Spielhalle im Spiel.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, aber Nintendo denkt aber nicht an die alten Pokemon-Editionen? Denn sie müssten doch auf die Idee kommen, dass manche noch vielleicht in den Spielhallen ältere Editionen (R/B/G/GOLD/SILBER/KRISTALL/FR/BG/RB/SP/SG/D/P) rumspielen? Dann kommt bestimmt eine Meldung an alle, dass sie diese Editionen umgehend an Nintendo verschicken müssen, wer es sonst nicht macht, der würde dann wahrscheinlich mit saftigen Geldstrafen rechnen müssen... :assi: :assi: :assi:


    Wie schwachsinnig und assozial wäre das denn?

  • das is doch total lächerlich es gibt schon seit 1998 lang spielhallen und da macht man nix aba im jahr 2010 muss mann die in einer spezial edi zensieren -.- ich denk mal das wird in hg ss auch passieren weil da hgibts ja diese voltofalle und wozu wolln die ne voltofalle sonst machn ?

  • Dieses Minispiel Voltfalle wird ja reingepackt um diese Roulette weg zu machen, des is eig schon die zensur, nur haben die sich diesma gedacht anstatt Münzen zu gammeln machen wir son Minigame rein......was ich ned grad viel besser find, hättense gleich alles so lassen können xD

  • Naja, aber Nintendo denkt aber nicht an die alten Pokemon-Editionen? Denn sie müssten doch auf die Idee kommen, dass manche noch vielleicht in den Spielhallen ältere Editionen (R/B/G/GOLD/SILBER/KRISTALL/FR/BG/RB/SP/SG/D/P) rumspielen? Dann kommt bestimmt eine Meldung an alle, dass sie diese Editionen umgehend an Nintendo verschicken müssen, wer es sonst nicht macht, der würde dann wahrscheinlich mit saftigen Geldstrafen rechnen müssen... :assi: :assi: :assi:


    Wie schwachsinnig und assozial wäre das denn?


    also da muss ich dir rechtgeben vll fällt denen das auch noch ein^^
    heutzutage kann man denen alles zutrauen zecks Jugendschutz und so :
    Ich hab mich zwar schon mal geäusert über dieses Thema aba ich Sags noch mal:
    DAS IST TOTALER BLÖDSINN DASS DIE SPIELHALLEN ZENSIERT WERDEN!!!!
    Vielleicht kommen die ja auch noch auf die Idee die Pokemon spiele auf USK 16 bzw 18 einstufen nur weil man da wie gesagt Verbrecher bekämpft bzw gegen andere Trainer oda Pokemon Kämpft. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ja, den Politikern fällt immer was neues ein wiese uns besser Quälen bzw nerven können, und ich hab mir auch scho öfters überlegt das Pokemon auf 12 eingestuft wird, wegen den Spiehallen und weil man Monster mit Bällen bewirft, und sogar mit Steinen (Safari Zone) xD
    die würdene cht alles zensieren, siehe Animes.......ein geiles Beispiel is da immernoch ne Naruto Folge, wo Sasuke von Itachi an der Schulter verletzt wird und statt en bissl Blut Dampf rauskommt.......haben das Blut weg machen wollen oder weiß, kp, sah aus als würde der abdampfen xD
    also nix gegen Deutschland, aber des is echt shit hoch 10........naja, dafür wird bei den Amis alles mit Sex und was Öbszöhn is weggeschnitten in games und Filmen......

  • Das ist das was ich meinte die müssen echt alles Zensieren, siehe auch Tom und Jerry wurde z:B in England geschnitten ( hat zwar jetz nichts mit dem Thema zutun aba trotzdem sorry^^)
    und ich mein wenn nachmittags Auf bestimmten sendern Filme laufen wo Rumgef... wird da regt sich der staat bzw die Leute vom Jugendschutz nicht auf aba bei Pokemon wo die Spielhalle im Prinzip schon dazugehört das versteh ich bis jetzt noch net vorher haben die sich doch auch net so angestellt als die ersten Pokemon Edis rausgekommen sind :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

  • Jap, da könnt man sich echt an :patsch: fassen, des is genauso, ab 23 Uhr etwa laufen ja diese "besonderen" Werbungen, und es gibt ja keine Kinder heutzutage die nochned 18 sind und da nemmer auf sind, Neeeeeein xD, und da machen die keinen stratz für, und in Spielen "FÜR" Kinder, müssen die sowas unnötiges abziehn, das is so unnötig wie Mülltrennung :-p

  • das is so unnötig wie Mülltrennung


    Die ist gar nicht unwichtig^^.


    Na egal, nur weil man ein bisschen Roulette auf Pokémon spielt, renn ich nicht gleichzum Lotto-Stand und kreuze Zahlen an. Und selbst wenn man getroffen hat kriegt man ja keine Million sondern nur 100 Münzen.

  • Naja, Mülltrennung is scho zum großen teil unnötig, da der meiste Müll am ende doch wieder in eine große Verbrennungsanlage geliefert wird, also so ist es immernoch in den meisten Fällen, hab mich da scho informiert damals^^

  • Gut, das das jemand mit den Animes erwähnt. Hab neulich die neuen One Piece-Folgen auf Tele 5 geschaut, hab mich echt gewundert, dass die Gecko Moria so derbe blutüberströmt zeigen^^ Mein Kumpel, der sie sich auf japanisch angeschaut hat, hat schon gesagt, die werden bestimmte Folgen garantiert nicht zeigen, weil da extrem viel Blut vorkommt. Aber zurück zum Thema:


    Stellt euch mal vor, was denen noch alles einfallen könnte: Pokemon könnte wegen einer virtuellen Spielhalle zum USK 16 hochgestuft werden, aber World of Warcraft oder ähnliche Spiele, wo man richtig kämpft und das auch wirklich sieht, bleibt USK 12...
    Wie auch immer, es hilft nicht zu streiten. Mir hat zwar das Kartenspiel aus der Jotho-Spielhalle immer sehr gut gefallen, jetzt isses halt weg. Solange es nicht mehr ist, können wir uns ehrlich gesagt echt glücklich schätzen...
    Wenn es aber wirklich noch mehr wird, bzw. weniger, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, mit Pokémon aufzuhören. Irgendwann stellen sie die Animationen im Optionsmenü ausschließlich und unänderbar auf "Aus".


    PS: Ich find Mülltrennung auch sehr wichtig, aber ich schaffs fast nie, mich dran zu halten... :huh:

  • Ich finds echt lächerlich!
    ,,Oh ein virtuller Ein-Armiger-Bandit,ich geh gleich in eine Spielhalle zocken.``
    Sowas denkt und tut doch keiner,mit der Zensierung haben die sich
    meiner Meinung nach selbst ins Knie geschossen.
    Mülltrennung ist wichtig,auch wenn es kaum einer macht.

  • Gut, das das jemand mit den Animes erwähnt. Hab neulich die neuen One Piece-Folgen auf Tele 5 geschaut, hab mich echt gewundert, dass die Gecko Moria so derbe blutüberströmt zeigen^^ Mein Kumpel, der sie sich auf japanisch angeschaut hat, hat schon gesagt, die werden bestimmte Folgen garantiert nicht zeigen, weil da extrem viel Blut vorkommt. Aber zurück zum Thema:


    Stellt euch mal vor, was denen noch alles einfallen könnte: Pokemon könnte wegen einer virtuellen Spielhalle zum USK 16 hochgestuft werden, aber World of Warcraft oder ähnliche Spiele, wo man richtig kämpft und das auch wirklich sieht, bleibt USK 12...
    Wie auch immer, es hilft nicht zu streiten. Mir hat zwar das Kartenspiel aus der Jotho-Spielhalle immer sehr gut gefallen, jetzt isses halt weg. Solange es nicht mehr ist, können wir uns ehrlich gesagt echt glücklich schätzen...
    Wenn es aber wirklich noch mehr wird, bzw. weniger, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, mit Pokémon aufzuhören. Irgendwann stellen sie die Animationen im Optionsmenü ausschließlich und unänderbar auf "Aus".


    PS: Ich find Mülltrennung auch sehr wichtig, aber ich schaffs fast nie, mich dran zu halten... :huh:


    @ One Piece: ja, deswegen hat jetzt auch Tele5 die rechte, weil dies unzensiert zeigen können/dürfen, da des ja kein Kindersender is oder so, außerdem haben des echt viele Fans der Serie damals gefordert, was ich gut find, und ectl gibts auch bald den 10. Kinofilm auf Tele5, unzensiert versteht sich :thumbup:


    Naja, wie gesagt, die denken zu oberflächlich, bzw denken echt en bissl dumm um die Ecke, wennse mal schaun würden wieviele die damals bis zu Smaragd gezockt haben, und wieviele danach süchtig nach Spielautomaten wurden *rolleyes*, dann müsste denen schon auffallen das es derbe unnötig is, da könnte man sich genausogut ins Knie schießen und ne Palme drin pflanzen :P


    @Mülltrennung: selbst wenn jeder Müll trennen würde, es weiß doch echt jeder das der Plastik und Hausmüll meist am ende in ein und diselbe Verbrennungsanlage geschmissen wird, bzw davon nix neu verwertet wird, aber das warum weiß ich selber ned, fragt doch ma jemand bei denen nach XD

  • Ich vermisse sie so, denn früher habe ich sie sehr gerne genutzt.
    Auch mit Platin verwendete ich sie aus Spaßgründen bei D/P.

    edit: moment, wieso kauf ich mir das nicht in Österreich oder der Schweiz? die haben das doch auch auf deutsch! Ja, das ist mein Plan^^ macht es genauso wenn ihr die spielhalle wollt: das deutschsprachige ausland ist toll^^

    Auch in meinem Platin ist die Spielhalle zensiert und ich bin Österreicher.


    Darüber werdet ihr nicht wegkommen, denn die österreichische Version ist auch nur die gleiche. Wenigstens gibt´s ja nun einen Ersatz!

  • Also, das erste, was mir zu diesem Thema einfällt, ist:
    :patsch: , :patsch: und nochmal :patsch: .


    Das kann doch echt nicht sein, dass die jetzt in der 4. Pokémon-Generation anfangen, diese Spielhallen zu zensieren.
    Wenn sie es schon unbedingt machen müssen, hätten sie die von Anfang an aus dem Spiel lassen sollen. -.-


    Und zu den Animes:
    Ja, mir ist auch aufgefallen, dass sie auf Tele 5 bei One Piece vollkommen unzensierte Folgen zeigen, und das um eine Uhrzeit...wo reintheoretisch Kinder gucken könnten.
    Wenn man bedenkt, was RTL 2 mit den Animes (Naruto, bspw.), die sie zeigen, angerichtet haben...fast schon lächerlich. :huh:

    "We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.


    ...well, who knows?"[size=10]- Meowth

  • Das Zensieren von Spielen scheint bei uns mittlerweile Kang und gebe zu sein. Ich habe einige Spiele unzensiert mir geholt und mit den Zensierten verglichen. Spiele die nicht zensiert sind, machen noch richtig Spaß (müssen keine Kriegs oder Gewalt Spiele sein) aber zensiert sind sie einfach nur lach und man verliert schnell den Spaß und legt sie in die Ecke. Ich finde es einfach scheise, das hier so sehr an den Sachen herum manipuliert werden.
    Und die Behauptung von den Politikern, das einer der den ganzen Tag Ballerspiele spielt dann gewaltsam wird und mit Waffen umgehen kann, ist totaler Schrot. Ich zoge selber solche Spiele und kann trotzdem nicht mir einer Waffe umgehen.

  • Das Zensieren von Spielen scheint bei uns mittlerweile Kang und gebe zu sein. Ich habe einige Spiele unzensiert mir geholt und mit den Zensierten verglichen. Spiele die nicht zensiert sind, machen noch richtig Spaß (müssen keine Kriegs oder Gewalt Spiele sein) aber zensiert sind sie einfach nur lach und man verliert schnell den Spaß und legt sie in die Ecke. Ich finde es einfach scheise, das hier so sehr an den Sachen herum manipuliert werden.
    Und die Behauptung von den Politikern, das einer der den ganzen Tag Ballerspiele spielt dann gewaltsam wird und mit Waffen umgehen kann, ist totaler Schrot. Ich zoge selber solche Spiele und kann trotzdem nicht mir einer Waffe umgehen.


    Ich finds auch traurig, dass die deutsche Politik auch die Österreicher und Schweizer da mit reinzieht.


    Aber naja. Wenigstens gibt es jetzt ein neues Spiel und nicht wie in Platin nur ein leeres Haus

  • Also, ich hab das Voltofalle-Spiel jetzt schon mal ne Weile gezockt, und eines kann ich sagen: Das macht süchtig!
    Auch wenn ich ständig verliere, macht es irgendwie saumäßig Bock!


    Dumm is nur, dass man sich die Münzen nicht mehr kaufen kann, jetzt brauch ich echt ewig, um mir eine Donnerblitz-TM zu holen...

  • Die TMs werde ich mir nurnoch von Diamant oder Platin holen. Bis man 10.000 Münzen in durch VOltofalle zusammen hat, ist man ja alt und grau. Außerdem, selbst wenn man Münzen noch kaufen könnte, wären diese viel zu teuer, da es keine Chance mehr gibt, sich durch Ladies/Schnösel das nötige Kleingeld zu besorgen. Ich finds kacke, sry.