Ranger und MD?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    mystery dungeon hat mir ganz gut gefallen aber ich bin irgendwann nicht
    weitergekommen weil ich zu unterlevelt war und irgendwie hatte ich auch
    keine möglichkeit zu trainieren.

    Hm... Ich als doch recht erfahrene MD-Spielerin (Rot, Zeit, Dunkelheit und Himmel durch) würde mal die Behauptung aufstellen, dass du dann entweder keine Ahnung von Game hattest oder einfach nur Blödsinn erzählst. Denn im Grunde ist es herrlich einfach, in MD zu trainieren - sofern man nicht, wie manche übereifrige Kiddies, Dungeon um Dungeon erkundet und daraus eine Kettenreaktion macht.
    Es gibt soviele Fillertage, an denen man machen kann was man will. Dermaßen viele Aufträge, die nicht sofort erfüllt werden MÜSSEN. Ich nutze diese Zeit immer genüsslich, um viele Tage mit großen Erkundungen zu verbringen. Soll heißen, ich nehme 4-6 Jobs an (oder sammle mehrere Tage auf einen Dungeon) und erfülle dann alle diese Aufträge (hoffentlich erfolgreich). Zwangsläufig IST man dann irgendwann genug und ausreichend trainiert und hat selbst mit den Bossen keine Schwierigkeiten mehr. Sollte selbst ein hohes Level nicht genügen, kann man sich immer noch mit Samen oder Orbs als Tricks behelfen - was manchmal in Mystery Dungeon Games gar nicht anders geht, weil man den Großteil der Story ein kleiner Poképimpf ist und gegen die größten Gegner kämpfen muss. Da kommt man ohne ein bisschen Strategie nicht immer weit, es sei denn, man hat Glück.
    Was ich damit sagen will - zu behaupten, man könne im MD nicht ordentlich trainieren, ist eigentlich nicht richtig (es sei denn wie gesagt, man setzt sich zu wenig mit den gegebenen Möglichkeiten auseinander oder ist zu faul). Wollte ich nur mal angemerkt haben, weil es nicht sein KANN. Und wenn man halt underlevelt in einem Dungeon feststeckt und nicht umkehren kann, läuft man eben einmal mehr durch die Ebene. Und fürs nächste Mal eben von vornherein besser und ausgiebiger trainieren, am besten noch einen rekrutierten Partner dazu ins Team, damit man Verstärkung hat. ^^

  • Ich persönlich mag Mystery Dungeon um einiges mehr als Pokemon Ranger. Ich finde einfach dass in Ranger zu viel geredet wird, klar das ist manchmal auch in Mystery Dungeon so, aber da werden nur Sachen erklärt, danach passiert so etwas nie wieder. Und Mystery Dungeon macht mir sehr viel mehr Spaß, ich liebe es einfach Aufträge anzunehmen, durch die Welt zu rennen, in Dungeon zu kämpfen und die Story mitzuverfolgen, die Story fange ich sowieso immer von vorne an, die dürfte ich mittlerweile schon rund 20 mal druchgespielt haben. Was ich aber schade finde ist, dass man über Ranger so manches Pokemon auf seine Editionen hochladen kann, was mit Mystery Dungeon leider nicht funktioniert. Sonst finde ich, hat Mystery Dungeon nur Vorteile gegenüber Ranger.
    Folgende Mystery Dungeon besitze ich: Mystery Dungeon 2 Zeit, Mystery Dungeon Team Blau und Mystery Dungeon Himmel.

  • Ich hatte mal ein Mystery Dungeon Spiel, hab es aber wieder nach kurzer Zeit verkauft,
    da es mir nicht so sehr gefallen hat. Die Anfangsstory ist aber trotzdem ganz nett.
    Mich haben bis jetzt die Haupteditionen mehr angesprochen, als die anderen Spiele,
    da ich lieber über Wifi gekämpft habe.
    Vielleicht hol ich mir später nochmal ein Spiel aus der Reihe.

  • Ich finde beide Spielreihen sehr gut bevorzuge aber MD weil die Story einfach eine der besten Videospielstorys ist und das Spiel auch nach der Haiptstory noch viel zu bieten hat. Auch der Wesenstest (warum wurde er nur abgeschafft WARUM ? ) Ich habe jetzt bei MD Rot schon 100 Spielstunden und es ist immer noch nicht langweilig.


    Aner auch Ranger ist ein tolles Spiel, da auch dieses eine schöne Story zu bieten hat ( die trotzdem bei weitem nicht so gut ist wie die von MD ) und ich mag die Schwierigkeit des Spiels. Die Idee Pokemon mit Freundschaft zu fangen ist auch sehr putzig und das Fangsystem ist ihnen auch gut gelungen


    Alles in allem sind beide Spiele in meinen Augen sehr gut, wobei aber MD durch eine herzergreifende Story und sehr langen Spielspaß bei mir gewinnt


    Mfg Bones

  • Ranger:
    Ranger 3 ist irgendwie voll der Rückschritt überhaupt nicht liebevoll gestaltet, ganz im Gegensatz zu Almia, was einfach nur toll ist und wo Grafik, Gameplay und Story super sind.
    Zu Ranger 1 kann ich nichts sagen, weil ich es nie gespielt habe.


    Mystery Dungeon:
    Die ersten beiden Generationen find ich super, vor allem weil die Spieldauer so gigantisch ist und Mystery Dungeon aufgrund der Pokemon- und Abenteuervielfalt ein wirklicher Konkurrent der Haupteditionen ist und nicht einfach eine Erweiterung der Hauptspiele .
    Außerdem find ich schön, dass ich vor allem bei Rettungsteam Rot ganz oft das Gefühl hatte, dass ich schon längst alles gemacht haben muss und dann auf einmal ein Pandir in mein Schatzstadt reingetaumelt ist. :D
    An Zeit / Dunkelheit / Himmel find ich auch noch gut, dass es dort ebenfalls alle Pokemon gibt und es teilweise richtig schwer war, die ganzen Missionen zu erfüllen.
    Sehr gut finde ich auch die Ganoveninfobretter. Das hat zum Teil richtig Spaß gemacht, vor allem in Himmel, wo man dann gegen ganze Teams in besonderen Räumen antreten kann. :)
    Das neue PMD finde ich nicht so toll, weil es mit weniger Pokemon und einer kürzeren Spielzeit vor allem nach der Hauptstory nur noch wie oben genannt irgendeine Erweiterung der Hauptspiele ist.

  • Hab die ersten 2 PMD's und RangerZzZZ gespielt und muss sagen, dass mir zumindest MD fast schon besser gefallen hat, als die ''normalen'' Editionen. Zum einen wars mal ne gelungene Abwechslung, die an manchen Stellen auch nicht so kinderleicht war, wie in den richtigen Editionen. Zum anderen hat mir die Idee an sich ziemlich gut gefallen und ich konnte (zumindest beim 1. Teil) gar nicht mehr aufhören, das Spiel zu zocken. Noch ein guter Punkt an diesem Game ist, dass mir die Story ziemlich gut gefallen hat. War keine Story, die man sofort wieder vergisst, so wie es bei anderen Spielen der Fall ist. Bei Ranger wars irgendwie was anderes, es hat mir zwar auch irgendwie gefallen, aber es war nicht grade das, was ich erwartet hatte. Eigentlich ne ziemlich gute Idee, aber auf Dauer wurde es eher langweilig für mich.

  • Ich habe weder ein MD Spiel noch ein Ranger Spiel. Einfach, weil ich Fan der Haupteditionen bin und dem, was die ursprünglichen Pokemon-Spiele ausmacht. Alle zusätzlichen Spiele fand ich irgendwann nur noch unnötig (habe zwar Spiele wie Puzzle League, Pinball, Stadium etc. gespielt, aber irgendwann hat es eben gereicht mit dem "drum herum", es wurde immer mehr).
    Für das neue PMD Portale habe ich mir die Demo geholt - war am Anfang auch ganz nett wegen der Grafik und ich war zuerst recht positiv überrascht, allerdings habe ich irgendwann schon wieder gemerkt, dass mich die Dungeons leicht nerven ^^° Also ist PMD einfach nicht wirklich was für mich.
    Ähnlich bei Ranger. Ich habe mir zwar einige Videos/LPs zu den Spielen angesehen, aber ich finde die Idee der Trainer doch irgendwie besser. Vielleicht, weil es die erste Idee war, weiß nicht... jedenfalls finde ich, diese Serie braucht es nicht wirklich.

  • Ich bin mit "Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit" in die Welt der Entdecker und Abenteurer eingestiegen, die auch meine einzige MD-Edition ist, und muss sagen, dass es neben den normalen Pokémon-Spielen ein toller Zeitvertreib ist, weil man diesmal aus der Sicht der Pokémon die Welt erkundet. Mir gefällt zudem, dass die Dungeons, zwar einfach gestaltet, immer wieder anders aussehen und damit immer neue Herasuforderungen bieten. Nervige Schleim- und Voltoball-Fallen, herumstreunde Pokémon, mein Team-Kollege, dessen Attacken ich immer anbschalten muss, weil er mich sonst mit Flammenwurf sofort kilt und immer neue potenziele Rekruten, die man sammeln darf. Zum Schluss sollte ich aber auch nicht die gut inzsenierte Story und die tollen Bosskämpfe vergessen zu erwähnen. beides wirklich gut gemacht.


    Pokémon Ranger ist leider nicht nach meinem Geschmack. Nervig finde ich nämlich die Art, wie man die Pokémon fangen muss. So ein komischer Kreisel, der sich um das Pokémon dreht und dadurch zum "Mitstreiter auf Zeit" wird. Ärgerlich erst dann, wenn man bei besonders schwer zu fangenden Pokémon mehrere Anläufe braucht und man es dann wieder frei lassen muss.
    Zudem würde mich dieses Gekreisel auf Dauer nerven und mein DS würde es ohnehin nicht mitmachen. Ich kann nicht mal Knurspe in Pokémon Diamant herstellen, ohne dass das Zeug verbrennt... aber das nur am Rande^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe PMD:Himmel und finde es okay. Die Story ist meiner Meinung die beste aus allen PMD spielen. Ich mag die Storys meist aus PMD nicht so..Hab Lps gesehen.
    Zu Ranger:
    Super :D:dafür:
    Ranger ist die meiner Meinung nach beste SPinn-of reihe ever.
    Ich stelle 2&3 mit meinen lieblings Hauptedis SS und X gleich, wenn nicht sogar höher.
    Ich kann allen R2&3 bestens empfhlen.
    Einfach nur super und das Ukulelen-Pichu♥
    Ranger 4ever

  • Ich liebe sowohl MD als auch Pokémon Ranger. Und davon liebe ich auch alle Teile.
    Ich habe sowohl die ersten, als auch die nachfolgenden Teile gespielt, wobei ich sagen muss, das MD ziemlich nachgelassen hat mit dem neuesten Spiel.... eigentlich ist es wirklich das Letzte was sie gemacht haben. Die Story fesselt nicht und es sind viel zu wenig Pokémon die man spielen kann. Das nervt.
    Wovon ich bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe, ist halt Pokémon Ranger, wo ich jede Story packend und spannend finde und eigentlich auch echt süß. Es ist auch echt eine nette Idee Pokémon Ranger zu spielen, wenn man sie schon so oft im Anime gesehen hat und sich gefragt hat, wie geil eigentlich ihre 'Welt' sein muss. Und was für spannende Abenteuer sie erleben, nicht so wie Trainer, sondern als Beschützer der Pokémon.
    Und zu MD muss ich nicht viel sagen, man schlüpft in die Haut eines Pokémon. Wie oft haben wir uns das als Kinder nicht gewünscht? Einmal Pokémon sein zu können. Zwar wird man nicht von nem Menschen trainiert, aber man wird trotzdem stark und rettet die Pokémon-Welt. Richtig schön und toll gemacht.
    Also ich spiele Beides gerne und leidenschaftlich. Bin von Beidem ein großer Fan. ^^

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label Plauderei entfernt.