City Championship Dortmund/19.12.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, wollte mal ein Topic für Feedback und Berichte der kürzlich gelaufenen CC in Dortmund erstellen^^


    Für unser Team lief es nicht gerade wirklich gut. Darkrai, Jef-F-an und ich haben alle nur 2-2 gespielt. Zumindest hat unser Neuling Fabian/Purple H, welcher erst seit drei Tagen das TCG spielt, wenigstens einen Sieg errungen.
    Mein Kingdra/Empoleon ist bis auf im letzten Match ganz gut gelaufen, nur Empoleon hat mir rein gar nichts gebracht außer in Testmatches(Ironie des Schicksals).


    Round 1- vs Kevin H.(Arceus)
    Gestartet bin ich schlecht, aber er hat immer nur mit Leaf Refreash vom Grass-Arceus angegriffen, was mich nicht wirklich störte. Ansonsten hab ich ein Arceus X 2hko't, genauso wie ein Colorless-Arceus und ein Darkness-Arceus dank dem netten 20-Zusatz Schaden durch Dragon Pump auf ein Bench Pokemon. Sein Fire Arceus habe ich dank Schwäche ohko't und dann hatte er kein Bankpokemon mehr.
    1-0


    Round 2- vs Phillip S./NICHT Raichus Bruder(Solrock/Lunatoone)
    Er fing an, hatte ein Lunatoone und konnte nichs machen. Ich konte mein Kingdra schnnell aufbauen dank BTS, dann Set Up auf 7. Danach kam noch ein Claydol, durch welches ich 2 Poke-Drawer+ bekam. Zum Schluss hab ich mir mit den Drawern einen Expert Belt und eine Water-NRG geholt und dann gedonkt.
    2-0


    Round 3- vs Gabor v.M.(Luxray/Garchomp)
    DAS Topspiel der Runde und wohl auch das schwierigste Matchup für mich. Ich konnte dank einem Kingdra mit Expert Belt mit 4 Preisen(!) in Führung gehen, aber dann wurde es kniffelig. Er hatte ein Garchomp x mit 100 Dmg und ein Luxray x mit 80 Dmg. Er hätte mein Kingdra wegen Luca hitten können, aber dann hätte ich mit Kingdra und Dragon Pump mir meine letzten beiden Preise geholt. Dann zieht er: Ein POKETURN(!). Er turned Garchomp, zieht zurück, zieht sein normales Garchomp C nach vorne,Level-upped und heilte Luxray. Dann verlor ich meine letzten beiden Kingdra noch und ein Empoleon.
    Tja, wie ich halt trotz Relicanth als Luxray/SP-Counter geowned wurde... Hätte ich gewonnen, wär ich auf jeden Fall im Finale gewesen.
    2-1


    Round 4- Sandra K.(Torterra/Wormadame)
    Ich hatte einen grottigen Start. Ich hab Cynthia geused, doch das machte alles nur noch schlimmer. Ich hab 3 Kingdra hintereinander gezogen und keinen einzigen Supporter. Dank Smokescreen konnte ich aber stallen. Ich habe dann ein Claydol aufgebaut, doch ich hab auch nichts brauchbares gezogen. Ich konnte dann noch ein Kingdra aufbauen, welches aber sofort von Torterra geowned wurde(170 Dmg).
    2-2


    Nunja, der 7. Platz war nicht gerade meine Erwartung aber was will man machen. Wenigtens war ich der einzige (gute) bei den Seniors, der sich getraut hat mit einem Fun-Deck anzutreten...


    Pro
    -nette Leute
    -endlich Uxie x bekommen
    -klasse Location(das Auenland hat sogar kostenlose Knabbereien bereitgestellt)
    -Fabian hat einen Sieg errungen
    -hab aus dem schlechtesten Matchup sehr viel rausgeholt


    Contra
    -nur 2-2 gespielt
    -Empoleon hast nichts gebracht
    -Gabor hat Poketurn getopdecked
    -Trotz Relicanth gegen Luxray geloost


    Thx to
    -Darkrai33 fürs testen und remotivieren nach dem doofen Poketurn
    -EVO fürs testen, Liste verbessern und BTS
    -Impergator fürs Liste verbessern


    Blaze

  • Erstmal guter Bericht^^


    Schade, dass es auch bei dir eher suboptimal gelaufen ist. Wenigstens hat sich das Potential der Deckidee gezeigt, und du hast das (queenlose) Meta eigentlich richtig eingeschätzt.
    Was aber noch nicht ganz klar ist: Das Deck ist kein Donk, sondern auf Spread ausgerichtet - nicht, dass die Leute hier ein falsches Bild bekommen :P


    Übrigens finde ich es cool, dass Luna Halo gespielt wurde. Meines hätte dich jedenfalls geownt. </ironie>

  • ya k, dann poste ich auch mal was. Hab mir keine Notizen gemacht, also kann sein dass ich nich mehr alles genau weiß.


    Ich hab Flygon mit diversen Techs gespielt, weil ich Salamence und Sceptile in dem Metagame nicht für gut hielt und die anderen Decks nicht genug getestet hatte.


    Runde 1 vs Heinz K. [Machamp/Gliscor]
    Er geht erstmal einige Preise in Führung, weil er ohne Claydol T2 Machamp hat und ich mich erstmal aufbauen muss, zudem ist Nidoqueen prized. Später hat er auch noch ein Gliscor Lv.X, ich habe dann aber irgendwann die ganze Bank voll Entwicklungen (am Ende drei Claydols!) und kann ordentlich hitten. Flygon Lv.X ziehe ich zwar rundenlang nicht, aber im letzten Moment kommt es dann doch, so dass ich das Spiel noch rumreißen kann.
    1-0


    Runde 2 vs Denny F. [Luxray/Garchomp]
    Nu ja... ich spiele T1 Looker, sehe dass er alles hat und lass ihn reinmischen. Er hat dann trotzdem irgendwie wieder alles, und mein Spiritomb ist auch noch prized. In den ersten paar Runden killt er mir zwei Baltoys und sprayed mein fertiges Claydol so lange bis er das auch loswerden kann. Mit Relicanth hätte ich noch was reißen können, aber in dem Moment hatte mir die richtige Energie dafür gefehlt. Ich hab zwar später Flygon aufgebaut, aber ohne Nachschub und mit der Schwäche komm ich nicht mehr gegen ihn an.
    1-1


    Runde 3 vs Richard C. [Dialga/Garchomp/Luxray]
    Am Anfang läuft es sehr gut für mich, er zieht deutlich schlechter als Denny und macht auch nen kleinen Fehler. Mit Flygon Lv.X und Bubble Coat sowie noch ein paar anderen Pokémon kann ich gut gegen ihn ankommen. Zum Timeout haben wir dann aber beide drei Preise gezogen, und er verhindert zwei Runden mit Deafen, dass ich eine der drei Karten spielen könnte, die mir sofort den Sieg bringen würden. Da er aber selbst die benötigten Karten für einen kritischen KO auch nicht zieht, kann ich noch gewinnen.
    2-1


    Runde 4 vs Konstantion B. [Flygon/Machamp]
    Mein Start ist eher suboptimal, während er T2 Machamp hat und damit natürlich in Führung geht. Ich kann mich aber dann irgendwie noch aufbauen und ihm Paroli bieten. Dummerweise hat er mein Duskull am Anfang ausgeknockt, sonst hätte ich einen schönen Move hinlegen können. Wir geben uns dann den Schlagabtausch mit unseren Hittern, bis er am Ende nichts mehr übrig hat, weil ich sein aktives Machamp ausknocke und sein Trapinch auf der Bank mit Dusknoir wegmische.
    3-1


    Dank dem tollen neuen Topcut-System hat es natürlich dann nicht mehr gereicht. =(


    Tops:
    + tolle Atmosphäre
    + Knabbereien
    + nette Leute
    + sehr spannende Matches
    + Flygon is immer wieder gut
    + Richard fürs Mitnehmen
    + TO/Judgeteam für das tolle Turnier


    Flops:
    - Top 2 auf 13 Spieler in Masters
    - wegen der Kälte weniger Spieler als erwartet
    - Top 2 auf 17 Spieler in Seniors
    - die TPCi hat mal wieder das Turnier versaut
    - einige Tricks meines Decks kaum ausgespielt
    - hab ich das blöde Top-Cut System schon erwähnt?



    Wenigtens war ich der einzige (gute) bei den Seniors, der sich getraut hat mit einem Fun-Deck anzutreten...


    yo, gut so. ^^
    Nächstes mal testen wir vorher noch bisschen oder du schickst mir die Liste und ich helf dir.

  • Hätte ich gewonnen, wär ich auf jeden Fall im Finale gewesen.


    Da wäre ich mir nicht umbedingt so sicher, dann hättest du gegen mich gespielt (hatte übrigens ein Nidoqueen). Hättets du da gewonnen wärst du natürlich weiter gewesen, wenn nicht, würds halt vom Tie abhängen (ich weis jetzt nicht, wie deine beiden ersten Gegner gespielt haben).


    Wenn du Impoleon nicht benutzt hast, wars doch ein normales Kingdra, das du da gespielt hast :P Außerdem klingt das "Wenigtens war ich der einzige (gute) bei den Seniors, der sich getraut hat mit einem Fun-Deck anzutreten... " irgendwie nach einem Vorwurf -.-"


    Für mich ist es eigentlich ganz gut gelaufen (hab mit Porygon gespielt), nur im Finale hatte ich zwei schlimme Crapstarts. Wegen dem Promoquak hätte ich aber ohnehin schlechte Chancen gehabt ^^


    Ansonsten...in Düsseldorf spielen wir dann aber im Finale, ok? ;D

  • ich beteidige mich auch ma hier am thread, wie ihr schon von Blaze erfahren habt lief es für uns nicht grad gut, aber wir hatten trotzdem spaß^^
    ich bin mit Machamp angetreten da mir für Toolbox einige Karten fehlten und mein Speedrill noch nicht ausgereift ist


    1.Runde vs. Cemal Y (Power Lock)
    Am Anfang lief es recht gur für mich indem ihm ihm seine ganzen Vesprit, Uxie etc mit Take Out weghaute und auch sein Palkia g x ausnockte. Doch durch einen dummen Spielfehler konnte er mein Machamp weghaun und so seinen letzten Preis ziehen.
    0-1


    2.Runde vs. Malte v.L (Machamp)
    Wie ich später noch erfuhr spielte er 35 Energien im Deck, natürlich zieht er da tro´tzdem was er braucht -.-
    Das warscheinlich kürzeste Match des Tuniers ich startete nur mit Machop und musste natürlich anfangen. Er startete ebenfalls mit Machop. Ich haute im 10DMG rein (lol), doch da er Trainer etc spieln konnte spielte er candy holte Machamp und donkte. Doch was mich am meisten an der Runde aufgeregt hat, war dass dieses Spiel rein vom Münz(Würfel) wurf abhing, da ich auch alles auf der Hand hatte um Machamp zu holen-.-
    0-2


    3.Runde vs. Kevin H (Arceus)
    Er startete mit Riolu (wtf) ich mit unown g ( bester starter eva xD ). Er startete und haute mir 10 Schaden rein. Ich spielte 2Machops auf die Bank und legte an eins eine Energie an , was auch kurz darauf mit rare candy entwickelt wurde. Die nächste Runden weartete ich bis er mein Unown ausnockte und baute mir gemütlich meine Machamps, Claydol und ein Dusknoir auf. Mitlerweile hatte er 3Arceus auf der Bank und Riolu war Lucario. Er haute Unown weg und Machamp kam. Ich machte erstmal 40mit Take Out und im nächsten Zug 60mit Hurricane Punch. Er brachte das erste Arceus machte etwas Schaden und wurde danach von Machamp weggehaun. Die restlichen Arceus mussten auch in den nächsten Runden dran glauben und so gewann ich wewil er kein Basis mehr hatte.
    1-2


    4.Runde vs.Amy C. (Octillery)
    Nun musste ich also ggn eine von den Junioren ran. Sie startete mit Remoraid und Floatzel GL. Zum Glück startete sie und ich konnte in meinem Zug Machamp holen.
    So haute ich Runde für Runde ihre Remoriad un Floatzel weg ( einmal machte sie 10DMG xD ). Kurz vor Ende holte sie Floatzel G x was kurz Schaden machte aber dann auch dran glauben müsste. So gewann ich also ohne, sdass sie einen Preis zog.
    Bemerkung: Das beste an der Runde war immer noch, dass ich als Pokémon ausgenockte wurden sagte:,,tot" und sie dann immer :,,die strben nicht" xD auch lustig war, dass Dario neben uns saß und immer die besten Sprüche eva ablies xD
    2-2


    Alles in allem ein recht gutes Tunier, wo ich nur durch Spielefehler oder Münzwurf verloren hab.


    Pro:
    Coole Location
    Arceus kann nichts (xD)
    Machamp hatte viele gute Matchups
    noch ein rare candy ( atm 7 )
    2tes Claydol
    Dialga g x


    Contra:
    Nur durch Fehler oder unluck verloren
    2-2 ( geht immer besser^^)


    Special thanks to:
    Blaze: fürs testen und ein paar tipps
    Purple-H: der sich nicht entmutigen ließ
    Auenland: für die Location
    Judgeteam: fürs aufpassen
    Again Blaze: für Dialga g x und ein 2tes Claydol


    Darkrai33

  • man ey ich hatte die chance bei der 2ten runde gg gabor zu gewinnen, hätte ich nicht den fehler gemacht:


    er hatte ein garchomp c x als aktiv mit nur noch 50kp und luxtra gl auf der bank ohne alles.
    ich wusste nicht welches ich killn soll.luxtra weil es halt donner ist und schlecht für mein palkia g oder garchomp c x weil es meine bank zerstören kann.
    da hab ich garchomp gekillt und dann geschah das was ich erwartet hatte:er holte luxtra nachvorne gab ihn energy gain und ne energie und entwickelte es.
    und dadurch hatte ich kein kampfäiges pokemon mehr und keine energien weil 3 in den preisen waren von 8 :S .
    naya egal durch fehlern lernt man :D


    p.s:danke an die die mir vesprits fürs tunier gaben.


    ---


    ah ya ich stand mit mein lego deck am ende 3-1.aber es war trotzdem sc....e das es top 2 gab.gäbe es top 4 dann hätte ich auf yeden gg gabor gewonnen weil ich einen schlechten start gg ihn hatte :thumbdown: .vllt wäre ich sogar erster :D


    p.s: hab endlich absol g x^^

  • gäbe es top 4 dann hätte ich auf yeden gg gabor gewonnen weil ich einen schlechten start gg ihn hatte


    Dein Matchup gegen ihn war einfach übel, sein Luxtra killt dein Palkia und sein Toxi killt dein Luxtra, also werden deine beiden Hitter für jeweils 1 Energie + Gain KO gehauen. Außerdem bin ich mir nicht einmal sicher, ob du denn Toxi Promo gespielt hast, wenn nicht, siehts erst recht schlecht aus.

  • @Rauchu: Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das Top-Spiel der letzten Runde.
    Es war kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
    Es war wohl eher ein schlechtes Kingdra mit einer Empoleon-Line als Death-Draw :/


    Zitat

    Ansonsten...in Düsseldorf spielen wir dann aber im Finale, ok?

    kay, falls ich mal wieder höher komme als 2 Siege und Gabor mich nicht immer wegluckt...


    darkrai und maschockschock: Nichts zu danken ;)

  • Jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf zu ab ;D. Unser Team hat allenfalls Durchschnittlich abgeschnitten (Na ja, 8.Platz ist nicht das was ich mir erhofft hatte). Hab Tetar gespielt. Welches, wie mir Blaze dort auch schon gesagt hat, noch lange nicht ausgereift ist. Doch beim nächsten mal läufts besser, darauf wette ich :thumbup:.




    1. Runde -VS- Sandra K. (Torterra/Wurmadame)



    Ich hatte einen absoluten Crapstart mit Azelf. Nach drei Runden habe ich endlich ein Uxie gezogen und bekam mein Claydol auch endlich raus. Diese Zeit hat mein Gegner natürlich ausgenutzt um ihr Tortrra mit ausreichent Energie zu versorgen. Ich ging dann mit fünf Preisen in Rückstand und habs trotzdem geschafft irgendwie mein Tetar einsatzbereit zu machen und ein Darkrai X zu spielen. Bis mein Tetar seinen Geist aufgegeben hat hab ich immerhin noch vier Preise ziehen können. (Besser als nichts)


    0-1



    2. Runde -VS- Hab den Namen vergessen :brainslug:(Rameidon/Armaldo)



    Im Gegensatz zu meinem Gegner hatte ich ein guten Start, der mit einem Aerodactyl GL und TS-1 gestartet ist. Dank Weavile hab ich mein Tetar schnell aufladen können. Nach vier Runden hatte mein Gegner sein Rameidon draußen und hat mein Weavile KOt. Nach einem Levelup von Darkrai war es für Tetar kein Problem seine, nun zwei, Rameidons, das Aerodactyl, ein Uxie und ein Anorith zu hitten.
    1-1



    3. Runde -VS- Fabian F. (Voltenso/Raichu)



    Dann musste ich auch noch gegen meinen eigenen Teampartner rann.


    Alles in allem hatte ich einen guten Start mit Sableye. In der zweiten Runde habe ich mein Weavile mein Tetar aufgeladen. Nach ein paar Runden befand sich auch mein Palkia X hinten auf der Bank. Mit Restructure ist erstmal sein Nidoqueen nach vorne gewandert. Nun hat er die entscheidenden Spielfehler gemacht. Anstatt Claydol vorzuholen hat er mein Weavile nach vorne geschickt. Dann kam sein zweiter Spielfehler. Ich hatte mein Moonlight Stadium draußen, welches er durch sein Sunshore City Gym ersetzt hat. So saß sein Nidoqueen ganzschön auf dem Trockenen. Der Rest erklärt sich von selbst: Ich hab mein Tetar vorgeholt und ihm mit einigen Spinning Tails den rest gegeben.
    2-1



    4. Runde -VS- Hab auch den Namen Vergessen :brainslug:hoch10 (Plox)



    Ich bin mit mit Sneasel gestartet und mein Gegner mit Spiritomb, welches im verlauf des Spiels noch ganz entscheidend wurde. Im verlauf der Runden hab ich dann mein Larvitar mit Energien versorgt. Das ging so zirka bis Runde fünf und während der ganzen Zeit hieß das für mich kein Sonderbonbon und auch kein PokeDraw+ (Dieses :devil: Spiri) . Während mein Gegner in aller Ruhe sein Gallgladi (etc.) aufbauen konnte habe ich weder Supporter noch ein Pupitar gezogen. Irgend wann hatte mein Larvitar sieben Energien, allerdings hatte ich nun keine mehr im Deck. Nachdem das Duell zirka 20 Minuten lief, hatte noch immer keiner einen Preis gezogen. Mein Gegner zog jetzt sein Guardevoir vor und besigte mein Aktives Pokemon. Mit Sableye konnte ich eine Lana Kopiren und mir endlich ein Pupitar aus meinem Deck suchen. Doch nun kam mein endgültiger Untergang - Dusk DP - mit dem er nun mein Pupitar ins Deck Mischte. Wenn ich Tetar rausbekommen hätte, hätte das warscheinlich
    auch nichts geendert da er es sofort mit Galagladi KOt hätte.
    2-2




    Die Topps :thumbup::


    -Alle waren Nett
    -Erstklassige Location
    -Endlich Dusk DP und Luxtra GL X


    Die Flopps :hechel::
    Nur Finale




    Special thanks gos to :danke::
    Mein Team
    Väter von Blaze und Darkrai33: Fürs fahren
    Judgeteam: Fürs aufpassen
    Auenlandteam: Für den Preisnachlass auf Karten ( nur 4€ statt 4,50€ )



    Jef-F-an