Blackdracos Zeichenkram

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ◦◦●Freut mich, dass du meine kleinen Zeichen und Skizzenecke gefunden hast^^
    Nach einer fast ein Jahr langen Pause hab ich endlich beschlossen, mein altes Zeichentopic hier im BB endlich wiederzubeleben. Natürlich hab ich in diesem Zeitraum gezeichnet aber ich war zu faul gewesen, sie hochzuladen … Aber das sollte sich nun an ändern. Dementsprechend hab ich hier ein bisschen Aufgeräumt und alles etwas übersichtlicher gestaltet. Die älteren Bilder hab ich alle in einen eigenen Tab verschoben, damit die neuen Bilder gleich Vorne zu finden sind.


    Also was für Bilder könnt ihr erwarten hier zu finden? Nun, ich zeichne sowohl Digital, als Traditionen, wobei letzteres eher Skizzen, als vollständige Werke sind. Natürlich zeichne ich Pokémon Fanart, keine Frage : D Besonders Vulpix wird hier öfters vertreten sein, da Vulpix einfach mein absolutes Lieblingspokemon ist ^_^ Auch Drachenbilder werdet ihr finden, wobei ich diese in letzter Zeit nur noch selten zeichne. Was aber mehr und mehr von mir kommen wird, sind menschliche Charaktere. Momentan arbeite ich nämlich mit paar Freunden an einem Rollenspiel, weswegen ich wahrscheinlich einige Konzeptzeichnungen und Charakterdesigns dazu posten werde.
    Freu mich natürlich über jedes Kommentar und wünsche euch allen viel Spaß bei herum schmökern^^●◦◦



    Seit wann zeichnest du?
    Seit dem man mir als Kleinkind einen Stift in die Hand gedrückt hat, liegt also schon sehr laaange zurück. Da ich so gut wie nie Zeichnungen von mir wegschmeiße, hab ich in meinem Zimmer eine paar Mappen voller Kritzeleien, angefangen von Bildern aus meiner Kindheit bis heute. Für die Neugierigen, so in etwa hab ich vor vielen Jahren gezeichnet(seit gewarnt, das Bild ist wirklich antik):


    Welche Software/Hardware benutzt du?
    Hab bis her hauptsächlich mit Photoshop gearbeitet, bin aber in der zwischen Zeit auf Paint Tool Sai umgestiegen, da ich es zum Zeichnen angenehmer finde.
    Ich verwende für meine digitalen Zeichnungen natürlich ein Grafiktablet, ein mitlerweile fast 2 Jahre altes „Wacom Bamboo Fun“, welches mir aber noch immer treue Dienste leistet.
    Doch meine am meisten verwendete „Hardware“ ist wohl noch immer das gute alte Papier und mein Bleistift der Stärke B XD


    Digitales
    [tabmenu]


    [tab=Pokemon]






    [tab=Anderes]








    [tab=Altes Zeug]











    [/tabmenu]


    Traditionell
    [tabmenu]
    [tab=Pokemon]
    [tab=Anderes]


    [tab=Altes Zeug]







    [/tabmenu]

  • na du?


    ich gebe dir mal als erste ein komi ab^^



    ich hab aber im moment nur wenig zeit, deshalb gebe ich dir erst nur ein komentar zu deinem Vulpix1 und die anderen bilder bewerte ich morgen!
    versprochen^^


    Vulpix1


    als erster fällt einem sofort die ruhe und zufreidenheit deines bildes auf, was mir persönlich sehr gefällt.
    es hat eine echt schöne besämftigende auswirkung auf meine wenigkeit^^


    dein vulpix selbst sieht von hinten aus wie ein vulnona,
    jedenfalls die körperform,
    aber die loken am kopf und schwänzen zeigen jedoch deutlich das es ein vulpix darstellen soll,
    die pose hast du aufjedenfall sehr schön hinbekommen!
    ein dickes lob meinerseits^^
    es muss wohl schwer sein ein die schwänze aus dieser pose zu zeichnen.


    dein hintergrund ist passend zu der stimmung die vulpix ausstrahlt, jedoch wirkt es etwas karg und leer.
    ein wenig unbeholfen sehen die mageren stämme im hintergrund aus,
    was ich meine die details!
    die rindenmaserungen, ich meine die borke fehlt^^
    der horizont ist ganz passabel,
    was mich stört ist der mond und die wolken.
    die wollken sehen aus wie...
    keine ahnung, aber etwas unrealistisch wirken sie.
    der mond soll zwar als halbmond dargestellt werden aber die sichel ist dir nicht sooo wirklich gelungen.
    sie ist nicht ganz rund,
    und vondaher wirkt es etwas unstimmig.


    so, du hast gehört was ic gesagt habe^^
    meine kritik sind nur verbesserungs vorschläge und müssen nicht so zu herzen genommen werden,
    und später werde ich deine anderen bilder bewerten^^


    bisdahun viel spaß beim kritzeln^^


    mfg
    ------>NitroDS

  • Hallo (=
    Ein neuer Fred, wie schön ^^ Ich werd mich gleich mal dran machen, deine Bilder auseinanderzunehmen ;P


    Das erste Bild mit dem Vulpix kann ich leider nicht sehen, aber Nitro hat ja schon genug dazu gesagt, deshalb beschränke ich mich einfach mal auf die Bilder danach und pick mir ein paar raus, die ich kommentiere.


    Glurak
    Ui, ein Shiny ^^
    Das Bild ist doch insgesamt recht hübsch, ich weiß nicht, was du daran auszusetzen hast ^^ Klar, du hast ein paar Fehler gemacht, aber die unterlaufen doch jedem und solange das Bild hübsch aussieht, kann man ja zufrieden sein. Mir gefällt bei dem Bild besonders, dass es sich bei dem Pokemon um ein Shiny handelt, ich liebe Shinys und ein schwarzes Glurak passt wirklich gut zu dem Hintergrund, den du gezeichnet hast. Die Pose von dem Pokemon ist allgemein auch ganz gut gelungen, allerdings kommen mir die Beine ein wenig dick vor und der linke Fuß sieht ein wenig plump aus, in der Realität würde das Glurak wohl einfach umkippen xD Aber da wir hier bei Zeichnungen und nicht in der Realität sind, kann man dieses kleine Detail vernachlässigen. Was mir viel eher aufgefallen ist, ist dass das Bild insgesamt leider ein bisschen schlampig gezeichnet ist. Jetzt wäre es ganz gut zu wissen, ob du ein Grafiktablett besitzt, oder ob du mit der Maus gearbeitet hast, wenn nämlich letzteres der Fall ist, dann bin ich ganz still, mit der Maus kann man eben nicht akkurater arbeiten. Jedenfalls sind die Outlines ein wenig wackelig geworden, aber das sieht man auch nur, wenn man näher hinzoomt. Was mir bei der Zeichnung allerdings fehlt, sind die Schatten, du hättest das Schwarz ruhig noch ein wenig dunkler machen können an manchen Stellen, schließlich stellt der Mond eine Lichtquelle dar, die Licht und Schatten bedingt.
    Der Hintergrund ist allgemein ja nicht schlecht, mich stört allerdings, dass sich die Farben ein wenig beißen, vielleicht hättest du dich da einfach nur auf Grautöne beschränken sollen.
    Trotzdem ein schönes Bild, vor allem, weil es Stimmung hat (=


    Rao
    Wow, dieses Bild ist sicherlich etwas neuer, als das mit dem Glurak und man sieht wirklich, dass du dich seit dem verbessert hast, toll ^^
    Die Outlines sind hier sehr schön geworden und das ganze Bild ist ziemlich sauber gezeichnet. Jetzt kenne ich den Charakter Rao nicht und kann deshalb ihr Aussehen nicht beurteilen und berede lediglich die Dinge, die mir auf den ersten Blick auffallen. Diesmal hast du schön coloriert, allerdings leider nicht überall, die Waffe, bzw. das Objekt, das sie in den Händen hält wirkt leider ziemlich platt und man kann nicht erkennen, um welches Material es sich dabei handelt. Ist es Metall? Dann könntest du einen metalligen Glanz hineinzeichnen. Ist es Holz? Dann wäre eine Maserung nicht schlecht! So ganz ohne Schattierungen wirkt es einfach nicht. Die Hände sind nicht schön geworden, sagst du? Finde ich gar nicht, ich weiß selber, wie schwer es ist, die Dinger anständig zu zeichnen und ich finde, du hast das recht gut hinbekommen ^^ Leider sind die Füße nicht ganz so gut geworden, die sind ein wenig plump und sehen nicht wirklich aus wie Füße. Aber das ist auch wieder nur eine Kleinigkeit, was mir viel eher auffällt, ist der tolle Hintergrund, da hast du dir wirklich Mühe gegeben, der ist echt sehr schön geworden (= Wie gesagt, ich kenne den Char nicht, aber irgendwie wirkt die Frau ein wenig teuflisch, deshalb passts umso besser!


    Drachenkopf
    Oha, der ist wirklich toll geworden, da kann ichs verstehen, dass du ihn als Avatar verwendest ^^
    Hast du das mit weißer Kreide auf schwarzes Papier gezeichnet und dann am PC noch verwischt? Wenn ja, coole Technik, das sieht echt klasse aus!
    Vor allem der Smudge Effekt lässt die Hörner und die Schuppen richtig glänzen, das sieht aus wie Perlmutt, total schön x3
    Viel kann ich zu dem Bild eigentlich sonst garnicht mehr sagen, denn es fallen mir keine Fehler auf und es gibt nichts zu kritisieren ^^ Hast du das Bild denn abgezeichnet?
    Oder ganz frei aus dem Kopf gemalt? Ach ja, was mir aber nich auffällt ist, dass du keine Künstlersignatur hinterlassen hast, das würd ich noch ändern, braucht schließlich jedes Bild ^.~


    Allgemein könntest du IMO aber noch ein bisschen mehr zu deinen Bildern dazuschreiben, warum du sie gezeichnet hast, wie du sie gezeichnet hast, wie lange du dafür gebraucht hast, welche Stifte, bzw. Software du verwendet hast, und, und, und...
    Das macht es den Leuten einfach leichter, die Sachen zu kommentieren und außerdem ist es einfach interessant, sowas zu erfahren ^^

  • so du^^
    jetzt hab ich mehr zeit, und kann deine restlichen bilder bewerten^^


    so,
    fangen wir mal an :9


    ältere Glurak Zeichnung:


    die idee ansich ist echt schön,
    die gefällt mir echt gut^^
    aber wie unser Häschen gesagt hat....,
    an der umsetzung hats stark gehapert :x
    ich kann mich da nur unserem Wolkenhasen anschließen.
    etwas plump, verwackelt und stark über den verwackelten outlines übermalt,
    das passiert mir auch immerwieder, kann ja passieren!
    aber man kann das auch wegmachen.
    aber weiß du was ich an diesem bild absolut cool finde?
    den MOND!!!!
    der sieht obergeil aus!
    und dann auch noch die neumondphase... obergeil ><,
    und das ein Rayquaza vor dem mond vorbei fliegt auch eine super geile idee!
    dein mond gefällt mir echt gut^^
    suppi!!


    Rao:


    och ><
    Hase hat wieder alles gesagt^^
    und zitieren wäre jetzt auch einfalslos :assi:
    da sag ich erstmel wieder,
    da stimme ich Wolkenhase auch zu^^
    aber eine kleine einwende hab ich schon^^
    die waffe in den misslungenen händen (hä? so schlimm sehen die hände nicht aus, nur die füße.... die sind wirklich mist o0)
    also deine waffe zerfällt dort an der spitze, und selbst sieht die auch nicht von menschen hand geschaffen aus,
    hat etwas geisterartiges ansich^^
    und deshalb finde ich das schon ganz gelungen,
    wenn es wirklich geisterhaft ist, dann ist das material weder holz noch metall, und deshalb passt das schon das du das detail ausgelassen hast^^
    dieses schwert wirkt wirklich sehr cool^^
    (fals es eins ist o0)
    :D


    Drachenkopf


    im gegensatzt zu unserem hasen kann ich sogar sagen wie du dein drachilein gemalt hast^^
    1. ganz normal mit bleistift auf weißem papier gezeichnet,
    2. gescannt und mit dem farbvertausch effeckt die farben umgekert
    3. weiter mit dem grafikprogramm verschmiert


    ^^
    es ist eine einfache methode aber ein toller effeckt wird dadurch erzeihlt^^
    schön gemacht!


    aber um ehrlich zu sein...
    ich finde deinen drachen von der idee her nicht so toll -.-
    so wie du dein drachen gezeichnet hast... ganz passabel,
    aber das motiv gefällt mir nicht soo
    ääh, darüber brauchst du jetzt keine gedanken zu machen denn das ist mein geschmack,
    also mein "geschmacksnerv" hast du mit dem bild nicht getroffen.


    ansonsten schöne outlines, sehr dezent schattiert so das es ein schimmereffeckt bekommt und somit auch etwas glattes ansich hat.
    mehr kann ich auch nicht dazu sagen.


    Drache


    ansich ein tolles motiv, wirklich^^
    sehr schön^^
    mag sein das der drache eine bindung mit dem menschen neben ihn hat?
    keine ahnung, auf jedenfall wirkt es so auf mich^^
    und das der drache sich am ende soo... soo... äh... so...?
    ich sag mal in schattenpartickel auflöst, sieht irre cool aus^^
    eine tolle idee.
    den menschen finde ich nicht so schön gelungen aber naja, er passt ins bild rein.
    am menschen stören mich die proporsitionen.
    wenn du etwas genauer auf die arme schaust, dann wirst du sehen was ich meine.
    an sich hab ich da nichts mehr zu bemängeln oder noch zu loben.
    es ist ein schlichtes bild.
    recht einfache idee, aber nicht extrem toll in der ausführung.


    so, das wars dann auch.
    ich hoffe man wird zukünftig nochmehr bilder von dir sehen,
    und mit dem auch ein paar mehr colorierte ^^
    naja bisdahin, frohes kritzeln^^


    mfg
    ----->NitroDS

  • Wow hab nicht erwartet das ich so schnell Komis bekomme^^ Danke!
    Hab jetzt noch keine neuen Bilder hinzugefügt(hab zwar schon eines fertig, lade ich aber dann erst hoch wenn ich schon ein paar beisammen hab).


    Zum Vulpix1 Bild (muss mir noch einen besseren Namen einfallen lassen :assi:):
    Ja der Hintergrund ist wirklich etwas karg. Den Mond hab ich qasi im letzten Moment hingekrizelt, darum ist er ziemlich mies geworden. Hab das Bild jetzt etwas bearbeitet, jedenfalls was die Bäume, den Mond und die Wolken angeht. Ich werde es dann wahrscheinlich mit den nächsten Bildern hochstellen (oder etwas später).


    Ältere Glurakzeichnung: Wundert mich das die Zeichnung doch ein paar gefällt. Sie ist mir nicht so gelungen wie ich es am Anfang wollte. Aber es war eigentlich meine erste Zeichnung die ich am PC bearbeitet habe. Die Outlines sind wirklich mit der Maus gezeichnet. Es ist schon einige Monate her seit ich die Zeichnung gemalt habe. Damals auf einem 98 Win Pc mit Photoimpakt und jetzt mit Laptop, Grafiktablet und Photoshop XD


    Rao: Bei den Händen meinte ich eigentlich nur die rechte Hand (die linke ist, meiner Meinung nur etwas zu klein, meiner Meinung ) Ich meine damit sie hält den Schwertgriff etwas unrealistisch. Bin aber erst draufgekommen als ich schon fertig war. Füße hätte ich auch besser hinbekommen können. Werde bei der nächsten Zeichnung etwas mehr darauf aufpassen^^ Und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung aus welchem Material das Schwert ist. Beim Spiel kann man es nicht sonderlich gut erkennen. Aber jedenfalls ist es ein Schwert XD


    Drachenkopf:


    im gegensatzt zu unserem hasen kann ich sogar sagen wie du dein drachilein gemalt hast^^
    1. ganz normal mit bleistift auf weißem papier gezeichnet,
    2. gescannt und mit dem farbvertausch effeckt die farben umgekert
    3. weiter mit dem grafikprogramm verschmiert


    Ganz genau richtig!^^ Die Orginal Zeichnung werde ich dann auch mal hinzufügen. Hatte einfach Lust gehabt irgendwelche Effekte mit Photoshop zu probieren. Den Drachenselber hab ich mal in einer Freistunde gezeichnet. Hab ich selber aus dem Hut gezaubert^^ Früher hab ich einige solcher Drachenköpfte gezeichnet, alle von der Form her gleich, aber davon ist die glaub ich noch die beste.


    Und zuletzt: Das letzte Bild, nun ist mir nicht ganz so gelungen. Ist auch schon etwas älter aber hab bis heute noch meine Probleme mit dem Zeichnen von Menschen.


    Und nochmals Danke für eure Komis :)
    Werde mich versuchen zu verbesser!

  • So da zwei mehr oder weniger "neue" Zeichnungen von mir




  • *Nase putzt* Here we go =)


    Herr der Berge:
    Schade um das Bild, die Falten und Knicke machen es nicht schöner xD
    Auf den ersten Blick finde ich das Bild wirklich sehr gelungen und auch ansprechend. Der Drache fällt einem sofort ins Auge und verkörpert Stolz schon fast oder zeigt zumindest, dass er sehr stolz ist. Durch die Haltung wird etwas Aufrichtiges dargestellt. Besonders gefällt mir die Idee einen Teil des Schwanzes in den Vordergrund ragen zu lassen, da so noch mehr Tiefe erzeugt wird. Die Outlines des Drachen finde ich sehr schön gezeichnet, doch sieht man, dass die Mähne 'separat' gezeichnet wurde, da sie eine andere Linienführung aufweist, als zum Beispiel auf dem Rücken. Ich persönlich finde die Mähne jetzt nicht so Atem beraubend, aber das ist wohl Geschmackssache. Die Proportionen im groben stimmen eigendlich überein, nur sieht der Arm/das Bein vorne links etwas zu groß aus und auch etwas zu breit geraten. Auch finde ich die Zehen an dem hinteren Arm/Bein einen Tick zu groß. An der Schnauze stört mich etwas, dass sie etwas breiter ist, aber das ist wohl auch wieder Geschmack. Coloration und Schattenbebung gibt es in deinem Bild nicht wirklich, jedoch gefällt mir, wie du das Schwanzende schraffiert hast. Auch dies ist ein positiver Aspekt, der mir gleich ins Auge gefallen ist. Den Hintergrund an sich finde ich auf den ersten Blick wirklich richtig super. Die Bäume im Tal wirken sehr 'anziehend' und detailiert gestaltet. Die kleinen berge noch weiter hinten hingegen, find eich etwas zu monoton, da sie alle die gleiche Höhe haben, wenn auch verschiedene Formen dabei sind. Auch finde ich sie etwas zu sehr in der Reihe geordnet...des weiteren ist das Bild rechts etwas komisch an zu sehen. Durch den kleinen Baum erhält man den Eindruck, dass sich der Felsen relativ weit erstreckt, aber durch die Linien auf dem Boden, wird das wieder etwas zusammen gedrückt, was dann etwas komisch wirkt.
    Insgesamt sehr hübsches Bild, das an sich gerne anschaut.


    Do you want to be next?:
    Auf den ersten Blick ein sehr düsteres, aber auch schönes Bild. Dass Blut im Spiel ist, stört mich weniger, zu mal man eher die Umsetzung und nicht das eigene Empfinden bewerten sollte (manchmal gibt’s‘ aber auch da Ausnahmen xP) Die Proportionen an sich finde ich sehr schön gelungen. Sowohl die Tatzen, als auch der Körper und der Kopf stimmen in sich sehr schön, was mir wirklich gut gefällt. Die Coloration finde ich auch super. Durch die 'gestrichelte Coloration' hast du das Fell wirklich sehr nett und schön dargestellt. Die Schattierung finde ich jedoch etwas 'komisch' Am Oberschenkel hast du Schatten angedeutet, wenn auch nicht viel, aber eigendlich müsste oder dürfte da keiner sein. Unter dem Arm vorne rechts müsste ein Schlagschatten entstehen und ein leichter Schattenansatz im weißen Fell auf der Brust wäre auch 'richtig', da das Licht ja frontal auftrifft. Naja, kleiner Punkt wäre noch, dass das Blut etwas zu hell geworden ist, aber das ist ja 'egal'. xP
    Der Hintergrund ist passend gestaltet. Allgemein finde ich die Idee super, dass Vulpix in einem dunklen Raum steht und eine Tür aufgemacht wird, die es dann unerwartet hell erleuchtet. Genau die Atmo hast du sehr schön rüber gebracht^^


    Animation:
    Ui, mal was anderes xP
    Auf den ersten Blick fällt mir (leider) sofort das grelle Bild im Hintergrund ins Auge, was etwas ablenkt. Aber das Vulpix finde ich sehr schön gelungen. Die Proportionen finde ich auch sehr gut gelungen. Die Coloration finde ich sehr schön, jedoch find eich die Schattengebung an manchen Stellen etwas zu stark 'angesetzt'. Besonders gefallen tun mir die Augen von Vulpix, die ziemlich plastisch aussehen. Den Hintergrund find eich sehr beeindruckend. Besonders die Vorhänge find eich super gelungen, da sie noch leicht die Scheibe dahinter durchscheinen lassen. Etwas 'negativ' sehe ich jedoch das bunte Bild im Hintergrund, dass etwas von dem Vulpix ablenkt.
    Insgesamt sehr schöne Idee und schöne Umsetzung


    Mach weiter so^^


    LG
    Aka~

  • Erstaml vielen Danke für die Kritik Akatsuki =)


    Zum der "Herr der Berge" Zeichnung: Eigentlich sieht der Knick auf dem Papier gar nicht mal so schlimm aus, da ich aber keinen A3 Scaner habe (nur in der Schule), hab ichs natürlich in zwei Schritten gescant und dann in Photoshop zusammen gesetzt (wobei mir gerade aufählt das ich beim hinteren Füß einen Fehler gemacht habe) War aber zu faul den Strich über Photoshop zu entfernen XD
    Wegen dem Hintergrund: Ich weiß, die Berge sehen bei mir immer so gleich aus. Ich werde mal versuchen es ein bisschen "natürlicher" aussehen zu lassen. Der Strich auf dem Boden ist mir nie richtig aufgefallen, aber es stimmt eigentlich das er die Sicht "zusammen quetscht".
    Werde wahrscheinlich das Bild noch mal etwas bearbeiten


    "Do you want to be next?"-Zeichnung: Bin froh das die Atmon passt (mein Freund hat behauptet es sieht noch zu "fröhlich" aus XD)
    Mit den Schatten hab ich immer so meine Probleme. Der kleine Schatten beim Oberschenkel ist noch ein überbleibsel der alten Zeichnung. Hab darauf vergessen ihm zu entfernen. Algemein hab ich am Anfang eine andere Lichtquelle vorgehabt, aber am Ende hab ich die Lichtquelle doch nach hinten plaziert und hab aber vergessen die Schatten anzupassen...


    Der Hintergrund der Animation ist eigentlich noch immer etwas unvollständig. Eigentlich wollte ich in den leeren Fotorahmen irgendwelche Bilder einfügen ( und anschließend die Deckkraft etwas verringert) aber am Ende hab ich glatt darauf vergessen^^"


    Nochamls danke für dein Komi :)

  • Hab in letzer Zeit zwar einiges Gezeichnet, jedoch hab ich alles nur auf DA hoch geladen^^" Naja dann hier meine "neuesten Werke". Hoffe sie gefallen euch:





    Und zum Schluss eine noch Kleinigekeit:


    So das wars fürs erste: Übrigens mache beim Gegensätze-Wettbewerb mit, also voten! (Vielleicht erkennt ja jemand welche meine ist :D )

  • Da geb ich doch gleich mal meinen Senf dazu. =D


    Vulpix&Zorua:
    Die Idee ist lustig, auch die Pose der beiden ist sehr schon. Allerdings ist der Schlagschatten, sofern es einer sein soll, ich weiß nicht, was es sonst sein soll, ziemlich ungelungen. Dieser graue Fleck ist eher ein Minuspunkt, den hättest du eigentlich weg lassen können.^^ Der Körperschatten dagegen ist sehr gut gelungen und farblich sieht dein Bild auch sehr schön aus. Tjoa, da es keinen BG gibt kann ich nicht so viel dazu sagen.


    Vulpix&Zorua (2):
    Ich finde das Bild irgendwie etwas schlicht.^^ Ein bischen Farbe hätte dem Bild gutgetan, denn auch die Schattierung ist nicht ganz so perfekt und es ist zu viel weiß auf dem Bild, sodass man fast nur die Outlines bewerten kann. Die sind an sich zwar sehr schön, wirken aber etwas alleine. Keine Athmo und es sieht eher nach einer Skizze aus, das Bild könntest du eventuell noch etwas verbessern und ausschmücken.^^


    Mechanischer Drache:
    Wow! Das Bild ist meiner Meinung nach mit großem Abstand dein bestes! Vom Stil her erinnert es mich irgendwie stark an Leonardo da Vinci. xD Könnte aber auch am Hintergrund liegen. Der ist zwar höchst einfältig, verleiht dem Bild aber das gewisse etwas. Er harmoniert mit dem Drachen.
    Gut, genug vom Hintergrund, dein Drache ist ja wirklich sehr einfallsreich. Leider gibt es hier ein paar Fehlerchen, denn der von uns aus rechte Flügel, ist kleiner, als der eigentlich weiter wegstehende linke, was etwas verwirrend wirkt. Nun weiß ich nicht, ob die Flügelmembranen aus Metall, oder Haut bestehen, aber durch die Enden derer sieht es eher nach Haut aus. Dann würden aber ein paar Falten fehlen, denn im Wind bleiben sie garantiert nicht so glatt.
    Ansonsten sieht die Zeichnung wirklich farbelhaft aus und ist dir wirklich sehr gelungen. Ein großes Lob, allein die Idee ist klasse. =)


    lg^^

  • Danke für die Kritik^^


    Zum ersten Bildchen: Ja der Schatten (sollte es jedenfalls einer sein) ist ziemlich mies. Ein BG fehlt auch weil eigentlich sollte es nur eine schnelle Zeichnung werden sollte. Hab jednefalls den Schatten jetzt gelöscht bzw "geändert"


    Das zweite ist eigentlich nur eine Skizze. Ich wollte es anmalen, habs aber dann doch nicht getan^^" Ich werde vielleicht demnächst noch eine angemalte Vison machen.


    Und zum Mechanischen Drachen: Danke das es dir so gefällt :D Der Hintergrund tut anscheinend auch seine Arbeit (Leonardo style XD)
    Aha die Flügen sind wirklich nicht ganz gleich. Das ist immer einer meiner Probleme, das ich zwei Körperteile nicht gleich zeichnen kann. UNd die Flügen sollten quasi aus Leder sein, wenn ich das mit den Flügen korigiere werde ich ein paar Falten hinzufügen.


    Nochmals danke für das Lob und die Kritik :)

  • Ist schon einige Zeit her seit dem ich einige Bilder hier hochgeladen hab. Naja hier sind meine zwei neuen Bilder:


  • Ist ein Weilchen her, das hier irgendwelche Bilder upgeloaded habe (Dabei hätte ich einige Zeichnungen bereits auf lager XD )



  • So, wiedermal eine Zeichnung von mir.
    Eigentlich hab ich diese schon im August fertiggstellt, hab irgendwie vollkommen vergessen sie hier zu posten^^;


  • Huhu Blackdraco ^___^
    Ich wollte dir schon so lange einen Kommentar hinterlassen haben, doch dann habe ich es doch nicht gemacht O_o Und wie ich sehe, häufen sich bei dir schon die Mehrfachposts und das muss sich wohl schleunigst mal ändern ;3 Ich finde es übrigens super, dass du auch Künstler auf beiden Seiten bist. Sowohl von der Schreibfähigkeit her als auch deine malerischen Fertigkeiten. Beeindruckend.


    Like Ivy on the tree
    Ich bin ja eigentlich kein Fan von so „verenglischten“ Namen, aber da du ja auf DeviantArt vertreten bist, ist es vermutlich dadurch nicht Deutsch, nicht wahr? Die Idee gefällt mir schon mal sehr gut und auch das Pokémon, was du dafür verwendet hast ^__^ Daher werde ich mir das Bild einfach mal ein bisschen Genauer unter die Lupe nehmen.

    Ich beginne einfach mal bei dem Pokémon selbst. Jalorda ist die sehr gut gelungen wie ich finde. Zwar gefällt mir dieser verzerrte Effekt nicht so gut, aber davon werde ich jetzt einfach mal absehen. Die Outlines hast du, bis hier und da ein paar Ausnahmen, sehr gerade gezogen. Da du ja auch geschrieben hast, dass du es nochmals nachgemalt hast, ist das sehr beeindruckend =) Ob du die Details des Pokémon richtig gemalt hast, kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht so gut kenne, aber ich finde, dass das „Horn“ unterhalb des Halses mit dem anderen nicht so schön harmoniert. Denn du hast Jalordas Kopf ja in einer gewissen Schräglage gemalt und da diese beiden so unterhalb angebracht sind, wirkt es wieder etwas steif. Daher hätte ich diese vielleicht eher mittig am Hals gemalt. Aber ansonsten hast du das Schlangenartige des Pokémon sehr gut zum Einsatz gebracht. Es schlängelt sich so elegant um den Baum und hat seinen Blick zielend auf den Boden gerichtet, so als hätte es da etwas erspäht. Klar, man würde gerne wissen, was es sieht, aber die Idee ist sehr gut, wie ich finde.


    Seltsamerweise bin ich heute nicht so schreibwütig wie sonst. Ich hoffe du verzeihst mir dies.Aber dennoch möchte ich kurz ein paar Worte zum Hintergrund dalassen. Ich kann nur sagen „Hut ab“, dass du dich an solch schwierige Hintergründe und Perspektiven wagst. Man betrachtet das Bild ja aus der Vogelperspektive, somit soll das Jalorda oberhalb größer wirken als unten. Einfach super, jedoch wirkt der restliche Hintergrund ein wenig gegen dieses Schema, denn die Bäume auf dem Boden sieht man dann wieder gerade stehend. Hättest du die Perspektive beibehalten wollen, dann hätte man in ihre Baumkronen schauen müssen, right? Man sieht deutlich, dass du auch versucht hast, dass durchzusetzen, jedoch sind die Bäume dafür ein wenig zu klein geworden. Oder dieser Baum ist besonders groß, aber das wäre ja dann ein Monster von Baum xD“ Ansonsten könnte ich noch sagen, dass der Waldboden vielleicht etwas z hell ist, da da meist ja nicht so viel Licht hinkommt.


    Aber genug gemäkelt, denn ich sollte ja auch mal sagen, was besonders lobenswert ist. Zum einen sind das die Bäume selbst. Hast du dir die selbst ausgedacht? Denn ich finde es wirklich gut, dass sie so „spiralenartig“ sind und in sich zu verdrehen scheinen. Sieht sehr fantasievoll aus =) Dann gefallen mir die Schatten-und Lichteinflüsse besonders gut, denn du hast auch schön versucht, das Licht, was durch das Blätterdach fällt, darzustellen. Ich empfinde dies als sehr schwierig, daher ist das echt super. Auch das da noch so ein paar Blätter durch die Luft schweben gefällt mir. Die Bäume selbst hätten zwar vielleicht selbst noch mehr Schatten am Stamm vertragen und mehr Äste, aber kommst natürlich auch immer darauf an, was du für eine Wirkung erzeugen wolltest. Sollen die Bäume vielleicht auch etwas „vereinfacht“ aussehen? :3


    Alles in einem gefällt mir das Bild ja sehr gut, nicht zuletzt weil ich Jalorda natürlich auch sehr mag. Es ist wirklich super, an was für Motive du dich nach und nach wagst. Zwar hat mir das verwischte nicht so sehr zugesprochen und die Perspektive war nicht ganz so ausgeführt, wie sie vielleicht wirken sollte, aber man sieht einfach deine Mühe, die in diesem Bild steckt, und daher ist dieses Bild auch einfach etwas Besonderes. Nice =)


    So, das war es dann auch erst mal von mir. Solltest du nochmal so drastisch unter Kommentarmangel leiden, dann schreibe mir ruhig einfach schnell mal einen GB (Postfach ist immer so voll^^“), denn dann hinterlasse ich dir gerne nochmal einen. Bin auf neue Bilder sehr gespannt ^__~


    ~ Liebe Grüße, Noxa ~

  • Man Zeichnen, Schreiben und "Sinnloses machen" sind so Zeitaufwendige Hobbys o.o Das einzige wo ich viel in den letzen Monaten weiter bekommen habe, war das letzte der drein...
    Nun gut, hab in letzter Zeit wieder etwas mehr gezeichnet, jedoch wirklich fertig bekommen hab ich nichts. So viel auf meiner TO DO Liste.


  • Hallo BlackDraco!
    Ich wollte hier schon länger mal vorbeitrudeln, aber jetzt ist gerade die Gelegenheit da etwas von dir zu kommentieren ^^ Nja, Ziel ist dein neustes Bild, das Pokémonteam. Aber erstmal werde ich noch ein paar Tipps zum Startpost geben, da dies hier noch keiner getan hat ^^ Here we go!


    ~Tipps zum Startpost
    So erstmal werde ich nicht angepasst auf deinen Startpost schreiben, sondern subjektiv. Ich habe nämlich vor Kurzem eine kleine Vorlage erstellt, die alles Wesentliche aufführt:
    Dein Startpost ist ein kleines Aushängeschild für deinen Thread, dementsprechend sollte er einladend gestaltet werden. Ein „Herzlich Willkommen!“ (oder ähnliches) das sich ein wenig von dem anderen Text absetzt (ob durch Farbe oder Größe ist egal) wirkt herzlich. Zudem ist es auch noch schön seine Kunst ein wenig anzupreisen, indem man ein eigenes Bild unter die Unterschrift setzt. Es kann aber zum Beispiel auch ein Bild sein was dich zum Zeichnen inspiriert hat oder dir einfach nur gut gefällt (dann aber bitte die Quelle erwähnen, wir wollen ja kein Copyright verletzen). Dann ein wenig über sich in Sachen Kunst sprechen, das heißt: Mit was malst du? Seit wann? Und noch viele andere Fragen (natürlich nicht tausende^^). Dann natürlich das Hauptthema: Die Werke. Vielleicht ein Tabmenu und/oder Spoiler, das wirkt schön geordnet und übersichtlich. Zudem solltest du auch noch ein bisschen zu deinen einzelnen Werken schreiben (Wie lange hast du für das Bild gebraucht? Materialien? Inspirationen?) Dann noch vielleicht ein „Danke das du/ihr vorbeigeschaut habt!“ und dann noch alles farblich anhauchen und der perfekte Startpost ist da. ~
    Jetzt nochmal speziell zu deinem Startpost: Nja, eigentlich habe ich ja oben schon alles gesagt, aber ich werde hier nochmal ein paar Dinge aufführen die ich leicht schade finde. Ich habe bei dir leider keine Einleitung gefunden, das fand ich ein bisschen schade und auch die Bilder würde ich in einem Tabmenu einordnen, da das so ein wenig unübersichtlich aussieht. Sonst ist der Startpost eigentlich ganz okay geworden. Ich hoffe erstmal das du etwas mit meinen Tipps anfangen kannst und keine Sorge das ist freiwillig deinen Startpost zu erneuern (oder verbessern wie man´s nimmt :)).


    ~Pokémonteam
    So, da dies 6 kleine Bildchen sind (lol, tolle Erkenntnis *gegen die Stirn patsch*) werde ich jedes der Bilder einzeln kommentieren und ich werde dir auch im Nachhinein sagen welches der Bilder mit am besten gefällt, das wolltest du laut Untertext ja wissen :3 So dann beginnen wir mal bei Trikephalo:


    Trikephalo
    Erstmal gefällt mir das Bild auf den ersten Blick sehr gut (; Du hast das Pokémon echt gut getroffen und der Blick von Trikephalo hat mich irgendwie zum rofln gebracht, es sieht so erschreckt aus xD Das finde ich irgendwie gut, hat mir gleich ein Lächeln beschert. Die Outlines sind okay, nur darf ich kurz eine Frage in den Raum werfen? Ich würde gerne wissen welches Zeichenprogramm du verwendest. Ich habe in deinen Posts bisher nichts gesehen oder ich habe etwas überlesen. Naja, die Outlines sind noch sehr zitterig und an einigen Stellen sehen sie auch noch skizzenhaft aus. In deinem Zeichenprogramm gibt es doch bestimmt einen Outlinetool? Und wie ich sehe scheinst du die auch bei anderen Pokémon in diesem Bild verwendet zu haben (oder ich muss mal eben näher ranschauen)… ne doch nicht. Dann würde ich dir mal empfehlen das du das Outlinetool mal ausprobierst. Wenn du Fragen hast kannst du mich auch fragen. Die Proportionen sind meines Ansehens perfekt geworden, ich habe nichts auszusetzen. Die Coloration ist auch sehr gut geworden, sehr sauber und es geht auch nichts über die Outlines. Nur die Schattierung hätte ich mir etwas weicher gewünscht, sie sieht so noch ein wenig hart aus und das hätte man mit dem Wischfingertool (falls du Photoshop hast) weicher machen können. Sonst mit GIMP kenne ich mich nicht aus oder einfach mit mehreren Farben weicher Übergänge schaffen. Aber die Schatten sind an den richtigen Stellen gemacht worden. Die Lichtreflexe finde ich auch gut, ich finde es schön wenn das so glänzend aussieht :3 Der BG besteht aus Brushes wie ich sehe, aber ich finde sie passen farblich und auch vom Muster her sehr gut zu dem Drachenpokémon. Alles in allem ein schönes Bild, aber nicht mein Liebling unter allen 6.


    Serpiroyall
    Gott, ich bin mir gerade bei dem Namen nicht ganz so sicher :x Mein erster Eindruck ist okay, es sieht ganz passabel aus, aber er ist absolut nicht mein Liebling, sry. Die Outlines sind nicht vorhanden, Lineless also, aber genau das gefällt mir hier nicht. An den äußeren Enden (also am Rand) ist alles total verzittert und das sieht einfach unschön aus. Farben und Coloration sind sehr gut, es wurde auch sauber coloriert, aber der Rand ist einfach nichts. Die Schattierung ist am Kopf zu weich, her hätte sie etwas härter gemusst und der Meinung bin ich bei den weiteren Stellen der Schattierung auch. Der BG ist auch wieder aus Brushes, und hier passt es auch wieder ganz gut zu Serpiroyall. Alles in allem ist das Bild okay, abe ich würde dir raten mit Lineless noch ein wenig zu warten.


    Vulnona
    Hier geht es eindeutig wieder bergauf. Ich finde das Vulnona echt cute und es hat auch einen schönen Blick. Die Outlines sind wieder skizzenhaft, aber die Tipps die ich dir gegeben hatte brauche ich nicht nochmals aufzuführen, es sind dieselben wie bei Trikephalo. Proportionen hast du auch gut eingehalten, obwohl ich die Art Frisur von Vulnona ein wenig zu aufgepuscht finde xD Die Coloration ist gut, nur z.b am Kopf finde ich das die 3 Farben nicht ganz so gut zusammenpassen, aber sonst passen sie schon ganz gut. Ich hätte das mittlere Gelb/Orange vielleicht ein wenig heller gemacht. Schattierung und Lichtreflexe sind gut geworden, ich sehe keinerlei Fehler mehr. Der BG sind glaube ich wieder Brushes obwohl ich mir diesmal nicht ganz so sicher bin xD Aber sie passen mal wieder gut zu Vulnona. Alles in allem ein schönes Bild, aber auch nicht mein Favorit :D


    Zorua
    Ja, das kleine, cute Ding :3 Mein erster Eindruck ist mal wieder ein Guter, Zorua ist ja allgemein schon cute, aber das Bild ist super. Die Pose gefällt mir gut. Und auch der Blick ist schön geworden. Die Outlines sind wieder skizzenhaft, Tipps siehe oben. Die Proportionen finde ich gut, nur entweder ist der Kopf ein bisschen zu breit oder das Auge ein wenig zu klein. Sonst ist alles okay. Die Coloration gefällt mir diesmal sehr gut, dieses Smudgeartige passt sehr gut zu Zorua und verleiht irgendwie so einen schönen Flair. Die Farben harmonieren auch sehr gut miteinander. Die Schattierung ist auch sehr gut, ebenso die Lichtreflexe. Der Hintergrund (wieder Brushes) passt diesmal gut zum Fell von Zorua, da es beides so Smudgeartig ist :3 Alles in allem ein sehr schönes Bild, was meinen persönlichen Geschmack sehr gut trifft. Eins meiner Favoriten <33


    Wie-Shu
    Awww, eins meiner Lieblingspokémon :3 Der erste Eindruck ist sehr gut, der böse und leicht arrogante Blick passt gut zu Wie-Shu. Die Outlines sind hier sehr ordentlich geworden, wenig Gezitter und nichts auszusetzen. Hat mich ehrlich gesagt echt überrascht irgendwie :3 Die Coloration ist auch sehr gut, schön weich und zart. Und die richtigen Farben sind es zudem auch noch, sie harmonieren gut miteinander. Die Schattierung finde ich hier wieder ein bisschen zu hart, Tipps siehe Trikephalo (; Auch an den Lichtreflexen ist gar nichts auszusetzen. Der BG (hehe, Brushes) sieht mir diesmal ein wenig zu überfüllt aus mit den ganzen Sternen. Die Sterne passen schon gut, aber es sind halt ein bisschen viele geworden :D Alles in allem ein wunderbares Bild, auch einer meiner Favoriten.


    Ampharos
    Auch ein sehr schönes Bild, muss ich sagen. Aber es hat es leider nicht unter meine Favoriten geschafft. Mein erster Eindruck ist wirklich gut, ich habe sowas schon öfters gesehen und es gefällt mir auch ganz gut. Die Outlines gefallen mir gut, sieht cool aus in Gelb, wie es sich von den anderen Farben abtut. Die Proportionen kann ich Kommentarlos stehen lassen, sie sind mal wieder perfekt geworden. Auch die Coloration gefällt mir gut, doch auch hier ist es wie bei Vulnona: An einigen Stellen passen die 3 Farben schon zusammen und an einigen wieder nicht. Schattierung und Lichtreflexe sind wieder sehr gut geworden. Und auch der Hintergrund ist diesmal nicht überfüllt und passt auch wieder sehr gut. Alles in allem ein wunderbares Bild!


    So das war´s. Ich hoffe du freust dich über die Kritik und meine Favos habe ich ja schon genannt (;
    LG Heaven

  • Vielen Dank für deine ausführliche Kritik^^


    Erst einmal bin ich sehr dankbar für deine Tipps wegen der Startpost. Ehrlich gesagt hab ich nie wirklich daran gedacht, diese etwas zu verschönern... aber wenn du es so anspricht, sie sieht wirklich ziemlich langweilig aus. Höchste Zeit für Veränderungen O.o
    Werde mich jedenfalls damit demnächst beschäftigen und den ganzen Post etwas ansprechender machen.
    Gleich vor weg, ich verwende normalerweise Photoshope CS3. Hab es gelegentlich bei anderen Zeichnungen erwähnt, jedoch nicht im Startpost^^;


    Zum Feedback zu meinen sechs Pokemonzeichnungen:
    Ähm, gut zu den Outlines möchte ich mal erwähnen, dass ich bei einigen der Zeichnungen leicht schlampig war. Bei Trikephalo war es glaub ich noch beabsichtigt, aber bei den anderen (Außer Ampharos) ist nur meine Schlampigkeit schuld. Ich zieh meistens mehr Mals über die Lienen drüber, deswegen sehen sie am ende son zittrig aus. Schading könnte in der Tat etwas weicher sein, werde darauf nächstes mal etwas achten.
    Linless muss ich ehrlich zu geben, liegt mir auch nicht wirklich. Ich hab bis jetzt nur zuvor ein einziges Bild so gezeichnet, jedoch hab ich in das viel mehr Arbeit invitiert. Ich wollte hier nur etwas experimentieren , aber ist wohl daneben gegangen.
    Zorua Augen sind schätz ich mal etwas zu klein geworden... oder ich hab den Kopf wirklich zu breit gezeichnet, mir fällt so etwas immer schlecht auf XD Aber freut mich das dir das Zorua gut gefällt.
    Mit Wie-Shu war ich ehrlich gesagt etwas Unzufrieden, aber ich find es toll, dass auch dir diese Zeichnung gut gefällt. Hier hab ich mit dem Outlinetool gearbeitet, aber normalerweise lasse ich lieber die Finger von dem Tool, da ich bei einer mit diesem ein anderes Bild eher ruiniert habe :/ Hintergrund ist eindeutig überladen, aber ich konnte mit dem Sternenbrush gar nicht mehr aufhören XD


    So, das war was ich dazu sagen wollte. Nochmals vielen Dank für das tolle Feedback, ich freu mich immer weider über gute Kritik^^


    mfg Toby/Blackdraco

  • Uff, seit meinem letzten Update sind genau 326 vergangen ... Ich entschuldige mich vielmals das ich so lange keine neuen Bilder hochgeladen hab^^;
    Leider hab ich auch keine wirkliche Rechtfertigung, warum ich in diesem Zeitraum nichts hochgeladen hab. Gezeichnet habe ich ja ... nur kaum etwas ins Internet geladen. Ich war wohl ziemlich faul und teilweise etwas uninspiriert. Aber nach fast einem Jahr hab ich endlich beschlossen, den Zeichendrachen wieder aus seinen Schlaf zu wecken!
    Erster Punkt: Endlich Heavens/Gwendolyn Kritik bezüglich dem Startpost zu erfüllen, indem ich diesen mal gründlich aufgeräumt (Könnte aber noch schöner sein ...) und die alten Bilder etwas nach hinten verschoben habe. Die "Neue Zeichnungen" Bereich ist damit noch sehr leer aber das werde ich hoffentlich dieses Jahr etwas ändern können^^
    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und ich hoffe, dass ich mich wenigstens etwas zu den letzten Bilder verbessert habe und ihr mir die Chance gebt, es noch weiter zu tun = )



    Und hier mache ich mal gleich den Anfang. Diesmal sind weniger Fanart dabei, sonder drei eigenen "Charaktere":





  • Wieder ein kleines Update ... diesmal aber ohne Fanart^^;
    Wie immer Feedback erwünscht = )