Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute brauche HIlfe bei der Zusammenstellung meines Teams! :) Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob das so in Ordnung ist und wenn nicht was geändert werden muss an Attakcen oder so!


    Sumpex (Pfiffig)
    Überreste
    EV´s 240/72/196/0/0/0
    - Erdbeben
    - Lawine
    - Tarnsteine
    - Kaskade


    Knackrack (Froh)
    Blendpuder
    EV´s 0/252/0/252/0/0
    - Schwerttanz
    - Feuerzahn
    - Erdbeben
    - Drachenklaue


    Aquana (Kühn)
    Überreste
    EV´s 252/0/252/0/0/4
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Gengar (Scheu)
    Leben-Orb
    0/0/0/252/252/0
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    Heatran (Scheu)
    Wahlschal
    0/0/0/252/252/0
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    - Explosion


    Zapdos (Scheu)
    Überreste
    6/0/0/252/252/0
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Ruheort
    - Kehrtwende


    :pika:


  • Normalerweise macht man die EVs so: HP/Atk/Def/SpA/sDef/Spe aber egal :s
    Ansonsten ist das Team von der Pokemonzusammenstellung soweit ziemlich gut.

  • jo, wie yoshi schon geschrieben hat, heatran naiv, damit du deinen BOOM ned schwächst. wenn du die möglichkeit hast, HP Ice > Dragon Pulse.
    chomp hat von der eisbeere mehr vorteile, also statt blendpuder nehmen, ja.
    ich würd ihm auch stone edge > fire fang geben, da du heatran und ne zapdose mit heatwave hast.
    gg DD Gyara wirst du vermutlich große probleme haben/kriegen. das kann auf 4 von 6 viechern nen setup machen und serviert dir dann erstklassige vernichtung ;D
    mit stone edge auf chomp reduzierst du das mal auf 3.
    einzige möglichkeit, das loszuwerden is, mit heatran BOOM gehn, wenn das schon weg is, siehts düster aus.
    die zapdose steht glaub ich nen +1 Ice Fang, aber +1 stone edge ned.
    eine möglichket wäre HP Electric auf vappy, nur is vappy ein 2HKO und gyara steht eine HP, also sicher is die lösung auch ned.
    gengar ne scarf geben, wär ne lösung, dann aber energy ball > destiny bond.
    das sollte dann hinhaun^^

  • Sumpex (Pfiffig)


    Überreste


    EV´s 240/72/196/0/0/0


    - Erdbeben


    - Lawine-->Ice Punch wäre sinnvoller


    - Tarnsteine


    - Kaskade
    Sonst ist es gut es ist ja sozusagen "Standard".


    Knackrack (Froh)--->Naja es ist ja jz ein Uber also Verboten wenn du es im Wifi Kampf oder so einsetzt


    Kiroyabeere


    EV´s 0/252/0/252/0/0


    - Schwerttanz-->DD?


    - Feuerzahn


    - Erdbeben


    - Drachenklaue--->Wutanfall
    Also es ist gut,es hat seine 2STABS,und ne Boost Attacke


    Aquana (Kühn)


    Überreste


    EV´s 252/0/252/0/0/4


    - Surfer


    - Eisstrahl / Toxin


    - Wunschtraum


    - Schutzschild-->Kannst so so spielen:Surf,Wish,Toxic,IB



    Gengar (Scheu)


    Leben-Orb


    0/0/0/252/252/0


    - Spukball


    - Donnerblitz


    - Fokusstoß


    - Delegator/Energieball--->Hier würde ich Energy Ball bevorzugen
    Oder spiele es mit Abgangsbund & Horrorblick >:o


    Heatran (Naiv)


    Wahlschal


    0/0/0/252/252/0


    - Flammenwurf


    - Erdkräfte


    - Drachenpuls--->Hast ja ein Drache im Team darum brauchst du net DP-->Vllt. Hidden Power[Ice,Thunder/Pflanze]


    - Explosion




    Zapdos (Scheu)


    Überreste


    6/0/0/252/252/0


    - Donnerblitz--->Ladestrahl[zum B00sten]/Hidden Power[Ice,Thunder]


    - Hitzewelle


    - Ruheort


    - Kehrtwende

  • Wtf Garchomp ist OU? Wieso ist bisafans, als so ziemlich einzige Seite, der Meinung, Knackrack gehöre ins OU? Laufen hier etwa so viele noobs herum die nicht kämpfen können, dass es den Anschein macht chomp wäre doch nicht so broken?


    Alles hat seine Gründe so auch , dass Chomp OU ist ...
    jetzt aber Schluss mit Offtopic denn hier gehts darum ein Team zu bewerten <.<

  • Danke Leute für eure Antwort :)


    Sorry CLEMTHOR aber ich kann eure Kampfsprache noch nicht also versteh ich so zu sagen fast kein Wort^^ Kannst mir das viell erklären?? :) Wäre nett danke :D


    Was ist Hidden Power für eine Attacke 8|?( Die kenn ich ja noch gar nicht :thumbdown: Bitte erklären wie ich die bekomm^^


    THX :D


  • Ich geb dir (Topicerstellerin) mal eine Überstzung in astreinem Deutsch ;D:
    Wie Yoshi schon geschrieben hat, solltest du dein Heatran naiv machen, damit du die Attacke Explosion nicht schwächst, außerdem solltest du -falls du die Möglichkeit dazu hast- Kraftreserve Eis statt Drachenpuls verwenden.
    Knakrack hat von der Eisbeere (Kiroyabeere) mehr Vorteile, als statt Blendpuder benutzen.
    Ich würde auch Steinkante statt Feuerzahn benutzen, weil du schon ein Heatran sowie ein Zapdos mit Hitzewelle im Team hast.
    Mit Drachentanz-Garados wirst du auch große Probleme bekommen, auf 4 von 6 Pokémon kann es sich recht leicht mit Drachentanz boosten und serviert anschließend dein gesamtes Team ab. Wenn du Knakrack Steinkante gibst, sind's nur noch 3. So aber ist die einzige Möglichkeit, das wegzubekommen Heatran Explosion einsetzen zu lassen, wenn das schon besiegt wurde, sieht's düster aus. Zapdos würde auch einen Eiszahn mit einem Atk-Boost aushalten, Steinkante mit einem Ak-Boost aber nicht.
    Eine Möglichkeit wäre Kraftreserve Elektro auf Aquana, aber Garados besiegt es mit 2 Attacken und hält seinerseits eine Kraftreserve aus, sicher ist die Lösung also auch nicht.
    Gengar das Item Wahlschal zu geben wäre eine Lösung, dann solltest du aber Energieball über Abgangsbund packen.


    Jetzt verstanden? ;D Für eigene Kritik bin ich zu faul, außerdem wurde schon fast alles gesagt..