30. Januar 2010 in Nürnberg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Domflo könnten evtl. wieder in Würzburg zusteigen, je nach Wunsch und Müdigkeit^^


    Wenn wir überhaupt kommen können, dann werden wir wohl, wie auch am 12. 12., versuchen bei euch mitzufahren. Wobei hier die Betonung auf versuchen liegt, sonst läufts wie beim letzten Mal, und wir finden euch doch nicht. Solange wir Würzburg aber so erreichen, dass wir euch noch am Bahnhof treffen können, werden wir wohl zusteigen. Von der Müdigkeit her wirds eh kein Problem, umsteigen geht immer. ;O


    Wie gesagt, ich kann noch nicht sagen, ob wir kommen, oder nicht.
    Und übrigens gibt es für Leon noch die Möglichkeit, ohne Umstieg nach Nürnberg zu fahren, dann kommt er allerdings erst um 11:25 Uhr an, was aber kein Problem wäre, da Duck ja eh +/- 30 Minuten angesetzt hat. Ich hab aber nix dagegen, wenn Leon über Würzburg fahren würde. lol


    Und abends werden wir btw. nicht mit dem RE fahren können, weil wir diesmal nach Siegburg müssen, und von Siegburg aus noch eine 1h Busfahrt vor uns haben.

  • 100%ig in of course ^_^
    Freu mich schon auf alle meine Freunde =D
    Meinen Platz auf dem WE-Ticket geb ich aber noch nicht her :3
    Bis jetzt bin ich noch auf dem Stand, dass es für mich am Samstagmorgen in MGH/Lauda/whatever losgeht und ich sag mal lieber nicht zu früh "Gebt ruhig meinen Platz frei!" Wer weiß, was ich wieder für Termine vergessen hab XD


    Achso ja, beim Turnier kann ich dann nicht mitmachen. Hab nix für Doppelkampf...


    Bin wohl doch beim Turnier dabei, mal schauen^^

  • Teilnehmerliste updated.


    Peer, das Turnier wird nach den Regeln der letztjährigen VGC gespielt und da waren die Uber eben noch gebannt. Für eine Übersicht und Inspirationen für Teams verweise ich auf Fatums Doppelkampf-Guide, den er irgendwo im Analysen + Guides-Bereich gepostet hat.

  • Okay, anscheinend steh ich schon dabei? xD könnt wohl nicht ohne mich, wa? : p
    Nein, spaß, ja denke schon, dass ich mit dabei bin, mal sehen, wie wir das regeln werden.. falls irgendwas dazwischen kommt, geb ich einfach bescheid oder so, aber wie gesagt- müsste hinhauen

  • Sorry, wegen Doppel-Post, aber ist very important


    Und sorry, falls das jetzt scheiße kommt >.>


    Es geht dadrum, wie ihr wisst gibt's einige Leute, die gern zum Treffen kommen würden, aber halt extrem weit wegwohnen. Unter ihnen ein User namen SolaR, der echt alle gern treffen würde, aber >350km weit weg wohnt. Ich bin mir nicht sicher, wer ihn kennt, aber sicher gibt's da viele- vielleicht Leute, die ihn auch gerne treffen würde. Jetzt kommt halt die Frage auf.. er muss ~70€ + Bayern/schönes-we-ticket mit der Würzburg-Gruppe bezahlen, was halt meiner Meinung ziemlich happig ist. Ich mein.. er kommt um die 400km her, um uns alle zu sehen- krass oder? Und an der Stelle ist mein Anliegen, ich fände es klasse, wenn wir ihn unterstützen könnten. Es ist ja nebensächlich, ob ihr ihn kennt, ihn mögt, ihn kennen lernen wollt (wär natürlich von Vorteil)- aber eine Hilfe für ihn wäre schon klasse.. somit frage ich halt, ob vielleicht ein paar Leute, die (die ihn gerne dabei hätten) ein paar Euro 'spenden' könnten- es ist ja nebensächlich wieviel, der Wille zählt und je mehr Leute wenige dazugeben, desto mehr kommt auch dabei raus-, dass er unserer kleinen Gruppe beitreten kann. Ich werde wohl auch was dazulegen, weil dieser Preis ist echt unzumutbar ist.


    Also bitte bitte bitte.. ich bin euch nicht böse, wenn ihr nicht wollt- kommt jetzt vllt auch etwas assi von mir rüber.. aber es wäre halt spitzenklasse, wenn er dabeiwäre und .. ja, schaut mal in eure Herzen (:
    Ich muss jetzt in's Bett, falls Fragen whatever.. posten, gute Nacht ^^

  • Also ich geb Juli gern was. Bis zu 20 € könnte ich, glaub ich, zur Verfügung stellen. Muss selbst noch genau schauen, wie ich meien Zugfahrt buchen muss.


    Zu meiner Wenigkeit: Wenn ich richtig billig wegkommen will, muss ich schon um 10:18 Uhr in Nürnberg sein und gegen 17:40 Uhr wieder zurückfahren. Sonst würds für mich arg teuerer werden, da ja Wochenend-Ticket-Plätze für mich keine mehr frei sind. Wenn das so ok is, buch ich meine Fahrt dann direkt morgen.

  • Hm, k, das kommt jetzt rly unerwartet. o.o


    Nja, ich denke mal schon, dass ich (und evtl auch mein Bruder, mit dem ich das noch absprechen müsste lol) SolaR ein wenig finanziell unterstützen werde, das hängt aber ledeir immernoch davon ab, ob wir kommen können, oder nicht. Außerdem geh ich bei dem Preis von Fernverkehr aus und würde deshalb ganz gerne mal wissen, welche Zugverbindung SolaR nutzt.


    Ach ja, wie viel Geld wir SolaR geben kann ich noch nicht sagen, evtl. könnte man da ja ieinen Betrag (pro Person evtl. 5-10€) ausmachen, aber da muss ich halt erstmal mit meinem Bruder sprechen. Ich denk aber mal, dass das für ihn genauso selbstverständlich is, wie für mich.


    Edit: Du könntest doch mit Asaki fahren, denn wenn ich das richtig mitbekommen hab, kommt sie, wie der Zug aus Stuttgart, um 11:25 Uhr in Nürnberg an. ;)

  • Lizzy ... was soll ich sagen? ♥ ich liebe dich :)


    Leon ... alter, danke man o__O Du bist echt der beste, freu mich schon, dich zu treffen <33


    domflo: ich werde wohl Nahverkehr fahren müssen (bin aber das ganze WE bei lizzy, sonst lohnts sich ja nicht lol), Ververkehr nur, wenn ich noch mehr zusammenkratze. Jenachdem werd ich dann halt schauen wie ich fahre. Also wenn dann bitte schnell melden ob ihr was dazugebt (omg hört sich das behindert an von mir x(), muss dann schnell buchen, bevor sparangebote weg sind ... trozdem danke euch schonmal =)


    Chris: danke man. =D

  • Ich denke dass ich ebenfalls was beisteuern könnte. Zwischen 10-20 € wären schon drin... Wenn alles bei mir so klappt^^


    EDIT: Und trag mich mich mal bitte aus dem Tunier wieder aus Chris, nennen wirs ungeahnte Probleme, aber ich kann nicht mitmachen -.-
    Meine Perl ist soeben fünfmal hintereinander "abgestürzt". Wenn das nicht besser wird wars das für eine Weile...

  • ich hab auch was übrig für den guten juli ^^ wieviel weiß ich nich,aber auf jeden fall genug dass du deine fahrt zusammenbekommst =) will dich auch unbedingt gern dabei haben, bist ein cooler zeitgenosse x)


    was das turnier angeht, bin ich dabei... hab zwar nicht sooo viel plan von dem vgc09 metagame, aber irgendwas krieg ich schon auf die beine gestellt.

  • So, ganz schnell, nicht dass du grad beim buchen bsit leon x.x
    Es ist ja so.. peer, susi, chris, dann wohl auch juli und ich .. okay wir wären 5, dom&flo nehmen ihr ticket, aber falls annika noch lust hätte, ich weiß ja nichts von ihr, aber wenn du das liest, annika oute dich bitte ^^
    irgendjemanden hab ich doch vergessen, oder..? asaki kommt doch auch aus der ecke, ist da irgendeine gemeinsame fahrt drin mit susi & co.?
    Ansonsten könnten wir ja irgednwie verbinden..
    leon, susi, chris, peer, asaki, juli, (annika? xD), ich


    aber das ist mir zu kompliziert, wollte nur zum nachdenken anregen ^^"



    und ich spende natürlich auch was :p

  • Ich hab mich mal mit meinem Bruder auf 5€ pro Person geeinigt, dürfte wohl auch reichen, du bekommst ja schon von vielen. >:O
    Außerdem sehe ich noch einige Ausgaben auf mich zukommen, mehr is da leider nicht drin, ein Glück, dass ich relativ günstig nach Nürnberg komme. ^_^
    Ist aber immernoch nicht sicher, ob ich überhaupt kann, muss meine Eltern noch überreden lol


    Is ja nich so, dass meine Fahrt viel kürzer wäre als deine, aber ich hab halt die Möglichkeiten, genaueres dazu möchte ich jetzt nicht öffentlich sagen :O



    Ich schreib hier iwie zu viel, dafür das ich nichmal sicher dabei bin D;

  • Weiß net, das warten hier, wer doch noch mit kommt, is mir etwas zu heikel. Aktuell is noch der Sparpreis für meine Verbindung verfügbar, weswegen ich da nich zu lange warten will... nachher sind die Preise noch weg und ich muss voll zahlen...
    Und mit Asaki mitfahren geht auch net, hab ne billigere Verbindung, wenn ich um 10:18 Uhr in Nürnberg ankomme. Und ich bin halt a' Schwab', mir sparet halt gern :D

  • WE-Ticket teilen wäre billiger, wenn ich das richtig gesehen hab.
    Is aber natürlich deine Sache, für ne IC-Fahrt is das auch unschlagbar günstig, und du bist natürlich schneller, wobei das ja nichtmal nötig wäre.
    Wollte dich halt nur drauf hinweisen, das WE-Ticket billiger wäre, is aber ja nicht meine Sache, ich muss mir iwie abgewöhnen, alles zu kommentieren D;