "Mögen die Seelen der Pokemon im Pokemon-Turm in Frieden ruhen!"

  • Sagen wir es so:In Anime könnte mann ne Knarre nehmen auf sie einballern und warten bis sie verblutet und durchschossen am Boden liegen,im Spiel benutzt man die Drachenklaue schneidet es auf und es steht nur da:Kindwurm wurde besiegt,und wenn mann es über es Mwnü anschaut ist der Button Braun und dort steht Bsg.


    Du hast Angst rennst zum Pokemon-Center und als währ Joy ne Zauberin lebt dein Pokemon wieder und hat volle Kraft.


    Unlogisch ist es aber mann will ja nicht das die Armen kleinen Kinder AA in ihre schöne Hose machen und weinen weil ihr Kindwurm weg ist.



    Naja Pokemon sterben halt nur durch dierekten Morn iin Anime oder durch auslöschen von Nintendo.



    LG Creazy

  • wenn man in black and white genau aufpasst erfährt man das lauros erstes pokemon gestorben ist. ich glaube pokis können auch an zu starker vergiftung sterben.und auch an verletzungen und krankheiten. beim kampf gegen pyros magmar ist pikachu fast gestorben. ich glaube wenn der trainer stirbt werden sie bestimmt net neu gefangen.aspropro sterben: in pokemon 1 ist ash gestorben aber durch die träbnen der pokemon wurde er wiederbelebt oder so(hab ich iirgendwo gelesen da is er zwischen mews un mewtwo atacke geraten) nur so asls anmerkung. außerdem gibt es in jedem poke game nen ort wo pokemiongraBsteine sind. aber man erfährt irgendwo auch das nur selten pokis insd gras beißen.


    wer wahre stärke sucht, muss eins mt seinen pokemon werden........


    victini forever :thumbsup:

  • Hi, also Ich glaube das Sie sterben können.
    Es gibt ja auch einige Beispiele, das es so ist.
    Turm in Lavandia ober der Pokedexeintrag von Tragosso:
    Es trägt immer den Schädel seiner verstorbenen Mutter. Darum weiß niemand, wie sein Gesicht aussieht.
    Das wie, ist echt schwer zu sagen, dem im Kampf werden Pokemon nur kampfunfähig
    und durch Krankheiten ist das nur bei wilden Pokemon möglich, denn Trainer geben ihren Pokemon
    einfach Medizien, in freier Wildbahn müssen Sie lange suchen.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Da sist einfach ein Thema mit dem ich mich nicht beschäftigen will. Durch die verschiedenen Grabstätten in den Editionen wissen wir das Pokemon nach einer gewissen Zeit sterben, gesehen hat es allerdings noch keiner. Und ich glaube niemand will es auch sehen. Die Digimontheorie könnte natürlich stimmen, aber Pokemon sind Lebewesen und keine Ansammlungen von Daten ^^


    Überlassen wir das einfach unserer Fantasie.

  • Also, wenn ich mich richtig erinnere, dann sagen manche NPC's, dass ihr Pokémon nach langer Zeit(oder so) von ihnen gegangen ist und außerdem sieht man oft alte Menschen bei den Ruhestätten, das würde also bedeuten, dass die meisten Pokis ungefähr so alt werden wie die Menschen. Allerdings steht in den Poké-Dex-Einträgen von Vulnona/Absol, dass sie 1000 bzw. 100 Jahre alt werden können. Das bedeutet aber, dass sie nach diesen Jahren auch sterben. Da es ja ein/e Spiel/Serie auch für Kinder is, denk ich mal, dass es deswegen ned so gezeigt/gesagt wird.
    Also, kurz gesagt, sterben die Pokis an Altersschwäche, auch wenns nie gezeigt wurde(also zumindest ned in der Serie bzw. in den Spielen).


    Dass sie an Verletzungen sterben is auch denkbar, genauso wie an Krankheiten etc.. Also alles, an dem auch wir Menschen sterben können. Aber das wird vllt. höchstens im Manga so richtig gezeigt (obwohl ich mich ned daran erinnern könnte). Naja, obwohl, da fällt mir gerade ein, dass das Arbok von Koga alle Körperteile, die abgetrennt wurden, wieder nachwachsen lassen kann, solang es den Kopf noch hat...
    Hmm...naja, also vllt. sterben sie doch ned so einfach an Verletzungen wie wir Menschen, aber sterben können sie, denk ich mal, trotzdem daran^^


    Im Anime sind/ist zwar auch schön öfters Pokis/Ash getsorben (und Ash is leider immer wiederbelebt worden oder doch ned ganz gestorben -_-), allerdings iwie immer auf ne andere Art und Weise(also einmal z.B: Versteinert worden, ein anderes Mal durchsichtig / zu staub geworden...)

    LG.Cormara


    ~Glücklich ist, wer vergisst, was nichtmehr zu ändern ist~
    Zitat by Johann Strauss


    *WEITERES SIGNATUR-ZEUGS FOLGT*

  • ich glaube geist pokemon sterben. sie sind schließlich auch lebewesen. es ist natürlich auch möglich das auch geistpokemon irgendwann ins gras beißßen müssen..... bloß leben sioe dann wahrscheinlich länger.oder sie sterben eben garnicht. vileicht werden sterbende pokis auch zu geistpokemon? aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.ich glaube nicht das lauros verstorbenes sharfax jetzt als nebulak oder so rumgeistert. ich glaube jedenfalls das lauros verstorbenes poki sharfax war.

  • Eiegentlich kann doch jedes Lebenwesen sterben udn auch pokemons. Alterschwäche,Herzerrkankung alle smöglich kann auch ein pokemon durchstehen.
    Wie absol: Es besitzt die Kraft, Naturkatastrophen vorauszuahnen, und wird über 100 Jahre alt.
    Also stirbt es auch mal ^^ Auch im anime sterben manche Pokemon bald. Die wurden zwar immer gerettet, doch da sklappt auch nicht immer.
    Niemand ist unsterblich!
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Ich denke auch dass Pokemon an Altersschwäche oder Krankheiten sterben. Denn auch Pokemon können Krankheiten bekommen wie man bei Pikachu aus der ersten oder zweiten Hoenn-Folge gesehen hat. Sterben tuen sie ja sowieso. Sieht man ja an den Türmen [ich weiß grade nich wie sie richtig heißen] wie der z.B. in der Sinnoh-Region in Route 209. Aber Pokemon sind ja nicht irgendwelche Tamagotchi-Viecher, die nach ner Woche sterben :o. Ich denke jedoch nicht dass sie von Pokemon-Kämpfen sterben. Weil ein Taubsi Lv. 1 stirbt ja auch nich von nem Hitzekoller von Lohgock Lv. 100 :o

  • also ja pokemon sterben
    aber sie können an altersschwäche sterben oder an verletzungen ( ja das kann passieren z.B. durch waffen oder genickbruch)
    und ich meine das sie sterben und dann ihre körper liegen bleiben, warum sollten sonst grabstätten erichtet werden????


    und leute pokemon werden teilweise älter als menschen
    in der folge vulona im nebel gab es doch auch ein vulona das mindestens 200 Jahre alt war

  • Ich las vor kurzen den Pokémon Manga: Pokémon Aventures.Drei Bände.
    Dort stirbt auch ein Dodu an altersschwäche und ein Ibitak versucht ein Rattzfratz zu fressen.
    Also daraus kann man erschließen, das Pokémon auch an Altersschwäche sterben können. Es gibt ja schließlich Geister-Pokémon. Aber in den Spielen sterben Pokémon nicht, da ja auch jüngere Spieler die Spiele spielen. (Puh... oft "spielen")
    Außerdem sind Pokémon doch Lebewesen. Oder?
    Also wär das schon mal geklärt XD.