Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ihr seht mich jetzt nicht böse an aber ich möchte Lehrer werden und es kommt noch schlimmen nämlich für Mathe, aber nur Mathe Lehrer um meiner Mathe Lehrerin zu zeigen das ich das besser kann wegen ihe hat die gesamte Klasse fast immer nur vieren bekommen, aber auch Kunst und Chemie Lehrer. Falls es mit Dem Lehrer werden nicht funktionier werde ich Erzieher ;D

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Ist schön zu lesen, wer was werden will später, aber:


    lasst uns in ein paar Jahren nochmal darüber sprechen :D
    Nicht böse gemeint, keine Sorge. Doch gerade in jüngeren Jahren sieht man in Berufen nur die positiven Aspekte, gerade der Beruf des Lehrers (den man im Regelfall ja mindestens 10 Jahre "bewundern" darf) zeigt, wie wenig man eigentlich weiß über einen Beruf, den man zu glauben kennt.
    Nirgends ist die Abbrechquote so hoch wie im Studium auf Lehramt, da viele schnell ihrer Illusionen beraubt werden und merken, welch ein teilweise echt undankbarer Knochenjob dahinter steckt. Ich selbst bin kein Lehrer, aber genug Bekannte können da ein Lied von singen...


    Ich selbst bin HEP (-->Heilerziehungspfleger), in meinem Fokus stehen stehen Menschen mit Pflegeaufwand und/oder Behinderung, Verhaltensauffälligkeiten etc. Bis vor 5 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich sowas mal machen werde...
    Als kleiner Junge wollte ich eben Polizist oder Arzt werden, schnell merkte ich aber meine Freude an der Mathematik und somit rückte der Beruf des Mathelehrers schnell in den Vordergrund. In der Mittelstufe kam auch der ganze Bereich der kaufmännischen Arbeit dazu, vor allem Bankkaufmann reizte mich.
    Schlussendlich bin ich aber bei einem ehrlichem Beruf gelandet :p
    Im Ernst: besser hätte ich persönlich es nicht treffen können, auch wenn der Pflegeberuf (und auch der des Erziehers - als HEP ist man ja beides) schon lange auf dem absteigenden Ast ist, was die Wertschätzung vom Staat angeht... aber das ist ein anderes Thema!

  • Mein größter Traum wäre es in die Medienbranche zu kommen oder Schauspieler zu werden ;)
    Nur hat man es Schauspieler in Deutschland ziemlich schwer.. man muss halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein :p
    Und das mit der Medienbranche.. Ich werde es so angehen, dass ich erstmal meine Schulausbildung beenden werde und dann werde ich sehen, wo es mich hinverschlägt ^^
    Vielleicht habe ich ja auch in ein paar Jahren wieder ganz andere Interessen ;)

  • Mein Traumberuf geht in die Richtung Medizin/Forschung.
    Ich wollte am Anfang Astronomin werden da ich mich sehr für die Astronomie interessiere ,aber dank Mathe wird daraus nichts !! Ich bin wahrscheinlich viel zu schlecht darin ... Stattdessen will ich entweder Psychiater oder Psychologin werden ,da ich mich genauso für Psychologie und Philosophie interessiere :D Es ist einfach der Reiz die Welt,das Leben oder allgemein das Universum zu erforschen (auch wenn das schwierig werden würde im Bezug darauf ,dass das Universum unendlich ist 8| usw.... )

    UrsaringWer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits istUrsaring

  • Ich habe mir vorgenommen, Chemie oder Psychologie zu studieren. Wenn ich mir aber meine Noten so ansehe, sieht es eher nach Chemie aus :D Wenn ich das Studium gepackt habe, werde ich wohl in irgendeiner Weise für die Pharma Industrie arbeiten, denn es interessiert mich, neue Medikamente etc. zu entwickeln, vielleicht bald sogar ein Mittel gegen Krebs ohne sich der stark zusetzende Chemotherapie aussetzen zu müssen :)

  • Mein Ziel ist es, Sozialpädagogin zu werden. Dafür muss ich erst einmal meine Kinderpflegeausbildung machen, damit ich die Zulassung für die Berufsoberschule (BOS) habe. Anschließend muss ich mein Fachabitur im Sozialzweig machen, damit ich das soziale Fachabitur habe, daraufhin kann ich dann an der Fachhochschule soziale Arbeit studieren, nach dem Bachelor folgt der Master, mit dem ich dann Diplomsozialpägagogin bin. Ein hartes Ziel und noch mindestens 8 Jahre harte Arbeit vor mir.
    Ich habe mich für den Beruf am Anfang meiner Kinderpflegeausbildung entschieden, denn meine Lehrer sind größtenteils alles Sozialpädagogen, d.h. ich habe die Möglichkeit, eine Umschulung aufs Berufsfachschullehramt zu machen, wenn mir danach ist, ansonsten kann ich in der Psychiatrie, in Kinder/Jugendhäusern, Jugendzentren oder als Streetworkerin oder im betreuten Wohnen arbeiten. Ansonsten kann ich mich auch in einem Büro sesshaft machen und beispielsweise eine Schulsozialpädagogin werden. Ich hatte selbst nicht die leichteste Jugend und bin somit sensibel was Kinder und Jugendliche mit Problemen angeht. Ich möchte ihnen helfen und sie auf den richtigen Weg und vor allem weg von der Straße bringen und ihnen Möglichkeiten zur Perspektive geben.

  • Dazu sollte ich vlt. sagen, dass ich nicht mal weiß, ob das wirklich wirklich der richtige Beruf für mich ist und zeitweise denke ich mir auch, hoffentlich schaffe ich die Zwischenprüfung nicht, damit ich nicht freiwillig gehen muss. Versteht das jemand? Aber trotzdem will ich bis dahin und dann natürlich auch, ich kann da gar nicht anders, gute Noten haben und das zeigt imo, dass mir die Schule (auch weiterhin) wichtig ist und das wird sie auch so lange sein, wie ich irgendeine Art von Schule besuche. Das war definitiv nicht immer so, aber irgendwann kommt bei einem einfach der Punkt, an dem man erkennt wie wichtig sie ist - ok ist pauschalisiert und das hat vielleicht gar nicht jeder, aber darum geht's ja eigentlich auch nicht. d:


    Ich hab das Zitat mal mit hierhergenommen...


    Also ich kann dein Problem zumindest nachvollziehen, zumal es mir ähnlich ging (auch wenn sich das erst nach der Ausbildung herausgestellt hat, aber egal). Abbrechen ist irgendwie genauso blöd, wie weitermachen, obwohl man schon weiss, dass es nichts für einen ist.
    Wenn deine Zensuren recht gut sind, schaffst du die Zwischenprüfung wohl sowieso. Dann lieber den Weg wählen, es einfach zu beenden, was ich selbst allerdings wohl nie machen würde. Vielleicht lieber einfach doch erstmal fertig machen und dann weitersehen.
    Darf man fragen, um welchen Beruf es sich handelt?


    Edit: Ekart004
    Ja, hab ich dann auch gesehen, als ich den Post abgeschickt hatte. :D Kann die Gründe aber durchaus nachvollziehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe ihr seht mich jetzt nicht böse an aber ich möchte Lehrer werden und es kommt noch schlimmen nämlich für Mathe, aber nur Mathe Lehrer um meiner Mathe Lehrerin zu zeigen das ich das besser kann wegen ihe hat die gesamte Klasse fast immer nur vieren bekommen, aber auch Kunst und Chemie Lehrer. Falls es mit Dem Lehrer werden nicht funktionier werde ich Erzieher ;D


    Mhhh wie kommts das so viele Probleme mit Mathe haben ? Ist das einfachste Fach neben Sport. Also ich hab ne Ausbildung als Kfz-Mechatroniker hinter mir und musst feststellen dass das nichts für mich ist :thumbsup: und holle jetzt Abi nach um dann Infomatik zu Studieren.


    Zitat von Gucky

    'Darf man fragen, um welchen Beruf es sich handelt?


    Sie macht eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, kanst auch Wie wichtig ist euch Schule ? nach lesen.

  • Habe mich schon fest entschieden. Ich will Psychologe werden(btw editiere das mal in das Auswahlfeld rein). Dazu brauch ich zwar nen Numerus Klausus von 1.2 oder besser, aber ich hoffe, die lassen mich auch mit nem 1.5 rein, wäre nämlich wahrscheinlich das höchste, was bei mir laufen würde :D

  • Habe mich schon fest entschieden. Ich will Psychologe werden(btw editiere das mal in das Auswahlfeld rein). Dazu brauch ich zwar nen Numerus Klausus von 1.2 oder besser, aber ich hoffe, die lassen mich auch mit nem 1.5 rein, wäre nämlich wahrscheinlich das höchste, was bei mir laufen würde :D


    Kommt auf die Uni/FH an; mein Freund wurde für soziale Arbeit z.B. wegen einer NC Differenz von 0,5 zu schlecht nicht zugelassen. In der Begründung stand auch der drin, dass der, der zugelassen wurde und den niedrigsten NC hatte 0,3 über dem NC war.

  • Ich möchte so weiter machen, wie bisher ;)
    Später möchte ich die Leitung eines mittrrlgroßen Unternehmens haben und deutlich Schwaze Zahlen schreiben, obwohl ich meienen Angestellten ein Topgehalt und super Arbeitszeiten bieten kann ;)
    Auch wenn das immer schwerer wird!!!

  • Ich mach zurzeit eine Ausbildung in einer wissenschaftlichen Bibliothek, wollte diesen Beruf eigentlich immer ausüben und habe dann auch nach der 13. Klasse auch direkt etliche Zusagen bekommen. Zurzeit arbeite ich in einer Bundesbehörde , bin aber am überlegen ob eine öffentliche Bibliothek nicht eher etwas für mich wäre, obwohl das auch einige Nachteile mit sich zieht xD


    Auch überlege ich ob ich nicht noch eine ganz andere Richtung einschlage und evtl studiere (:


    Aber wie ihr seht, so richtig festgelegt bin ich noch nicht ganz xD

  • Ich wollt eigentlich schon seit ich klein bin Tierarzthelferin werden ging leider nicht weil ich nicht die passenden noten und abschluss hatte und auch nicht wirklich gut englisch kann X_X
    aber ich hätte es glaube ich net lange gemacht weil ich kanns net haben wen tiere leiden und eingeschläfert werden hätte ich net übers herz gebracht.
    ansonsten war meine 2 wahl was mit pflanzen und blumen und so hab ich Floristin gelernt und bin richtig froh und glücklich mach den beruf richtig gerne mit kunden und gleichzeitg mit blumen arbeiten.^^

  • Also ich wollte etwas in Richtung Informatik gehen^^ ,bin da guter Schüler xD
    Erste Arbeit: 2+
    Zweite Arbeit:1:b
    Dritte Arbeit: 2:(


    Ich bin wirklich nur in Richtung Computer und Schreiben(Anime's und normale Geschichten) gut.


    Meine Meinung in den andere Fächern;


    Sport: Ich spiele Pokemon und renne da immer... wozu brauch ich dann Sport?
    Mathe;Einmal schlecht (3. Klasse) immer schlecht!
    Englisch;Ist ok
    Chemie; Nur die Versuche xD
    Physik: auch die Versuche sind *Daumen nach unten zeig*
    Deutsch und Geschichte; mag beides ,bin in beides ok
    Biologie: BÄH WEG DAMIT!!!!FAST SCHLIMMER ALS MATHE!!!!
    Hauswirtschaft:wir haben die strengste Lehrerin (laut mir),die schreibt nur 6 auf!!!
    Politik: auf'm Zeugnis in der 5 hatte ich ne 5 =_=
    Informatik; Lieblingsfach <3 *—*

  • Erst mal noch etwas mehr als 1 Jahr in der Schule hocken, Abi holen und dann nen Dualen Studienplatz Richtung Informatik suchen (wahrscheinlich Wirtschaftsinformatik). Sollte das klappen, habe ich auch für's erste einen Job dort wo ich dann studiere bzw. gleichzeitig arbeite und werde dann hoffentlich übernommen :P

  • Der Beruf des Elektronikers sagt mir sehr zu, allerdings schwebt mit schon seit circa 3 Jahren etwas anderes im Kopf, Zudem habe ich keine Lust direkt nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung zu machen. Sondern eher weiter zur Schule zu gehen.


    Ich habe vor Schauspiel zu studieren. Man könnt jetzt sagen das dies nur ein Wunschtraum ist. Aber für mich ist es keiner. Und so gut wie alle die ich kenne bzw. alle die es wissen, akzeptieren dies. Natürlich ist Talent eine gute Voraussetzung aber wenn man sich etwas in dem Kops setzt und an sich arbeitet schafft man dies auch. Auch wenn es nicht klappen sollte, habe ich es wenigstens versucht...somit wäre es dann schon mal ein guter Anfang, um in dem Bereich oder auch anderen Bereichen des TVs etc. sich zu beweisen
    Ich habe mich schon immer für TV und Filme und deren Interpretation interessiert. Außerdem hat mir das spielen bei einem Stück Spaß gemacht.

  • Sobald ich die 10. Klasse beendet habe, werde ich mich entweder bei ein paar Banken bewerben oder eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen.
    Falls mein Notendurchschnitt am Ende des Jahres gut ist, möchte ich noch mein Abi machen und danach studieren - falls nicht, dann nicht :D
    Falls ich Richtung Industriekaufmann gehe, würde ich auch ein Auslandspraktikum in Amerika machen ( die Englischkenntnisse habe ich bereits ).
    Oder ich würde auch gerne etwas in Richtung Sprachen machen ( Dolmetscher/ Übersetzer... )
    Aufjedenfall wäre auf Platz 1 : Bankkaufmann , Platz 2 : Industriekaufmann (am Besten im Ausland) und Platz 3: Dolmetscher usw

  • Also ich fange ab Sommer meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an.
    Ich hab nen qualifizierten Realschulabschluss an ner Privatschule für Wirtschaft + Verwaltung gemacht und hab von daher schon viiiiele theoretische Einblicke bekommen, und durch mein aktuelles Jahrespraktikum konnt ich auch die Praxis kennenlernen. Für mich stand vorher der Beruf der Tierarzthelferin im Raum und ich hatte auch die Möglichkeit. Hab nen Probetag gemacht und hab auch viel Spaß gehabt, allerdings würde mich das wohl über Jahre hinweg depressiv machen, jeden Tag Menschen und Tiere leiden zu sehen, wenn man loslassen muss. Ich kann halt echt Allen, die noch keine Praktika oder sonst was im Wunschbereich gemacht haben, einfach Empfehlen mal nach sowas zu fragen. Für mich war Tierarzthelferin echt ein ausfüllender Gedanke, und heute bin ich froh den Probetag gemacht zu haben. (: Hab jetzt aber meine absolute Wunschstelle bekommen, von daher bin ich absolut glücklich damit.