DiSAStAs Warstory-Fabrik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DiSAStAs Warstory-Fabrik

    (made by DiSAStA)





    [1.0] Vorwort

    Bereits vor einigen Tagen habe ich mich dazu fest entschlossen, meinen eigenen Bereich für die Warstorys zu eröffnen, wo ich über besondere WiFi-Matches eine Warstory schreibe. Da das Interesse von meiner Seite aus groß ist & ich keine Möglichkeit habe, mit einem guten Handy die Matches aufzunehmen, - was ich sonst, so sei es gesagt, gerne getan hätte - schreibe ich schlicht und einfach Warstorys, und zwar in einem größeren Maße, sodass ich einen eigenen Bereich dafür aufmache und nicht jedes Mal einen neuen Thread. Ein großes Dankeschön auch an Raiza, der mir die Erlaubnis hierzu gegeben hat.

    [1.1] Grundprinzip

    Das Prinzip ist leicht zu verstehen. Ich werde nicht über jeden WiFi-Kampf eine Warstory schreiben, sondern nur über Matches, die in einer gewissen Art und Weise etwas besonders waren. Jene müssen nicht unbedingt lediglich Tour-, Turniere- oder auch Event-Matches sein, sondern auch Fun-Matches. Hauptsache der Gegner weiß gut zu spielen und das Spiel wird irgendwie spannend. Ebenso sei gesagt, dass ich nach jedem guten Match meinen Gegner zuerst fragen werde, ob ich darüber eine Warstory schreiben darf - aber auch andersrum. Das heißt, dass ihr euch ebenso bei mir melden könnt, wenn ihr unbedingt mal eine Warstory über einen eurer Matches lesen wollt. Aber das Prinzip bleibt gleich: die Matches müssen erst besonders sein. Zum Schluss noch sei gesagt, dass ich sowohl eine Warstory über die Matches gegen die Bisafans-WiFi-Spieler als auch gegen die Smogon-WiFi-Spieler schreibe. Ich glaube nicht, dass ich von den Smogonern unbedingt eine Erlaubnis dazu brauche. :-)

    Edit: Aufgrund von vielen positiven Feedbacks bzgl. dieser Idee habe ich mich dazu entschlossen, so viele Matches wie möglich zu kommentieren, um den Horizont der Spieler bzgl. dieses Spiels immer weiter zu erweitern. Dazu trage nicht nur ich bei, sondern all jene, die den Kampf letztendlich auch mit-kommentieren.

    [2.0] Nutzungsbestimmungen

    Grundsätzlich gelten auch in diesem Thread die Standard-Bisafans-Nutzungsbestimmungen. Dennoch seien hier einige neue Regeln von meiner Seite aus gesagt:

    • Es gehört sich nicht, sich über die Spieler in hohem Maße lustig zu machen. Das heißt, dass solche Beiträge á la "XYZ ist ja voll der Nub. Der kann voll nicht spielen! XD" strikt verboten sind.
    • Tipps bzgl. des Teams dürfen auch hier gerne zum Besten gegeben werden, falls euch ggf. aufgefallen ist, dass das Team des XYZ' eine große Schwäche gegenüber - beispielsweise - Skaraborn hat.
    • Ein "gg" (gut gespielt) gilt auch in diesem Thread als Spam-Beitrag. Es wäre daher viel angemessener, mehr über den Match zu schreiben. Was hat euch an dem Match gefallen und was weniger? Wo hätte man besser predicten können?


    [3.0] Statistik

    [3.1] Bisherige Gegner



    [4.0] Warstorys



    ]



  • DiSAStA vs. GengarFlow (2-0)


    Ich setze Jirachi ein, er startet mit Tobutz. Ich mache Kehrtwende (bin dank Wahlschal schneller) & switche zu Zapdos. Er legt standardgemäß Tarnsteine aus & ich setze wiederum Kehrtwende ein und ohko es: 6-5. Ich hole wieder Jirachi auf's Feld, da es Wahlschal & Kehrtwende hat; er wiederum holt Metagross. Ich setze Kehrtwende ein & wechsel zu Forstellka. Er greift Forstellka mit Sternenhieb an und bekommt einen Boost, Forstellka hat noch 278/354 KP. Während er zu Brutalanda wechselt, blase ich die Tarnsteine mit Turbodreher weg. Ich wechsel zu Jirachi, er greift - wie von mir erhofft - mit Draco Meteor an. Ich setze zur Sicherheit Eishieb ein, er wechselt zu Metagross. Ich wechsel zu Garados, er greift mit Eishieb an und friert blöderweise auch noch gleich. Ich wechsel wieder zu Forstellka, er zu Gengar. Ich wechsel zu Jirachi, er überrascht mich mehr oder weniger mit HP {Feuer} (ist ja auch gern gesehen gegenwärtig). Ich überlebe es mit 29 KP. Ich setze Kehrtwende ein & switche zu Relaxo (nun weiß ich, dass es kein Trickbetrug hat); er greift mit Donnerblitz ein & paralysiert es gleich auch (was für ein Pech, aber zum Glück war der Match im Viertelfinale gegen ihn haxfrei). Er wechselt zu Scherox, ich setze Feuerschlag ein - aber wie erwartet werde ich paralysiert -, sodass ich direkt wieder zu meinem gefronenen Garados wechseln muss. Er setzt Kehrtwende ein. Er holt Gengar ins Spiel, ich wechsel zu Relaxo (warum eigentlich Gengar? ...). Nun ja, er explodiert und es wurde Zeit, Adieu Relaxo zu sagen: 5-4. Ich rufe Jirachi, er Metagross. Ich setze erneut Kehrtwende ein und switche zu Forstellka. Er setzt mit Metagross Erdbeben ein und macht einen Volltreffer, den ich aber noch einigermaßen gut überstanden habe. Während er zu Relaxo wechselt, explodiere ich glücklicherweise direkt: 4-3. Ich rufe Digdri, er Metagross: mein Plan ist aufgegangen. Ich setze Erdbeben ein (Wahlband) und ohko es auch schon: 4-2 (schade, dass Digdri heute kaum noch benutzt wird. Es ist wirklich klasse zu spielen, wenn man es richtig einsetzt). Ich verklicke mich und rufe Jirachi (wollte eigentlich logischerweise Garados opfern), er setzt Feuersturm ein und ohkot Jirachi: 3-2. Ich hole Digdri, er wechselt zu Scherox, Steinkante misst (...). Ich wechsel zu Garados, er setzt Kehrtwende ein und holt wieder Brutalanda. Garados hat noch 120 KP. Brutalanda macht Feuersturn, Garados überlebt und taut auf. Ich setze Drachentanz ein & greife mit Kaskade an, da mir Steinkante einfach zu heiß war. Zapdos Donnerblitz hat anschließend sowohl Brutalanda als auch Scherox besiegt: 2-0!


    Die Meinung des Erstellers zum Match: Auch wenn das Spiel ein wenig mit Glück von seiner Seite aus verbunden war, so hat er doch ganz gut gespielt. Am Ende habe ich doch dank paar gute Predictions das Spiel für mich entschieden und freue mich schon auf unseren nächsten Match, GengarFlow. :-) Gut gespielt.

  • Zeilenumbrüche,


    Zeilenumbrüche,



    Zeilenumbrüche!




    So ein fetter Block Text liest sich ganz ehrlich einfach nur schlecht... :( Das Match irgendwie Einteilen ist ohne Zweifel besser.


    Ansonsten würd ich mich ja über mehr Kommentare/Gedanken/whatever freuen. Kann nicht sagen, dass du überhaupt keine geschrieben hättest, aber zum großen Teil kommt es mir schon wie eine Aufzählung von Moves vor. Wär dann was für die nächsten, wenn du dabei bleibt, das öfter machen zu wollen...



  • Weil mein Jirachi ohne Trickbetrug ist. Eigentlich wollte ich auch erst Eisenschädel machen, aber ich dachte, er wird halt zu einem Stahl-Pokémon wechseln (im schlimmsten Fall zu Magnezone), daher Kehrtwende. Von mir auch "Jiraigdri"-Lead-Dou genannt ( ;D ). Mit Kehrtwende kann ich gegen Metagross, Despotar, Panferno & Azelf zu Digdri switchen und er erledigt den Rest: 6-5. Hat bisher meist sehr gut geklappt, weshalb ich nicht unbedingt Fatums Meinung teile. Digdri ist halt sicher irgendwo auch scheiße wegen Wahlband Erdbeben, da der Gegner ein Schwebe- oder Flug-Pokémon holen kann, aber es ist nun mal super mit Kehrtwende zu spielen & bisher habe ich nun mal fast nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Probieren geht über Studieren, so auch diesmal.

  • Sehr gefährlich, da wenn du Kehrtwende einsetzt und direkt zu Duggy switchst, dass du auch mal einen MM oder einen FT abbekommen kannst, was logischerweise zu einem OHKO führen würde.


    daflo: Scarf-Azelf ist trotzdem ziemlich gefährlich, da so ein Boom auch den Steels, wenns nicht Skarm ist wehtut.

  • Nja, nochmal was zum Text, deinen Schreibstil finde ich sehr gut aber wie Fatum schon gesagt hat - mehr eigene Gedanken uvm. aufschreiben. Insgesamt liest sich das fast wie ein knallharter Bericht, das könntest du eventuell etwas ausbessern mit eigenen Empfindungen.


    > Trotzdem nette Idee, und weitere Kämpfe würden mich persönlich auch sehr interessieren ^_^


    Zu Dugtrio, es ist klar dass, das Ding nichts aushält und CP ist mit Risiko immer verbunden, wenn der Gegner ein Scizor auf dem Feld hat und ich ein Nape switche und weiß das er ein Tran hat - dann setze ich natürlich CC ein, auch wenn es ein wenig riskant ist. Ein Risiko wird es immer geben..

  • DiSAStAs Team:



    Jinzos Team:



    DiSAStA vs. Jinzo (4-0)


    1. Ich setze Jirachi ein, er startet mit Sumpex. Da mir Jirachi dagegen nichts bringt, kehre ich zurück & hole Forstellka, um die Tarnsteine wegzublasen.

    2. Er setzt Erdbeben ein & macht keinen allzu großen Schaden, ich Turbodreher. Ich setze Giftspitzen ein, er wechselt zu Garados.

    3. Ich wechsel zu Zapdos Wahlschal, um Drachentanz zu überholen. Ich habe mich am Ende für Kehrtwende entschieden, was ein großer Fehler war, da er Garados auf's Feld behalten hat. So musste ich wieder zu Forstellka wechseln, während er Steinkante einsetzte, sodass Forstellka noch knapp die Hälfte seiner KP hatte.

    4. Ich setzte erneut Giftspitzen ein, er konterte mit Kaskade, Forstellka hatte noch ca. 113 KP & wurde letzten Endes durch Kaskade ohkot: 5-6.

    5. Ich habe erneut Zapdos auf das Feld gerufen & machte Donnerblitz, da ich dagegen recht wenig machen konmnte. Er wechselte zu Knakrack (verdammt ...).

    6. Ich wechselte zu Jirachi, da es mir am besten erschien, er entschied sich für Schwerttanz.

    7. Ich wechselte diesmal (überraschend) wieder zu Zapdos und erhoffte mir ein Erdbeben, doch er setzte Drachenklaue ein (wtf ..., na ja, er wusste halt Bescheid ...).

    8. Ich entschied mich diesmal für Kraftreserve Eis, er überlebte diesen Angriff mit nur einem Strich, wurde aber letztendlich durch die Giftspitzen besiegt: 4-5.

    9. Ich rufe diesmal Garados ins Spiel, da ich bisher nur Garados und Sumpex von ihm gesehen hatte und es hat mir am meisten gegen jene zur Seite stehen konnte. Er Skaraborn.

    10. Ich wechselte sicherheitshalber zu Jirachi, um Steinkante zu predicten und er setzte diesen Angriff auch ein. Ich entscheide mich für Feuerschlag, nachdem ich die letzten Male zu risikoreich gespielt habe, er wechselt zu Garados und wird verbrannt.

    11. Ich wechsel nun wieder zu Garados, um seinen Angriff noch weiter zu senken, er setzt Drachentanz ein.

    12. Damit ich mehr Speed & Ang. gegen die restlichen Pokémon habe, setze auch ich im folgenden Zug Drachentanz ein, er greift mit Steinkante an, was ich noch recht gut mit 240/356 KP einstecke. Ich setze erneut Drachentanz ein, so auch er, was in meinen Augen zunächst ein Fehler war/ist, da er lieber auf sein Glück setzen konnte (vielleicht käme durch Steinkante ein Volltreffer? ...). Einige werden nun vielleicht sagen, dass Drachentanz doch gar nicht so verkehrt war, da, wenn mein Steinkante gemisst hätte, er angreifen konnte. Jedoch muss ich euch da enttäuschen, da mein Garados letztendlich schneller war & 2x Steinkante-Miss wirklich nur Cheat bedeutet. ;D

    13. Ich setze Steinkante ein und besiege es auch: 4-4. Was will ein Garados nach 2x Drachentanz noch stoppen? - Nichts. So konnte ich am Ende 4-0 gewinnen.


    Eigene Meinung zum Match: Wie wohlgemerkt habe ich am Anfang ziemlich schlecht & mit Risiko gespielt, weshalb ich auch sofort Probleme bekommen habe. Am Ende konnte ich dank des Burnes gegen Garados (20%-ige Chance besteht ja immerhin noch ...) das Spiel für mich entscheiden. Auf jeden Fall gg von dir & eher schlecht gespielt von meiner Seite aus. Daraus sollte man lernen, nicht immer risikoreich zu spielen, es könnte auch voll daneben gehen ...

  • Hm,vllt. ein nuubpost,aber warum trickst du sein Azelf nich,wenn du eh weißt,dass er SR auslegt?
    Edit: Dann wäre sein Azelf im Arsch,weils eh nichts aushält..


    Warum sollte er Tobutz zum Switch zwingen, wenn er es genauso gut besiegen kann?
    Dass die Kehrtwenden von Jirachi und Zapdos Tobutz bezwingen, war keine Überraschung. Zu den Tarnsteinen wäre Tobutz sowieso gekommen und mit dem schnelleren Zapdos hat sein Gegner sicher nicht gerechnet. Davon abgesehen wäre ein Wahlschal-Tobutz gefährlich, weil es Jirachi und Zapdos überholt.

  • Naja, der Burn von dir war halt entscheident.
    Sonst hätte ich wohl gewonnen.
    Und wieso hast du das Match von Glaziola und dir nicht reingestellt?
    Da hat er 4-0 gewonnen war zwar nicht spannend aber unsers auch nicht.
    Ich denke nur weil du deine Trainerpass nicht verschlechtern wolltest/willst.

  • @ 2. Warstory.


    Der 1. Zug fehlt. Du erwähnst Tarnsteine obwohl davon im Vornerein gar nicht die Rede war. Demzufolge hat man auch Jirachis ersten Move auch verpasst.
    Ansonsten könnte man das alles ein wenig abwechslungsreicher von der Wortwahl her veranstalten. Wenn man sich die Punkte durchliest, steht z.B. meistens ''ich'' am Anfang, da verliert man auf Dauer ein wenig die Lust aufs Lesen.


    Aber gut ich will hier nicht so meckern, lol.
    Interessanter Kampf in jedem Fall.

  • Oh man, tut mir Leid für die lästigen BB-Codes. Demnächst mache ich's richtig ...


    Jinzo: Das weiß er auch selber. Wenn man von Anfang an haxt - und ich werfe ihm nichts vor - und es nur 8 Zeilen zu schreiben gibt, ist es nicht spannend. Bzgl. des Trainerpasses: Bin am Überlegen, den wegzumachen, da er eigentlich nichts bringt, lol. Hat damit also nichts zu tun.

  • Also ich finde diesen Thread gut. Nur fehlen da bei den Story´s was. Vielleicht kannst du dann nach jeden Kampf wo du eine Story schreibst ja noch hineinschreiben was du glaubst was der Gegner als nächstes macht! Beispiel: Sein Sumpex setzt Tarnsteine ein ich siwtchte zu meinem Roserade. Nun dachte ich das er switcht und legte so Giftspritzen oder sowas^^. Aber ansonsten recht gut ^^

  • Stimmt in manchen Situationen schon. Aber so kannst du eine Story länger und spannender schreiben. Und zwar hab ich noch ne Frage: Kämpfst du jetzt immer mit dem gleichen Team oder kommt da mal ein neues weil irgendwann wird es ja dann uninteressant wenn dann am Anfang immer steht: Ich setzte Kehrtwende ein und dann zu Zappy etc. Vielleicht kannst du so ein bisschen Abwechslung hineinbringen^^.