Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge für dieses deck haben wollen


    Pokemon:
    3x Knacklion rv
    2x Vibrava rv
    3x Flygon rv
    1x Flygon lv. X rv
    2x Pupance ge
    2x Lepumentas ge
    1x Zwirrlicht
    1x Zwirrfinst D/P
    2x Sniebel D/P
    2x Snibuna Rw
    1x Uxie
    1x Azelf



    Trainer:
    4x Roxanas Nachforschungen
    2x Expertengurt
    4x Lanas Suche
    2x Wurmloch
    2x Nächtliche Wartung
    1x Premier Ball
    1x Luxusball
    2x Beates Ziehung
    3x Raum-Zeit-Anomalie
    4x Sonderbonbon



    Energien:


    10x basic Darkness
    4x Darkness Spezial


    mfg Dessert-King

  • Sieht schon mal recht gut aus... nur bei den Energien würde ich noch was ändern. Ruf-Energie sollte mindestens 2 mal rein, vielleicht auch 4 mal. Aufputsch-Energie kann auch nicht schaden, ist aber im Dark Flygon wohl eher unnötig.
    Da du ohne Palkia X spielst, kannst du auch noch überlegen, Krawumms SV reinzunehmen, gegen Mirror. Ansonsten kann mans lassen^^

  • Sieht schon mal recht gut aus... nur bei den Energien würde ich noch was ändern. Ruf-Energie sollte mindestens 2 mal rein, vielleicht auch 4 mal. Aufputsch-Energie kann auch nicht schaden, ist aber im Dark Flygon wohl eher unnötig.
    Da du ohne Palkia X spielst, kannst du auch noch überlegen, Krawumms SV reinzunehmen, gegen Mirror. Ansonsten kann mans lassen^^

    soll ich krawumms 1-0-1oder 1-1-1 spielen?

  • Also eigentlich würde aus meiner sicht ein Kampf-Flygon Deck besser klappen aber da ich mich mit sowas wie Darkness-Pokemon(s) nich rum schlage (mach lieber Pflanze,SPs seit neuestem)überlass ich das den anderen.


    Ach so hab noch was für euch öffnet doch mal den Spoiler;-) [spoiler]ÄÄHH ja ratet mal mein Deck topic:"Mein Deck Vol.2"

  • also das deck würde laut euren tipps dann so aussehn:


    Pokemon:


    3x Knacklion rv


    2x Vibrava rv


    3x Flygon(Farblos)


    1x Flygon l.v. X


    2x Pupance Ge


    2x Claydol Ge


    1x Zwirrlicht


    1x Zwirrfinst D/P


    1x uxie


    1x Azelf


    2x Sniebel


    2x Snibuna


    1x Flurmel


    1x Krawumms


    Trainer:


    2x BTS


    4x Rare Candy


    4xBebe


    4x Roxana


    1x Luxusball


    1x Premierball


    2x Nächtliche Wartung


    2x Expert Belt


    2x Wurmloch



    Energien:


    4x Darkness Spezial


    11x Darkness Basis



    mfg Dessert-King

  • ist ja egal, weiß ja jader was gemeint ist^^


    das deck kann man eingetlich finde ich fast nicht mehr verbessern^^


    außer:


    ich würde moonlight spielen, wenn du schon snibunna spielst,
    ich würde eigentlich auch noch darkrai x spielen, mit level max geht 1-1 normalerweise schon?!
    @aber EVO hat bestimmt was dagegen^^




    du könntest evtl auf deckout flygon spielen mit erinnerungsbeere und knackli sw


  • Darkrai X ist kein Muss, nicht mal im Ttar. Flygon kommt durchschnittlich mit weniger Energien aus, also würde es sich hier logischerweise weniger lohnen.
    Ist aber Ansichtssache, man kann es natürlich auch reinnehmen und dann im Notfall 10, 2 Schaden mehr reinhauen.
    Was man aber beachten sollte: Darkrai X verstärkt zwar die Basisenergien, wobei Flygon normalerweise auch 1 bis 2 spezielle angelegt hat, schwächt andererseits aber auch den Schaden von Power Swing, da es selbst ein Basispokemon ist.


    Wichtiger als die Diskussion über eventuelle Techs finde ich aber die Zusammenstellung der Energien. Ich würde 6 Basis Unlicht rausnehmen und dafür 4 Call spielen. 13 Energien insgesamt sind genug.
    Die restlichen 2 Slots kann man dann mit einem Tech oder mit zusätzlichen Trainern auffüllen.


  • mit der Pokebody von Flygon hat man ja eig keine Rückzugskosten und daher spiel ich kein Moonlight


    und evtl würde ich 2 Mulitenergien rein tun damit ich auch Azelf/Uxie/Lepumentas zurückziehn kann