Inoffizielle dt. Meisterschaft 2009 [steht für Fragen offen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es Einzelkämpfe sind und man nicht mehr als ein gegnerisches Pokémon in Schlaf versetzen soll, bis es aufwacht oder besiegt ist, heißt das dann, dass der Gegner nur sein schlafendes Pokémon bis zum Ende des Kampfes zurückholen muss, um dann bis zum Ende des Kampfes sicher gegen jeden Schlaf zu sein?? Auf diese Weise hört sich diese Einschränkung wirklich mehr als schwachsinnig an.

  • hab auch ma ne frage:
    ich hab jetzt kein Wi-Fi zuhause, aber ich kenn ein Haus in meiner Gegend das Wi-FI hat. Da setz ich mich immer auf die Gartenmauer und spiel Wi-Fi.
    Aber diesmal muss man doch anscheinend auch gleichzeitig im Chat sein, oder? Ich glaub nicht das ich da gleichzietig noch in den Chat kann. Muss man während des Turniers zwingend gleichzeitig im Chat sein?

  • Ist es schlimm, wen ich nicht bis zum Ende des Turniers dabi sein kann? Ich habe nämlich Samstag Nachmittag noch einen dringenden Termin. Notfalls kriegen dann alle meine Gegener einen Freewin; allerdings werde ich vermutlich sowieso gleich zu Anfang rausfliegen. Ich hoffe mal, das wäre Okay...

  • Das gibts doch net ?!?! Die vorrunde besteht nur aus etwa 4 Kämpfen +/- ?? Und dann sollte ich nicht teilnehmen können wegen 3-4 stunden ;)?? kommt schon Komiteeler, ihr könnt doch sicher eine nachzüglergruppe ins programm nehmen, ein betreuer der des freiwillig mitmacht reicht doch völlig =)? :thumbup: :thumbsup:

  • so hier steht jetzt mein endgültiges Team mit dem ich antreten werde könnt nachschauen im Pokedex von Bisafans dass die Pokemon die Attacken durch Tm's bzw.Vm's erlernen können nicht das es zu missverständnissen kommt der grund warum ich mein Team sag ist der dass ihr es mit bitte so schwer wie möglich machen sollt zu gewinnen wäre sonst langweilig dankeschön


    Name DexNr. Attacken Geschlecht Farbe
    Magbrant 467 Hyperstrahl; Feuersturm; Donnerblitz; Flammenwurf Neutral Normal
    Galagladi 475 Donner; Spukball; Schockwelle; Finsteraura Männlich Shiny
    Staraptor 398 Fliegen; Nahkampf; Aero-Ass; Sturzflug Weiblich Shiny
    Frosdedje 478 Blizzard; Hyperstrahl; Donner; Psychokinese Weiblich Shiny
    Impoleon 395 Surfer; Erdbeben; Blizzard; Hyperstrahl Männlich Shiny
    Rotom(Normal) 479 Donner; Spukball; Schockwelle; Finsteraura Neutral Shiny


    habe ziemlich lange gebraucht und musste sogar bei manchen shiny chaining benutzen für die shinys hat mich schon ein paar Stunden gekostet aber es lohnt sich also Rotom muss man Speichern und sein Glück versuchen ebenfalls mit Plinfa die anderen halt wie oben schon gesagt mit Shiny-Chaining
    ich konnte Impoleon und Rotom so schnell bekommen da ich die Diamant Perl und Platin besitze Diamant=Rotom Perl=Plinfa musste mit meinem alten halb defekten Ds mit meinem neuen Dsi die Pokemon tauschen das ist der Beweis dass es sich immer auszahlt den alten Ds nicht gleich wegzuschmeißen auch Hg und Ss werde ich mir holen und kann dann so auf beiden alle Starter bekommen durch tauschen^^

  • Da du ein Giratina in der Ur-Form im WiFi spielst und im Besitz eines Shiny Arceus bist, geh ich mal davon aus, dass du cheatest. Lass dir gesagt sein, dass gecheatete Pokémon und Sonstiges was mit Cheating zu tun hat in diesem - und anderen Turnieren - verboten sind. Auf Bisafans ist das Thema Cheating generell unerwünscht, um die damit entstehenden Probleme zu vermeiden. Solltest du also vorhaben bei diesem (und evtl. auch anderen Turnieren hier im BisaBoard) teilzunehmen, dann benutz ungecheatete Pokémon, ansonsten wirst du nicht teilnehmen dürfen.


    Giratina, Arceus, Darkrai, Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Latios, Latias, Kyogre, Rayquaza, Groudon, Dialga, Palkia, Manaphy, Isso, Woingenau und Deoxys (alle Formen) gelten laut der Bisafans WiFi Tierlist als Banned bzw. Uber und dürfen daher in diesem Turnier nicht gespielt werden.

  • Joao: Glaube hier grundsätzlich nur, was dir Komiteemitglieder erzählen. Die Vorrunde wird bestimmt nicht aus nur 4 Spielen bestehen, sonst würden wir auch nicht so früh anfangen wollen. Voraussichtlich werden es mindestens 6 Spiele sein. Bedenke, dass es nicht ganz einfach ist, ein Turnier mit über 100 Leuten zu leiten. Ich mache das hier nicht zum ersten mal und daher weiss ich auch, dass wir nur wenn alles 100% glatt läuft vor 18 Uhr fertig sind. Wenn du jetzt 4 Stunden später kommst, heisst das, wir müssten mindestens bis 22 Uhr weitermachen. Genau das wollen wir aber verhindern und daher fangen wir auch schon um 11 Uhr an. Würdest du jetzt bloss eine Stunde zu spät kommen, würde ich über eine Ausnahmeregelung nachdenken, nicht aber bei 3-4 Stunden. Die Leitung eines so grossen Turniers ist wirklich harte Arbeit und wir tun das freiwillig, also verstehe bitte, dass wir keine Extrawürste erlauben können.

  • Ich hab eine frage. Wenn ich den FC von jemanden im Adressbuch eintrage will der immer einen Namen wissen. Muss ich den Namen dann auch vom jeweiligen wissen oder ist es egal was für einen Namen ich schreibe?

  • freu mich schon nur weiß ich noch nicht genau wie man sich da jetzt genau anmeldet


    Es wird am Donnerstag einen Thread dafür geben.


    Ich hab eine frage. Wenn ich den FC von jemanden im Adressbuch eintrage will der immer einen Namen wissen. Muss ich den Namen dann auch vom jeweiligen wissen oder ist es egal was für einen Namen ich schreibe?


    Prinzipiell ist es egal was du da reinschreibst, aber du solltest natürlich immer noch wissen, um wen es sich handelt ;)