[Projekt] Bisafans Teamspeak Server [Umfrage]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würdest du den Teamspeak Server Beuschen? 36

    1. Ja (14) 39%
    2. Nein (12) 33%
    3. Weiß noch nicht (1) 3%
    4. Ich würde, habe aber kein Headset (9) 25%

    Hallo BBler :)


    Mir ist eine kleine Idee gekommen und ich hätte auch vor sie umzusetzen.
    Wie die Überschrift es schon verrät, ein Bisafans Teamspeak Server!


    Nun muss ich nur noch wissen, ob sich denn auch User daran beteiligen würden, denn es bringt nichts, wenn wir einen Ts Server aufmachen, wenn ihn keiner benutzt ;)


    Um den Server würde ich mich kümmern, also das erstellen usw., nur ich brauche halt Gewissenheit, dass er dann auch benutzt wird.


    Also, bitte ich euch, schreibt eure Meinung ins Topic und nehmt an der Umfrage teil!



    Gruß,


    Riku



    Umfrage endet in einer Woche

  • mh..meine anfrage hatten sie damals sofort abgelehnt >:
    öhm also..ich habe auch "ja" geklickt :D aber das wird so oder so nichts
    es gibt inzwischen skype und das hat eh jede sau^^
    wenns klappen würde wärs natürlich klasse x3 aber versuch das bitte mit ts2 und nicht ts3 zu machen
    soundquali beim 3er zwar besser aber srsly kB hier 2std für nen login zu warten
    hf und gl bei der umsetzung :D

  • Ich weis nicht ob es erlaubt ist zu posten,aber ich mache es mal.^^
    Also noch mal wer wissen möchte was ein TeamSpeak Server ist der kann das hier lesen.

    Zitat

    TeamSpeak ist eine proprietäre Sprachkonferenzsoftware, welche den Benutzern ermöglicht, über das Internet oder ein LAN miteinander zu reden. TeamSpeak ist für die Nutzung in Online-Spielen optimiert, es hat geringe Prozessorauslastung und Datentransfer. Es unterstützt die Codecs CELP, GSM und Speex in Stufen von 3,4 kbit/s bis zu 25,9 kbit/s. Es ist für die nichtkommerzielle Nutzung kostenfrei.


    Das TeamSpeak-Protokoll ist nicht offen spezifiziert. Da es auch keine eigene Unterstützung für offene Protokolle wie SIP, H.323 oder IAX bietet, ist TeamSpeak mit normaler IP-Telefonie inkompatibel.

    EDIT:Ich find die Idee auch nicht so gut.Die Gründe haben ja schon die anderen gesagt. ;)


    Ich hoffe ich darf posten.^^
    MFG Progno.

  • Ja, aber dann könnten wir doch einfach nur Skype benutzen. Was bringt uns da ein Extra-Server für das BB? Gut, vielleicht ist Skype manchmal ein wenig überladen, aber wir können unds doch in Geduld übern. Allerdings könnte man im BB ein Thread mit allen Skype-Nutzern erstellen, was eigentlich auf das selbe hinausläuft.

  • alle schön und gut
    aber, ich stelle mir es nicht so schön vor wenn mehr als 5 reden...
    und ein besonderes Niveau volles Thema gab es im Chat noch nicht...
    Edit: noch ein Großes Problem!
    Aking würde "sterben"!!!! oder wie würdet ihr "^/_\^" aussprechen!? ;(

  • Ich seh für sowas keine Hoffnung.


    Skype hat eh jeder und die Qualität ist in Skype auf jeden Fall besser als in TeamSpeak. Außerdem ist es nicht schön, wenn man mit 20 + Usern gleichzeitig redet und kaum Privatsphäre besitzt. Da nutzt jeder lieber Skype. Besonders da Skype auch Kinderleicht zu bedienen ist. Auch sehe ich das Problem mit der "Moderation" denn so etwas ist kein offiziellen Bisafans Projekt. So werden auch keine BB und Chatmods dort die Moderation übernehmen.


    Dann sehe ich so etwas wie folgendes kommen: User die sich gegenseitig Schimpfwörter an den Kopf werfen. Andere, die die Rechte zum kicken haben und sie nicht nutzen. Und andere die gerne reden wollen, aber es nicht schaffen, weil 10 andere permanent dazwischen nerven.


    Deswegen hasse ich persönlich TeamSpeak, denn ich hab fast nie meine Ruhe. Also wenn dann ohne mich....

  • Ich war vor dem Bisaboard auch in gewissen anderen Foren angemeldet. Dort kam auch mal die Idee einen Teamspeak Server einzubauen. Das wurde dann auch getan. Solange die Chatmoderatoren oder irgendwelche Personen da sind, die das ganze kontrollieren, ist es eigentlich gar keine so schlechte Idee. Wenn man sich allerdings mal etwas später Abends einloggt, ohne das ein Mod dabei ist, werden über ziemlich pikante Themen geredet.
    Oft beschimpfen sich die User dann oder reden über irgendwelche Sachen im sexuellen Bereich. Nja ich sehe hier auch keine Hoffnung.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Joa, um die Moderation muss man sich dann halt kümmern :)
    Da würde es sicher einige geben, die das machen würden.


    Bisher wird das ganze ziemlich verschieden Angenommen..


    Naja, schauen wir erstmal, wie sich das weiterentwickelt :)


    Übrigens gibt es mehr Votes als Beiträge ?!
    Traut euch und postet auch, wenn ihr votet!

  • Da 16 für ja stimmen und ganze 13 für nein, wird das leider nichts werden.


    16 Leute bringen nichts und wenn schon 13 Leute es nicht machen würden, dann werden sicher noch mehr dazu kommen, würde ich den Server eröffnen..


    Nja, danke für eure beteiligung im Topic =)


    Kann geclosed werden.